Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

beim runterschalten hab ich etwas das problem die kupplung ganz zu entlasten um mehrere gänge runter zu schalten traurig



?? Mata halt...
21.07.2007 17:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von k3z`

inwiefern nicht günstig?
2 excel felgen mit kettensatz, bremsgeraffel, und reifen fürn tausender nicht günstig?

@pete: naja, ihm tats halt wirklich leid und er dankt gott dass nix passiert ist. und so weiter halt...



Kommt auf den Zustand und die Naben an. Außerdem würd ich, falls passend, hinten mindestens ne 5er nehmen, weil du die schneller veräussern kannst.

Ich meine für nen nackten, neuen, fertig gespeichten Satz Excel mit Talonnaben zahlt man so ungefähr 1200€.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 21.07.2007 17:50]
21.07.2007 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

beim runterschalten hab ich etwas das problem die kupplung ganz zu entlasten um mehrere gänge runter zu schalten traurig



?? Mata halt...



winkel von fuss zu unteres schienbein wird zu gering...vergleichbar wenn beim snowboarde auf der backside kante fährst mit softboots, irgendwann vekrampfts Augenzwinkern
21.07.2007 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Aber was hat das mit der Kupplung zu tun? peinlich/erstaunt
21.07.2007 18:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm wie nennt man das denn wo der linke fuss druff steht? meine, dadurch das beine so angewinkelt sind...
21.07.2007 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
hmmm... schalthebel? du weisst aber was ne kuplung ist oder?
21.07.2007 19:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab ich auch.

Liegt aber dran, dass ich knapp überm Knöchel drei Schrauben habe. Augenzwinkern

Btw. kann immer noch nicht fahren. traurig
Kann nur Schmerzfrei soviel belasten wie wenn ich n Motorrad anner Ampel halte wenn ich Medikamente nehme. Und unter Opium fahr ich sicherlich kein Mopped. =/
21.07.2007 19:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

hm wie nennt man das denn wo der linke fuss druff steht? meine, dadurch das beine so angewinkelt sind...



Fußraste Mata halt...

Anyways... Schalthebel oder Rasten lassen sich in der Regel verstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 22.07.2007 12:26]
22.07.2007 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daemon™

Deutscher BF
Frage
Taugt die was?
22.07.2007 12:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
so viel kohle für ne 125er? taugen tut die sicher was
22.07.2007 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
MotoGP, jetzt, EuroSport (falls es wer vergessen haben sollte peinlich/erstaunt).
22.07.2007 23:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Morgen Motorradprüfung, wünscht mir Glück! peinlich/erstaunt

Leider nur Theorie

* wieder lernen geh*
22.07.2007 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hat schonmal einer diese Kevlar-Jeans ausprobiert? Können die was? Da ich meist zu faul bin, mich ins Leder oder in die Textilhosen zu quälen, und daher nur mit gescheiten Stiefeln, Motorrad-Jacke mit Protektoren und Handschuhen fahre, bekomm ich regelmäßig Ärger mit meiner Holden.
Ergo dachte ich, dass ich Jeanstechnisch auf Kevlar umrüsten könnte, damit würde sie dann auch einigermaßen leben können...
22.07.2007 23:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
kann mehr als eine normale jeans, das ist klar, aber eben nicht so viel wie textil und bei weitem nicht so viel wie leder.

imo auch schweinsteuer wenn ich mich nicht vertu
22.07.2007 23:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Kevlar ist immer schon schweineteuer... Auch da wo er ursprünglich genutzt wird. Schuss/Stich-sichere Westen.

Aber dass daraus jetzt auch schon Hosen gefertigt werden ist mir neu.
Wisst ihr von sonstigen Berichten im Internet dazu?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
23.07.2007 1:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hat schonmal einer diese Kevlar-Jeans ausprobiert? Können die was? Da ich meist zu faul bin, mich ins Leder oder in die Textilhosen zu quälen, und daher nur mit gescheiten Stiefeln, Motorrad-Jacke mit Protektoren und Handschuhen fahre, bekomm ich regelmäßig Ärger mit meiner Holden.
Ergo dachte ich, dass ich Jeanstechnisch auf Kevlar umrüsten könnte, damit würde sie dann auch einigermaßen leben können...



Es gab in der MO, Heft 4/2007 einen großen Test zu Motorrad-Jeans. Wenn du umfangreiche Infos willst, bestell das Heft.
In Kurzform: Die abriebfesteste Hose kommt von Ducati, hat eine Abriebzeit von 28 Sekunden - das ist genauso gut wie hochwertiges Leder - und kostet dementsprechend auch 380 Euren.
Günstigere Alternative: Icon Strongarm, mit 10,5 Sekunden, was immer noch sehr gut ist. Kostet nur 99 Euren, Vertrieb über www.hjc-europe.com
Dritter im Test: Draggin Jeans Cargo Pants, 164 Euro. Bei www.dragginjeans.de
23.07.2007 8:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
interessiert mich auch sehr, ma suchen gehen peinlich/erstaunt. Hmm find die Icon Strongarm nirgends nur irgendwelche Jacken :-(. Ok bin blind ist genau dao wo Tony es geschrieben hat Breites Grinsen.

sogar nen guten Shop gefunden:

http://www.speedwear.de/default.php/cPath/420_422?osCsid=18f4ae2a837d5ba7b1e8a969b97315b7

Diese Icon Anthem ist unauffällig genug :-)

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 23.07.2007 12:04]
23.07.2007 11:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hat schonmal einer diese Kevlar-Jeans ausprobiert? Können die was? Da ich meist zu faul bin, mich ins Leder oder in die Textilhosen zu quälen, und daher nur mit gescheiten Stiefeln, Motorrad-Jacke mit Protektoren und Handschuhen fahre, bekomm ich regelmäßig Ärger mit meiner Holden.
Ergo dachte ich, dass ich Jeanstechnisch auf Kevlar umrüsten könnte, damit würde sie dann auch einigermaßen leben können...



Es gab in der MO, Heft 4/2007 einen großen Test zu Motorrad-Jeans. Wenn du umfangreiche Infos willst, bestell das Heft.
In Kurzform: Die abriebfesteste Hose kommt von Ducati, hat eine Abriebzeit von 28 Sekunden - das ist genauso gut wie hochwertiges Leder - und kostet dementsprechend auch 380 Euren.
Günstigere Alternative: Icon Strongarm, mit 10,5 Sekunden, was immer noch sehr gut ist. Kostet nur 99 Euren, Vertrieb über www.hjc-europe.com
Dritter im Test: Draggin Jeans Cargo Pants, 164 Euro. Bei www.dragginjeans.de


gelesen, und es ist NICHT so gut wie leder, besonders wenns an einigen stellen gedoppelt ist. solang der weltmeister ist die haut steigt ist der fall doch klar, mit kevlar würde er um einiges beweglicher sein. das hat schon seinen grund
23.07.2007 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Erm... irgendwie verstehe ich deinen vorletzten Satz in diesem Zusammenhang gar nicht... peinlich/erstaunt

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
23.07.2007 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
wenn kevlar so gut wäre wie leder (wie es gesagt worden ist) würde man im profisport auf kevlar umsteigen, weil es mehr beweglichkeit garantiert und mehr vorteile mit sich bringen würde wenn die schutzleistung gleich wäre
23.07.2007 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
solang der weltmeister ist die haut steigt ist der fall doch klar[...]


Ähm... mit den Augen rollend

Heute mal im Motorradladen am TÜV gewesen und mal nach solchen "Jeans" geguckt. Schön waren die nicht. Ein wenig dick gefüttert und außen Protektoren drauf.
23.07.2007 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von NetHunter80

Erm... irgendwie verstehe ich deinen vorletzten Satz in diesem Zusammenhang gar nicht... peinlich/erstaunt

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Solang der Weltmeister in die Tierhaut (Leder) steigt ist das auf jeden Fall sicherer, weil Kevlar ansonsten praktischer wäre.
23.07.2007 17:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke

solang der weltmeister ist die haut steigt ist der fall doch klar[...]


Ähm... mit den Augen rollend

Heute mal im Motorradladen am TÜV gewesen und mal nach solchen "Jeans" geguckt. Schön waren die nicht. Ein wenig dick gefüttert und außen Protektoren drauf.


ja haut halt. leder is eben haut, nech? Breites Grinsen
23.07.2007 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Naja, sicherlich sind die Tests nicht zu repräsentativ.
Aber immerhin wurde eine Mittelklasse-Lederhose mit ner Abriebszeit von 19 Sekunden, und die Kevlarhose (wenn auch zugegebenermaßen vom Luxuxklassehersteller) mit 28 Sekunden gemessen.
Das nu im Rennsport nach wie vor Leder benutzt wird, hat ja auch andere Gründe.

Auf jeden Fall werd ich mir so ne Hose irgendwann mal zulegen, wenn das Geld vorhanden ist. 100 Euren kann man ja heute schon fast für normale Jeans bezahlen.

/ Problem bei der Icon ist nur, dass es keine Protektorentaschen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 23.07.2007 18:41]
23.07.2007 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Im Test wurde übrigens diese Hose noch eher empfohlen als die Strongarm, weil sie noch Hüftverstärkungen dazu hat.


Fazit jedenfalls: Lieber damit als mit Jeans.
23.07.2007 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich würd die ja gerne vorher mal anprobieren. :/

Klasse find ich: Ab 100€ versandkostenfrei. Preis der Hose: 99,95€. Breites Grinsen
23.07.2007 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich würd die ja gerne vorher mal anprobieren. :/

Klasse find ich: Ab 100€ versandkostenfrei. Preis der Hose: 99,95€. Breites Grinsen



Hab ich auch schon gesehen, tolle Preispolitik.
Aber ich hab schon einen Laden in Berlin ausgemacht, der die vertreibt. Da werd ich wohl mal reinhüpfen am WE, dann kann ich ja mal berichten, wie sich sowas trägt.
23.07.2007 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Tony.50

Naja, sicherlich sind die Tests nicht zu repräsentativ.
Aber immerhin wurde eine Mittelklasse-Lederhose mit ner Abriebszeit von 19 Sekunden, und die Kevlarhose (wenn auch zugegebenermaßen vom Luxuxklassehersteller) mit 28 Sekunden gemessen.
Das nu im Rennsport nach wie vor Leder benutzt wird, hat ja auch andere Gründe.

Auf jeden Fall werd ich mir so ne Hose irgendwann mal zulegen, wenn das Geld vorhanden ist. 100 Euren kann man ja heute schon fast für normale Jeans bezahlen.

/ Problem bei der Icon ist nur, dass es keine Protektorentaschen gibt.


100 euro sind in der tat erschwinglich. bekommt man kein unterteil eines zweiteilers

edit: für
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 24.07.2007 17:44]
24.07.2007 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Verbindungsreißverschluss gibts da aber nich oder Breites Grinsen?
24.07.2007 18:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
nur einen teilverschluss zwischen linkem und rechtem bein
24.07.2007 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2007 20:22:54 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2007 16:57:03 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum