Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread III ( Hond, Kadse, Panzerkampfwagen VIII )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Hond, Kadse, Panzerkampfwagen VIII
Link zum Alten

Letzten Themen:
- LoRos Katzen bauen Höhlen!
- Polys Katzen nähern sich der Dichte von Aerogel. too much Flausch to handle!

- pestos zugelaufene Katze freundet sich immer mehr mit den heimischen Katzen an.

e: zumindest mit einer.
der ist aber auch alles egal, so lange der bauch warm ist.

Kadse Nummer 2 und Katze in spe fighten sich ab und zu immer noch.
20.11.2023 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich suche irgendwas, vermutlich eine Waschkugel, die ich in die Waschmaschine schmeißen kann und die zumindest einige der Hundehaare einfängt. Da ich den diversen Artikeln, Tests, Blogs und Amazon-Rezensionen weniger vertraue als euch - was nimmt man da?
29.11.2023 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab da nur immer was von diesen Gummi-Massagebällen mit den Spitzen gehört, sonst kannte ich das nur im Trockner um da Klamotten durchzuwalken.

Da bei uns auch nach Allergietests und allen anderen Vorgedanken ein vierbeiniger Mitbewohner ansteht (Hund): Welche Krankenversicherungen waren jetzt nochmal empfehlenswert? Und gibts bei den Haftpflichtversicherungen noch besondere Dinge zu beachten, außer Deckungssumme und generellen Leistungsumfang? (gibts da faule Eier? Breites Grinsen )
01.12.2023 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Benutzen wir nicht, was aber ungemein hilft, Socken getrennt vom Rest waschen peinlich/erstaunt
01.12.2023 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Breites Grinsen das wird hier dann wohl auch anstehen. Wobei der kleine Neuzugang wenig haart.

Bilder gibts später, erstmal Zeit für kleines Hond.

Edit:


Der kleine Schisser - wir müssen noch lernen ihn besser zu lesen, grad hat er erstmal - NACH einer ausgiebigen Gartenrunde - ins Büro groß gemacht. Doofi :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 04.12.2023 8:57]
02.12.2023 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Und jetzt jammert er natürlich weil die Mama mal ne Weile weg ist. Klingt wie ne Laserpistole so ein Welpe Breites Grinsen Aber hey, 10min rum und er hat geschnallt, dass es ihm nix bringt, und liegt nach etwas Kraulen und nem Leckerli zu meinen Füßen und wärmt die. Praktisch Breites Grinsen

Nicht das 10cm entfernt nicht sein Bettchen grad in meinem Büro stehen würde, aber... Füße!

Das Schwierigste ist jetzt ihn nicht alle 5min zu kraulen, damit man arbeitstechnisch noch was geschafft bekommt.
04.12.2023 9:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, sweet.

Unser einer Welpe hat damals übrigens konsequent nicht beim Spazieren gepinkelt. Das erste was er (bzw sie) immer gemacht hat als wir vom Spazieren nach Hause kamen war in den Garten zu rennen um zu pissen Breites Grinsen
04.12.2023 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Breites Grinsen wir wollen ihm nach und nach mal eine feste Stelle im Garten antrainieren. Ist aber n Schönwetterhund, einerseits jammert er nachts dass er raus muss, andererseits wenn er dann im Geschirr vor der offenen Tür steht und die Kälte spürt guckt er einen an wie "Du hast doch nen Vogel?". Macht auch nicht auf die Terrasse oder dorthin wo Stein ist, läuft immer bis auf die Wiese (bzw. jetzt halt in den Schnee, aber teilweise sofort wenn er drauf ist - kurz erleichtern, und wieder zurück in Richtung Haus. Man muss ihn dann ab und an schon überzeugen dass er bitte ne größere Runde dreht, und oh Wunder, sobald er noch etwas rumschnuppert und hinter die Hecke guckt kommt wenig Später der große Kram hinterher.

Ich bin grad enorm verwundert, dass er jetzt ohne anwesendes Frauchen schon fast 30min ruhig in meinem Büro pennt während ich hier tippe, scrolle, der Rechner doofe Geräusche macht usw...
Liegt unterm Tisch, ab und an n kurzes Schnarchen, und das wars.

Sowieso n toller Welpe was viele Dinge angeht:
sehr geringer Knabbertrieb (noch)
lässt sich an Pfoten und Schnauze anfassen ohne zu murren
lässt sich mit wenig Murren nach dem Spaziergang draußen abtrocknen, auch die Pfötchen abrubbeln
Bei fremdem Besuch bellt er kurz, wenn er mitbekommt, dass wir die Leute begrüßen/umarmen grummelt er noch etwas unsicher, aber toleriert die Leute
nimmt von Besuch nicht direkt Leckerli an, erst wenn wir ihn bestätigen
Setzt sich in 50% der Fälle selbst wenn man ihm das Geschirr anlegen will

Ich mein, der ist 3 Wochen, und in einem Rudel aufgewachsen, dafür dass ihm jetzt total seine Bezugshunde fehlen und er uns erst seit 3 Tagen kennt find ich das klasse! Da haben die Züchter meiner Meinung nach gute und sinnvolle Vorarbeit geleistet.
Kommandos... naja, es gibt eins worauf er wenn er total abdreht hört um sein Tun einzustellen. Das gefällt uns zwar nicht, aber ist drin.
Ansonsten bricht er mir etwas das Herz weil er immer zu meiner Frau rennt sobald sie wieder da ist. Sonntag war toll, da hat sie länger geschlafen, und ich mit ihm nach der Morgenrunde auf der Couch gelegen, er hat an meinem Kaffee geschnüffelt und sich dann in meine Armbeuge gekuschelt. Das war ein sehr entspannter Start in den Tag.

Trotzdem, obwohl wir viele Videos geschaut, sehr viel gelesen, und Ganze jetzt n Jahr überlegt haben: Nichts bereitet einen auf die Realität vor Breites Grinsen
04.12.2023 9:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Unsere ältere Kanarienhenne (~4 Jahre) hat anscheinend gerade der Schlag getroffen.

Sie lag vom einen auf den anderen Moment auf einmal tot im Käfig, nachdem sie heute und die Tage zuvor sich ganz normal verhalten hatte - inklusive Herumfliegen, Baden, Interaktion mit der jüngeren Henne, mit dem Staubsauger flirten (aus irgendeinem Grund findet... fand sie den immer mega spannend und hat mit einem ausgiebigen Hennengeplapper reagiert, wenn man um den Käfig herum Staub gesaugt hat), fressen, putzen bis literally 5 Minuten bevor meine Frau in dem Moment, wo sie den Käfig für den Freiflug öffnen wollte, auf einmal meinte "Daisy ist tot."

Krass. Dass Kanarien innerhalb von Tagen oder Stunden dahinsiechen und eingehen können, hatte ich ja leider die letzten Jahre schon gelernt, aber dass es so schnell gehen kann ohne vorherige Anzeichen ist neu. traurig

Mach's gut, Daisy.



30.12.2023 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig
30.12.2023 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
traurig Mein Beileid. Was für ein süßes Bällchen Daisy war.
30.12.2023 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
traurig
30.12.2023 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig gucken
Mein Beileid.
30.12.2023 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, Alter. So ein lieber Vogel.
30.12.2023 16:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Danke, Leute. Es ist etwas bizarr: dadurch, dass wir davon wirklich komplett überrascht wurden, ist die Trauer von deutlich anderer Qualität als bei Spotty, die vor einem guten Jahr innerhalb etwa einer Woche kontinuierlich abgebaut hat und am Ende wirklich nur noch ein Häuflein Elend war. Da hatten wir uns zwischendurch schon sehr den Kopf zerbrochen, wann man den Vogel jetzt zum Tierarzt bringt, ob man ihn nochmal inhalieren lässt, mit einer Wärmelampe aufzupäppeln versucht und wie man Futter und Wasser in das Tier reinbekommt. So gesehen war es heute lange nicht so herzzereißend (bis hin zur Einschläferung beim Tierarzt ) sondern halt wirklich in erster Linie überraschend. Ohne irgendeinen Freiheitsgrad unsererseits, was man hätte anders machen können.

Komischerweise genau das Ableben, was man sich eigentlich einem Dahinsiechen vorziehen würde, aber halt viel zu früh, selbst für einen Kanarienvogel.

Gibt jetzt morgen oder an Neujahr einen Ausflug in den Schrebergarten und eine Beisetzung unter dem Kirschbaum neben Spotty.

Und natürlich folgt dann nächste Woche die Überlegung, wie man der hinterbliebenen Wookie wieder Gesellschaft angedeihen lassen kann. Aktuell sitzt sie etwas bedröpselt in ihrem Käfig. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, als hätte sie einen großen Wissensvorsprung bezüglich Daisys Zustand im Vergleich zu den Menschen im Haushalt gehabt.
30.12.2023 16:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Da ich es kleine Gegenleistung versprochen habe, mal ein Bild meiner Katze. (Hier noch vor der OP)

Missy, ein echter Pro, wenn es ums Schlafen geht!


¤:
Ein paar Infos wegen der OP:
Kurz vor Weihnachten fing sie Nachts an zu schreien.
Also haben wir den Notfalldienst angerufen und sind los.
Nach der Untersuchung stand fest, sie hat was am Darm.
Dann stand die Entscheidung an: Die recht kostspielige Operation durchführen (Termin wäre Heiligabend und damit auch als Notfall) oder sie einschläfern lassen.

Meine Frau entschied sich, schweren Herzens für letzteres.
Ich konnte mich allerdings durchsetzen. Mir ist ein Leben wichtiger als alles andere.

Also rennt die Katze jetzt wieder durch die Wohnung.

Falls jemand bei den Kosten, mit einer Spende, helfen möchte, kann dies über diese Spendenseite machen. (Aktion lief gestern im Discord an)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Gendo Ikari am 30.12.2023 21:54]
30.12.2023 19:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von The Gendo Ikari

Da ich es kleine Gegenleistung versprochen habe, mal ein Bild meiner Katze. (Hier noch vor der OP)

Missy, ein echter Pro, wenn es ums Schlafen geht!
https://i.imgur.com/vVqGsPU.png

¤:
Ein paar Infos wegen der OP:
Kurz vor Weihnachten fing sie Nachts an zu schreien.
Also haben wir den Notfalldienst angerufen und sind los.
Nach der Untersuchung stand fest, sie hat was am Darm.
Dann stand die Entscheidung an: Die recht kostspielige Operation durchführen (Termin wäre Heiligabend und damit auch als Notfall) oder sie einschläfern lassen.

Meine Frau entschied sich, schweren Herzens für letzteres.
Ich konnte mich allerdings durchsetzen. Mir ist ein Leben wichtiger als alles andere.

Also rennt die Katze jetzt wieder durch die Wohnung.

Falls jemand bei den Kosten, mit einer Spende, helfen möchte, kann dies über diese Spendenseite machen. (Aktion lief gestern im Discord an)


Gerne Gespendet und hoffe die Katze rennt noch lange durch die Wohnung.
30.12.2023 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
F an Templar und sein kleines Vögelchen, und natürlich gute Besserung an Gendos Katze! Kleine Unterstützung ist raus, Ehrensache.
30.12.2023 22:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Gute Entscheidung, Gendo <3
30.12.2023 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Och Mensch traurig

F Templar
30.12.2023 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Vielen Dank!



Was die Katze so mit dem Baum anstellt, wenn sie denkt, ich beachte sie nicht.
Schon ein bisschen älter und leider auch nicht gerade die beste Qualität.
30.12.2023 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Draußen geht das Geknalle los.
Während sich der Kater davon nicht beeindrucken lässt, er sitzt weiter auf der Fensterbank, rennt die Katze geduckt durch die Wohnung.

Noch hat sie nicht entdeckt, dass ich ihr im Schlafzimmer, unter dem Bett, extra eine Höhle eingerichtet habe.

Und nochmal ein riesengroßer Dank an alle, die geholfen haben!
Schon 42 %

¤:
44 %
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Gendo Ikari am 31.12.2023 16:35]
31.12.2023 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Bei uns wird es auch spannend. Die Draußenkatze ist Grad zum ersten Mal "wirklich" drin, so mit Tür zu und so.

Unsere Damen sind Sylvesterfest. Hoffentlich bleibt es friedlich zwischen den Parteien.
31.12.2023 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von The Gendo Ikari

Noch hat sie nicht entdeckt, dass ich ihr im Schlafzimmer, unter dem Bett, extra eine Höhle eingerichtet habe.


Hab ich auch gemacht. Bett ringsrum mit Decken, Handtüchern und so zugestopft. Vielleicht bringt's wenigstens ein bisschen was. traurig
31.12.2023 16:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Unser Dicker - bildlinks:

hat extreme Panik bei Böllerei und Gewitter. Den Kleinen interessiert es überhaupt nicht, der wird nur wütend und aggro, wenn der Große Angst hat.

Der Große hat jetzt Micky-Mäuse, mal schauen, ob das hilft heute in der Nacht.

31.12.2023 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn unsere Couch ausgezogen ist haben die Kater darunter massig Platz. Bei geschlossenen Fenstern + Rolläden ging es die letzten Jahre einigermaßen.

Ich muss an Silvester immer an unser altes Mädchen denken, sie saß immer vor dem Fenster und hat das Feuerwerk angeknurrt, hat aber beharrlich zugesehen.
.
31.12.2023 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Kater ist gerade draußen, ist windig, das mag er sehr.
Katze ist drinne, sie mag keinen Wind.
Beide sind halbwegs ok mit Geböller. Fühlen sich nicht wohl, machen aber auch kein großes Palaver. Dagegen war unser Kater davor sowas von ängstlich, der ist wimmernd die Treppe im Flur hoch und runter und dabei herzzerreißend gejammert. Das war nicht schön. traurig
31.12.2023 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von The Gendo Ikari

Noch hat sie nicht entdeckt, dass ich ihr im Schlafzimmer, unter dem Bett, extra eine Höhle eingerichtet habe.


Hab ich auch gemacht. Bett ringsrum mit Decken, Handtüchern und so zugestopft. Vielleicht bringt's wenigstens ein bisschen was. traurig



Aktuell will sie lieber bei uns im Wohnzimmer bleiben.
Schreckt allerdings bei jedem bisschen Krach hoch.

Und wenn das mit der Aktion so weitergeht, kann ich direkt nach Neujahr das ganze erledigen. (Soll nicht als Aufforderung gemeint sein. Eher als ein schlecht formuliertes "Ihr seid großartig!")

Dafür gibt es was aus der Sammlung "Missy an Orten, an denen sie eigentlich nichts verloren hat"



¤:
Den unten zitierten Teil bearbeitet. Der kommt anders rüber, als er gemeint war.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The Gendo Ikari am 31.12.2023 19:38]
31.12.2023 18:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von The Gendo Ikari

Und wenn das mit der Aktion so weitergeht, kann ich recht pünktlich bezahlen.


wtf? Ich habe gern gespendet, auch gern verdopple ich wenn nötig, aber ihr könnt Euch schon irgendwie die Tierhaltung leisten, oder?
31.12.2023 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Habe den Teil editiert, das sollte nicht so drängend und auffordernd klingen.

Wir haben ja noch den Kater!



Er klaut mir gerne die Decke und meine blöde Kamera will ihn nie richtig scharfstellen.
31.12.2023 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread III ( Hond, Kadse, Panzerkampfwagen VIII )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum