Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Problem mit Führerschein ( Verdammter Samstag )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sartox

AUP sartox 21.06.2013
rein rechtlich hat er ihn !
er hat ihn nur nicht beisich ..
13.05.2004 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
...
 
Zitat von sartox
rein rechtlich hat er ihn !
er hat ihn nur nicht beisich ..



Das sind bekanntlich Argumente die bei Streifenpolizisten Nachts um vier unheimlich gut ankommen.
13.05.2004 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
Eigentlich bist du ja nicht im besitz eines Führerscheins, du hast lediglich eine Theoretische und eine Praktische Prüfung bestanden und bist alt genug aber du bist nich im Besitz eine Füherscheins und warst es auch nochnicht ( Dann kann man ihn auch vergessen ).
Im übrigen wird auf dem Füherschein ein Datum angegeben sein ab dem er gültig ist, diese Datum findest du auf der rückseite oben links oder hinter den einzelen Klassen. Diese Datum wird ziemlich sicher auf den Montag datiert sein und nicht auf einem Samstag. Sprich dein Füherschein ist nochnicht gültig.
13.05.2004 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Egal, ich frag jetzt einfach mal, kost ja nichts. Trotzdem danke.
13.05.2004 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Wen du deinen Führerschein nicht bei dir hast, hast du ihn nicht (ausser daheim vergessen) wen du ihn verloren hast und keinen neuen beantragt hast(bzw. anzeige wegen verlust bei der polizei) - hast du auch keinen mehr. Hast du deinen noch nicht ausgehändigt bekommen hast du auch keinen
13.05.2004 23:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Ich wurde an einem Samstag 18, ich bin dann die Woche vorher aufs Amt und habe gefragt ob es möglich ist, dass ich meinen Führerschein Samstags irgendwie bekommen kann. Die haben ihn dann von sich aus bei der örtlichen Polizei hinterlegt und dort konnte ich ihn dann im laufe des Samstags abholen gehn. Ich musste dort dann nur den Führerschein unterschreiben und konnte ihn sofort mitnehmen. Das hat noch keine 5 Minuten gedauert!
13.05.2004 23:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diewie

X-Mas Leet
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Diewie
Weil es "dürfen" nur die Bürgermeister die FS beim Landratsamt abholen, sonst darf das keiner in der Gemeinde.

Diewie



So ein Schwachfug hab ich schon lange nimmer gehört.


Ja dann stells halt wenigstens richtig!

Ja ich geb zu, es ist blöd formuliert. Ich meine damit hier bei uns dürfen es "offiziell" nur die Bürgermeister. Natürlich machen manche Landratsämter Ausnahmen und stellen gegen Gebühr solche Scheine aus. Oder Mitarbeiter des Landratsamtes "schmugeln" den Führerschein raus. Bei uns dürfen nur die Bürgermeister die Führerscheine früher holen. Die Möglichkeit, den Führerschein bei der Polizei hinterlegen zu lassen gibt es nur in der Stadt selber.
13.05.2004 23:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel
Ich wurde an einem Samstag 18, ich bin dann die Woche vorher aufs Amt und habe gefragt ob es möglich ist, dass ich meinen Führerschein Samstags irgendwie bekommen kann. Die haben ihn dann von sich aus bei der örtlichen Polizei hinterlegt und dort konnte ich ihn dann im laufe des Samstags abholen gehn. Ich musste dort dann nur den Führerschein unterschreiben und konnte ihn sofort mitnehmen. Das hat noch keine 5 Minuten gedauert!



Ich hab meinen Genau an meinen Geburtstag vom Fahrlehrer in die Hand gedrückt bekommen - Der Fahrelrer hatte extra meinen Geburtstag für meine Fahrprüfung genommen
14.05.2004 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Ihr habt irgendwie merkwürdige Ämter...ich hab meinen Führerschein gleich nach der Praktischen vom Prüfer in die Hand gedrückt bekommen...und dachte bisher das wär normal so Mata halt...

@Topic: Ich glaub an meinem 18. war ich zum Fahren eh zu strulle Augenzwinkern und Vorfreude ist doch eh die schönste Freude...
14.05.2004 0:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von trent
Ihr habt irgendwie merkwürdige Ämter...ich hab meinen Führerschein gleich nach der Praktischen vom Prüfer in die Hand gedrückt bekommen...und dachte bisher das wär normal so Mata halt...



Eigentlich nicht, ab Ausstellungsdatum läuft die Probezeit.
14.05.2004 0:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
herrje, wart doch bis montag. so ne riesen diskussion um einen halbstarken der es nicht abwarten kann seinen ersten unfall zu bauen.

tu der welt ein gefallen und lass uns noch 3 tage ruh...
14.05.2004 0:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von DVS2XLC
herrje, wart doch bis montag. so ne riesen diskussion um einen halbstarken der es nicht abwarten kann seinen ersten unfall zu bauen.

tu der welt ein gefallen und lass uns noch 3 tage ruh...



Du bist entweder noch so jung das du noch keinen haben darfst, oder du bist schon über 18 und hast keinen bzw erst später gemacht
14.05.2004 1:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
Du brauchst keinen Führerschein um die Rücksitzbank zu benutzen, ich gebe es aber zu, in der Garage würde es mir auch spanisch vorkommen ...
14.05.2004 1:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
Egal, ich frag jetzt einfach mal, kost ja nichts. Trotzdem danke.



würde mich interresieren was jetzt dabei herausgekommen ist Breites Grinsen
14.05.2004 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
Bei mir war es dieses Jahr so:
Mein Geburtstag war an einem Sonntag, die praktische Prüfung hatte ich bereits vor fast einem Monat absolviert. Der Führerschein konnte schon am Freitag vor meinem Geburtstag abgeholt werden, allerdings musste dies durch einen Erziehungsberechtigten geschehen, der per Unterschrift zusichern musste, mir den Führerschein nicht vor Sonntag auszuhändigen.

Mein Vater hat ihn mir natürlich trotzdem gleich in die Hand gedrückt, allerdings bin ich erst Sonntag gefahren, weil ich nicht noch am letzten Wartetag Ärger riskieren wollte (Zumal mein Vater der Arsch gewesen wäre, wenn irgendwas passiert wäre).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 14.05.2004 13:17]
14.05.2004 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ich hab an einem Freitag Geburtstag und bei uns muss der Fahrlehrer immer die Lappen vom Landratsamt holen und das macht der nicht jeden Tag. Mir würde es nichts ausmachen, wenn ich ihn nicht direkt am Freitag bekomme sondern am Dienstag in der nächsten Woche. Über das Wochenende bin ich sowieso fahrunfähig peinlich/erstaunt
14.05.2004 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Tja, jetzt hab ich gefragt, bei uns geht gar nichts. Weder ein Zettel, noch per Post, Polizei oder sonst irgendwie.
Einfach nichts, son Dreck, wie als ob das so ein Thema wäre. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Chainsaw=- am 14.05.2004 17:12]
14.05.2004 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von DVS2XLC
herrje, wart doch bis montag. so ne riesen diskussion um einen halbstarken der es nicht abwarten kann seinen ersten unfall zu bauen.

tu der welt ein gefallen und lass uns noch 3 tage ruh...



Wenns dir nicht passt, les es einfach nicht mit den Augen rollend
14.05.2004 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von DVS2XLC
herrje, wart doch bis montag. so ne riesen diskussion um einen halbstarken der es nicht abwarten kann seinen ersten unfall zu bauen.

tu der welt ein gefallen und lass uns noch 3 tage ruh...



Wenns dir nicht passt, les es einfach nicht mit den Augen rollend



eben ich kanns verstehn... hatte meine prüfung zum glück an nem stinknormalen mittwoch Breites Grinsen

Kommt natürlich auch drauf an, welches Auto er dann fahren darf... wenn er mit papis dicken BMW n paar ründchen drehen dürfte... dann würd ich aber auch zusehn den schein sofort zu haben

Aber immer schön dran denken:
Wo 30 steht, nicht mehr als 50 fahren Augenzwinkern
14.05.2004 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von sartox
fahr doch ohne führerschein !



super idee, fällt glaube ich hier:

 
Unter Abschnitt B
fallen weniger schwerwiegende Delikte, wie z.B. Verstöße gegen die StVZO (Fahren mit zu geringer Profiltiefe usw.).

Eine Nachschulung wird immer fällig, wenn der Führerscheinneuling innerhalb der Probezeit einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht. Gleichzeitig verlängert sich die Probezeit auf 4 Jahre!



dann noch einmal blitzen und du hast ne nachschulung am hals...
aber hey, fahr doch Breites Grinsen

gruß

punk'd

edit hat grade erspäht das es wohl erst ab 40 euro in die B kategorie fällt...
bin aber nicht sicher...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 14.05.2004 17:25]
14.05.2004 17:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
 
Zitat von DVS2XLC
herrje, wart doch bis montag. so ne riesen diskussion um einen halbstarken der es nicht abwarten kann seinen ersten unfall zu bauen.

tu der welt ein gefallen und lass uns noch 3 tage ruh...



Du bist entweder noch so jung das du noch keinen haben darfst, oder du bist schon über 18 und hast keinen bzw erst später gemacht



Ich bin 20, hatte den führerschein an meinem geburtstag. nur so ein aufstand wegen eines fahranfängers... unwichtig...

 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von DVS2XLC
herrje, wart doch bis montag. so ne riesen diskussion um einen halbstarken der es nicht abwarten kann seinen ersten unfall zu bauen.

tu der welt ein gefallen und lass uns noch 3 tage ruh...



Wenns dir nicht passt, les es einfach nicht mit den Augen rollend



das gleiche gilt für dich!
15.05.2004 3:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Du bist 20 und du denkst das du kein Fahranfänger bist ? Mata halt...
15.05.2004 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
wenn ich senioren autofahren sehe, denke ich auch nicht, dass ich fahranfänger bin!
15.05.2004 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
etwas für sehr schlecht befinden
Unfair! Hatte am 31.12 Geburtstag und durfte aufgrund von lustigen Brückentagen meinen Schein erst am 7.1 abholen.

Sagen wir so: Ich hab's auch überlebt. mit den Augen rollend
15.05.2004 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mad_Melone
wenn ich senioren autofahren sehe, denke ich auch nicht, dass ich fahranfänger bin!



Breites Grinsen
15.05.2004 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von DVS2XLC

das gleiche gilt für dich!

Dein oder sein Thread mit den Augen rollend


Achja, morgen geht's los Erschrocken Breites Grinsen
16.05.2004 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Lamborghini Gallardo auf Verbrecherjagd




Anlässlich des 152. Geburtstags der italienischen Staatspolizei wird demnächst ein Lamborghini Gallardo mit Blaulicht und Sirene auf Verbrecherjagd gehen: Der 500-PS-Sportwagen mit Aluminium-Karosserie kommt bei der Verkehrspolizei (Polizia Stradale) auf der Autobahn Salerno - Reggio Calabria zum Einsatz.



Angetrieben wird der Gallardo von einem V-Zehnzylinder-Motor mit fünf Litern Hubraum. Die Leistung beträgt 367 kW (500 PS) und das Drehmoment liegt bei berauschenden 510 Newtonmeter. Beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit stehen 309 km/h auf der Anzeige. Genug, um die "bösen Buben" auf der Autobahn erfolgreich zu verfolgen. Die weitere technische Details des Audi-Abkömmlings: Mittelmotor-Anordnung, Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb, Aluminiumkarosserie.

Ausstattung nach Maß

Mit an Bord: ein Defibrillator zur Wiederbelebung
Für Notfälle und eilige Einsätze passte Lamborghini dem einzigartigen Gallardo eine massgeschneiderte, polizeigerechte Ausstattung an:




Für die Erste Hilfe bei Herzrhythmusstörung oder -stillstand dient ein Defibrillator zum Erstellen von Elektrodiagrammen mit automatischer Diagnose des Blutdrucks und des Sauerstoff- und Kohlendioxydgehalt im Blut. Auch zum Transport von Plasma und Organen für Transplantationen ist der Zehnzylinder-Sportler gerüstet.



Dienstwagen auf italienisch: Kelle griffbereit
Außer der medizinischen Ausstattung führt der einzige Gallardo mit Blaulicht und Sirene hochtechnologische Geräte für Informations- und Bildübertragung in Echtzeit an Bord. Diese Technik soll bei kritischen Situationen wie Unfällen oder Fahrzeugbränden zum Einsatz kommen: Satellitennavigationssystem mit GSM Mikrotelefon, das "Provida"-System für die Registrierung von Verkehrsverstößen und gleichzeitiger Bildübertragung, die direkte Verbindung zur Datenbank der Polizei, das Erkennungssystem von Autokennzeichen Elsag "Autodetector" und die VHF-Einrichtung für die Polizei.




Dass der Lamborghini Gallardo auch bei ungünstiger Wetterlage und schlechten Straßenbedingungen problemlos einsatzbereit bleibt, dafür sorgen der serienmäßige Allradantrieb ebenso wie die von Pirelli eigens für Lamborghini entwickelten "Sottozero"-Reifen.


Die Übergabe des schnellsten Polizei-Allradfahrzeugs der Welt findet anlässlich der Geburtstagsfestlichkeiten vom 14. bis 16. Mai 2004 auf der Piazza del Popolo in Rom statt.

16.05.2004 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von trent
Ihr habt irgendwie merkwürdige Ämter...ich hab meinen Führerschein gleich nach der Praktischen vom Prüfer in die Hand gedrückt bekommen...und dachte bisher das wär normal so Mata halt...



Eigentlich nicht, ab Ausstellungsdatum läuft die Probezeit.




Dann wäre meine Probezeit ja schon abgelaufen, auch wenn bis zu meinem Geburtstag noch zwei Wochen hin sind.



Crutschie ... always a CT
16.05.2004 13:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit Führerschein ( Verdammter Samstag )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum