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jaha!
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http://www.macrovis-web.de/rollo_wip_4.jpg
e: Canis Lupus da du ja auch mit C4D arbeitest:
mich interessiert brennend das Lightingsetup der weißen Karre und das Lackmaterial. Ich flehe um Auskünfte
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HAU]TOT am 14.10.2006 14:23]
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@Headcrab: Die Dinger spiegeln noch zu sehr Mach den Fresnel-effekt noch eindeutiger.
@Cola: Cool. Haben solche Oma-vehikel wirklich Klingel und Bremsen? Der Displacement Boden gefällt mir auch gut.
Zu der Karre: Der lack ist ganz simpel. Farbe: Weiß und Fresnel-Spiegelung... mehr nicht. Das Setup ist schon etwas komplexer:
Der Wagen steht auf einem weißen Boden-Objekt. Dann gibt es eine riesige Kugel, die einfach weiß leuchtet. Diese Kugel hat ein Composition-Tag, welches dafür sorgt, dass die Kugel zwar für die Kamera und das GI sichtbar ist, jedoch nicht in spiegelungen zu sehen ist. Das sorgt dafür, dass sich eine Art Horizont im Wagen spiegelt. Die Spiegelungen sind ansonsten nur drei schmale, weiße planes, die ich über dem Wagen positioniert habe.
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wenn man sowas lernen will, was braucht man dazu alles?
außer übung, übung und nochmals übung?
mfg
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Pack mal ein Hypernurbs auf das Gras und u.U. leiche Fresnel-Spiegelung (ich weiß, ich bin ein Fresnel-Fan ) auf das Ei.
@NRG_Mash: Erstmal brauchst du natürlich ein Programm. Da würde ich dir Anfangs Blender empfehlen, da es kostenlos ist. Das wird dir auf jeden Fall helfen, sich in die Materie hineinzufinden. Solltest du dich dann entscheiden, dich eingehender damit beschäftigen zu wollen, dann gibt es eine Studenten-Version von Cinema 4D für etwa 100€.
Aber all das ist eher nebensächlich, da die wichtigste Grundvorraussetzung die Motivation ist. Ich habe schon viele Leute erlebt, die damit anfangen wollten und spätestens zwei Wochen später wieder aufgegeben haben. Fakt ist, dass du nichts Beeindruckendes zustande bringen wirst, ohne dich vorher mindestens ein halbes Jahr intensiv damit beschäftigt zu haben.
Weitere vorteilhafte Attribute wären: Fähigkeit zum räumlichen Denken, Grundwissen für optische Physik, Abstraktionsvermögen, Rationalität, Geduld (wie du schon sagtest), Gelassenheit (es wird Vieles nicht so laufen, wie du es willst ) und etwas Kreativität kann auch nicht schaden.
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Ich hab grade Google Sketch Up gefunde. Das ist in der Provatversion kostenlos.
Ich habs mal installiert und muss sagen, dass die Bedienung wirklich nicht schwer zu sein scheint. Allerdings hab ich keine Ahnung von 3d Software.. Benutzt hier jemand das Programm?
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Naja, das Programm scheint mehr für Schemata und Konzepte, als für künstlerisches Schaffen geeignet zu sein. Rendereffkte scheint es jedenfalls kaum zu haben (ich kann es leider hier gerade nicht ausprobieren, weil ich auf der Arbeit bin).
Ich würde immer Blender empfehlen, wenn es kostenlos sein soll.
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Das Googledingen ist einfach nur dazu da Gebäude für GoogleEarth zu bauen und sie dort zu integrieren. Mehr scheints mir nicht zu sein.
Aber Blender ist für'n Anfang ganz ok.
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War eigentlich als Anatomiestudie menschlicher Handknochen gedacht... Habs dann aber doch mal gerendert und das ist dabei rausgekommen
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Das Bild in einer großen Auflösung und du bist mein persönlicher Held! :-*
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1024x768 ... Größer hab ichs grad nicht da.
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*schmatz*
E: Ich schätze mal, du hast nichts dagegen, wenn ich das als Wallpaper nutze, mh?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 24.05.2006 17:08]
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Absolut nicht. Macht 66,60€ inkl. Mwst 16% (10,65€) zahlbar innerhalb der nächsten 10 Werktage.
[ernst]Nö, kein Problem.[/ernst]
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Danke Hasi!
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Hier ist ja nix los.
Dafür ist hier ein Füßchen hinzugekommen:
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Das sieht ja mal süß aus!
Der Fuß könnte genau so aus Ice Age kommen! xD
Habe mich hier gerade mal so durch den Thread gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann.... Will das schon so lange machen, fand das aber bisher immer so sau schwer. Ich lad mir gerade Milkshape runter (Scheint mür für Einteiger geeignet zu sein?) und werde dann mal ein bisschen rumprobieren!
Vielleicht hört ihr ja mal was von mir.
MfG
EDIT:
Ich habe hier auch noch standardmäßig Blender installiert. (linux..) Kann mir das auch schon Spaß bringen? sieht mir recht kompliziert aus. Täuscht das? muss ich mich darauf einstellen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 14.07.2006 23:46]
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Hier auch mal was von mir, ich weiß nicht wie man ein gewinde modelliert (kann mir ja jemand erklären wer will):
Das handy is noch nicht fertig, sind noch einige sachen drin die ich verbessern bzw. ergänzen muss.
ne frage hätt ich noch:
wenn ich ne animation machen will, hat diese ne qualität wie scheiße und egal welche länge immer knapp 25MB an größe, woran liegt das?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoRRis am 05.08.2006 1:04]
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So, mich mal durchgerungen wieder was zu machen.
Modele grade an nem kopf und spiele grade mit mental ray rum, heute Subsurface scattering in form eines jadeähnlichen Materials.
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ja, ist kein wip thread hier, aber trotzdem mal ein update weil ich so stolz auf mich bin, nach so langer auszeit halbwegs was hinzubekommen
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Hab auch mal was gemacht (unspektakulär, unproffesionell):
Batsch...
Das Modell ist zwar schon etwas älter, habe es aber gestern noch ein wenig verändert...
-CrazyHunter-
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Apache: Die Augen liegen zu hoch und der Bereich zwischen Nase und Oberlippe sollte konkav sein. Wirkt sonst sehr Primaten-like. Oder soll das ein Neanderthaler werden?
However, der Rest gefällt mir sehr gut. Auch das Material kann sich sehen lassen, obwohl ich Besseres mit meiner Zeit anzufängen wüsste, als WIP-Shots mit SSS zu rendern
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gut, dann eben ohne sss
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So, ich hab den Füller mal bei Seite gelegt und mich an einem Kugelschreiber versucht.
-CrazyHunter-
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 17.05.2007 13:53]
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Schöne Materials. Ich denke, es würde aber noch besser rüberkommen, wenn die Stifte beschriftet wären.
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stifte sind auch meistens 6 eckig und nicht rund zumindest bleistifte.
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| Zitat von Canis Lupus
War eigentlich als Anatomiestudie menschlicher Handknochen gedacht... Habs dann aber doch mal gerendert und das ist dabei rausgekommen | |
Mats eigentlich selbst gemacht?
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| Zitat von flashnbk
meistens | |
eben...meistens
gibt aber auch durchaus runde...
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Thema: Render, Render, Render, Render... |