|
|
|
|
Das Problem mit den Saugnäpfen ist: Ich habe das Saugnapf-Material über eine Polygonselektion zugewiesen. Das bedeutet, ein weicher Übergang zwischen den Materials ist nicht möglich. Was ich machen könnte, ist die Selektion um ein Polygon zu vergrößern, dadurch würde praktisch das komplette "Pleateau" der Saugnäpfe weiß sein.
Oder ich versuche herauszufinden, wie man Vertex-Colors ein Material zuweisen kann, falls das überhaupt möglich ist.
Zu den Falten: Wo genau würdest du die denn einbauen? Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Mesh einmal durch Mudbox zu jagen.
|
|
|
|
|
|
|
Mhm Brechungseffekt oder so hat ne weile gedauert zu rechnen. Kann man aber jetzt auch bei größeren Bildschirmen als wallpaper benutzen
//Edit Blender + Yafray
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lamidar am 04.07.2007 18:19]
|
|
|
|
|
Final
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 07.07.2007 1:03]
|
|
|
|
|
|
joa textur is krass, ich finde aber die Haut zwischen den armen zu dick und dass atemrohr fehlt. Sry für die kritik aber is mir halt aufgefallen
|
|
|
|
|
|
|
Mh, das "Atemrohr" ist vorhanden, leider sieht man es aus dieser Perspektive nicht wirklich. Wenn du aber genau hinguckst, siehst du's
|
|
|
|
|
|
|
Ok stimmt
|
|
|
|
|
|
|
Mal den Thread vor der zweiten Seite retten...
Desert Eagle + Reload-Animation fürn Ego-Shooter.
|
|
|
|
|
|
|
Der DAumen der Waffen-Hand bewegt sich nicht. Müsste er aber um den Mag Release zu drücken. Allgemein bewegen sich die Hände ein wenig robotisch.
Model an sich ist halt lowpoly, aber wirkt von der Größe her sehr passend.
|
|
|
|
|
|
|
mal was von mir:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GeTIER_ am 22.09.2007 0:38]
|
|
|
|
|
|
'n Tutorial gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
so siehts aus. aber immerhin gut durchgezogen
macht ja sonst keiner was hier (außer canis lupus natürlich)
|
|
|
|
|
|
|
Der Entwurf meines Büroregals... Wegen komplizierter Dachschräge und eines Fensters, das im Weg ist, muss ich das selber basteln. Soweit die Theorie, mal schauen, was der Hornbach-Kollege an der Säge sagt.
Übrigens mit Vue5 und viel Radiosity gerendert.
|
|
|
|
|
|
|
Bitte einen kleinen Spalt zwischen den einzelnen Regalen lassen.
Sieht alles wie "aus einem Guss" aus.
-CrazyHunter-
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CrazyHunter
Bitte einen kleinen Spalt zwischen den einzelnen Regalen lassen.
Sieht alles wie "aus einem Guss" aus.
-CrazyHunter-
| |
Kann doch gut sein, dass die Zwischenstücke aus einem Brett geschnitten sind
Aber das rechts gefällt mir ehrlich gesagt auch besser. (also das leicht nach vorne gerückte)
¤: Hab am Anfang ein Tut benutzt, dann aufgegeben und einfach nach Gefühl weitergemalt
Kritik erwünscht =) (Vorschläge für ein Material sogar nochmehr...)
Große Version
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 19.10.2007 21:08]
|
|
|
|
|
|
Wird alles schön mit Schrauben (die aus dem Ikea-Automaten...) verbunden und fixiert, da bleibt kein Spalt. Nee, aber Ihr habt recht... Hier mit Abstand und Versatz, "künstlich erzeugt":
|
|
|
|
|
|
|
Also die Regela die oben stehen sollten natpürlich nicht so nen Abstand haben, die fliegen doch nich! xD
Was du machen könntest:
- Die Ecken ein klein wenig "chamfern", oder wie das auch immer heißt.
Was du noch vergessen hast:
"Klar, jeder strebt perfektion an, aber niemand schafft dies." (soll kein Zitat in dem Sinne sein)
Die Platten in den Regalen sollte auch ein wenig kürzer sein, sonst hat man Schwierigkeiten sie wieder umzustellen.
Was auch sehr häufig bei Regalen zu sehen ist:
Um die Größe der Platten in den Regalen zu verstellen, haben sich die Regalproduzeten natürlich etwas einfallen lassen. Diese saehr komplexen "Einkerbungen" oder auch, ich müsste lügen, "Löcher" fehlen.
Die Platten sollten auch noch ein klein wenig nach hinten geschoben werden.
Schau dir einfach mal bei dir zuhause ein Regal an, und fertig ist. :-)
-CrazyHunter-
|
|
|
|
|
|
|
Jo, mal gucken, was ich davon umsetze... Wenn's fertig ist, zeige ich das mal in echt hier. Soll jetzt aber kein Heimwerker-Thread werden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [HAU]TOT
Jo, mal gucken, was ich davon umsetze... Wenn's fertig ist, zeige ich das mal in echt hier. Soll jetzt aber kein Heimwerker-Thread werden.
| |
TOOL-TIME!!!
-CrazyHunter-
|
|
|
|
|
|
Work in progress...
|
Es fehlen noch Bremscheiben und etwas Tweaking an den Felgen, sowie korrekte Scheinwerfer.
Ich wollte versuchen, die Anmutung der konventionellen Studiofotografie nachzuempfinden. Vielleicht fehlen noch ein wenig Kontraste im Hintgerund.
Die Karre ansich existiert in der Form nicht. Angelehnt ist es an einen Citroen C4, aber das auch nur bedingt.
|
|
|
|
|
|
|
Rein vom technischen machen die Lufteinströmungen für die Bremsschebeiben an Vorder- und Hinterrädern aber so keinen Sinn
|
|
|
|
|
|
|
Vom Gestalterischen aber schon
Final:
1280x1024
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 24.11.2007 16:09]
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas gefällt mir an dieser Blechbüchse nicht...
-CrazyHunter-
|
|
|
|
|
|
|
Ich wünschte, ich könnte dieser Kritik etwas entnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich find der sieht vorne ein wenig zu.. gestaucht aus. Also einfach der recht kurz geratene Vorderbereich (Motorhaube, usw.)
just my 2 cents
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 11.12.2007 22:51]
|
|
|
|
|
|
Hab schon soo lang nix mehr gemacht, da tat mir eine kleine Modeling und Lighting Übung gut...
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde, der Fuss des linken Glases sieht zu metallisch aus.
Sonst sehr schoen!
|
|
|
|
|
|
|
In den Löffel passt aber nicht viel rein.
|
|
|
|
|
|
|
@Limbi: Ich würde das Material für das Besteck mit Reflective Dispersion rendern. Das wirkt in den meisten Fällen wesentlich glaubhafter, selbst wenn es nur ganz dezent angewandt wird. Die Beleuchtung ist gelungen!
Mal ein "Remake" eines älteren Models. Natürlich angelehnt an Eleanor aus Gone in 60 Seconds. Ich nenne sie Elena, Eleanors kleine Schwester.
Fing eigentlich nur damit an, dass ich das Lack-Material verbessern wollte.
|
|
|
|
|
|
|
Sehr Geil.
Wie lange dauerts um annähernd ein Auto erstellen zu können ?
Also wenn man davon in etwa soviel Ahnung hat wien Toastbrot vom Rasenmähen ?
|
|
|
|
|
|
|
Also zusammen mit diesem Bild und kleineren Tests und Spielereien habe ich bis dato etwa 110 Stunden effektiv an dem Wagen gearbeitet. Wenn man alles ergebnislose abzieht, bleiben vielleicht 60 Stunden übrig.
Was das Toastbrot betrifft: Keine Ahnung, ehrlich. Komplett ohne Knoweledge geht das ohnehin nicht auf Anhieb, würd ich mal behaupten.
|
|
|
|
|
|
Thema: Render, Render, Render, Render... |