Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freiheit ich komme ( Endlich ausziehn )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
 
Der Satz ist nun wirklich nicht auf alles beziehbar.

Schön, dass wir jetzt auch jemanden im Thread haben, der uns an die ewige Schuld des Holocaust erinnert.
Wir begrüßen dich.


Der Satz bezog sich lediglich darauf, dass deine Logik, dass alles, was einen Funken Wahrheit enthält, sinnvoll ist recht verquert ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 14.03.2004 21:04]
14.03.2004 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rincewind
 
Der Satz ist nun wirklich nicht auf alles beziehbar.

Schön, dass wir jetzt auch jemanden im Thread haben, der uns an die ewige Schuld des Holocaust erinnert.
Wir begrüßen dich.


Der Satz bezog sich lediglich darauf, dass deine Logik, dass alles, was einen Funken Wahrheit enthält, sinnvoll ist recht verquert ist



Eben auf diese (bzw. deine Logik über meine angebliche Logik) bezog sich auch meine Aussage.
Ach, das wird wieder nix - lassen wir es.
14.03.2004 21:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Pischek
Geht lieber alle "Die Mumie kehrt zurück" gucken. Da kämpfen gerade Männer in roten Gewändern gegen Männer in schwarzen Gewändern. Das sind wirkliche Probleme!



da kommen aber auch rückständige kleine eingeborene vor, die einen den ganzen film versauen.

fast wie hier Breites Grinsen
14.03.2004 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
 
Zitat von Rincewind
Ich versuchs mal so: Dragonk!zz postet und erklärt ihr Problem näher - im übrigen halte ich das für ein wirkliches Problem, wenn die Mutter jemanden mit Metall-Autos, Telefonen und Scheren bewirft, im Gegensatz zu dir. Vielleicht kommts aber auch auf die Umgebung an, in der man groß wird- und alles was dir einfällt, ist darauf rumzureiten, dass sie raucht, weil es eben cool ist. Sicherlich ist das kein Zeichen von sonderlicher Reife, aber bei Leibe kein Grund, den Rest zu ignorieren, weil der ja bedeutet, dass man mit seiner Hobby-Psychologen-Analyse doch daneben liegen könnte.



Nunja mal ehrlich ..
Klar ist das ein wirkliches Problem, aber wir können ihr da wohl kaum helfen!? Außer natürlich das übliche Gelaber wie geh zum Jugendamt blabla. Ausziehen in eine eigene Bude oder etwas ähnlichem halte ich trotzdem für ein Fehler. Wenn es ihr schlecht geht zu Hause und sie raus will, soll sie sich halt mal genau erkundigen was für möglichkeiten sie hat. Da wird ihr hier wohl kaum jemand gescheite Tipps geben können ..
14.03.2004 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Geht lieber alle "Die Mumie kehrt zurück" gucken. Da kämpfen gerade Männer in roten Gewändern gegen Männer in schwarzen Gewändern. Das sind wirkliche Probleme!



och nöö... ich fand "die mumie kehrt den gehweg" schon immer viel besser...


PS: artet der thread jezz eigentlich in ner mischung aus fremdwörterkampf zwischen flavour und rincewind?
achja... spam hätt ich fast vergessn
14.03.2004 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
so von zeit-leser zu zeit-leser: Ich glaube, die Frau hat ein ernstes Problem. Und sicherlich ist ausziehen mit 16 der falsche Weg - vorallem wenn man raucht weil's eben cool ist. Das zeugt nämlich nicht von der Reife, die man braucht um auf eigenen Beinen zu stehen.
Nichtsdestotrotz sollten wir - wenn sie hier schon nen Thread aufmacht - es vielleicht mit etwas mehr Respekt und Verständnis versuchen. Ich bin beileibe kein Kind von Traurigkeit, wenn es hier darum geht, Menschen in die Ecke zu drängen oder rumzuflamen. Dafür eignet sich dieser Thread aber nicht wirklich, glaube ich. Und ständig zu sagen, dass ihr Problem nicht so schlimm sondern ganz normal ist, hilft ebensowenig. Weder ihr, noch sonst jemanden.
Ich persönlich hätte auch nur begrenzt Interesse, mit meinen Eltern unter einem Dach zu leben, wenn meine Mutter mir Eisenautos an den Kopf wirft oder mein Vater mich ins Heim schicken will - auch wenn mir die "gleich"-Problematik sehr wohl vertraut ist Breites Grinsen
14.03.2004 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von <|2unner>
PS: artet der thread jezz eigentlich in ner mischung aus fremdwörterkampf zwischen flavour und rincewind?
achja... spam hätt ich fast vergessn



Eher ein Ideologie- oder Machtkampf.
Aber der ist eh schon beendet.
14.03.2004 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von <|2unner>
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Geht lieber alle "Die Mumie kehrt zurück" gucken. Da kämpfen gerade Männer in roten Gewändern gegen Männer in schwarzen Gewändern. Das sind wirkliche Probleme!



och nöö... ich fand "die mumie kehrt den gehweg" schon immer viel besser...


PS: artet der thread jezz eigentlich in ner mischung aus fremdwörterkampf zwischen flavour und rincewind?
achja... spam hätt ich fast vergessn



lass sie doch solang havoc aufhört mich als naives kleines dummes bravo-mädchen darzustellen...
hab mir grad ncohmal alle seiten durchgelesen.. sry aber flavour und havoc kamen mir einfach schon voreingenommen entgegen und haben mich vorn kopf gestoßen..
14.03.2004 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von flavour
 
Zitat von <|2unner>
PS: artet der thread jezz eigentlich in ner mischung aus fremdwörterkampf zwischen flavour und rincewind?
achja... spam hätt ich fast vergessn



Eher ein Ideologie- oder Machtkampf.
Aber der ist eh schon beendet.



Und wer hat gewonnen? der mit dem grösseren CB?
14.03.2004 21:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Drag0nk!zz
[
lass sie doch solang havoc aufhört mich als naives kleines dummes bravo-mädchen darzustellen...



also, havoc zu ignorieren ist gar nicht soo schwer. es braucht übung aber es geht
14.03.2004 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Oh Mann Drag0nkizz, werd mal entspannter
Du musst einfach mal so richtig in den 7. Himmel gevögelt werden, das fehlt dir
14.03.2004 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
...
 
Zitat von Rincewind
so von zeit-leser zu zeit-leser: Ich glaube, die Frau hat ein ernstes Problem. Und sicherlich ist ausziehen mit 16 der falsche Weg - vorallem wenn man raucht weil's eben cool ist. Das zeugt nämlich nicht von der Reife, die man braucht um auf eigenen Beinen zu stehen.
Nichtsdestotrotz sollten wir - wenn sie hier schon nen Thread aufmacht - es vielleicht mit etwas mehr Respekt und Verständnis versuchen. Ich bin beileibe kein Kind von Traurigkeit, wenn es hier darum geht, Menschen in die Ecke zu drängen oder rumzuflamen. Dafür eignet sich dieser Thread aber nicht wirklich, glaube ich. Und ständig zu sagen, dass ihr Problem nicht so schlimm sondern ganz normal ist, hilft ebensowenig. Weder ihr, noch sonst jemanden.
Ich persönlich hätte auch nur begrenzt Interesse, mit meinen Eltern unter einem Dach zu leben, wenn meine Mutter mir Eisenautos an den Kopf wirft oder mein Vater mich ins Heim schicken will - auch wenn mir die "gleich"-Problematik sehr wohl vertraut ist Breites Grinsen



Ah, ein Weiterer outet sich! Breites Grinsen

Natürlich hat sie ein schlimmes und tiefsitzendes Problem. Das steht außer Frage. Aber der Lösungsansatz ist simpel, der lange Weg weiter ist aber sehr schwer. Nur Gespräche können helfen.

Wir können ihr nur sagen, wo man anfängt. Mehr kann man nicht helfen. Da sie aber, sagt sie ja auch selber, "rumzickt", weckt das unseren Drang, uns hier selber zu profilieren und über sie herzuziehen. Jetzt macht es aber keinen Spaß mehr und ich hör auf.
14.03.2004 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von 57th|Cybermaus
 
Zitat von Rincewind
Ich versuchs mal so: Dragonk!zz postet und erklärt ihr Problem näher - im übrigen halte ich das für ein wirkliches Problem, wenn die Mutter jemanden mit Metall-Autos, Telefonen und Scheren bewirft, im Gegensatz zu dir. Vielleicht kommts aber auch auf die Umgebung an, in der man groß wird- und alles was dir einfällt, ist darauf rumzureiten, dass sie raucht, weil es eben cool ist. Sicherlich ist das kein Zeichen von sonderlicher Reife, aber bei Leibe kein Grund, den Rest zu ignorieren, weil der ja bedeutet, dass man mit seiner Hobby-Psychologen-Analyse doch daneben liegen könnte.



Nunja mal ehrlich ..
Klar ist das ein wirkliches Problem, aber wir können ihr da wohl kaum helfen!? Außer natürlich das übliche Gelaber wie geh zum Jugendamt blabla. Ausziehen in eine eigene Bude oder etwas ähnlichem halte ich trotzdem für ein Fehler. Wenn es ihr schlecht geht zu Hause und sie raus will, soll sie sich halt mal genau erkundigen was für möglichkeiten sie hat. Da wird ihr hier wohl kaum jemand gescheite Tipps geben können ..

Es ist wie in jedem Thread mit ernsterem Thema im pOT: Niemand - und ich erst recht nicht - erwarte hier eine Lebensberatung für irgendjemand. Aber wenn die Einsicht da ist, dass jemand ein wirkliches Problem hat - und keins der Größenordnung "Taube im Haus, wie geht die wieder raus" - dann frage ich mich, ob es denn der richtige Weg ist, ihr hier einzureden, dass sie so unreif sei, dass sie sich das Problem nur einrede und alle mit so Umständen zu kämpfen haben.
14.03.2004 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
Naja aber mal GANZ im ernst:
Ich finde es recht arm zu rauchen, nur um cool zu sein.
Mir wurde in meiner clique schon etwa 200000 mal ne kippe angeboten.
warum soll ich sie nehmen um dazuzugehören?

Das zeugt selbst meiner Meinung nach (bin auch 16) nicht von der größten reife...

Aber mal zur rechtlichen sache unm wat klarzustellen:
Ab 16 darf man ausziehen, solange die eltern dem zustimmen oder das Jugendamt (falls die verhältnisse so schlimm sein sollten, brauchst dann aber halt n attest oder so von denen... vom spyhcologen in deinem fall oder so kA)
n kumpel will auch im sommer ausziehn... gute infoquelle Breites Grinsen




€ @ Flavour und Rincewind:

Ihr schreibt mir zuviel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <|2unner> am 14.03.2004 21:15]
14.03.2004 21:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Quin
Oh Mann Drag0nkizz, werd mal entspannter
Du musst einfach mal so richtig in den 7. Himmel gevögelt werden, das fehlt dir


das glaube ich nicht, quin
14.03.2004 21:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von Quin
Oh Mann Drag0nkizz, werd mal entspannter
Du musst einfach mal so richtig in den 7. Himmel gevögelt werden, das fehlt dir


das glaube ich nicht, quin



och wieso? wenigstens ne geldquelle mit den Augen rollend

*indeckunggeh*
14.03.2004 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Dragonkizz erinnert mich an meine ehem. kleine Stiefschwester.

Hat radau bei der Mutter gemacht, freund meiner mutter bei dem ich jetzt wohne hat dafür gesorgt das sie zu uns kommen kann ...

dann hat sie bei mir meiner mama und dem ehem freund meiner ma gelebt, hat sich irgendwann mit meiner ma gefetzt woraufhin die ausgezogen ist.

hat sich weiter dumm gestellt, im haushalt nichts mehr gemacht, nicht einen finger gerührt (außer klospülung betätigen war da nix mehr)
dann hat der ehem. freund meiner ma das mit druck versucht, also wollte sie zwingen das nötigste im haushalt zu machen.
->abgehauen, nach drei tagen wiedergekommen

diverse gespräche mit jugendamt usw. gabs natürlich.
dann ist sie auf spektakuläre weise bei uns abgehauen und wohnt jetzt bei der oma.

pers. fazit:
erschiessen, therapie bis zum abwinken oder auf ne einsame insel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 14.03.2004 21:20]
14.03.2004 21:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von <|2unner>
Naja aber mal GANZ im ernst:
Ich finde es recht arm zu rauchen, nur um cool zu sein.
Mir wurde in meiner clique schon etwa 200000 mal ne kippe angeboten.



ich bin mal so frei zu behaupten, 80-90% der raucher haben deshalb angefangen weil es cool ist. auch wenn sie heute anders denken, süchtig sind se, aufhören ist schwer.
und wenn du gelesen hättest, hättest du erfahren dass sie es nicht mehr cool findet
14.03.2004 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
ich würde nicht sagen dass ich nichts im haushalt mache.. ich bin nur so selten wie möglcih daheim... (das is eigentlich nur schule + we)
14.03.2004 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
Rincewind bestimmt nicht, nur ist das hier nunmal eben nur das pot ..
Wenn ich ernsthafte! Probleme habe dann wende ich mich doch an meine Freunde oder Leute, die mir eventuell weiter helfen können.
Abgesehen davon verstehe ich nicht warum sie die ganze Zeit auf die Sprüche und Stachelein reagiert, statt auf solche Posts wie von dir und Poeki einzugehen Hmmm
14.03.2004 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Bitte beachten
 
Zitat von flavour


Natürlich hat sie ein schlimmes und tiefsitzendes Problem. Das steht außer Frage. Aber der Lösungsansatz ist simpel, der lange Weg weiter ist aber sehr schwer. Nur Gespräche können helfen.


Alter, haben deine Eltern neben der Psychotherapeutengewerkschaftsurkunde auch noch Bücher über Dianetik im Schrank?!

Du redest, als hättest du schon ein Diplom ... Pillepalle
14.03.2004 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chickenripper

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chickenripper am 22.11.2010 22:27]
14.03.2004 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von 57th|Cybermaus
Rincewind bestimmt nicht, nur ist das hier nunmal eben nur das pot ..
Wenn ich ernsthafte! Probleme habe dann wende ich mich doch an meine Freunde oder Leute, die mir eventuell weiter helfen können.
Abgesehen davon verstehe ich nicht warum sie die ganze Zeit auf die Sprüche und Stachelein reagiert, statt auf solche Posts wie von dir und Poeki einzugehen Hmmm

`

ich hab sie sehr wohl gelesen und bedanke mich in diesem sinne recht höflich
eigentlich wollte ich keine grundsatzdiskussion auslösen sondern nur von leuten die erfahrung od. ahnung haben tipps kriegen, daher hab ich keine freunde gefragt..
14.03.2004 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Cephyr
Du redest, als hättest du schon ein Diplom ... Pillepalle

oder nen Stock im Arsch Breites Grinsen

Mausi, natürlich sollten nicht wir hier Ansprechpartner sein. Aber wenn - aus welchen Gründen auch immer - wir dann doch angesprochen werden, kann man ja zumindestens versuchen, sie ernstzunehmen.
14.03.2004 21:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von 57th|Cybermaus
Rincewind bestimmt nicht, nur ist das hier nunmal eben nur das pot ..
Wenn ich ernsthafte! Probleme habe dann wende ich mich doch an meine Freunde oder Leute, die mir eventuell weiter helfen können.
Abgesehen davon verstehe ich nicht warum sie die ganze Zeit auf die Sprüche und Stachelein reagiert, statt auf solche Posts wie von dir und Poeki einzugehen Hmmm

`

ich hab sie sehr wohl gelesen und bedanke mich in diesem sinne recht höflich
eigentlich wollte ich keine grundsatzdiskussion auslösen sondern nur von leuten die erfahrung od. ahnung haben tipps kriegen, daher hab ich keine freunde gefragt..



dann hättest du den thread nicht in die richtung abgleiten lassen dürfen
14.03.2004 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
hmmm der anfangspost sagt doch nur soviel, dass sie endlich auszieht und sich darüber freut...
das freud-spiel is hier doch aus eigener regie entstanden...
soll heissen:
sie wollte eigentlich keine hilfe sondern nur unsere meinung und eigene erfahrungen bezüglich ihres Auszugs...
würd mich auch anpissen, wenn das halbe pOT mich mit psychologenratschlägen nerven würde
14.03.2004 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von <|2unner>
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Geht lieber alle "Die Mumie kehrt zurück" gucken. Da kämpfen gerade Männer in roten Gewändern gegen Männer in schwarzen Gewändern. Das sind wirkliche Probleme!



och nöö... ich fand "die mumie kehrt den gehweg" schon immer viel besser...


PS: artet der thread jezz eigentlich in ner mischung aus fremdwörterkampf zwischen flavour und rincewind?
achja... spam hätt ich fast vergessn



lass sie doch solang havoc aufhört mich als naives kleines dummes bravo-mädchen darzustellen...
hab mir grad ncohmal alle seiten durchgelesen.. sry aber flavour und havoc kamen mir einfach schon voreingenommen entgegen und haben mich vorn kopf gestoßen..



soll ich weinen?

nur weil du die wahrheit nicht erträgst?

penic und ich sagen doch nur wie's is kleene.

benimmst dich wie der sharon. jeder der dir nich in den kram passt ist automatisch ein antisemit.
14.03.2004 21:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
böse gucken
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Drag0nk!zz
 
Zitat von <|2unner>
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Geht lieber alle "Die Mumie kehrt zurück" gucken. Da kämpfen gerade Männer in roten Gewändern gegen Männer in schwarzen Gewändern. Das sind wirkliche Probleme!



och nöö... ich fand "die mumie kehrt den gehweg" schon immer viel besser...


PS: artet der thread jezz eigentlich in ner mischung aus fremdwörterkampf zwischen flavour und rincewind?
achja... spam hätt ich fast vergessn



lass sie doch solang havoc aufhört mich als naives kleines dummes bravo-mädchen darzustellen...
hab mir grad ncohmal alle seiten durchgelesen.. sry aber flavour und havoc kamen mir einfach schon voreingenommen entgegen und haben mich vorn kopf gestoßen..



soll ich weinen?

nur weil du die wahrheit nicht erträgst?

penic und ich sagen doch nur wie's is kleene.

benimmst dich wie der sharon. jeder der dir nich in den kram passt ist automatisch ein antisemit.


Ach, was gegen Juden hast du auch noch, du Arsch ?!
14.03.2004 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Havoc Illuminatus
soll ich weinen?

nur weil du die wahrheit nicht erträgst?

penic und ich sagen doch nur wie's is kleene.

benimmst dich wie der sharon. jeder der dir nich in den kram passt ist automatisch ein antisemit.

och gottchen. ich kenn zwar eure Vorgeschichte nicht, aber warum versuchst du nicht wenigstens, sie ernstzunehmen? ansatzweise? sollte dir ja nicht so schwerfallen, bist in der Altersklasse ja Experte.
14.03.2004 21:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
nur ma so ne klitzekleine frage:
könnten wir wohl aufhören uns zu beleidigen und mit dem eigentlichen thread thema fortfahren falls nicht schon abgeschlossen?Pillepalle
14.03.2004 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freiheit ich komme ( Endlich ausziehn )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum