Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Blauhelmsoldaten ( Die Sinnloseste Institution des Jahrhunderts? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EXactly

Arctic
Ok, damit erkläre ich Blauhelme zur sinnlosesten "Armee" der Welt (nach der Schweizer Armee Breites Grinsen)
07.04.2004 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Hehe Augenzwinkern
Gestern kam um 0:25 ein Film der hieß "Mitten durchs Herz" beruht auf einer wahren begebenheit und Handelt vom Yugoslawienkrieg in Sarajewo... Er hatte zwar nicht viel mit den Blauhelmen zu tuhen, aber was da unten abgegangen ist war schon krass, in jedem Haus irgendwo ein Sniper...

Un Soldaten brauchen wir sowieso nicht mehr, die amis sind schneller als wir. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .Sprengmeister am 07.04.2004 11:40]
07.04.2004 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Unterhaltete euch doch bloss einfach mal mit jemandem, der dabei war. Einer von meinen Vorgesetzten war als kleiner Feldwebel in Serbien dabei. Sie waren in nem kleinen gepanzerten französischen Truppentransporter unterwegs und ihr Leutnant hat beschlossen, fünf kleine Mädchen ins Fahrzeug zu holen, weil Serben mal wieder alles erschossen haben, was ihnen vor´s Rohr gekommen ist. Sie haben nachgefragt, wohin damit und der Befehl lautete nur: "Raus aus dem Fahrzeug mit ihnen." Der Leutnant hat sich bei allen möglichen Leuten beschwert, angeblich sogar nen Brief an Boutros Ghali geschrieben - hat nichts geholfen. Er hat sich paar Monate später erschossen.

Blauhelme sind ein Witz. In das Land dürfen sie nur, wenn beide Parteien einverstanden sind, schiessen dürfen sie nur, wenn sie persönlich bedroht sind, helfen dürfen sie nur Botschaftsmitglieder und VIPs. Man muss sich nur mal Pristina ansehen. Da wurden sie als Geiseln genommen, weil ihre stärkste Waffe ein 7,62MG war, da Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und MK-Fahrzeuge zu martialisch galten. Klasse.
1956 zwingt man sie aus dem Sinai zu gehen udn ´n halbes Jahr später gibts Krieg.




Crutschie ... always a CT
07.04.2004 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Von der Geschichte hab ich auch gehört, allerdings war da jmd. von meinen Ausbildern in der AGA dabei - Urban Legend der Bundeswehr?
07.04.2004 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von Testopfer
Von der Geschichte hab ich auch gehört, allerdings war da jmd. von meinen Ausbildern in der AGA dabei - Urban Legend der Bundeswehr?




Du musst partout Recht haben, oder?


Crutschie ... always a CT
07.04.2004 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
was ist eigentlich mit HoP los? Mata halt...

es ist in letzter zeit ein wenig still um ihn geworden. Früher haben ihn doch solche threads fast magnetisch angezogen.
oder hat mortok ihm wirklich rechtliche schritte angedroht?

naja, mir solls recht sein
07.04.2004 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
böse gucken
 
Zitat von chelm
was ist eigentlich mit HoP los? Mata halt...

es ist in letzter zeit ein wenig still um ihn geworden. Früher haben ihn doch solche threads fast magnetisch angezogen.
oder hat mortok ihm wirklich rechtliche schritte angedroht?

naja, mir solls recht sein



isser net gesperrt worden?


Naja, das Beispiel mit den Mädchen zeigt, ja, wie sinnvoll Blauhelme den Bürgern helfen
07.04.2004 12:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von EXactly
isser net gesperrt worden?


schon, und zwar sehr oft.

aber er hat sich ja immer wieder neu angemeldet und mich wundert es eben warum er es nicht schon wieder getan hat mit den Augen rollend
07.04.2004 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Testopfer
Von der Geschichte hab ich auch gehört, allerdings war da jmd. von meinen Ausbildern in der AGA dabei - Urban Legend der Bundeswehr?


Und selbst wenn es eine ist, bezeichnet sie die Situation der Soldaten sehr gut.
07.04.2004 12:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Blauhelme sind ein Witz. In das Land dürfen sie nur, wenn beide Parteien einverstanden sind, schiessen dürfen sie nur, wenn sie persönlich bedroht sind, helfen dürfen sie nur Botschaftsmitglieder und VIPs. Man muss sich nur mal Pristina ansehen. Da wurden sie als Geiseln genommen, weil ihre stärkste Waffe ein 7,62MG war, da Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und MK-Fahrzeuge zu martialisch galten. Klasse.1956 zwingt man sie aus dem Sinai zu gehen und ´n halbes Jahr später gibts Krieg.



Das sind doch genau die springenden Punkte die mich auch am Sinn zweifeln lassen...

Wie muss man sich als Soldat fühlen, wenn man da steht und zusehen muss, aber nicht helfen darf...

Ich glaube ohne die von Crutschinader genannten Missstände wären sie sinnvoll fröhlich
07.04.2004 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Jo, da muss man mal zustimmen... aber da ist schon wieder das Problem, welches "souveräne" Land lässt eine Armee in ihr Land, die sich aktiv in interne Angelegenheiten einmischen darf?
07.04.2004 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arathalion

Leet
naja, ganz sinnlos sind sie nicht, aber zu mehr als einen labilen aber dennoch existenten frieden zu sichern sind sie cnith in der lage. wenn die leute krieg wollen können die blauhelme ncihts dran machen. aber um die 2 parteien, die eigentlihc gar keinen krieg mehr wollen, vor dummheiten zu bewahren kann man sie doch einsetzen...
07.04.2004 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Du musst partout Recht haben, oder?



Äh, nein? Kann ja auch Zufall sein, dass dein Feldwebel und meiner zufällig im gleichen Jahr als Blauhelmsoldat da unten waren und zufällig im gleichen gepanzerten Fahrzeug saßen und zufällig die selbe Geschichte mit dem Leutnant erlebt haben. Oder nur deiner war da und meiner hat zufällig gelogen um uns zu imponieren - oder umgekehrt oder wie auch immer.
07.04.2004 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Mountainbiker
Und selbst wenn es eine ist, bezeichnet sie die Situation der Soldaten sehr gut.



Selbst wenn der Vorgesetzte, der irgendwo in einem Kabuff sitzt, befohlen hat, dass die Leute das Fahrzeug verlassen sollen, hätte doch jeder Soldat mit etwas Gehirn sich über den Befehl hinweggesetzt und sie nicht zurück in den sicheren Tod geschickt - du weisst doch Soldatengesetz und das Zeug was man in der AGA lernt, von wegen Befehle die gegen die Menschenrechte verstoßen verweigern etc. Ok, die Holländer konnten das auch damals und haben's auch gemacht, aber dafür hassen sie sich heute noch.
07.04.2004 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von kRush
Meine Empfehlung zum Thema:



http://www.unitedartists.com/nomansland/



Passt nicht so ganz.

Dann doch lieber "Warriors". Ein besserer Film über die Machtlosigkeit von UN-Truppen.
07.04.2004 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Wenn man die Möglichkeiten etwas umstrukturieren würde, wären Blauhelmtruppen recht sinnig.
Wurde ja auch überlegt den Irak mit Blauhelmen vollzustopfen ...
07.04.2004 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von kRush
Meine Empfehlung zum Thema:



http://www.unitedartists.com/nomansland/



Sorry, aber was macht der Glatzkopf gerade ? Das sieht aus als ob er...

Ach ihr wisst schon mit den Augen rollend
07.04.2004 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von Mountainbiker
Und selbst wenn es eine ist, bezeichnet sie die Situation der Soldaten sehr gut.



Selbst wenn der Vorgesetzte, der irgendwo in einem Kabuff sitzt, befohlen hat, dass die Leute das Fahrzeug verlassen sollen, hätte doch jeder Soldat mit etwas Gehirn sich über den Befehl hinweggesetzt und sie nicht zurück in den sicheren Tod geschickt - du weisst doch Soldatengesetz und das Zeug was man in der AGA lernt, von wegen Befehle die gegen die Menschenrechte verstoßen verweigern etc. Ok, die Holländer konnten das auch damals und haben's auch gemacht, aber dafür hassen sie sich heute noch.




UN-Einsatz =/= Soldatengesetz der BW. Ich wette jeden Betrag, wenn ich hier ne andere Story erzählt hätte, hätztest du trotzdem irgendetwas geschrieben, nur, um mitreden zu können. Hauptsache, andere blöd anmachen, grosser Intelligezbolzen.


Crutschie ... always a CT
07.04.2004 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von Mountainbiker
Und selbst wenn es eine ist, bezeichnet sie die Situation der Soldaten sehr gut.



Selbst wenn der Vorgesetzte, der irgendwo in einem Kabuff sitzt, befohlen hat, dass die Leute das Fahrzeug verlassen sollen, hätte doch jeder Soldat mit etwas Gehirn sich über den Befehl hinweggesetzt und sie nicht zurück in den sicheren Tod geschickt - du weisst doch Soldatengesetz und das Zeug was man in der AGA lernt, von wegen Befehle die gegen die Menschenrechte verstoßen verweigern etc. Ok, die Holländer konnten das auch damals und haben's auch gemacht, aber dafür hassen sie sich heute noch.



Und trotzdem bleibt eine solche Situation Beispielhaft für die Lage der Soldaten. Sie könnten eingreifen, dürfen es aber nicht. Und selbst wenn um sie herum geschossen wird.
07.04.2004 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
ehm ist das nicht ne frage des mandats?
gibt es nicht theorethisch auch blauhelmsoldaten die schiessen dürfen?

Und denkt ihr nicht, dass die leute sich irgendwas dabei gedacht haben, wenn sie die leute da hinschicken?
Seelisch mag das allerdings ziemlich grausam sein, das stimmt schon, aber man muss das ganze doch im großen zusammenhang sehen.
07.04.2004 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
UN-Einsatz =/= Soldatengesetz der BW. Ich wette jeden Betrag, wenn ich hier ne andere Story erzählt hätte, hätztest du trotzdem irgendetwas geschrieben, nur, um mitreden zu können. Hauptsache, andere blöd anmachen, grosser Intelligezbolzen.



Wenn du meinst. Bezeichne mich als Lügner, wenn's dir danach besser geht.

Edith: Macht dir in letzter Zeit eigentlich die Hitze Kretas zu schaffen oder warum so gereizt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 07.04.2004 15:08]
07.04.2004 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blauhelmsoldaten ( Die Sinnloseste Institution des Jahrhunderts? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum