Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Berlin heute Abend ( in Bildern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
bei wüstefeld lass ich meine bilder auch entwickeln



hier ist das von oben, direkt von der CD

ich dreh halt nur an den kontrastwerten rum und lass einmal weichzeichnen, damit es weniger körnig wirkt
12.08.2005 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Okay, Wechsel den Belichter Breites Grinsen Das ist ja eine Zumutung und kein digitaler Abzug.

Ich war damals mit den Entwicklungen von Foto Margit am Hohenzollerndamm sehr zufrieden - vielleicht macht die Mittlerweile auch digitale Abzüge vom Negativ. Wüstefeld sieht aus, als wären das Scans vom Fotopapier - mit einem ultraschlechten Scanner und mordsmäßiger Interpolation. Brrr. Bah!
12.08.2005 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Ahrens
Welches 70-300 hast Du denn?



ne Tiger Das Nikon 70 - 300 G
12.08.2005 15:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Ahrens
Okay, Wechsel den Belichter Breites Grinsen Das ist ja eine Zumutung und kein digitaler Abzug.

Ich war damals mit den Entwicklungen von Foto Margit am Hohenzollerndamm sehr zufrieden - vielleicht macht die Mittlerweile auch digitale Abzüge vom Negativ. Wüstefeld sieht aus, als wären das Scans vom Fotopapier - mit einem ultraschlechten Scanner und mordsmäßiger Interpolation. Brrr. Bah!



ich bin mit wüstefeld eigentlich auch zufrieden peinlich/erstaunt

wie sollte es denn deiner meinung nach aussehen bzw. was sollte ich digital noch nachbearbeiten?
12.08.2005 15:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
www.gertler.org/siemensturm.zip

Viel Spass und sag Bescheid, wenns geladen ist, dann kann ich das andere hochladen
12.08.2005 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Bescheid.

Keldorn: Glatt? Man macht den Scan normal vom Negativ und wenn das ganze hochwertiger sein soll, dann mit nem guten Scanner, der ohne zu interpolieren über den Abstand vergrößert. Und was Wüstefeld Dir da auf CD gibt ist ne Sauerei. Da kann man mit EBV nix reißen. Saftladen irgendwie - der Eindruck vom Teleonat vorhin bestätigt sich mit den Abzügen nur.
12.08.2005 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hab das mit dem selberscannen versucht, aber der aldi scanner bringt nur schwarze flächen raus...
12.08.2005 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Vom Foto oder vom Negativ? Für's Negativ brauchst Du eine Durchleuchtvorrichtung, wie sie z.B. der Agfa e52 hat und den es ab 5 Euronen bei eBay gibt. Vom Foto wirst Du kaum bessere Ergebnisse bekommen, als Du sie von Wüstefeld bekommst. Den e52 habe ich immer noch als Notfall und Durchleuchter hier, bis auf die besch***** Software funzt der ganz gut und kann 32 Bit scannen, afair.


Tiger: Mit den RAWs komme ich nicht so gut klar. Zum einen haste leider ein bissi gewackelt und zum anderen finde ich es ungleich schwerer die richtig zu belichten und dann zu montieren. Mit dem Ergebnis (mal abgesehen vom schnellen Stempelpfusch) bin ich jedenfalls was die Farben betrifft nicht happy. Und Du hast recht: Deine Bilder sind von Hause aus etwas weicher als meine. Ist das mit dem Kit gemacht oder mit dem Tele bei vollem Zoom?

Langer Rede kurzer Sinn - sieh selbst:


Nachdem ich das Verwackeln entdeckt habe, war die Mühe beim Stempeln und Montieren eher geringer anzusiedeln Augenzwinkern Vielleicht ist das Tegelbild ja cooler zu bearbeiten.
12.08.2005 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Das gefällt mir sehr gut Ahrens


hier nochmal eins von der "Herbie" Parade

12.08.2005 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
und Zoo Berlin

12.08.2005 17:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Das Käferbild finde ich super - leider spiegelst Du Dich in Kotflügel und Stoßstange, was immer doof ist. Weil die Spiegelung vom blauen Beetle so ultrageil ist und man dann automatisch mehr Spiegelungen sucht.

Zoobilder - naja, ich glaube ich mag Tiere zu wenig um die Fotos zu mögen, qualitativ aber ein gutes Foto. Versuch Dich doch mal an Schnitten, die machen Bilder immer etwas interessanter. Der Ganze Vogel muss gar nicht drauf sein - so hat das immer einen leicht dokumentarischen Charakter.
12.08.2005 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Ahrens
[b]Das Käferbild finde ich super - leider spiegelst Du Dich in Kotflügel und Stoßstange, was immer doof ist. Weil die Spiegelung vom blauen Beetle so ultrageil ist und man dann automatisch mehr Spiegelungen sucht.



Da war kleider mal wieder nicht soviel zu machen...da es so extrem voll war , das ich froh war überhaupt eins machen zu können...geschweige den Platz zu finden

Besser ??

12.08.2005 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Wie sieht es heute ABEND aus ...jemand Lust auf Treff ???
12.08.2005 17:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Freitag Abend - ich gehe mal davon aus, dass meine bessere Hälfte was anderes mit mir vor hat Augenzwinkern
Aber ich werd' euch berichten, falls dies nicht der Fall ist.

Welche Route wäre denn angedacht?!

Ahrens: Das Bild ist in der Tat nicht mit dem Kit, sondern mit dem Sigma geschossen und wesentlich schärfer als die Bilder vom Kit mit den Augen rollend

Tegelbildupload: "Disk Quota Exceeded"

Und zum Thema Verwackeln: 300mm - Monstrumobjektiv auf Hama Kunststoff Stativ auf ner Brücke bei Wind. - HAHA.
12.08.2005 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
fC trifft sich gerade. Schloßstraße - is aber ein Akt-Treff. Und ich bin heute nacht mit meiner Frau auf Fototour.

€: Tiger - war ja kein Vorwurf Augenzwinkern Aber wenn das besser ist, als das, was Dein Kit macht, dann ist Dein Kit ne scherbe oder am Body stimmt was nicht (hier endet dann mein Wissen auch ).

Wegen Webspace: guck Dich doch mal bei freenet und /oder Arcor um - 50MB for free sind besser als nur die 25 bezahlten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ahrens am 12.08.2005 18:26]
12.08.2005 18:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Ahrens
fC trifft sich gerade. Schloßstraße - is aber ein Akt-Treff. Und ich bin heute nacht mit meiner Frau auf Fototour.



naja wollte ich doch nicht hin...

was heißt NACHT ???
12.08.2005 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Nacht - naja, ab blaue Stunde bis open end. Je nachdem wie schnell die Karten voll sind - ich mag nicht das Notebook mitschleppen, da wir nur ein Cabrio hier haben und ich das nachts so ungern in selbigem liegen lasse.

Da ich heute aber DRI-Reihen machen will, werden die Karten eh nicht ewig halten, ich weiß nur noch absolut nicht wohin wir fahren, wollte mich gerade mal umgucken auf berlin.de.
12.08.2005 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
du hast ne PM
12.08.2005 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Wenn es Windstill ist, kannst Du entlang der Spree geniale Fotos machen. So kleinere Strassencafe's bieten sich auch immer an. Gibt ne nette Stimmung.

Ich hab es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, weil ich nicht wüsste, was ich anders machen sollte. Nehm ja schon die Fernbedienung und so weiter.

30% upload... *schnirch*

Du glücklicher, Deine Frau hat scheinbar Interesse dran, meine Freundin ist gestern irgendwann einfach im Auto eingepennt und war partout zu gar nichts mehr zu bewegen traurig

Wieviel Speicher hast Du eigentlich?
12.08.2005 18:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Tiger2022
Wieviel Speicher hast Du eigentlich?[/b]



Bin zwar nicht gefragt...sage aber trotzdem meine Meinung

Betr. Freundin..sol sie doch ins Bett gehen...ist sie morgen ausgeschlafen


Betr. Speicher

1 * 1 GB High Speed CF
2 * 128 MB gute CF
1 * 256 MB (Müll Speicher)
12.08.2005 18:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Viper: Lass uns mal ein Treffen für's Wochenende ins Auge fassen, Nachmittags auf nen Kaffee irgendwo und anschließend vielleicht noch n bissi Knipsen. Wir werden heute Nacht wohl ein wenig ausserhalb von Berlin sein, gucke mir gerade mal so Potsdams Schloßwelt an, das sieht ganz gut aus. Und irgendwie will ich was mit Wasser haben - Westhafen würde mich tierisch reizen, aber mit meiner Frau is mir das zu krass in der Ecke, da muss ich mal alleine hin.

Ich melde mich auf jeden Fall am WE, Viper - heute wollten wir eher was "zu zweit" machen.

Tiger: Jo, das hat se wohl - also Interesse. Wir haben uns zusammen schlau gemacht was ne dSLR betrifft und uns dann gemeinsam (eben auch wegen Deiner Pics) für die 300D entschieden, weil sie das schönste Farbbild hat in unseren Augen. Außerdem finde ich sie extrem rauschfrei.
Deiner Freundin kannste das schmackhaft machen, lass sie nur einiges entscheiden, auch wenn Du das selbst nicht so gut findest. Wenn sie erstmal ne geile Location ausgemacht hat und u.U. auch mal selbst ein schönes Bild gemacht hat, dann ist sie von alleine Feuer und Flamme. Wenn nicht, isses die falsche Frau Breites Grinsen

Speicher:
256 CF ultraII
128 CF nix
8mb CF nix

Daher: Viel schauen, gut auswählen und bewusst knipsen - ist ein bisschen wie analog in der Beziehung und von daher nicht so schlimm. Nur auf Feiern, wo man fix mal >500 Bilder schießt, muss ich halt aufm Notebook zwischenspeichern. Aber da sind meine Frau und ich ein eingespieltes Team *kartentausch*
12.08.2005 18:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Schade hätte mir gut gepasst heute...am We bin ich sonst imemr viel mit dem Motorrad unterwegs..einfach mal anklingeln tagsüber...


so ich werde mich dann JETZT mal auf den Weg machen ...


Tel hast du ja falls......
12.08.2005 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Jop, schon gespeichert. Viel Spaß und viel Erfolg auf der Tour. Motorrad würde ich am WE auch gerne fahren, aber das nötige Kleingeld für die Wunschmaschine fehlt eben.
12.08.2005 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hrrr, das mit dem Speicher kommt mir bekannt vor - ich hatte am Anfang 128, 8, 8 alles No-Name und Langsam.

Dann hab ich mir 2 x 512 Kingston Elite Pro gekauft und bin sehr sehr zufrieden (40€ bei Amazon).

Westhafen? Ist das da in Neukölln am Teltowkanal?
Ungefähr Grenzallee?

Und an meiner Freundin arbeite ich noch, wenn sie schon gerne filmt, wird sie hoffentlich irgendwann auch die Liebe zur Photographie entdecken
12.08.2005 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Soll sie Dich doch beim fotografieren filmen Breites Grinsen

Westhafen ist übrigens im Norden (klar) - Wedding/Moabit die Ecke.
12.08.2005 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ahso, okay. Ich war da irgendwann in Neukölln mal - lohnendes Motiv.

www.gertler.org/flughafen.zip

\o/

Nochmal "Bescheid" bitte Breites Grinsen
12.08.2005 19:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Master Ahrens ..ich habe hier ROHMATERIEAL für DRI für dich !!!

mein erster DRI Versuch aus 3 Bildern und einmal nachschärfen

( ich bin Anfänger...denkt dran )


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 13.08.2005 1:12]
12.08.2005 22:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Von den Farben her ist das schon richtig gut, Viper. Auch die Schärfe gefällt mir. Leider ist das Motiv diesmal ein wenig verunglückt, auch wenn ich der war, der Dir zum Schnitt geraten hat :/ *schäm* Für ein erstes DRI ist das auf jeden Fall eine wirklich ordentliche Arbeit. Ich mag's!

Sind gerade erst rein und ich muss erst mal sichten, was die Tour so ergeben hat. Aufm Display sah einiges toll aus, was am Rechner sicherlich wieder entäuschen wird. Aber abwarten, vielleicht habe ich ja Glück.

Tischor: Bescheid
13.08.2005 0:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Beim Sichten sind wir über folgendes Bild gestolpert und wollen Euch das nicht vorenthalten:



Nix beschnitten, nur Levels, Curves und Saturation slightly angepasst und nachgeschärft.
13.08.2005 0:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
also es hift alles nix...ich habe leide soviele "verschiedene Bilder" das wohl das Stativ schuld ist..ich kotz ab Wütend

Schade

oder was mach ich falsch...

Fernauslöser..bzw Selbstauslöser..NO Wind heute...und trotzdem....grummel

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 13.08.2005 1:14]
13.08.2005 1:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Berlin heute Abend ( in Bildern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum