Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Intoleranz in diesem Forum
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von zer0
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von Shooter
hier ging es doch mal um intoleranz und jetzt wird über die arbeit der moderatoren diskutiert...vom thema abgekommen, schliessen, neuen thread aufmache mit dem titel "moderator xy nervt mich, wen noch?" mit den Augen rollend



Auch Moderatoren können intolerante Menschen sein peinlich/erstaunt



Und engstirnig. Frei nach dem Motto "ich kenn nur Computer, Handys, Autos und platten Humor. Alles andere will ich gar nicht erst hinterfragen und deswegen wird bei der erstbesten Gelegenheit die sich bietet, ah was juckt mich jetzt schon der Zeigefinger, geschlossen. Ich habe hier endlich mal Macht und sowiso automatisch das letzte Wort..."

Also ich kann damit leben, aber tolerieren? Nö. Muss ich auch nicht, muss aj schließlich nicht hier reinschauen und aktiv posten. Aber meinen Unmut darüber kundzutun, halte ich nicht für einen Regelverstoß. Was aber wohl so ausgelegt wird. "Kritik gibts hier nicht - ich hab eh das letzte Wort" ...

Egal, weitermachen!



Du kommst ja nicht einmal auf die Idee, dass (konstruktive) Kritik überhaupt Aussicht auf Erfolg haben könnte. Stattdessen heulst du nur rum und unterstellst gleich jedem er würde seine Macht missbrauchen. „(…)Was aber wohl so ausgelegt wird. "Kritik gibts hier nicht - ich hab eh das letzte Wort"(…)“. Das bezeichne ich als engstirnig! Moderatoren sind auch nur Menschen und machen sicherlich auch ihre Fehler. Ich würde keinen meiner Kollegen aufgrund seines Mod Status als „abgehoben“ bezeichnen.
Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und werde versuchen dem in Zukunft ein wenig nach zu kommen. Was heißt das nun? Einer der bösen Teufel ist tatsächlich bereit mit sich reden zu lassen?! Mal im Ernst: Deinen Beitrag vorhin konnte ich nachvollziehen und dachte mir „warum nicht?“. Passt jetzt wohl nicht ganz in das von dir präsentierte Bild von uns?
Ich könnte deine Aufregung ja verstehen, wenn du bei den Moderatoren auf Ignoranz gestoßen wärst. Aber in meinem Postfach liegt jedenfalls keine Mail vor, indem Kritik geäußert wurde. Wie gesagt: ich bin ein Mensch, ich mache Fehler und manchmal bekommt man es nicht immer mit, wenn die Benutzer das Verhalten der Moderatoren nicht gutheißen.

dX



Bitte entspannen Sie Ihren Schließmuskel ... jetzt! Na wie fühlt sich das an?

Du bist mit keiner Zeile meines weiter oben zu lesenden Postings gemeint. Hey dX, du bist voll OK! Wer 5 mal am Tag wichst muss einfach voll OK sein. Ist mein ernst! Du musst dich nur mehr durchsetzten.
07.01.2004 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Und hier gehts nicht um Grundregeln - die sind ok. Hier fehlt das lockerer lassen, damit auch mal mehr zusammenkommt als die hundertste Fortsetzung von irgendetwas offiziellem. So ein Thread wie letztes Neujahr oder der "Ich hab Angst vorm Sex mit meiner Freundin" wären doch heute schon nach der ersten Seite dicht oder in einen Sammelthread gepresst.



Lasst uns eine geheime Gruppe bilden, die in regelmäßigen abständen mt speziell hochgezüchteten Accounts spezielle Threads eröffnet peinlich/erstaunt
07.01.2004 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von zer0
Bitte entspannen Sie Ihren Schließmuskel ... jetzt! Na wie fühlt sich das an?

Du bist mit keiner Zeile meines weiter oben zu lesenden Postings gemeint. Hey dX, du bist voll OK! Wer 5 mal am Tag wichst muss einfach voll OK sein. Ist mein ernst! Du musst dich nur mehr durchsetzten.



In diesem Board gibt es vier Moderatoren. Jeder dieser Moderatoren hat eine eigene Art zu moderieren. Jeder respektiert die Art des anderen zu moderieren und im Zweifesfall konnte man sich bisher immer einigen. Meinen Post habe ich nicht verfasst, da ich mich durch dich in irgend einer Weise persönlich angegriffen gefühlt habe oder dergleichen. Ich kann nur nicht verstehen warum du dich hier beschwerst. Wenn es dir nur um das Gefühl geht mal ordentlich ausgeteilt zu haben und seinen Namen wieder des öfteren zu hören, dann kannst du dich jetzt ja als befriedigt sehen.

dX
07.01.2004 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Und hier gehts nicht um Grundregeln - die sind ok. Hier fehlt das lockerer lassen, damit auch mal mehr zusammenkommt als die hundertste Fortsetzung von irgendetwas offiziellem. So ein Thread wie letztes Neujahr oder der "Ich hab Angst vorm Sex mit meiner Freundin" wären doch heute schon nach der ersten Seite dicht oder in einen Sammelthread gepresst.



Lasst uns eine geheime Gruppe bilden, die in regelmäßigen abständen mt speziell hochgezüchteten Accounts spezielle Threads eröffnet peinlich/erstaunt




Nur glaubt mir keiner, dass ich in mein offenes Gehäuse kotze.


Crutschie ... always a CT
07.01.2004 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
dX ist der Coolste - um den geht es hier ja gar nicht.
Danach kommt direkt Garth und dann geht es bergab.

Muss ja auch mal gesagt werden.
07.01.2004 14:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Ceterum censeo Carthaginam esse delendam.


Und Toppi* wieder her!



Crutschie ... always a CT
07.01.2004 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von zer0
Bitte entspannen Sie Ihren Schließmuskel ... jetzt! Na wie fühlt sich das an?

Du bist mit keiner Zeile meines weiter oben zu lesenden Postings gemeint. Hey dX, du bist voll OK! Wer 5 mal am Tag wichst muss einfach voll OK sein. Ist mein ernst! Du musst dich nur mehr durchsetzten.



In diesem Board gibt es vier Moderatoren. Jeder dieser Moderatoren hat eine eigene Art zu moderieren. Jeder respektiert die Art des anderen zu moderieren und im Zweifesfall konnte man sich bisher immer einigen. Meinen Post habe ich nicht verfasst, da ich mich durch dich in irgend einer Weise persönlich angegriffen gefühlt habe oder dergleichen. Ich kann nur nicht verstehen warum du dich hier beschwerst. Wenn es dir nur um das Gefühl geht mal ordentlich ausgeteilt zu haben und seinen Namen wieder des öfteren zu hören, dann kannst du dich jetzt ja als befriedigt sehen.

dX



Ich beschwere mich deswegen, weil ich gerne hätte, dass es hier wieder lustiger, besser, spontaner, halt igrgendwie pOTiger wird. Das was ich hier anprangere ist zweifelsohne nur meine bescheidene Meinung, die ich zum Thema einfach mal loswerden musste - dazu zählt auch das benennen des Übels beim Namen. Aber vielleicht habe ich ja recht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.01.2004 14:41]
07.01.2004 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass das Ende der Schulferien sofort die Stimmung im pOT gehoben hat ?
07.01.2004 14:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Wenn mich nicht alles täuscht, haben doch noch einige Bundesländer Ferien!? Mata halt... verwirrt
07.01.2004 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von zer0
 
Zitat von dantoX
 
Zitat von zer0
Bitte entspannen Sie Ihren Schließmuskel ... jetzt! Na wie fühlt sich das an?

Du bist mit keiner Zeile meines weiter oben zu lesenden Postings gemeint. Hey dX, du bist voll OK! Wer 5 mal am Tag wichst muss einfach voll OK sein. Ist mein ernst! Du musst dich nur mehr durchsetzten.



In diesem Board gibt es vier Moderatoren. Jeder dieser Moderatoren hat eine eigene Art zu moderieren. Jeder respektiert die Art des anderen zu moderieren und im Zweifesfall konnte man sich bisher immer einigen. Meinen Post habe ich nicht verfasst, da ich mich durch dich in irgend einer Weise persönlich angegriffen gefühlt habe oder dergleichen. Ich kann nur nicht verstehen warum du dich hier beschwerst. Wenn es dir nur um das Gefühl geht mal ordentlich ausgeteilt zu haben und seinen Namen wieder des öfteren zu hören, dann kannst du dich jetzt ja als befriedigt sehen.

dX



Ich beschwere mich deswegen, weil ich gerne hätte, dass es hier wieder lustiger, besser, spontaner, halt igrgendwie pOTiger wird. Das was ich hier anprangere ist zweifelsohne nur meine bescheidene Meinung, die ich zum Thema einfach mal loswerden musste - dazu zählt auch das benennen des Übels beim Namen. Aber vielleicht habe ich ja recht...



Dagegen ist an sich nichts zu sagen. Aber du hast eine ziemlich "unsanfte" Art dich dies bezüglich auszudrücken. Und wenn dir wirklich etwas daran liegen würde, dass es hier lustiger zu gehen könnte, dann frage ich mich warum du die Optionen nicht wahr nimmst und einfach mal ein Wort mit dem "Übel" wechselst? Du lässt es völlig unversucht und unterstellst zu gleich, man könnte mit uns nicht kommunizieren, wir wären abgehoben und engstirnig. Das ist mein Punkt und allein darum geht es mir.

dX
07.01.2004 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Yo, hast vollkommen Recht - es besteht nicht das geringste Intresse, mit dem Übel in Kontakt zu treten oder gar längern Mail-Verkehr abzuhalten. Warum?
Mir ist eine öffentliche Dikussion über öffentliche Themen lieber. Wer in der öffentlichkeit steht, muss dem eigentlich gewachsen sein.
Wenn jetzt einer einen, aus welchen Gründen auch immer, fiesen Thread über mich eröffnen würde, müsste ich auch damit leben, bzw. versuchen das dort geschriebene zu entkräften. Den einzigen Vorwurf den man dem Threadstarter machen müsste, solange es nicht weit unter die Gürtellinie geht, ist, dass es einfach keinen Intressiert. Bei nem Moderator ist es aber eine die Allgemeinheit angehende Angelegenheit.

Ich betone nochmal das ich in keinster Weise verallgemeinernd von EUCH gesprochen habe - ausser das mit dem gleichgerichtet - was jetzt nicht als Schelte gedacht war.

Wenn dem übel damitz geholfen ist, schreibe ich aber nun einfach nichts mehr. Der Fokus ist ohnehin schon gestzt.
07.01.2004 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
ich verstehe nicht warum sich "das forum" so um die diskussion drückt. das ganze ist doch bis zu nem gewissen grund demokratisch, klar hat der betreiber oder im zweifelsfall die mods das letzte wort, aber wenn mir ein artikel in einer zeitung nicht passt, schreib ich nen leserbrief zu veröffentlichung und führe kein telefonat mit dem journalisten. von daher ist diskussion, imho, durchaus vonnöten - die ganz normalen idioten, die wirklich zu recht gesperrt werden, würden mit so dauerdiskussionen eh untergehen. aber man hats beim revoluzzerschlumpf gesehen - irgendwie hat das dann jemand anders dicht gemacht...

davon ab: toX ist wirklich der letzte über den man sich als mod beschweren könnte - für den gibts, glaub ich, von allen seiten arschprüfdaumen!
07.01.2004 18:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
naja, dantox und garth sind schon in ordnung, die haben ja auch schon ne weile erfahrung, und pille find ich auch nicht schlimm. toppi war auch ganz cool, fast von anfang an, und ich denk auch der schlumpf kann sich ändern...

hach, ich bin so diplomatisch mit den Augen rollend
07.01.2004 18:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
Die Schuld für den Zustand des pots allein den Moderatoren (oder Bestimmten) zuzuschieben geht doch am Problem vorbei. Sicher nerven Pilles bigotte Moral und Schlumps stumpfe Threadschließerei, aber dadurch ensteht das Problem nicht - es tritt nur deutlicher zu Tage.
Was wäre denn ohne diese Moderatoren? Jeder Sammelthread würde sich auf den ersten 5 Seiten auf 10 Threads verteilen, es gäbe neben den geduldeten Müllthreads noch 20 "echte" Spammthreads, man würde sich nicht mehr versucht-korrekt pampig, sondern echt unfreundlich vollholzen, Diskussionsthreads enthielten mehr Flamerei (wegen zuviel/zu wenig Form, zuviel / zu wenig Meinungsvielfalt...) und kämen am Ende genauso zu keinem Ergebnis, (etc) - und ja vielleicht gäbe es 3% mehr Spontanität und Spaß (nur findet man's nicht mehr).
Das pot bräuchte wohl Moderatoren, nicht bloß Threadschließer. Nur wer ließt und reagiert ganztägig auf den Wortmüll der hier angehäuft wird - nur jemand der dafür bezahlt wird...
07.01.2004 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
...
 
Zitat von -Kamisama-
Es will einfach jeder seine Meinung dazu abgeben, egal wie intolerant sie ist



Bin ich auch der Meinung.

Was die Mods angeht... ich bin sehr dafür, dass es sie gibt. Wenn ihr euch nicht benehmen könnt, müsst ihr sie fürchten, wenn nicht, dann sind sie wirklich nett und halten das Forum doch halbwegs sauber.
07.01.2004 20:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von El James
Die Schuld für den Zustand des pots allein den Moderatoren (oder Bestimmten) zuzuschieben geht doch am Problem vorbei. Sicher nerven Pilles bigotte Moral und Schlumps stumpfe Threadschließerei, aber dadurch ensteht das Problem nicht - es tritt nur deutlicher zu Tage.
Was wäre denn ohne diese Moderatoren? Jeder Sammelthread würde sich auf den ersten 5 Seiten auf 10 Threads verteilen, es gäbe neben den geduldeten Müllthreads noch 20 "echte" Spammthreads, man würde sich nicht mehr versucht-korrekt pampig, sondern echt unfreundlich vollholzen, Diskussionsthreads enthielten mehr Flamerei (wegen zuviel/zu wenig Form, zuviel / zu wenig Meinungsvielfalt...) und kämen am Ende genauso zu keinem Ergebnis, (etc) - und ja vielleicht gäbe es 3% mehr Spontanität und Spaß (nur findet man's nicht mehr).
Das pot bräuchte wohl Moderatoren, nicht bloß Threadschließer. Nur wer ließt und reagiert ganztägig auf den Wortmüll der hier angehäuft wird - nur jemand der dafür bezahlt wird...




Es ist ein Unterschied zwischen einpferchen vieler Dinge in einen Sammelthread und dem Sammeln und ausklamemrn verschiedener Dinge.

Obn ich für jedes Bild einen neuen Thread aufmache oder lustige Sachen ausklammere, sit was anderes. Alles mit dem Totschlagargument Sammelthread zu schliessen - man erstickt einfach alles im Keim.


Crutschie ... always a CT
07.01.2004 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
Ja Meissdá
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
 
Zitat von El James
...




Es ist ein Unterschied zwischen einpferchen vieler Dinge in einen Sammelthread und dem Sammeln und ausklamemrn verschiedener Dinge.

Obn ich für jedes Bild einen neuen Thread aufmache oder lustige Sachen ausklammere, sit was anderes. Alles mit dem Totschlagargument Sammelthread zu schliessen - man erstickt einfach alles im Keim.


Crutschie ... always a CT



Das hatte ich unpräzise mit unter "nerven" subsummiert - natürlich wird so auch vieles von vornherein unterbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El James am 07.01.2004 20:48]
07.01.2004 20:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von zer0
Yo, hast vollkommen Recht - es besteht nicht das geringste Intresse, mit dem Übel in Kontakt zu treten oder gar längern Mail-Verkehr abzuhalten. Warum?
Mir ist eine öffentliche Dikussion über öffentliche Themen lieber. Wer in der öffentlichkeit steht, muss dem eigentlich gewachsen sein.
Wenn jetzt einer einen, aus welchen Gründen auch immer, fiesen Thread über mich eröffnen würde, müsste ich auch damit leben, bzw. versuchen das dort geschriebene zu entkräften. Den einzigen Vorwurf den man dem Threadstarter machen müsste, solange es nicht weit unter die Gürtellinie geht, ist, dass es einfach keinen Intressiert. Bei nem Moderator ist es aber eine die Allgemeinheit angehende Angelegenheit.

Ich betone nochmal das ich in keinster Weise verallgemeinernd von EUCH gesprochen habe - ausser das mit dem gleichgerichtet - was jetzt nicht als Schelte gedacht war.

Wenn dem übel damitz geholfen ist, schreibe ich aber nun einfach nichts mehr. Der Fokus ist ohnehin schon gestzt.



Wir reden aneinander vorbei. Es hat sich für mich so angehört, als wolltest du die Situation im Pot gerne ändern, beschwerst dich statt dessen jedoch nur ohne wirklich etwas zu versuchen. zer0 lass dir gesagt sein, deine Kritik betrachte ich als wertvoll und generell erwünscht! Betrachte dies nicht als Polochkruch.

dX
07.01.2004 21:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von El James
[...] Diskussionsthreads enthielten [...]zuviel Meinungsvielfalt...) [...]



Hmmm
07.01.2004 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wa

Arctic
klar hab ich recht aero irgendwas , weils mir klar war das irgend n idiot auf den flame eingeht, ihr seid so berechenbar
07.01.2004 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von wa
klar hab ich recht aero irgendwas , weils mir klar war das irgend n idiot auf den flame eingeht, ihr seid so berechenbar



Nur weil du keine Eier hast, musste nicht Flames vorraussagen!
07.01.2004 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wa

Arctic
dein satz war so bescheuert wie undurchdacht
07.01.2004 22:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von El James
Die Schuld für den Zustand des pots allein den Moderatoren (oder Bestimmten) zuzuschieben geht doch am Problem vorbei. Sicher nerven Pilles bigotte Moral und Schlumps stumpfe Threadschließerei, aber dadurch ensteht das Problem nicht - es tritt nur deutlicher zu Tage.
Was wäre denn ohne diese Moderatoren? Jeder Sammelthread würde sich auf den ersten 5 Seiten auf 10 Threads verteilen, es gäbe neben den geduldeten Müllthreads noch 20 "echte" Spammthreads, man würde sich nicht mehr versucht-korrekt pampig, sondern echt unfreundlich vollholzen, Diskussionsthreads enthielten mehr Flamerei (wegen zuviel/zu wenig Form, zuviel / zu wenig Meinungsvielfalt...) und kämen am Ende genauso zu keinem Ergebnis, (etc) - und ja vielleicht gäbe es 3% mehr Spontanität und Spaß (nur findet man's nicht mehr).
Das pot bräuchte wohl Moderatoren, nicht bloß Threadschließer. Nur wer ließt und reagiert ganztägig auf den Wortmüll der hier angehäuft wird - nur jemand der dafür bezahlt wird...



Da unterschätzt du das pOt - und glaub mir, ich hätte auch nicht gedacht das ich sowas mal schreiben würde. Das pOt hat ein Alter erreicht in dem es genug "Alteingesessene" beherrbergt, die ohne weiteres einen Thread steuern können - also im eigentlichen Sinne Moderatoren ohne Moderatorenrechte. Natürlich können sie nicht verhinden das irgendein Depp 5 sinnfreie und auch willentlich so geplante Threads hintereinander öffnet. Aber sie können dafür sorgen das das Ding innerhalb kürzester Zeit im pOT Nirvana auf Seite 10 verschwindet - im Bestfall mit nur einem Post. Auch sind hier viele in der Lage einen Thread "zu entwickeln". Eben ohne den Hilfsscherriff zu miemen der dann petzten geht, sondern Kraft ihrer Persönlichkeit. All dies wird, wie weiter oben beschrieben, jäh unterbunden mit dem aktuellen Postparadigma und Regelwerk - katalysiert durch die noch stringentere "Moderation" eines übereifrigen Moderators.

Es wird Zeit das das pOt sich weiterentwickelt - gebt ihm eine Chance.

Kling theatralisch, aber was soll ich sagen? So seh ich das halt.

€: Ich hab da vorhin Pille gelesen, lasst den da raus. Pille ist Kult!
€2: Takzter, du Sack. Warum haben wir uns eigentlich niemals auf einer der zahlreichen OT-"computerlosen Festivitäten" getroffen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.01.2004 23:21]
07.01.2004 22:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Das POT ist im letzten Jahr todgesammelt worden. Vor lauter römischen Zahlen sieht doch keiner mehr die germanischen Grundwerte unserer Kultur hier.
07.01.2004 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass wenn ich meinen letzten post nicht in den infos helfen noobs thread gesetzt hätte sondern nen neuen aufgemacht, hätte ich wenigstens antworten. und wenns nur ein n4p ist traurig
07.01.2004 23:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass wenn ich meinen letzten post nicht in den infos helfen noobs thread gesetzt hätte sondern nen neuen aufgemacht, hätte ich wenigstens antworten. und wenns nur ein n4p ist traurig



Ich fand die Idee ganz gut, dass der Anfangspost einer Fortsetzung mit dem letzten geschilderten Problem geöffnet wird. Ist doch keine Arbeit.

dX
08.01.2004 1:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von Rincewind
Das POT ist im letzten Jahr todgesammelt worden. Vor lauter römischen Zahlen sieht doch keiner mehr die germanischen Grundwerte unserer Kultur hier.


Wööörd!

€: Was habt ihr alle gegen die Mods, ich finde, dass sie alle irhem Job gut machen!

Nehmt doch lieber R*ng*r* als Sündenbock, wenn ihr unbedingt einen braucht!!!

€ 2: Häää? Wie falscher thread:confused:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oma Ilse am 08.01.2004 2:02]
08.01.2004 1:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
 
Zitat von zer0
€2: Takzter, du Sack. Warum haben wir uns eigentlich niemals auf einer der zahlreichen OT-"computerlosen Festivitäten" getroffen?



weil ich bis jetzt noch auf keiner war...bock auffen näxten grillwar mitten böcken hinzufahren? die vn1500 classic braucht immer auslauf...
08.01.2004 2:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Takzter

takzter
tatsache ist: ich werd das gefühl nicht los das es mods und mods gibt...es gibt leute wie toX die sehen grobe verstösse (porn, politdummfug, warez etc.)und denken sich "scheisse, da muss ich jetzt doch mal eingreifen" - vollkommen d'accord, so solls sein, bei anderen mods denkt man manchmal die warten nur drauf das einer irgendwie gegen die regeln verstösst, nur damit sie closen oder verwarnen können - mehr abteilung "geil, da kann ich eingreifen". ich finds zum beispiel total birne, als mod einzugreifen nur weil ein thread (und keiner stört sich dran) auf seite 5 nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tuen hat. da ein "kommt zurück zum thema oder macht nen eigenen topic auf" zu bringen ist einfach ne überflüssige gängelung der user, ebenso die willkürliche abstrafung von spam. wenn beispielsweise (hab ich schon öfters gesagt) ein metallica-thread erstellt wird, kann es nicht sein das ein user verwarnt wird, wenn er sagt "metallica sind scheisse" - dann müsste auch ein user verwarnt werden, der nur unbegründet sagt "metallica sind geil" oder "seek & destroy rulez!" - könnte man so machen, würde nix bringen - es wäre vernünftiger sich drauf zu einigen das auch negative kritik nicht immer hammerfundiert sein müsste...

ansonsten hat zer0 vermutlich schon alles wichtige gesagt, eher mal ein bissi anarchie wuchern lassen, auf die user vertrauen, anstatt nen ordentlichen aber stinklangweiligen vorgarten-rasen ohne abwechslung zu züchten. nur noch hochoffizielle-irgendwas-part soundso können es doch auch nicht sein - da ist meist eh mehr spam als in den "frischen" threads...
08.01.2004 2:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Der Threads befindet sich mittlerweile auf Seite 10, weicht ein ganzes Stück vom eigentlichen Thema ab, ist nicht geschlossen und bisher wurde hier auch noch keiner verwarnt.

Ausnahmen schließt die Regel ein. Aber in meinen Augen sollte es das auch bleiben, eine Ausnahme! Wenn ein Thread ein Thema entwickelt und das Ausgangsthema ein anderes war, dann brauchts da nicht immer einen der das alles neu ordnen muss. Wenn das Thema aber in eine Richtung abdriftet in der es einfach nichts zu suchen hat oder sich ein weiteres Thema entwickelt und quasi zwei Diskussionen in einem Thread geführt werden, dann sollte geordnet werden.

Dieser Kommentar wurde (aus der Sicht) von dantoX verfasst einem einfachen User ohne Moderatorenrechte.

dX
08.01.2004 2:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Intoleranz in diesem Forum
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum