Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sternenkriege ( Von Lichtschwertern, Jedi Rittern und der Macht )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Von Lichtschwertern, Jedi Rittern und der Macht
Die Filme

1977 kam "Star Wars - A New Hope" in die Kinos. Aus einem Low-Budget Projekt wurde DER Film der Kinogeschichte. Er revolutionierte das Kino von Grundauf. 1980 kam dann "Star Wars - The Empire Strikes Back", dieser war genauso erfolgreich, doch mehr auf die persönlichen Beziehungen fixiert. 1983 war es dann soweit, der bisdahin letzte Teil der Triologie wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Ohne Qualitätsverlust fuhr George Lucas weiter auf der selben Schiene - dieses mal gab es aber mehr Schlachten.

Das Gesamtkonzept stimmte einfach und deshalb sind die Star Wars Filme die erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

1999 erschien "Star Wars - The Phantom Menace", welches sehr kritisch beäugt wurde. Der Film war gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger Episoden. Die Premiere von "Star Wars - Attack Of The Clones" war dann 2002. Zu viel Romantik und zu wenig "Star Wars-Flair". Am 19.05.2005 kommt "Star Wars - Revenge Of The Sith" in die Kinos. Das von vielen, langerwartete Duell zwischen Obi Wan und Anakin Skywalker wird endlich gezeigt.

Von Lichtschwertern, Jedi Rittern und der Macht
Wenn man an Star Wars denkt, fallen einem sofort einige Dinge an, darunter fallen die Lichtschwerter, die Jedi Ritter, die Macht und die Charaktere. Zusammen mit der Story formten diese Dinge die Filme und somit den Erfolg von Star Wars.

Meine Meinung
Ich bin seit dem ich sechs Jahre alt bin Star Wars Fan und werde es auch, wahrscheinlich, auch immer bleiben. Mir gefallen die alten Filme besser als die neuen, aber die Lichtschwerduelle gefallen mir mehr in den neuen Filmen. ICh hoffe und denke auch, dass Episode III ein voller Erfolg wird, nicht nur durch den Hype. Mein Lieblingscharakter ist Han Solo, er ist einfach cool. Star Wars hat meine Kindheit mehr geprägt als der C64 oder das Fernsehen.

Was haltet ihr von den Filmen? Oder Spielen? Oder sonstigem, was mit Star Wars zu tun hat?
28.12.2004 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von SkunkyVillage
Star Wars hat meine Kindheit mehr geprägt als der C64 oder das Fernsehen.



Wie äußert sich sowas denn? verwirrt

Trägst du Mäntel und Taschenlampen mit dir rum?
28.12.2004 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich hab' bei Jedi Knights (erster Teil) beinahe gekotzt, so schlecht war die Grafik.

Ansonsten haben mich die X-Wing-Spiele (X-Wing, Tie-Fighter, X-Wing Alliance etc.) mit allen Erweiterungen absolut süchtig gemacht.

Ich finde die alten Filme auch besser als die neuen, kann jetzt aber nicht sagen warum.
28.12.2004 0:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von SkunkyVillage
Star Wars hat meine Kindheit mehr geprägt als der C64 oder das Fernsehen.



Wie äußert sich sowas denn? verwirrt

Trägst du Mäntel und Taschenlampen mit dir rum?



Nein, ich kann die Macht benutzen.
28.12.2004 0:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Und, glaubt dir dein Arzt das? Breites Grinsen
28.12.2004 0:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Er spricht immer von Schizo-irgendwas. Irgendwann hab ich ihm mit einem Termaldetonator gedroht, seitdem trage ich eine weiße Jedi-Robe, dass reden mir aufjedenfall die Zivis ein, dass es eine Robe ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 28.12.2004 0:21]
28.12.2004 0:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
 
Zitat von SkunkyVillage
Er spricht immer von Schizo-irgendwas. Irgendwann hab ich ihm mit einem Termaldetonator gedroht, seitdem trage ich eine weiße Jedi-Robe, dass reden mir aufjedenfall die Zivis ein, dass es eine Robe ist. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

ich lieg gerade lachend unterm tisch...
28.12.2004 0:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von mavchen
 
Zitat von SkunkyVillage
Er spricht immer von Schizo-irgendwas. Irgendwann hab ich ihm mit einem Termaldetonator gedroht, seitdem trage ich eine weiße Jedi-Robe, dass reden mir aufjedenfall die Zivis ein, dass es eine Robe ist. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

ich lieg gerade lachend unterm tisch...



Ich kanns ja auch mal probieren. mit den Augen rollend
28.12.2004 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich lieb Starwars auch abgöttisch, so wie Herr der Ringe.
28.12.2004 0:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
 
Zitat von Floder
Ich lieb Starwars auch abgöttisch, so wie Herr der Ringe.



Das kann ich so stehen lassen. fröhlich


"Luke, ich bin dein Vater..."
28.12.2004 0:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
28.12.2004 0:53:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von SkunkyVillage

Meine Meinung
Ich bin seit dem ich sechs Jahre alt bin Star Wars Fan und werde es auch, wahrscheinlich, auch immer bleiben. Mir gefallen die alten Filme besser als die neuen, aber die Lichtschwerduelle gefallen mir mehr in den neuen Filmen. ICh hoffe und denke auch, dass Episode III ein voller Erfolg wird, nicht nur durch den Hype. Mein Lieblingscharakter ist Han Solo, er ist einfach cool. Star Wars hat meine Kindheit mehr geprägt als der C64 oder das Fernsehen.



Wenn Dein Geburtsdatum stimmt (*1989), dann bist Du auch etwas spät geboren, damit der C64 Deine Jugend noch maßgeblich beeinflußt hätte...

Abgesehen davon:

Der erste Teil der PC SPiele war nicht Jedi Knight (ohne "s"), sondern Dark Forces. Ein Shooter im Doom 2 Stil. Es gab Höhenunterschiede, diverse, clevere Waffen und schon die ersten Dark Trooper. Boba Fett war ein Mordsgegner und
der gute Kyle Katarn hat selbst noch nicht zur Macht gefunden.

Aber ich hab schon 1989 auf einem Schneidersystem mit Datasette in monochrom die Rückkehr der Jedi gespielt- in 3d versteht sich. Dagegen waren die SNES Teile ein wahrer Quantensprung in Sachen Grafik!
28.12.2004 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
28.12.2004 0:57:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von SkunkyVillage
Star Wars hat meine Kindheit mehr geprägt als der C64 oder das Fernsehen.



Wie äußert sich sowas denn? verwirrt

Trägst du Mäntel und Taschenlampen mit dir rum?



Nein, ich kann die Macht benutzen.



Macht nichts...
Und das Problem mit dem Haarausfall kriegen wir auch noch hin kleiner Yoda...
28.12.2004 1:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


vielleicht wirds ja was: klick
28.12.2004 1:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
Ich installier grad zum dritten mal "Knights of the old Republic". Einfach genial das Spiel.
28.12.2004 1:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
28.12.2004 1:22:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von ShOotEr[CS]
 
Zitat von Canis Lupus
Ich installier grad zum dritten mal "Knights of the old Republic". Einfach genial das Spiel.



Immer wieder sage ich mir, "diesmal wirst du die dunkle Seite der Macht vorziehen" und trotzdem schaff ich es nicht. traurig



Ja, ist bei mir genauso, aber ich glaube, das liegt daran, dass man auf der dunklen Seite ein eingeschränktes Spielerlebnis hat. Jedenfalls kommt es mir so vor.
28.12.2004 1:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Abgesehen davon:

Der erste Teil der PC SPiele war nicht Jedi Knight (ohne "s"), sondern Dark Forces. Ein Shooter im Doom 2 Stil. Es gab Höhenunterschiede, diverse, clevere Waffen und schon die ersten Dark Trooper. Boba Fett war ein Mordsgegner und
der gute Kyle Katarn hat selbst noch nicht zur Macht gefunden.

Aber ich hab schon 1989 auf einem Schneidersystem mit Datasette in monochrom die Rückkehr der Jedi gespielt- in 3d versteht sich. Dagegen waren die SNES Teile ein wahrer Quantensprung in Sachen Grafik!



Schon recht. Wenn du meinen Post jetzt noch mal durchliest, wirst du sehen, daß ich nie behauptet habe, Jedi Knight (jaja, ohne s) wäre der erste Teil der PC-Spiele gewesen. Aber es gab nach diesem Teil nunmal noch weitere Jedi Knight-Spiele (Jedi Knight 2 -Jedi Outcast, Jedi Academy), das meinte ich mit dem ersten Jedi Knight. Dark Forces hab ich damals auch gespielt.
28.12.2004 1:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von Canis Lupus
Ich installier grad zum dritten mal "Knights of the old Republic". Einfach genial das Spiel.




ich mag kotor nicht.
da kann ich mich nie entscheiden, ob ich lieber zwei schwerter, oder n doppelschwert nehm. außerdem immer dieser "schlafen oder weiterspielen" zwist...


wann kommt eigentlich teil zwei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VWB]Cyrus am 28.12.2004 1:38]
28.12.2004 1:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von [VWB]Cyrus

wann kommt eigentlich teil zwei?



Februar 2005
28.12.2004 1:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
verschmitzt lachen
Ja, oh ja, meine treuen Machtgefätter Breites Grinsen

Wie ich letztens im ach so interessanten Religionsunterricht in Erfahrung bringen konnte tragen WIR ALLE etwas wie die macht in uns Augenzwinkern
Vom Evangelium wird dies allerdings als "Logos" bezeichnet und , naja, das Logos ist Gott, (Logos eigentlich = das Wort, das wort = Gott) wir alle sind in der lage das Logos zu empfangen !
Wie, na klar, wir müssen es durch die Macht der Bibel (durch die das Wort Gottes zu uns spricht) oder durch den Pastoren empfangen Augenzwinkern

*lach*
28.12.2004 4:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
laos ich fand jedi outcast und jedi academy recht gut und hab beide durchgedaddelt

dark force sah damals geil aus
habs bei nem kumpel gesehen hatte aber damals noch keinen pc bzw keinen auf dems gefunzt haett
28.12.2004 7:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
 
Zitat von ShOotEr[CS]
 
Zitat von Canis Lupus
Ich installier grad zum dritten mal "Knights of the old Republic". Einfach genial das Spiel.



Immer wieder sage ich mir, "diesmal wirst du die dunkle Seite der Macht vorziehen" und trotzdem schaff ich es nicht. traurig



Hab's grad gestern als guter Jedi durchgespielt. Und heut fang ich direkt nochmal an die dunkle Seite der Macht auszuprobieren.
28.12.2004 7:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
was ich mir für teil 3 wünsche:
schöne bilder, schöne effekte und! ganz wichtig.

ein offizier der einen gewissen leutnant solo anschnautzt.
das wär klasse.
28.12.2004 7:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[IrOn]Zami

xmas female arctic
das mit leutnant solo passt doch gar nicht vom alter her oder?
solo muesste doch noch wesentlich juenger sein ?
Eher noch mit seinem Verbrecherkumpanen als Knabe im Hyperraum unterwegs (lernt chewbacca kennen usw)
Bin da mit der Zeitlinie aber nicht ganz up to date
Gibts irgendwo ne page mit allen Daten ?
28.12.2004 8:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
<- Fan

mann was freu ich mich auf den film

für mich persönlich SW universum > HdR peinlich/erstaunt

alle filme x-mal gesehn, die "offiziellen" bücher gelesen, das erbe der jedi ritter usw...

x-wing gezockt, JK II und academy, the phantom menance (falsch geschrieben), SW racer...

weiss wer wann die ultimative CE der filme kommt? also alle episoden mit viel zugemüse in der box?

/e.
 
Zitat von [IrOn]Zami


sekunde mal, dich kenn ich doch irgendwoher? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.12.2004 8:23]
28.12.2004 8:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phillinger
[b]Ich hab' bei Jedi Knights (erster Teil) beinahe gekotzt, so schlecht war die Grafik.b]



Selbst schuld, wenn man es zum ersten Mal 2004 startet... mit den Augen rollend
28.12.2004 9:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Phillinger
[b]Ich hab' bei Jedi Knights (erster Teil) beinahe gekotzt, so schlecht war die Grafik.b]



Selbst schuld, wenn man es zum ersten Mal 2004 startet... mit den Augen rollend



Also - es war eins meiner ersten selbstgekauften Spiele - und ich fand die Grafik ehrlich gesagt auch ned schlecht verwirrt

Die alten Filme sind besser als die neuen ... und Kotor u. Jedi Academy sind gute Spiele.

Die X-Wing-Bücher sind aber der Hammer im ganzen Star Wars - Universum!
28.12.2004 9:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ShadowCommander
Die alten Filme sind besser als die neuen ...


nunja, würd ich so nicht sagen...
eps I -> komik ist fehl am platze
eps II -> romantik ist fehl am platze

gehört halt nicht zu SW, von der story und aufmachung her find ich die beiden genauso gut wie eps IV-VI
28.12.2004 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sternenkriege ( Von Lichtschwertern, Jedi Rittern und der Macht )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum