|
|
|
|
| Zitat von [H@CKERS]Hellfire
beim runterschalten hab ich etwas das problem die kupplung ganz zu entlasten um mehrere gänge runter zu schalten
| |
??
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von k3z`
inwiefern nicht günstig?
2 excel felgen mit kettensatz, bremsgeraffel, und reifen fürn tausender nicht günstig?
@pete: naja, ihm tats halt wirklich leid und er dankt gott dass nix passiert ist. und so weiter halt...
| |
Kommt auf den Zustand und die Naben an. Außerdem würd ich, falls passend, hinten mindestens ne 5er nehmen, weil du die schneller veräussern kannst.
Ich meine für nen nackten, neuen, fertig gespeichten Satz Excel mit Talonnaben zahlt man so ungefähr 1200€.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 21.07.2007 17:50]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *tilt*
| Zitat von [H@CKERS]Hellfire
beim runterschalten hab ich etwas das problem die kupplung ganz zu entlasten um mehrere gänge runter zu schalten
| |
??
| |
winkel von fuss zu unteres schienbein wird zu gering...vergleichbar wenn beim snowboarde auf der backside kante fährst mit softboots, irgendwann vekrampfts
|
|
|
|
|
|
|
Aber was hat das mit der Kupplung zu tun?
|
|
|
|
|
|
|
hm wie nennt man das denn wo der linke fuss druff steht? meine, dadurch das beine so angewinkelt sind...
|
|
|
|
|
|
|
hmmm... schalthebel? du weisst aber was ne kuplung ist oder?
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich auch.
Liegt aber dran, dass ich knapp überm Knöchel drei Schrauben habe.
Btw. kann immer noch nicht fahren.
Kann nur Schmerzfrei soviel belasten wie wenn ich n Motorrad anner Ampel halte wenn ich Medikamente nehme. Und unter Opium fahr ich sicherlich kein Mopped. =/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hm wie nennt man das denn wo der linke fuss druff steht? meine, dadurch das beine so angewinkelt sind...
| |
Fußraste
Anyways... Schalthebel oder Rasten lassen sich in der Regel verstellen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 22.07.2007 12:26]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
so viel kohle für ne 125er? taugen tut die sicher was
|
|
|
|
|
|
|
MotoGP, jetzt, EuroSport (falls es wer vergessen haben sollte ).
|
|
|
|
|
|
|
Morgen Motorradprüfung, wünscht mir Glück!
Leider nur Theorie
* wieder lernen geh*
|
|
|
|
|
|
|
Hat schonmal einer diese Kevlar-Jeans ausprobiert? Können die was? Da ich meist zu faul bin, mich ins Leder oder in die Textilhosen zu quälen, und daher nur mit gescheiten Stiefeln, Motorrad-Jacke mit Protektoren und Handschuhen fahre, bekomm ich regelmäßig Ärger mit meiner Holden.
Ergo dachte ich, dass ich Jeanstechnisch auf Kevlar umrüsten könnte, damit würde sie dann auch einigermaßen leben können...
|
|
|
|
|
|
|
kann mehr als eine normale jeans, das ist klar, aber eben nicht so viel wie textil und bei weitem nicht so viel wie leder.
imo auch schweinsteuer wenn ich mich nicht vertu
|
|
|
|
|
|
|
Kevlar ist immer schon schweineteuer... Auch da wo er ursprünglich genutzt wird. Schuss/Stich-sichere Westen.
Aber dass daraus jetzt auch schon Hosen gefertigt werden ist mir neu.
Wisst ihr von sonstigen Berichten im Internet dazu?
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Hat schonmal einer diese Kevlar-Jeans ausprobiert? Können die was? Da ich meist zu faul bin, mich ins Leder oder in die Textilhosen zu quälen, und daher nur mit gescheiten Stiefeln, Motorrad-Jacke mit Protektoren und Handschuhen fahre, bekomm ich regelmäßig Ärger mit meiner Holden.
Ergo dachte ich, dass ich Jeanstechnisch auf Kevlar umrüsten könnte, damit würde sie dann auch einigermaßen leben können...
| |
Es gab in der MO, Heft 4/2007 einen großen Test zu Motorrad-Jeans. Wenn du umfangreiche Infos willst, bestell das Heft.
In Kurzform: Die abriebfesteste Hose kommt von Ducati, hat eine Abriebzeit von 28 Sekunden - das ist genauso gut wie hochwertiges Leder - und kostet dementsprechend auch 380 Euren.
Günstigere Alternative: Icon Strongarm, mit 10,5 Sekunden, was immer noch sehr gut ist. Kostet nur 99 Euren, Vertrieb über www.hjc-europe.com
Dritter im Test: Draggin Jeans Cargo Pants, 164 Euro. Bei www.dragginjeans.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Hat schonmal einer diese Kevlar-Jeans ausprobiert? Können die was? Da ich meist zu faul bin, mich ins Leder oder in die Textilhosen zu quälen, und daher nur mit gescheiten Stiefeln, Motorrad-Jacke mit Protektoren und Handschuhen fahre, bekomm ich regelmäßig Ärger mit meiner Holden.
Ergo dachte ich, dass ich Jeanstechnisch auf Kevlar umrüsten könnte, damit würde sie dann auch einigermaßen leben können...
| |
Es gab in der MO, Heft 4/2007 einen großen Test zu Motorrad-Jeans. Wenn du umfangreiche Infos willst, bestell das Heft.
In Kurzform: Die abriebfesteste Hose kommt von Ducati, hat eine Abriebzeit von 28 Sekunden - das ist genauso gut wie hochwertiges Leder - und kostet dementsprechend auch 380 Euren.
Günstigere Alternative: Icon Strongarm, mit 10,5 Sekunden, was immer noch sehr gut ist. Kostet nur 99 Euren, Vertrieb über www.hjc-europe.com
Dritter im Test: Draggin Jeans Cargo Pants, 164 Euro. Bei www.dragginjeans.de
| |
gelesen, und es ist NICHT so gut wie leder, besonders wenns an einigen stellen gedoppelt ist. solang der weltmeister ist die haut steigt ist der fall doch klar, mit kevlar würde er um einiges beweglicher sein. das hat schon seinen grund
|
|
|
|
|
|
|
Erm... irgendwie verstehe ich deinen vorletzten Satz in diesem Zusammenhang gar nicht...
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
|
|
|
|
|
|
|
wenn kevlar so gut wäre wie leder (wie es gesagt worden ist) würde man im profisport auf kevlar umsteigen, weil es mehr beweglichkeit garantiert und mehr vorteile mit sich bringen würde wenn die schutzleistung gleich wäre
|
|
|
|
|
|
|
solang der weltmeister ist die haut steigt ist der fall doch klar[...]
Ähm...
Heute mal im Motorradladen am TÜV gewesen und mal nach solchen "Jeans" geguckt. Schön waren die nicht. Ein wenig dick gefüttert und außen Protektoren drauf.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von NetHunter80
Erm... irgendwie verstehe ich deinen vorletzten Satz in diesem Zusammenhang gar nicht...
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
| |
Solang der Weltmeister in die Tierhaut (Leder) steigt ist das auf jeden Fall sicherer, weil Kevlar ansonsten praktischer wäre.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
solang der weltmeister ist die haut steigt ist der fall doch klar[...]
Ähm...
Heute mal im Motorradladen am TÜV gewesen und mal nach solchen "Jeans" geguckt. Schön waren die nicht. Ein wenig dick gefüttert und außen Protektoren drauf.
| |
ja haut halt. leder is eben haut, nech?
|
|
|
|
|
|
|
Naja, sicherlich sind die Tests nicht zu repräsentativ.
Aber immerhin wurde eine Mittelklasse-Lederhose mit ner Abriebszeit von 19 Sekunden, und die Kevlarhose (wenn auch zugegebenermaßen vom Luxuxklassehersteller) mit 28 Sekunden gemessen.
Das nu im Rennsport nach wie vor Leder benutzt wird, hat ja auch andere Gründe.
Auf jeden Fall werd ich mir so ne Hose irgendwann mal zulegen, wenn das Geld vorhanden ist. 100 Euren kann man ja heute schon fast für normale Jeans bezahlen.
/ Problem bei der Icon ist nur, dass es keine Protektorentaschen gibt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 23.07.2007 18:41]
|
|
|
|
|
|
Im Test wurde übrigens diese Hose noch eher empfohlen als die Strongarm, weil sie noch Hüftverstärkungen dazu hat.
Fazit jedenfalls: Lieber damit als mit Jeans.
|
|
|
|
|
|
|
Ich würd die ja gerne vorher mal anprobieren. :/
Klasse find ich: Ab 100€ versandkostenfrei. Preis der Hose: 99,95€.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Ich würd die ja gerne vorher mal anprobieren. :/
Klasse find ich: Ab 100€ versandkostenfrei. Preis der Hose: 99,95€.
| |
Hab ich auch schon gesehen, tolle Preispolitik.
Aber ich hab schon einen Laden in Berlin ausgemacht, der die vertreibt. Da werd ich wohl mal reinhüpfen am WE, dann kann ich ja mal berichten, wie sich sowas trägt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
Naja, sicherlich sind die Tests nicht zu repräsentativ.
Aber immerhin wurde eine Mittelklasse-Lederhose mit ner Abriebszeit von 19 Sekunden, und die Kevlarhose (wenn auch zugegebenermaßen vom Luxuxklassehersteller) mit 28 Sekunden gemessen.
Das nu im Rennsport nach wie vor Leder benutzt wird, hat ja auch andere Gründe.
Auf jeden Fall werd ich mir so ne Hose irgendwann mal zulegen, wenn das Geld vorhanden ist. 100 Euren kann man ja heute schon fast für normale Jeans bezahlen.
/ Problem bei der Icon ist nur, dass es keine Protektorentaschen gibt.
| |
100 euro sind in der tat erschwinglich. bekommt man kein unterteil eines zweiteilers
edit: für
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 24.07.2007 17:44]
|
|
|
|
|
|
Verbindungsreißverschluss gibts da aber nich oder ?
|
|
|
|
|
|
|
nur einen teilverschluss zwischen linkem und rechtem bein
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad! ) |