Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freiheit ich komme ( Endlich ausziehn )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drag0nk!zz

Arctic
... Endlich ausziehn
ich weiss es gab schonmal einen thread mit ähnlichem inhalt von mir.

Folgende Situation: Ich (16) hab ohne Ende Stress mit den Eltern, weil sie mir ständig zu verstehen geben, dass sie keinen Bock mehr auf mich haben und ich ihnen nur lästig bin. Mein Vadda meinte er gibt sein Ja dazu dass ich ausziehe aber ich soll mich über die rechtliche situation informieren... Weil ich das Problem schon längere Zeit habe, hatten sich schon einige Freunde (z.t. mit eigener wohnung) angeboten mir ihr Gästezimmer gegen ne kleine untermiete zu überlassen..

Was wisst ihr darüber? Muss ich zwangsläufig in ein Jugendwohnheim weil ncoh nciht volljährig?
14.03.2004 19:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
...
Glaub mir, du wirst, wenn du ein glückliches Leben haben willst, nicht an Psychotherapie vorbeikommen.
Viel Spaß in deiner "Freiheit".
14.03.2004 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
*hust* Sorry Dragon aber ich glaub ned das du des durchhälst... niemals.
14.03.2004 19:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
Ein Bekannter ist kurz vor seinem Abi ausgezogen. Auch wenn er vorher nicht die Arbeitswut in Person war, so ist er jetzt vollkommen zusammengebrochen, mit dem Abi schauts mau aus, er arbeitet sich in der Gastronomie kaputt und hat keine wirklich Perspektive. Wenn man alleine wohnt, kommen so verdammt viele Aufgaben auf einen zu, an die man noch garnicht gedacht hat. Will man nicht im Chaos versinken ist das gerade als Jugendlicher doch eine sehr große Aufgabe. Lässt es sich verhindern, ist Hotel Mama doch vorzuziehen, da der meiste Stress sowieso aus pubertärer Dickschödeligkeit kommt.
14.03.2004 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Ich denke, dass das echt nicht einfach wird. Größtes Problem wird nicht das rechtliche sein. Du kannst wahrscheinlich keinen Mietvertrag oder so unterschriben so lange du nicht volljährig bist aber das könnten ja deine Eltern machen. Viel mehr würd ich sagen, dass das finanzielle das größte Problem sein wird. Da du ja noch keine Ausbildung abgeschlossen hast und kein eigenes Geld verdienst wärst du auf das Geld, das du von deinen Eltern bekommt angewiesen. Das würd ich an deiner Stelle vorher absprechen.
14.03.2004 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
klar und was soll ich dann machen?
Mir jeden Tag anhören wie toll die familie (eltern + bruder) zusammenpassen würde wenn nur ich nich wär? und dass ich nur ne unnötige ausgabe bin?
Ich muss ehrlcih sagen dass ich meine eltern von allen menschen die ich kenne am meisten verarchte, aber das is glaub ich altersbedingt.
dann gebt mal tips pot-psychologen
14.03.2004 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Sicherlich kann die Freiheit bei mangelnder Selbstdisziplin auch Nachteile haben.
Aber der Psychotherapiekrams ist Quatsch, man kann das schon schaffen und sehr gut klarkommen. Ist reine Einstellungssache. Ausserdem muss man lernen "Nein" zu sagen, weil sich sonst ein Haufen Leute einnisten, die man nicht wieder loswird. peinlich/erstaunt
14.03.2004 19:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
... Alles schon gesehen.
 
Zitat von Disharmonic Andi
Aber der Psychotherapiekrams ist Quatsch, man kann das schon schaffen und sehr gut klarkommen.



Nicht mit dem ewigen Gefühl, von den Eltern verstoßen zu sein.

Vergiss es. Kannst ja mal einen Psychotherapeuten zu der Wahrscheinlichkeit befragen. Solche Brüche in der Kindheit führen auf jeden(!) Fall zu psychischen Problemen später, wie gut du mit diesen zurechtkommen wirst, wird davon abhängen, wie gut du sie be- und verarbeitest.
14.03.2004 19:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Drag0nk!zz
klar und was soll ich dann machen?
Mir jeden Tag anhören wie toll die familie (eltern + bruder) zusammenpassen würde wenn nur ich nich wär? und dass ich nur ne unnötige ausgabe bin?
Ich muss ehrlcih sagen dass ich meine eltern von allen menschen die ich kenne am meisten verarchte, aber das is glaub ich altersbedingt.
dann gebt mal tips pot-psychologen



gibt da ein wort, nennt sich "opportunismus".
14.03.2004 19:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yossarian

Russe BF
 
Zitat von Drag0nk!zz
klar und was soll ich dann machen?



Abwarten bis die Pubertaet ein klein wenig nachlaesst.
14.03.2004 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Du kannst bei mir wohnen. Gratis.

Musst nur leider in einem Bett mit mir schlafen.
14.03.2004 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chamberlin

Arctic Female
such dir ne WG, bestenfalls mit ungefähr 19, die gut mit dir auskommen.
vor zwei jahren hat das mein bester freund auch so gemacht.
und er is klargekommen, vor allem, weil ihm die andern dabei geholfen haben.
allein hätte er das nie gepackt.
und jetzt steht er vorm abi.
und auch damit schauts nicht schlecht aus.
aber vielleicht is er ja nur n sonderfall, wat wejs ich.
14.03.2004 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [HoC]DarkImp
*hust* Sorry Dragon aber ich glaub ned das du des durchhälst... niemals.



Sowas ist nicht gesagt,
eine Freundin von mir lebt allein in einer Wohnung seit sie 16 ist, mehrere 100km von ihrem zuhause entfernt (also rechtlich ist es auf jeden Fall machbar, obs da was zu beachten gibt weiß ich allerdings nicht). Und die hat keinerlei Probleme, lebt, plant ihr Leben, ganz normal.

Andererseits hat die auch keine Probleme mit ihren Eltern, die unterstützen sie usw. und sie ist auch des öfteren bei ihren Eltern. Naja kann auch sein dein Post resultiert daher, dass du Dragon persönlich kennst, dann hat's 'ne andere Wertigkeit aber nichtsdestotrotz würd ichs an seiner Stelle versuchen. Aber halt dir immer 'ne Rückzugsmöglichkeit offen, da kann soviel scheiße geschehn die dich vielleicht wieder nach hause bringt/zwingt.
14.03.2004 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
also, an alle die die sagen, das ist nur wegen der pubertät blabla, sorry, aber das ist ne reichlich arrogante einstellung. es gibt durchaus familien, wos nicht so herzlich zugeht (und mit herzlich mein ich die normalen stressereien)

ein freund von mir musste auch ausziehen, weil es bei jedem thema mit den eltern nur stress gab, einerseits weil er dumm tat und andererseits weil die eltern auch nichts ausliessen um ihn zu stressen.

der ist dann ausgezogen (mit 18), und da er noch in ausbildung ist bekommt er sozialhilfe, welche aber die eltern zahlen.
ka, wie das in deutschland aussieht, aber auch mit 16 ist das machbar. aber ein zuckerschlecken ist es nicht, alleine zu wohnen, vor allem wenn man noch in ausbildung ist.
14.03.2004 19:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
war halt immer so dass meine eltern meinten wenn ich kein abi mache schmeißen sie mich mit 18 auf jeden raus und ich kann sehn wo ich lande (kp wie das rechtlcih möglich is) Dann wars dass ich mit 18 raus soll egal was is.. später, wenn ich abi mache dann zahlen sie mir die miete hauptsache ich zieh aus. Nu isses so, dass wenn ich hier studiere sie keinen cent zahlen werden weil ich auch genauso daheim wohnen könnte wenn woanders is... kipplig mein vadder is grad aufm geizkurs, weil er lieber für meinen bruder spart "an den ncoh nicht alles verloren ist" (stichwort: "du kleine schlampe lässt dich ja mit 16 von jedem durchvögeln"... nein dies ist definitiv nicht der fall )
14.03.2004 19:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC

Arctic
hast du deinen eltern mal irgendwas angetan oder hast irgend was schlimmes gemacht, oder warum mögen die dich überhaupt nicht ?
14.03.2004 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von WIU
 
Zitat von [HoC]DarkImp
*hust* Sorry Dragon aber ich glaub ned das du des durchhälst... niemals.



Sowas ist nicht gesagt,
eine Freundin von mir lebt allein in einer Wohnung seit sie 16 ist, mehrere 100km von ihrem zuhause entfernt (also rechtlich ist es auf jeden Fall machbar, obs da was zu beachten gibt weiß ich allerdings nicht). Und die hat keinerlei Probleme, lebt, plant ihr Leben, ganz normal.



ich sage ned das es generell ned geht mit den Augen rollend aber nach dragons stories im wkdgfb trau ichs ihr ned zu, sorry...
Die wahrheit is manchmal hart, aber lieber merkst dus jetzt als wenns zu spät is und du ned klarkommst...
14.03.2004 19:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Tr00p]

Tro0p
wie kann man sein eigenes kind nur so verabscheuen?
Deine eltern sollten sich schämen !
14.03.2004 19:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
meine schwester is damals mit 16 ausgezogen.
hatte keinerlei probleme damit. finanziell gabs natürlich unterstützung durch meine eltern.
14.03.2004 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von RC
hast du deinen eltern mal irgendwas angetan oder hast irgend was schlimmes gemacht, oder warum mögen die dich überhaupt nicht ?


erm.. ich hab mit 16 nen freund... ich hab mehr männliche als weibliche freunde (nein das stört sie wirklcih das werfen sie mir ehrlcih vor).. ich bin am wochenende nie daheim (kein bock auf die).. mein zimmer sieht aus wie sau
die ham einfach das gefühl als würd ich nich genug gehorchen... kp es hat auhc nix mit schule zu tun... letztes jahr war ich echt schlecht aber dieses jahr ha ich mich in so gut wie allen fächern verbessert..

@impi Bezieht sich dass allgemein auf meine Persönlcihkeit oder nur auf IHN?
14.03.2004 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
dragon ganz ehrlich, ich halte dich noch nicht für reif genug, als dass du nen haushalt schmeissen und monetär kalkulieren könntest.
14.03.2004 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Bitte beachten Das ist kein Witz, sondern bittere Wahrheit
Sorry Dragonkizz, aber so wie das hier aussieht, wirst du vom Typ her eine dieser drei:

(1) Erin Brockovich
(2) Lesbe
(3) Sozialhilfeempfängerin

Also nimm dein Schicksal in die Hand, suche das Gespräch mit den Eltern, zieh Familientherapeuten hinzu (Hellinger lässt grüßen) und zerstör dir nicht deine Zukunft.
14.03.2004 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
havoc ganz ehrlich, ich hab deinen satz sogar verstanden obwohl du gleich zwei fremdwörter benutzt hast Erschrocken

flavour... lesbe? Mata halt... muss ich das irgendwie verstehn? ich kann mit meinen eltern nich mehr reden.. da warn schon vertrauenslehrer dabei.. des hat sogar shcon in der grundschule beim schülerhort angefangen.. und je öfter ich mit meinen eltern rede desto mehr "verachte" ich sie
14.03.2004 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Drag0nk!zz
Mein Vadda meinte er gibt sein Ja dazu dass ich mich ausziehe



Quin fragt grade für welches Magazin
14.03.2004 19:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Vertrauenslehrer sind psychologische Laien, du brauchst hier aber Profis.

Lesbe war natürlich etwas überzogen - es klingt aber nach einer patriarchalisch beherrschten Familie und da könnte sich durchaus eine Angst vor jeglichen Schwanzträgern entwickeln.

Interessant, dass du nicht bei Sozialhilfeempfängerin aufgeschrien hast.
14.03.2004 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Drag0nk!zz
havoc ganz ehrlich, ich hab deinen satz sogar verstanden obwohl du gleich zwei fremdwörter benutzt hast Erschrocken




für dich ist kalkulieren ein fremdwort? armes deutschland.
14.03.2004 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Bitte beachten
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Drag0nk!zz
havoc ganz ehrlich, ich hab deinen satz sogar verstanden obwohl du gleich zwei fremdwörter benutzt hast Erschrocken




für dich ist kalkulieren ein fremdwort? armes deutschland.



"reif"
14.03.2004 19:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Dragon: allgemein, ich hab das Gefühl dass du dich zusehr unterkriegen lässt resp. zufest auf andere achtets und ned auf dich. Wie willst du denn das durchstehen?
Und orallem bist du NICHT rechtsfähig d.h. für jeden schrott brauchste die alten ...

Wenn ausziehn dann mit 18 ... dann hat sich einiges geändert glaub mir

*havocanschliess*
14.03.2004 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von flavour

Interessant, dass du nicht bei Sozialhilfeempfängerin aufgeschrien hast.


das liegt daran dass ich mir relativ sicher bin, dass das bei mir nich der fall sein wird.. sozialhilfe.. okay.. aber kein staatsschnorrer (oder wie ihr auhc immer dazu sagen wollt) weil ich einen plan für meine zukunft habe oder hatte...
eigentlcih bin ich ne ziemlcih ehrgeizige person und wenn ich was erreichen will (traumberuf) dann tu ich wirklcih alles für..
ich weiss selber das sich noch ziemlcih jung und naiv bin, aber ich halte mich für überdurchschnittlcih reif (also reifer als der durchschnitt der menschen die in meinem alter sind).. peinlich/erstaunt
14.03.2004 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Drag0nk!zz
havoc ganz ehrlich, ich hab deinen satz sogar verstanden obwohl du gleich zwei fremdwörter benutzt hast Erschrocken




für dich ist kalkulieren ein fremdwort? armes deutschland.



du lässt aber auch keine gelegenheit aus mich in nem internetforum bloßzustellen.. is dein genital schon gewachsen? armes deutschland
14.03.2004 19:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freiheit ich komme ( Endlich ausziehn )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum