Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread III ( Hond, Kadse, Panzerkampfwagen VIII )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Unser Kleiner hat das Geböllere recht gut überstanden. Um genau zu sein hat es ihn eher peripher tangiert, nur als am Grundstück, an dem er grad direkt vorbeilief, ne Schreckschuss abgefeuert wurde hat er sich so verjagt, dass es erst Leberwurstpaste brauchte damit er wieder auftaute. Bis dahin dann nur große Augen, kein Bock mehr auf Leckerli - aber 10min wieder daheim drin und er war wieder der Alte. Als es dann später knallte als er sein Geschäft verrichtete hat er nichtmal gezuckt.

Frohes Neues!


Bezüglich Kosten zur Tierhaltung:
Die Initialkosten sind echt nicht zu verachten. Alleine was für Leine und Geschirr, Autodecke und -gurt, Grund-Kauspielzeug (was bei so einem Welpen ja auch schnell verschlissen ist), Bett, Faltbox (damit er nen bekannten Ort hat wenn man jemand anderes besucht), diverse andere Decken um Möbelstücke zu schonen, Lernspielzeug, Bürsten, Kotbeutel, und nicht zuletzt gutes Futter draufgeht - das ist schnell ne Menge. Inklusive Tierarzt, Tasso-Registrierung, Hundehalterprüfung, Haftpflicht und co draufgeht - im ersten Monat kann man da fast mit nem Tausi rechnen. Wobei vieles halt Initialanschaffungen sind, aber mit 100¤ Futter pro Monat kann man bei guter Qualität bei nem nicht-so-kleinen Hund auch fast rechnen. Wenn man Barft auch ggf. mehr.

Was mich am meisten nervt:
Die Tierhalterprüfung ist ja in Niedersachsen nur für neue Hundehalter verpflichtend, wer soundsoviele Jahre schon einen Hund hatte, der wird davon ausgenommen. Das merkt man extrem an den Hundebegegnungen in freier Wildbahn - die Tier von älteren Menschen zerren und ziehen oft halb-unkontrolliert auf unser Tier zu, die Leute reden ihren Tieren dabei oft noch zu: "Ja, du darfst da ja gleich ran und den beschnuppern, mach langsam" oder zu und ein "der tut nix, der ist ganz lieb".
Wenn dann von uns ein "Danke, nein, halten Sie bitte ihr Tier unter Kontrolle - kein Kontakt an der Leine" kommt, dann wird man teilweise übelst bepöbelt, wie man denn es wagen kann den Tieren die Sozialkontakte zu untersagen usw....
Tun wir ja nicht, aber die sollen sie auf sicherem Grund ohne Leine dran haben (oder höchstens Schleppleine), wo sie einander auch ausweichen können und nicht eingeengt sind in ihrer Bewegung.
"Ja, aber dann lernt der unsere Hunde ja nie kennen, wir wissen ja nichtmal wo sie wohnen" und wir denken uns "zum Glück, nimm deine miserabel erzogenen Kackbratzen weg".
Während unser Hund selbst mit 4 Monaten brav neben uns sitzen bleibt und höchstens mal nen halben Schritt zurückweicht wenn die anderen Deppenköter zu nahe kommen.

Man merkt es aber echt: Jüngere Hundehalter, wenn sie einen sehen: Rufen ihren Hund ab, nehmen ihn an die Leine falls das vorher nicht der Fall war, halten ihn kurz und gehen schnell an uns vorbei. So wie es eigentlich aktuell auch überall gelehrt wird.

Freies Toben gibts dann auf entsprechend eingezäunten Spielflächen, und bei der Hundeschule.
02.01.2024 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich wollte seit unser Hund vor vielen Jahren gestorben ist eigentlich auch immer wieder einen haben, aber meine Mutter war dagegen.
Vor ca. 2 Jahren hat sich dann meine Cousine entschieden, sich einen Hund zuzulegen. Und da sie an im Schnitt zwei Tagen der Woche zum Arbeiten ins Büro fährt, kommt der Hund dann an den Tagen tagsüber zu uns (ich arbeiten von zuhause). Das ist ein Win-Win-Win.

Ich darf vorstellen, mein absolut bester Freund: Yoshi



Inzwischen knapp zwei Jahre als, (offensichtlich) schwarzer Labrador. Extrem verspielt, extrem verschmust.

Er hat einen sehr schweren Kopf, weshalb der bei jeder Gelegenheit abgelegt werden muss





Er ist Labrador durch und durch, liebt Wasser über alles.



Aber als Labrador ist er natürlich sehr leicht mit Futter zu motivieren. Und er ist, wenn er nicht gerade seinen Teenager-Dickkopf durchsetzen will, sehr intelligent.
Dadurch macht es Spaß im neue Sachen beizubringen.




Und so sehr ich trotzdem gerne irgendwann wieder einen eigenen Hund möchte, bin ich mit der Situation aktuell sehr glücklich. Ich bin quasi der lustige Onkel. Wir haben tagsüber unseren Spaß, gehen ein paar Runden spazieren, spielen Fangen im Garten, spielen Fangen im Haus, machen ein paar Kopfübungen, trainieren neue Tricks etc. Und meine Cousine ist happy, weil er abends zuhause ausgepowered ist

Die Yoshi-Tage sind das absolute Highlight jeder Woche, er ist das beste was mir seit langem passiert ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 03.01.2024 11:10]
03.01.2024 11:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
1 guter Boi!
03.01.2024 11:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Die Begeisterung spürt man beim Lesen - richtig nice!
03.01.2024 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Labradore...Dauerglücklich!
03.01.2024 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Der Kopp aufm Tisch. Breites Grinsen

<3 Yoshi. Viel Freude mit deinem neuen Teilzeithausgenossen. Bei uns ist es genau andersum, wenn wir nicht können, freut sich meine Tante wie doll, unseren Boi zu bespaßen. Auch Win-Win.




Wie wars bei euch Silvester? Der gute Junge hat deeeerbe Schiss. So richtig. Letztes Jahr gings schon früher los mit der Böllerei draußen und er hat zwei Tage nichts gefressen, damit er bloß nicht zum Kacken raus muss. Die Katze ist sehr gechillt. Die hat eigentlich nur Angst vorm Hund und geht ihm bestmöglich ausm Weg, spätestens ab einem Meter wird er weggefaucht. Letztes Silvester hat sie das Feuerwerk in ihrem Körbchen verpennt.

Dieses Silvester 24:00 Uhr:




Sie hat ihm zwar ein paar Angstköttel auf seinem Korb hinterlassen, aber vielleicht wirds doch noch mehr als eine Tom&Jerry-Freundschaft.
03.01.2024 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Euer Hund ist defekt, der liegt ja auf seinem Körbchen! Das gibts hier nur zum Schlafen, und auch dann nur zeitweise, manchmal wird. man nachts von nem lauten "PLUMPS" wach, weil der Hund sich umpositioniert und irgendwo fallengelassen hat (Hinlegen bedeutet im. müden Hundezustand ofdenbar einfach die Funktion sämtlicher Gelenke abzuschalten und der Schwerkraft nachzugeben).

Beim Auslauf heute hat er die Schleppleine dann voll ausgekostet und ist auch mal n gutes Stück vorgerannt... und nach kurzer Bedenkzeit in nen wasserführenden Graben gesprungen. Toller Hund, großartiger Hund... triefnasser und komplett verschlammter Hund Breites Grinsen
03.01.2024 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Silvester:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.01.2024 18:58]
03.01.2024 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wo ich grad nochmal das Yoshi-Video vom Aufräumen sehe:
Ich weiss genau, was unser Fellviech da machen würde: Den ganzen Korb erstmal ausräumen und überall verteilen, denn für jedes eingeräumte Teil gibts ja Lob und Leckerchen!
Also flugs wieder Zeug rausräumen, denn das Lob und die Leckerchen gibts ja nur fürs Einräumen (aber fürs Rausräumen immerhin Schimpfe, und das ist ja auch Aufmerksamkeit!) Breites Grinsen

Ist genau so eine Sache, warum er das eine Futtersuchspiel nicht in die Pfoten bekommt: Das basiert darauf, dass er Schubladen an ner Schlaufe aufzieht und da sein Futter raussammelt.
Ja, toll... dem Hund beibringen dass er Schubladen aufmacht, weil da Futter für ihn drin ist. Ist ja auch gar nicht problematisch wenn er größer wird, und in der Küche tatsächlich an Schubladen kommt, wo nicht nur Geschirr drin ist...
03.01.2024 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wo ich grad nochmal das Yoshi-Video vom Aufräumen sehe:
Ich weiss genau, was unser Fellviech da machen würde: Den ganzen Korb erstmal ausräumen und überall verteilen, denn für jedes eingeräumte Teil gibts ja Lob und Leckerchen!


Joa, er holt doch in letzter Zeit dann nachmittags schonmal gerne ein Spielzeug nach dem anderen raus. Wobei das glaube ich eher ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit jedem wird etwas gespielt, solange bis keiner mehr mitmacht, dann wird das nächste geholt. Besonders toll ist der Quietscheball, weil er auch genau weiß wie er den maximal nervig zum quietschen bringt Breites Grinsen
Und natürlich hat er auch schonmal aufräumen dürfen als er abgeholt wurde, meine Cousine eine Minute länger und er hat erstmal angefangen wieder Spielzeuge rauszunehmen Breites Grinsen

Aber meine Cousine achtet sehr genau auf seine Ernährung, sodass es nicht so schlimm ist wenn er dann mal beim Trainieren ein Leckerchen mehr bekommt. Und zum Glück hört er auch gut wenn man ihm nein sagt.

Das einzige wo "nein" noch nicht so ganz funktioniert ist wenn er bei mir im Zimmer schläft während ich arbeite und ich dann anfange zu telefonieren. Das gefällt ihm nicht wenn da jemand anderes die Aufmerksamkeit bekommt, dann stubst er mich erst von allen Seiten an, und wenn ich nicht reagiere, schnappt er sich einen der Teppiche, schleudert den rum etc. Da hilft dann nur einmal beherzt "nein" sagen und ihn dann ignorieren. Dann gibt er meist recht schnell auf.



Ein Freund von mir hat eine kleine Hündin die wohl mit den Böllern an Silvester letztes Jahr ganz schlecht klargekommen ist. So schlimm, das sie dieses Jahr Silvester im Flughafenhotel verbracht haben, mit extra schalldichten Fenstern, und lautem Fernseher.
Aber trotzdem mit dem Geböller die Tage davor ist sie verschreckt genug das sie sich jetzt erstmal wohl wieder ein paar Tage/Wochen im dunkeln Angst hat. Armes Tier traurig
03.01.2024 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Diese Seite ist Zucker!
03.01.2024 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Hond = gut!

Viel Hond = noch besser.

Wir waren gestern bei einem Kanarienzüchter und haben eine neue Companera für Wookie geholt. Enter Tiffy.



Hallo i bims, 1 neuer Vogel.



Sie badet gerne. Wenn man ein eigenes Badehäuschen hat, das man sich nicht mit 8 anderen Vögeln in der Voliere teilen muss...



... kann man auch mehrmals pro Tag baden. Was gibt's da zu kucken?



Wenn mich jemand sucht, ich penne jetzt.
06.01.2024 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

https://i.imgur.com/6orZp3n.jpg

Wenn mich jemand sucht, ich penne jetzt.


Top Birbball, gerne wieder.
06.01.2024 21:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

Wie wars bei euch Silvester?


Katze (erster Silvester bei uns) war tiefenentspannt, bis die Nachbarsjungen entschieden haben die Böller einfach auf der Strasse vor dem Haus zu zünden, explodiert sind die dann genau vor unserem Haus. DA hat sie sich unters Bett verkrochen, kam dann aber relativ schnell wieder hervor als alles vorbei war.
Hund 1 (irgendwie +/- 17 Jahre alt) ist mitlerweile bisschen schwerhörig, der hatte früher immer Panik sobald auch nur 25km weiter weg jemand was gezündet hat, aber ich befürchte dass er die Dinger tatsächlich einfach nicht mehr hört, ergo durchgepennt.
Hund 2 (12 jährig) war ziemlich entspannt, aber muss auch, ist schliesslich das Alpha-tierchen im Rudel.
Hund 3 (6 jährig) relativ okay, war schon schlimmer.
Hund 5 (3 oder 4 jährig, seit zwei Jahren bei uns, rumänischer Strassenhund) war ziemlich verängstigt und hat sich ins Gäste-WC zurückgezogen. Je kleiner der Raum umso sicherer, scheinbar...

Dafür hängt seit ein paar Tagen n Zettel im Dorf, Katze an Silvester entlaufen :/
06.01.2024 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aber was ist mit Hund 4??
06.01.2024 22:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich musste gestern leider Abschied von meinem Hund nehmen.
Er hatte Tumore in der Milz, die Milz wurde dann operativ entfernt und er hat die OP leider nicht überstanden.
Das schlimmste ist, dass in seinen letzten Momenten keiner von uns bei ihm war.



Danke für 13 tolle Jahre, du warst der beste boi den man sich wünschen konnte.
07.01.2024 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Beileid. traurig
07.01.2024 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ganz eindeutig der beste Boi! Mein Beileid traurig
07.01.2024 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
traurig gucken
Oh weh, mein Beileid.
07.01.2024 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

Wie wars bei euch Silvester?



Die Katze hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt und lag um 0 Uhr auf dem Sofa.
Dafür ist der Kater durchgedreht, und hat sich um 0 Uhr versteckt.

Und als kleine Belohnung für das Helfen, gibt es eine Livecam meiner Katze(n):
https://www.twitch.tv/arukar83

Kamera wird je nach Liegeplatz angepasst.

 
Zitat von Apache

Ich musste gestern leider Abschied von meinem Hund nehmen.

Danke für 13 tolle Jahre, du warst der beste boi den man sich wünschen konnte.



Mein Beileid.
Das ist echt mies traurig
07.01.2024 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Apache

Ich musste gestern leider Abschied von meinem Hund nehmen.
Er hatte Tumore in der Milz, die Milz wurde dann operativ entfernt und er hat die OP leider nicht überstanden.
Das schlimmste ist, dass in seinen letzten Momenten keiner von uns bei ihm war.

https://picturedwarf.com/img/d099503f-7e9f-4b1b-afbb-85eb0556a515.jpg

Danke für 13 tolle Jahre, du warst der beste boi den man sich wünschen konnte.




Oh man, mein Beileid. traurig

Das geht hier gerade richtig in die Gefühle, weil der 9 Jahre alte Puggle (mehr Mops) meiner Eltern geschwollene Lymphknoten hat und der Arzt etwas Bösartiges nicht gefunden hat, aber auch nicht ausschließen kann, dass noch was kommt. Ich hoffe, dass der kleine Kerl die 10 Jahre noch vollmacht.
08.01.2024 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
 
Zitat von Apache




Oh nein traurig

F Bruder :/

 
Zitat von Ameisenfutter

Aber was ist mit Hund 4??


Hund 5 ist so stur der zählt für zwei.

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.01.2024 13:37]
08.01.2024 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig gucken
Scheisse.
Mein Beileid.
08.01.2024 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Danke für eure Worte Die Zeit wird super schwer jetzt - bin eigentlich nur am heulen den halben Tag.

Drückt eure Bois (und Girls) einmal ganz fest für mich
08.01.2024 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Viel Kraft wünsche ich. Schlimm. traurig
09.01.2024 9:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Fühl Dich gedrückt, wir knuffeln unseren Pfotenheld hier sowieso.
Auch wenn er nen brandneuen Teppich direkt angekaut hat Breites Grinsen

Hatten eben n unfreiwilliges Haustier: War oben auf dem Dachboden nach der Heizung gucken, die lässt überschüssiges Wasser in eine Wanne laufen. Wollte das in nen Eimer umfüllen und da gucken mich aus dem Eimer 2 große Knopfaugen an: Haselmaus! Die muss sich hinter den Verkleidungen hoch auf den Dachboden genagt haben - das erklärt die Nusschale, die auf der Heizung lag Breites Grinsen

Hab sie dann rausgebracht, hat sich ja praktischerweise schon in ein Tragegefäß begeben :P
Musste nur sicherstellen dass Hundi sie nicht unterwegs einatmet.
09.01.2024 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


11.01.2024 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh my gawd. NEU?!?!
11.01.2024 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Unten von heut morgen, oben von vorgestern.
11.01.2024 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sweet.

Wir haben unsere Katze bisschen auf Diät gesetzt, Mittagessen bisschen reduziert. In dieser Woche hat sie bereits 2x demonstrativ vor dem Fenster des Zimmers in welchem ich mich gerade aufgehalten habe ne Maus verspeist

Und ja, ich unterstelle ihr Absicht.
11.01.2024 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread III ( Hond, Kadse, Panzerkampfwagen VIII )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum