Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geschichte und Politik - VIII ( "Ich mag verdammen was Du sagst... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das Briefspiel war super. Die Landwirte haben sich mit dem Wasserschützern und dem Jägerverband zusammengetan und eine Demo gestartet. Dagegen hat der Golfplatzinvestor den Landwirten freien Eintritt zum Golfplatz und freie Verpflegung im Hotel des Golfplatzes angeboten....
Breites Grinsen

Eine vollständige Auswertung muss ich noch machen. Da ist so viel passiert. Einfach toll.
13.03.2007 13:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ahahaha, die Christen drehen ja durch: http://battlecry.com/Lift%20the%20Banner.pdf

Das Artwork. Das Artwork! Groß. GOD'S ARMY!



passend dazu http://www.n-tv.de/777660.html
13.03.2007 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ahahaha, die Christen drehen ja durch: http://battlecry.com/Lift%20the%20Banner.pdf

Das Artwork. Das Artwork! Groß. GOD'S ARMY!



passend dazu http://www.n-tv.de/777660.html




wasn theater und was fürn lächerlicher verein
wenn der alte bärtige mit dem momentanen zustand nich zufrieden waer haetter schon aufn tisch gehauen

der einzige effekt aufn entsprechendes multinationales publikum is dann nur der, dass es dann gar keiner mehr versteht

da könnten die herren kirchenfürsten sich auch in ihrem stillen kämmerlein der gemeinsamen masturbation hingeben
vom effekt so ähnlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 13.03.2007 13:32]
13.03.2007 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ahahaha, die Christen drehen ja durch: http://battlecry.com/Lift%20the%20Banner.pdf

Das Artwork. Das Artwork! Groß. GOD'S ARMY!



passend dazu http://www.n-tv.de/777660.html




Dann geht es ja mit Riesenschritten zur Gründung der Altneukatholischen Kirche hin! Breites Grinsen
13.03.2007 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Es ist zu spät und gehört vielleicht eigentlich in den Fun Thread, trotzdem findet sich hier wohl mehr Publikum.

Silvesterrede von Hagen Rether

Auch die anderen Auftritte sind wirklich klasse. Vielleicht bringt er ja jemanden zum Lachen, der ihn noch nicht kannte. Hat jemand noch ein paar nette Kabarettisten parat?

Edit: Pardon. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.
Ich hab mich nicht vertippt, ich hab nebenher an was anderes gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 13.03.2007 13:57]
13.03.2007 13:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was nu, Genther oder Rether?
13.03.2007 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wie man sich auf die art vertippen kann hab ich mich auch grad gefragt Mata halt...
13.03.2007 13:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hat eigentlich jemand mal Fackeln im Sturm gesehen?

Das Ding hat ja einerseits den Ruf als Schmachtfetzen, andererseits den Ruf als Meilenstein der Seriengeschichte. Ich hab's nie gesehen, will aber nicht 20,- Öre blind rauswerfen. Die Videotheken hier im Umkreis haben's leider nicht am Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.03.2007 14:15]
13.03.2007 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
es ist wirklich ein schmachtfetzen, aber es zeigt die damalige zeit ziemlich gut
13.03.2007 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meine Großtante stand drauf, was zum einen dem Schmachtfetzenruf zusteuern würde, auf der anderen Seite aber auch sicherstellt, daß nicht vordergründig viel mit Blut und Gekröse gearbeitet wurde. Ich kann mich nur dumpf erinnern, daß ich es auch ganz gerne mochte, was wiederum bedeuten könnte, daß es nicht allzuviel Schmalzszenen gibt. Allerdings war ich damals auch noch jung, und auf den zweiten Fernseher ausweichen ging nicht. Den gab es nämlich noch garnicht.
13.03.2007 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mir sind von der Erstausstrahlung nur ein paar tief dekolletierte Südstaatenkleider in Erinnerung geblieben.peinlich/erstaunt Warte einfach auf ne Widerholung, kommt doch alle Jahre, warum 20 Euro rauswerfen? Du ärgerst Dich dabei eh nur die ganze Zeit über Anachronismen in Uniformschnitt, Ausrütung und Gefechtsführung.
13.03.2007 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Pfeil Civil War Nerds
"[Robert E.] Lee begab sich persönlich nach Huntersville, wo 10.000 [...] konföderierte Soldaten einer 3.000 Mann starken Unionstruppe gegenüberstanden, die sich auf den Höhen des Cheat Mountain verschanzt hatten."

Ratet, wer gewonnen hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2007 9:59]
14.03.2007 9:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Endlich wissen wir also wie die Union den Krieg gewonnen hat. Wurde ja auch Zeit das zu klären Augenzwinkern
14.03.2007 10:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ob die ganzen Idioten, die sich eine "Südstaatenflagge" irgendwo hinhängen, wohl eigentlich wissen, dass sie die bloß die Marineflagge der CSA kaufen? Breites Grinsen

Edit: "[Ein Senator schwor, er werde] die Sezessionsführer bekämpfen, bis die Hölle zufriert und ihnen dann auf dem Eis die Stirn bieten."

DAS war noch Politik mit Herz. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2007 10:25]
14.03.2007 10:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt doch nur auf das Seitenverhältnis an, oder nicht?
14.03.2007 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Nur" ist gut. Breites Grinsen Und selbst dann nicht wirklich. Die rechteckige "Stars and Bars", die man überall kaufen kann, ist der Naval Jack. Die quadratische Version ist aber auch nicht die Nationalflagge gewesen, sondern nur die Battle Flag. Die Nationalflaggen (drei waren's insgesamt in den paar Jahren) sahen alle nochmal anders aus.
14.03.2007 10:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
t=0: Mail von Amazon mit Kaufempfehlung kommt.
t+1sec: Cain klickt auf den Link.
t+3sec: Cain stopft das Buch in seinen Einkaufswagen.
t+5sec: Cain geht zur Kasse.
t+7sec: Cain tippt sein Passwort ein.
t+9sec: Bestellung wird abgeschickt.

Ich liebe die Informationsgesellschaft. Breites Grinsen
14.03.2007 11:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich find das manchmal eher gruselig
und irgendwie werden deren, mitunter recht sinnvolle tips, auf dauer recht teuer
14.03.2007 12:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von PsYch0_D0c

ich find das manchmal eher gruselig
und irgendwie werden deren, mitunter recht sinnvolle tips, auf dauer recht teuer




Glaub mir, Bibliophilie ist immer teuer. Amazon erspart einem nur die Lektüre zu gunsten eines Besuches in der Buchhandlung zu unterbrechen. Augenzwinkern
14.03.2007 12:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sagt mal, ich will ja nicht nerven, aber ich hatte für sowas immer einen guten Buchändler des Vertrauens, der meine Interessen und Themen und nebenbei auch mich persönlich kannte. Leider ist er pleite gegangen - Amazon & Co. hat dabei große Anteile am Einzelhandelssterben im Buchandel. Und grade bei preisgebundenen Produkten wie Büchern kann man doch wirklich ohne irgendeinen Nachteil mal im Laden um die Ecke kaufen oder? Ich benutze Amazon ausschließlich zum recherchieren.
14.03.2007 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
traurig gucken
Hmnja, eigentlich hast du recht. Allerdings hat der örtliche Buchhandel hier - in einer Kleinstadt - kaum etwas aus meinem Bereich vorrätig. Und dann bin ich halt an dem Punkt, dass Amazon und Buchhandel etwas gleichlange brauchen und schon siegt die Faulheit.
14.03.2007 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Support your local bookstore - ganz meine Meinung, zumindest ziemlich lange. Allerdings ist es hier so, dass in meinem räumlichen Umfeld alle vernünftigen Buchhändler von zwei großen Buchhäusern aus dem Feld geschlagen wurden, so dass eine persönliche Bindung leider nicht gegeben ist.

Und diese großen Buchhäuser haben dann zumeist Fachliteratur nicht auf Lager und müssen sie auch bestellen. Da greif ich dann schon lieber zu Amazon und lasse mir das von einem gesichtslosen Konzern nach Hause liefern, als auch noch zum gesichtslosen Konzern hinzutingeln.

Edit: Gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2007 13:19]
14.03.2007 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
froehlich grinsen
Ich bin meinem localen Dealer immer noch treu.

Die hatten immer ganz schnuckelige Azubinen. Eine hat mir mal so gut gefallen, dass ich jetzt mit ihr zusammen wohne peinlich/erstaunt

Na ja, macht das bestellen noch angenehmer fröhlich

€: Und an Weihnachten und wenn ich´s halt brauche packen die mir die Bücher immer richtig klasse ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 14.03.2007 17:44]
14.03.2007 17:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen unrelated
waren die alten römer eigentlich wirklich in der lage babys abzutreiben?
14.03.2007 17:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, Das Risiko war allerdings ungleich höher. Dafür war es dem Familienvater erlaubt, unerwünschte Kinder im Müll zu entsorgen.
14.03.2007 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das heißt frauen durften ihre kinder nicht einfach töten sondern mussten es heimlich und gefährlich mit gift machen, und männer durften machen was sie wollten? auch wenn die frau aus einer höheren familie war?!
14.03.2007 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Was erwartest du? Früher gings halt so zu...
14.03.2007 21:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von RushHour

Staatsschutz ist umgangssprachlich für die politischen Abteilungen der Kriminalpolizei dzw. der LKAs, bzw., genauer, die Herren sind da empfindlich, die jeweiliegen "mit der Aufklärung politisch motivierter Straftaten" befassten Abteilungen.

Und als Teil der Strafverfolgungsbehörden dürfen die laut Grundgesetz natürlich NICHT mit den Nachrichtendiensten kooperieren, aber erklär das mal einer dem Beckstein oder irgendwem von der CSU. Wütend




Tut mir leid aber - falsch.

Das Grundgesetz sagt nur was über Militär und Polizei. Die Trennung von Polizei und Geheimdiensten ist nur einfachgesetzlich geregelt.

Auch zwischen Strafverfolgungsbehörden (das sind in erster Linie die Staatsanwaltschaften übrigens) und Nachrichtendiensten gibt es keine Trennung aufgrund des Grundgesetzes.

Und natürlich dürfen die kooperieren - alles andere wäre realitätsfern. Insbesondere könnten wir die Nachrichtendienste dann auch abschaffen. Wenn es keinerlei Kooperation zwischen Sicherheitsbehörden und Nachrichtendiensten geben dürfte, dann könnte die Sicherheitsbehörde ihre Aufgaben nicht erfüllen, weil sie keine Hinweise vom Nachrichtendienst erhalten dürfte und der Nachrichtendienst wäre seiner Aufgabe, Hinweise zu geben beraubt, weil er der wichtigsten Behörde, die Hinweisen nachgehen kann, keine Hinweise geben dürfte.

Das ist Quatsch, dann dürfte der BND-Mensch, der erfahren hat, daß am Bahnhof X eine Bombe liegt nicht die BGS-Dienststelle dort anrufen und die zu alarmieren, weil er ja mit der Polizei nicht kooperieren dürfte.
14.03.2007 21:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

das heißt frauen durften ihre kinder nicht einfach töten sondern mussten es heimlich und gefährlich mit gift machen, und männer durften machen was sie wollten? auch wenn die frau aus einer höheren familie war?!


Durch die Heirat trat man der Familie des Bräutigams bei. Und außerdem, wie häßlich und arm mußte man als Frau sein, um einen Mann einer niedrigeren Schicht zu heiraten?
Wenn ich mich recht erinnere gehörte alles im Haus dem Hausherrn und kommte von diesem nach Gutdünken gebraucht, weggeworfen und zerstört werden.
15.03.2007 1:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bombur


Durch die Heirat trat man der Familie des Bräutigams bei. Und außerdem, wie häßlich und arm mußte man als Frau sein, um einen Mann einer niedrigeren Schicht zu heiraten?
Wenn ich mich recht erinnere gehörte alles im Haus dem Hausherrn und kommte von diesem nach Gutdünken gebraucht, weggeworfen und zerstört werden.




http://de.wikipedia.org/wiki/Pater_familias

zweiter Absatz, deckt sich so mit meinem wissen aus dem Altgeschichtlichen seminar
15.03.2007 1:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geschichte und Politik - VIII ( "Ich mag verdammen was Du sagst... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2007 17:53:52 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2007 22:12:00 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'geschichte' angehängt.

| tech | impressum