Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich habe 15000 Euro Schulden... ( ...du auch! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jekyll
die schweiz steht doch auch nicht schlecht mit den schulden oder?

zumindest tun wir so Breites Grinsen


also ich würd da mal besser so tun wie der rest der schweiz, sich mit sowas auch noch zu brüsten wo jeder weiss, aus welch dubiosen quellen das ganze geld kommt.
08.01.2004 23:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]moep[

Deutscher BF
 
Zitat von [G]Tobit

Gib mir dafür bitte mal eine Quelle. Der Entschädigungsfond für Zwangsarbeiter zählt nicht.


Da gabs meines Wissens mal nen Artikel im Spiegel/Focus über Lieferung von Elektro-ubooten, in dem sowas in der Art stand. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
08.01.2004 23:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
 
Zitat von Ibanez2000

also ich würd da mal besser so tun wie der rest der schweiz, sich mit sowas auch noch zu brüsten wo jeder weiss, aus welch dubiosen quellen das ganze geld kommt.



sorry, ich konnte die sperrung deines kontos nicht verhindern Augenzwinkern
08.01.2004 23:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von ]moep[

Da gabs meines Wissens mal nen Artikel im Spiegel/Focus über Lieferung von Elektro-ubooten, in dem sowas in der Art stand. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.



Für die U-Boote zahlen die auch Geld. Dass die uns ein schlechtes Gewissen einreden und das Zeugs dann billiger kriegen, ist was anderes.
Echte Entschädigung kriegen die meines Wissens nach nicht mehr.
08.01.2004 23:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
währe deutschland JETZT nicht in der EU, würde sie mit dem jetzigen Schuldenberg nicht mehr in die EU aufgenommen werden können
08.01.2004 23:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von -Nummelin-
währe deutschland JETZT nicht in der EU, würde sie mit dem jetzigen Schuldenberg nicht mehr in die EU aufgenommen werden können



Deutschland hätte dann zugunsten der Wiedervereinigung auch nicht die D-Mark aufgeben müssen. Augenzwinkern

Wie es der EU gehen würde, wenn Deutschland nicht seit Anfang an dabei gewesen wäre, sei mal dahingestellt.
08.01.2004 23:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von [EK]Gigman
Luxemburg ist auch in den nächsten 5-10 Jahren schuldenfrei.


Und ich sag noch: Ein Vergleichbares Land.

Luxemburg ist wesentlich kleiner, hatte wesentlich weniger Kriege (2 um genau zu sein) und hat vor allem viel wengier Einwohner.



hmm, so kann man natürlich kein vergleichbares land finden.
wirtschaftlich gut geht es norwegen (großteils(erdöl...)) zum beispiel, auch wenn die natürlich wie jedes land komplett andere bedingungen haben.
09.01.2004 0:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von -Nummelin-
währe deutschland JETZT nicht in der EU, würde sie mit dem jetzigen Schuldenberg nicht mehr in die EU aufgenommen werden können



Wobei man sagen muss das Deutschland auch verhältnismäßig viel in die EU steckt...
09.01.2004 0:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vergessichständig

Arctic
 
Zitat von fatal-x
hier im forum hatte einer doch letzten 3000€ zu viel, soll er die zu wohle des staates einzahlen...

eigentlich is mir das zimlich scheiss egal wieviel schulden der staat hat, solange ich noch net arbeiten muss...



oder auch buchgeldschöpfung genannt.
solange die schulden und entprechenden zinsen im deutschen wirtschaftskreislauf bleiben ist's doch halb so schlimm.
09.01.2004 0:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von [EK]Gigman
Luxemburg ist auch in den nächsten 5-10 Jahren schuldenfrei.
Ich würde aber mal gern wissen woher die ganzen Schulden kommen, also was wurde damit finanziert?


-> z.B. zahlen wir immer noch Entschädigung an Israel
-> z.B. hat uns der Aufbau Ost unglaublich viel gekostet.
-> z.B. wird wahnsinnig viel verschleudert/verschwendet/in die eigenen Taschen geklaut (von den Politikern)
-> z.B. wird sehr viel in den Euro-Stabilitätspakt gesteckt
-> z.B. wird ein riesiger Wasserkopf an (teils unproduktiven und nutzlosen) Beamten finanziert

... ich hör jetzt lieber auf, bevor mein Magengeschwür durchbricht...



Der Aufbau Ost hat ja auch soooo eine Unsumme gekostet. Nur würd ich gerne ENDLICH mal was vom Aufbau Ost sehen.mit den Augen rollend Wo ist denn das Geld hin?

Was wirklich Geld kostet sind die verdammten reparationszahlungen an Rußland und an Familien ehemaliger jüdischer Zwangsarbeiter.
Da sollte man sich fast 60 Jahre nach dem Krieg langsam mal überlegen, ob man nicht aufhöeren sollte sich vor der Welt zu bücken.

Tja und dann kommt noch die wohl SINNLOSESTE Ausgabe des Staates dazu: Diäten. Ein Politiker sollten endlich nach LEISTUNG bezahlt werden (Stammtisch Augenzwinkern )
Aber ernst. Die Gehälter der Politiker sind eindeutig zu hoch. Und nicht nur die der Spitzenpolitiker.
09.01.2004 1:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Ein Politiker sollten endlich nach LEISTUNG bezahlt werden



aha und wie wird die leistung bewertet ?
wer wieviele firmen aus dem boden stampft ?
das nochmehr sachen wie cargo lifter entstehn ? naja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 09.01.2004 1:53]
09.01.2004 1:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Rudirogdt
 
Ein Politiker sollten endlich nach LEISTUNG bezahlt werden



aha und wie wird die leistung bewertet ?
wer wieviele firmen aus dem boden stampft ?
das nochmehr sachen wie cargo lifter entstehn ? naja



Du hast wahrscheinlich das "(StammtischAugenzwinkern ) nicht gesehen, oder? Mata halt...
Und falls doch, hast du die Ironier nicht verstanden und bist genau einer der, die am STAMMTISCH Augenzwinkern drüber reden.....
09.01.2004 1:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Ich fand die Seite hier irgendwie interessant: www.geldreform.net mit den Augen rollend
09.01.2004 2:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Lou_Cipher
 
Zitat von Rudirogdt
 
Ein Politiker sollten endlich nach LEISTUNG bezahlt werden



aha und wie wird die leistung bewertet ?
wer wieviele firmen aus dem boden stampft ?
das nochmehr sachen wie cargo lifter entstehn ? naja



Du hast wahrscheinlich das "(StammtischAugenzwinkern ) nicht gesehen, oder? Mata halt...
Und falls doch, hast du die Ironier nicht verstanden und bist genau einer der, die am STAMMTISCH Augenzwinkern drüber reden.....



ich habs so interpretiert das du dein denken selbst als stammtisch bezeichnest aber es dennoch für richtig hältst

hättest nur den Augenzwinkern hinmachen sollen Augenzwinkern
09.01.2004 2:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Lou_Cipher

Aber ernst. Die Gehälter der Politiker sind eindeutig zu hoch. Und nicht nur die der Spitzenpolitiker.



Eigentlich sind sie zu niedrig:
a) Vergleicht man die Verantwortung mit der von Managern in der freien Wirtschaft, verdienen sie geradezu lächerlich wenig
b) Je mehr Geld man ihnen gibt, desto weniger haben sie es nötig, sich nebenbei noch Jobs zu suchen, desto unabhängiger können sie agieren (nein, das soll kein Freibrief sein, die Diäten bis zum geht nicht mehr zu erhöhen).

Zur Verdeutlichung:

Einnahmen und Ausgaben eines MdB (Beispiel des MdB Norbert Gansel von 1993)

Gesamteinnahmen in DM

Amtsaustattung (steuerfrei) 71.079
MdB-Entschädigung (versteuert) 125.820
Honorare (Vorträge etc., gespendet) 1.500
Betriebsarbeit (ebenfalls gespendet) 885
Kindergeld 840
Zinsen aus Bausparverträgen 213
Mieteinnahmen 4.320
Krankenversicherungszuschuss 4.512

Gesamt: 209.169 p.A.

=========================================

Mandatsausgaben

Büromaterial und -technik 2.916
(Grundaustattung wird gestellt)
Porto 1.838
Telefon 4.253
Mietanteil Büro Kiel 6.300
sonstige Wahlkreisverpflichtungen 4.257
Information 4.826
Zwischensumme 25.574

PKW 6.189
Fahrkosten 2.874
abzgl. priv. PKW-Nutzung
(0.50 DM/km) - 2.100
Zwischensumme 6.963

Wohnen und Lebensunterhalt
in Bonn und auf Dienstreisen 13.260
Zwischensumme 13.260

SPD-Bundestagsfraktion 6.000
Landes- u. Kreisverband 12.000
Parteibetrag 5.280
Gewerkschaft 1.284
Vereinsbeiträge 2.245
Zwischensumme 26.809

Spenden 4.574

Rücklage Amtskonto 640

Gesamt: 77.820 p.A.

=========================================

Gesamteinnahmen 209.169
Mandatsausgaben -77.820
priv. Bruttoeinkommen 131.349
Steuervorauszahlung -15.280
Steuernachzahlung -13.321
Krankenversicherung -8.997

priv. Nettoeinkommen 93.751

macht ca. 7800 DM pro Monat

Die Liste der Wochenarbeitszeit tipp ich jetzt nicht auch noch ab, aber:
Gesamtarbeitszeit in Sitzungswochen: 77,9h
Gesamtarbeitszeit in sitzungsfreien Wochen: 78,1

Arbeitzeit zusammen mit der Verantwortung für 80 mio Menschen: Das Gehalt hält sich meiner Meinung nach im Rahmen.
09.01.2004 2:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/schulden.htm

 
...unvorstellbar hoch ist Deutschlands Schuldenberg, der übrigens pro Sekunde um weitere 1.300 Euro wächst.
...



das thema staatsverschuldung, hab ich letztes jahr in bwl durchgenommen...

irgendwie erschreckend... <---


ich bin nicht in der lage meine gedankengänge inhaltlich aneinanderzuknüpfen oder sonstiges...
hiermit bitte ich euch um verständniss für meine einfach in den raum geworfenen (vielleicht auch nicht verstandenen aussagen....)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 09.01.2004 2:25]
09.01.2004 2:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
nur kommen die inzwischen heute ja auf die gleiche summe nur mit nem € dahinter.
es liegt auch nicht daran was die politker verdienen,es liegt daran das sie zum sparen ermahnen und sich selbst eine woche spaeter die diaeten erhoehen.

naja und die std mach ich auch locker und bekomm nur knapp 2000€,ok hab keine verantwortung fuer 80 mio menschen aber wenn man die politiker so sieht und hoert scheint es mir so als wenn es die herren auch irgentwie nicht interresiert.
09.01.2004 2:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
jaja damals war alles besser.mit den Augen rollend
 
1971. Der letzte Aufstand der Anständigen. Bundesfinanzminister Möller tritt zurück. Der Grund: In zwei Amtsjahren ganze drei Milliarden Euro neue Schulden. Der Neue hält es nur ein Jahr aus. Karl Schiller sagte damals, er könne keine Politik machen unter dem Motto "Nach mir die Sintflut". Rücktritt wegen zwei Milliarden Neuverschuldung.

09.01.2004 2:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von Ibanez2000
also ich würd da mal besser so tun wie der rest der schweiz, sich mit sowas auch noch zu brüsten wo jeder weiss, aus welch dubiosen quellen das ganze geld kommt.



genau, der schweizer staatsapparat finanziert sich durch n bisschen schwarzgeld...
in welcher traumwelt lebst du denn?
09.01.2004 2:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
 
Zitat von Schokohase
 
Zitat von Ibanez2000
also ich würd da mal besser so tun wie der rest der schweiz, sich mit sowas auch noch zu brüsten wo jeder weiss, aus welch dubiosen quellen das ganze geld kommt.



genau, der schweizer staatsapparat finanziert sich durch n bisschen schwarzgeld...
in welcher traumwelt lebst du denn?



und ich welcher DU ?
09.01.2004 3:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yussoff

Marine NaSe
wr sind einfach zu sehr an luxus gewöhnt.

wir heulen hier weil weil wir 10euro pro quatal an den arzt zahlen müssen... und den regen sich alle auf das ach ja alles gezahlt werden muss.... ??? hallo bei kronisch kranken ist das nichtmal 1% des jahres einkommens was ausgegeben muss.... und bei gelegenheits kranken 2% der rest wird doch von der krankenkasse übernommen.

schonmal in der türkei krank geworden.. da muss man eintritt ins krankenhaus zahlen sonst verreckt man vor den eingang. und die 300euro solte einen die gesundheit doch wert sein!


zumal was meint ihr was einiege leute für geld sparren...
"och es ist montag, ich glaube ich bin krank"



andersrum kosten uns die arbeitslosen im MONAT runde 3000000000 euro ok davon wird ein sehr großer teil durch steuer und andere einnahmen wieder ausgeglichen... aber es läppert sich.


wenn es nach mir geht. wenn es um erwerbs unfähige geht wie zum beispiel welche die durch einen unfall verletzt wurden oder sowas die könnén gerne nen schönes leben haben.

aber andere die sich denken wieso solte ich arbeiten... die stütze zahlt ja, die solten pro person 40m² wohnraum bischen geld für die nötigste einrichtung und den essens marken bekommen. kein geld in der tasche haben. was meint ihr wie schnell die leute wieder arbeit finden. und ja ich mache auch arbeit die mir kein spass macht.



MFG
09.01.2004 7:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich bin sowieso für die Zwangsbeschäftigung von Langzeitarbeitslosen. Die können ruhig das Laub blasen oder die Straße fegen. Auf jeden Fall sollen sie was für ihr Geld tun. Und wenns der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Telekom is... Is ja wohl klar dass die eingezahlte Arbeitslosenversicherung nicht den Part der Rentenversicherung übernehmen soll.

Ich freu mich schon, wenn Ron Sommer bei mir das Laub aufsammelt. Breites Grinsen

@Topic: Was soll ich sagen. Irgendwie isses mir scheissegal langsam. Jeden Tag hört man in den Nachrichten dass die Schulden schon wieder gestiegen sind. Aber ich glaube ganz fest daran, dass sich so langsam was ändert.

Achso: Und die 10 Euro Parxiseintritt find ich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 09.01.2004 8:44]
09.01.2004 8:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Dolf
 
Zitat von -Nummelin-
währe deutschland JETZT nicht in der EU, würde sie mit dem jetzigen Schuldenberg nicht mehr in die EU aufgenommen werden können



Wobei man sagen muss das Deutschland auch verhältnismäßig viel in die EU steckt...



ja?
hast du da berichte oder statistiken?
würde mich mal interessieren wieviel geld für was ausgegeben wird...
09.01.2004 8:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Zumindest zahlt Deutschland von allen Mitgliedstaaten am meisten. Mal sehen ob ich die Statistik noch irgendwo finde..
09.01.2004 9:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [derChirurg]
Ich freu mich schon, wenn Ron Sommer bei mir das Laub aufsammelt. Breites Grinsen



Der bezieht weder Arbeitslosengeld noch Sozialhilfe.
09.01.2004 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Verdammter Erbsenzähler! Das war doch nur ein überspitztes Beispiel. Wenn der das beziehen würde, würd mir auch der Arsch platzen.
09.01.2004 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [-KoF-]C0bra
Welches Land ist eigentlich schuldenfrei? Sowas gibts gar nicht oder?



 
Zitat von Bloodmouse
Die Wirtschaftlich erfolgreichsten Länder sind die mit den meisten Schulden. Ist nicht zu ändern und offenbar ein inoffizielles Gesetz der Marktwirtschaft.
Ziegt mir eine Land mit solchem Import, dass ohne Schulden ist...ihr werdet keins finden.
Und ihr werdet natürlich auch keins finden, weil dieses Land nunmal einer der besten Sozialstaaten ist, den es gibt!
Bei uns müsste niemand auf der Straße wohnen und er würde nicht verhungern...er hätte sogar einen Farbfernseher (das ist z.B. ein Gesetzt, jeder Sozialhilfeempfänger muss einen Farbfernseher besitzen!)

Kommt, vergesst die Schulden...sie werden sowieso nie abbezahlt werden.




Ach nein?

Luxemburg, Japan, Norwegen?

Allein Japan besitzt momentan ein Dollarvermögen von 640 Milliarden, dazu kommen noch Grundstücke etc..
09.01.2004 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [BG] Guignol
Ich hab nur kurz was gehört, das ging so in die Richtung:

Einer findet 5 Euro, gibt sie dem dem er 5 Euro schuldet, der gibt sie wieder dem dem er 5 Euro schuldet etc. etc.

so kann man mit 5 Euro die schulden in höhe von, sagen wir mal 100 Euro, abtragen wenn 20 leute schulden in höhe von 5 Euro haben. Man brauchst also nicht 100 sondern nur 5 Euroum die schulden los zu werden.

Wenns um Geld geht und Sachbücher zu trocken sind kann ich:

"Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach empfehlen.

Ausserdem weiss ich garnicht was meine Bank will, mein Konto ist im Plus, ich will meine 15000 Euro, wenn ich die Schulden schon an der backe habe will ich sie auch ausgeben.



Hey, so hab ich das noch gar nicht gesehen
wow
09.01.2004 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
warum soll ich das abarbeiten?
ich mach mein abi und werd ein hochqualifizierter arbeitsloser.
solls doch die näxte generation machen Breites Grinsen
09.01.2004 17:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Jekyll
die schweiz steht doch auch nicht schlecht mit den schulden oder?

zumindest tun wir so Breites Grinsen



doch.

keine angst wir haben genug schuldenmit den Augen rollend

 
Zitat von [BG] Guignol
Ich hab nur kurz was gehört, das ging so in die Richtung:

Einer findet 5 Euro, gibt sie dem dem er 5 Euro schuldet, der gibt sie wieder dem dem er 5 Euro schuldet etc. etc.

so kann man mit 5 Euro die schulden in höhe von, sagen wir mal 100 Euro, abtragen wenn 20 leute schulden in höhe von 5 Euro haben. Man brauchst also nicht 100 sondern nur 5 Euroum die schulden los zu werden.

Wenns um Geld geht und Sachbücher zu trocken sind kann ich:

"Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach empfehlen.

Ausserdem weiss ich garnicht was meine Bank will, mein Konto ist im Plus, ich will meine 15000 Euro, wenn ich die Schulden schon an der backe habe will ich sie auch ausgeben.



wenn wir vom gleichen sprechen:

das nennt sich geldschöpfung und wird von den banken durch kreditvergabe praktiziert.
von den einlagen der kunden vergeben sie kredite, von diesen krediten wiederum können weiter kredite vergeben werden usw.
dadurch wird mehr geld "geschöpft".

wenn man bei jeder kreditwiedergabe eine reserve von zb. 5% zurückbehält kann man aus einer einlage von 5000.- maximal 100000.- schöpfen.

dadurch erhöht sich allerdings wie gesagt die geldmenge was natürlich in einem grösseren umfang praktiziert und mit weniger reservesatz die inflation anheizen würde...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 09.01.2004 18:29]
09.01.2004 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich habe 15000 Euro Schulden... ( ...du auch! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum