Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sachen die Euch aufregen ( Sich einfach mal auskotzen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hans Helium

Arctic
nachts auf der autobahn ist das schlimm. da fahren die meisten einfach in der mitte, statt rechts
29.07.2007 21:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Arawn

Glückwunsch.




Und in dem Moment wo du dich unter das Tempolimit begibst begehst du sogar ganz offiziell eine Ordnungswidrigkeit.




Ähm ein Tempolimit ist eine Obergrenze keine Mindestgeschwindikeit.



Deshalb ist es Auslegungssache. Wenn du ohne ersichtlichen Grund langsamer fährst und damit ein Verkehrshindernis darstellst kannst du belangt werden.

Und wenn du vor jemanden langsamer fährst um ihn zu blockieren sind oben genannte Vorraussetzungen glaub ich erfüllt Augenzwinkern

€dit: §3 STVO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.07.2007 21:04]
29.07.2007 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Mich regt auf, dass ich nicht das Geld für die Studiengebühren auftreiben kann.
29.07.2007 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Ok also kann ich entweder nur zu langsam fahren oder zu schnell. Ahja.
29.07.2007 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Arawn

Glückwunsch.



Nö, hab ich nirgends behauptet. Aber du hast irgendwo vorher geschrieben das du "gerne mal dann auch langsamer fährst als das Tempolimit". Und das kann nach der STVO als Nötigung ausgelegt werden.

Soll heißen, wenn du dich ans Limit hälst, hey, Respekt. Aber wenn du schreibst das du selber schneller fährst, außer hinter dir fährt einer noch schneller, dann ist das einfach nur genauso arm wie die Leute die meinen Rasen zu müssen. Und in dem Moment wo du dich unter das Tempolimit begibst begehst du sogar ganz offiziell eine Ordnungswidrigkeit. Und dann lacht sich der Raser hinter dir ins Fäutschen, weil er sich ja an alle Regeln gehalten hat, denn der Einsatz der Lichthupe wenn man hinter langsameren Verkehrsteilnehmern hängt ist erlaubt Augenzwinkern


Pillepalle
Es gibt Straßen die man nur mit gewisser Mindestgeschwindigkeit befahren darf aber in Ortschaften darf ich doch so langsam Gondeln wie ich will. Natürlich nicht mitten auf der Straße um andere bewusst zu behindern und wenn ein Drängler da ist fahre ich ja auch nicht mit 30 durch ne 50er Zone.
Und nur weil man manchmal etwas schneller fährt als normal ist man doch lange nicht arm, musst halt gucken wo es geht. Und du kannst jetzt auch gerne mit dem "Olol das kannst du gar nicht einschätzen" Quatsch anfangen, wayne. Da wo Leute sind, hält man sich dran aber auf Landstraßen etc. kann man locker mal nen bisschen schneller fahren.
29.07.2007 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
§3 Abs.2 STVO sei dir ans Herz gelegt...und vielleicht ein genereller Crashkurs in Sachen STVO, aber den brauchen leider 95% aller Autofahrer traurig

€dit: ich meinte es ist arm das du dir rausnimmst andere die zu schnell fahren zu bremsen aber selber zu schnell fährst, nicht das es arm zu schnell zu fahren.

Und wenn du schreibst das du auch mal einige KM/H langsamer fährst wenn hinter dir ein Drängler auftaucht dann ist das Nötigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.07.2007 21:06]
29.07.2007 21:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ach kommt.. Das ist doch eine reine Prinzipsdiskusion. Zeigt mir einen Menschen der länger als 3 Wochen einen Führerschein hat und weniger als 60 Tacho in einer 50er Zone fährt.
29.07.2007 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Also des mit dem Verkehrshindernis stimmt schon...
Man sollte so schnell fahren wie die Schilder anzeigen.
Wenn du langsamer fährst, is das im Grunde genommen dein Bier, ausser du behinderst damit den Verkehr.
29.07.2007 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Steve Jobs

Zeigt mir einen Menschen der länger als 3 Wochen einen Führerschein hat und weniger als 60 Tacho in einer 50er Zone fährt.


Nichts leichter als das.

/ Es gibt Leute, die gehen auf 20 runter, wenn da ein Polizeiwagen steht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 29.07.2007 21:10]
29.07.2007 21:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Arawn

Glückwunsch.




Und in dem Moment wo du dich unter das Tempolimit begibst begehst du sogar ganz offiziell eine Ordnungswidrigkeit.




Ähm ein Tempolimit ist eine Obergrenze keine Mindestgeschwindikeit.



Deshalb ist es Auslegungssache. Wenn du ohne ersichtlichen Grund langsamer fährst und damit ein Verkehrshindernis darstellst kannst du belangt werden.







Das ganze bewegt sich aber in einem bestimmten Rahmen. Wenn ich in der Ortschaft wo 50 Limit ist mit 30 daherfahre weil ich nicht weiss wo ich bin oder weil mir gerade danach ist dann hat das nichts von Auslegungssache oder sonstwas das ist schlicht und einfach mein gutes Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 29.07.2007 21:11]
29.07.2007 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Natanael85

§3 Abs.2 STVO sei dir ans Herz gelegt...und vielleicht ein genereller Crashkurs in Sachen STVO, aber den brauchen leider 95% aller Autofahrer traurig

€dit: ich meinte es ist arm das du dir rausnimmst andere die zu schnell fahren zu bremsen aber selber zu schnell fährst, nicht das es arm zu schnell zu fahren.

Und wenn du schreibst das du auch mal einige KM/H langsamer fährst wenn hinter dir ein Drängler auftaucht dann ist das Nötigung.


Tja, dann versuch doch mal einer mir deswegen was anzuhängen, wäre ja noch schöner.

Viel Spaß noch beim korinthenkacken.
29.07.2007 21:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Jeder Fahrlehrer sagt: "Wenn einer mit einem fremden Kennzeichen total langsam rumfährt, dann sucht der nach dem Weg. Dann lasst ihn, das würdet ihr auch so wollen"

Gibt's hier jemanden der dafür kein Verständnis hat?
29.07.2007 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Kackst du auch Leute an, wenn sie bei Rot über die Ampel gehen?

(Das war an Arawn gerichtet.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Axel Foley am 29.07.2007 21:12]
29.07.2007 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Arawn

Glückwunsch.




Und in dem Moment wo du dich unter das Tempolimit begibst begehst du sogar ganz offiziell eine Ordnungswidrigkeit.




Ähm ein Tempolimit ist eine Obergrenze keine Mindestgeschwindikeit.



Deshalb ist es Auslegungssache. Wenn du ohne ersichtlichen Grund langsamer fährst und damit ein Verkehrshindernis darstellst kannst du belangt werden.







Das ganze bewegt sich aber in einem bestimmten Rahmen. Wenn ich in der Ortschaft wo 50 Limit ist mit 30 daherfahre weil ich nicht weiss wo ich bin oder weil mir gerade danach ist dann hat das nichts von Auslegungssache oder sonstwas.



DAs ganze liegt aber nur teilweise an dir. Du wirst dich wohl schlecht mit fehlender Ortskenntnis rausreden können wenn dein Nummernschild und PErso sagt das du nur ein paar Kilometer weiter wohnst.
Du wirst dich auch nciht mit "Sicherheitsaspekten" rausreden können wenn die Straße schnurgerade war und nen glatten Belag hatte.

Da sollte man schon vorsichtig sein, gerade diese Oberlehrer die sich denken alles richtig zu machen und damit das recht hätten andere in ihre Schranken zu weisen bewegen sich sehr oft außerhalb der STVO, aber erzähl denen das mal...

 
Zitat von Arawn

Tja, dann versuch doch mal einer mir deswegen was anzuhängen, wäre ja noch schöner.

Viel Spaß noch beim korinthenkacken.



Das ist leichter als du denkst...nehmen wir nur mal der Fall der "Raser" hinter dir baut beim Abbremsen oder Versuch dich zu überholen einen Unfall und jemand merkt sich dein Kennzeichen Augenzwinkern

Und wer hier wirklich Korinthen kackt solltest du dich mal fragen...

Oh Gott, der fährt schneller als erlaubt und will an mir vorbei!!1!11 Niemals, dem Zeig ich jetzt mal wieviel hier erlaubt ist!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 29.07.2007 21:15]
29.07.2007 21:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Axel Foley

Kackst du auch Leute an, wenn sie bei Rot über die Ampel gehen?

(Das war an Arawn gerichtet.)


Wenn Kinder dabei sind, könnt ichs verstehen, aber ich glaube ich würds nicht machen.
29.07.2007 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Axel Foley

Kackst du auch Leute an, wenn sie bei Rot über die Ampel gehen?



Wenn ich grade mit dem Auto drüber will weil grün, dann ja und wie!
29.07.2007 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Axel Foley

Kackst du auch Leute an, wenn sie bei Rot über die Ampel gehen?

(Das war an Arawn gerichtet.)


Nö.
29.07.2007 21:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Dass man nicht rüber geht, wenn Kinder da sind, versteht sich ja von selbst. Nur dieses Maßregeln von Autofahrern passt ins Bild von Leuten, die auch wegen sowas meckern.
29.07.2007 21:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Frauen, wenn sie einfach nicht ihr Mundwerk aufmachen Wütend
"Nein es ist nichts"
29.07.2007 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Arawn

Glückwunsch.




Und in dem Moment wo du dich unter das Tempolimit begibst begehst du sogar ganz offiziell eine Ordnungswidrigkeit.




Ähm ein Tempolimit ist eine Obergrenze keine Mindestgeschwindikeit.



Deshalb ist es Auslegungssache. Wenn du ohne ersichtlichen Grund langsamer fährst und damit ein Verkehrshindernis darstellst kannst du belangt werden.







Das ganze bewegt sich aber in einem bestimmten Rahmen. Wenn ich in der Ortschaft wo 50 Limit ist mit 30 daherfahre weil ich nicht weiss wo ich bin oder weil mir gerade danach ist dann hat das nichts von Auslegungssache oder sonstwas.



DAs ganze liegt aber nur teilweise an dir. Du wirst dich wohl schlecht mit fehlender Ortskenntnis rausreden können wenn dein Nummernschild und PErso sagt das du nur ein paar Kilometer weiter wohnst.
Du wirst dich auch nciht mit "Sicherheitsaspekten" rausreden können wenn die Straße schnurgerade war und nen glatten Belag hatte.

Da sollte man schon vorsichtig sein, gerade diese Oberlehrer die sich denken alles richtig zu machen und damit das recht hätten andere in ihre Schranken zu weisen bewegen sich sehr oft außerhalb der STVO, aber erzähl denen das mal...



Was laberst du für nen Scheiss?
Wenn ich jetzt sagen wir mal 30 in einer Ortschaft fahre dann hat das nichts mit einer absichtlichen Behinderung zu tun und dabei ist es egal ob das 10 Meter vor meinem Haus oder in einem fremden Land ist. Das hat auch gar nichts von Oberlehrer wenn ich beispielsweise mit 100 auf der rechten Spur einer Autobahn fahre.
Es gibt auf einigen Straßen eine Mindestgeschwindigkeit und wohl auf den meisten eine Höchstgeschwindigkeit und in diesem Rahmen darf ich mich bewegen aus welchem Grund auch immer.

/ups links und rechts und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 29.07.2007 21:16]
29.07.2007 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich finds witzig, dass gleich wenn ich nur wen zurückärgere der mich provoziert ein totaler Moralapostel aus mir gemacht wird.


Nicht vorzustellen wie ich ausrasten würde wenn einer nen Kaugummi wohin spuckt. Wütend
29.07.2007 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Steve Jobs

Ach kommt.. Das ist doch eine reine Prinzipsdiskusion. Zeigt mir einen Menschen der länger als 3 Wochen einen Führerschein hat und weniger als 60 Tacho in einer 50er Zone fährt.





Fast 4 Jahre.
29.07.2007 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Nicht vorzustellen, wie du ins Lenkrad beisst, wenn vor dir einer 45 fährt, während du mit 60 irgendwo hin willst. Augenzwinkern
29.07.2007 21:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Muut<

Arctic
man natanael, warum fühlst du dich eigentlich verpflichtet alle über stvo aufzuklären?
halt du dich dran und lass andre fahren wie sie wollen, is dann doch als letztes dein bier!
29.07.2007 21:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Steve Jobs

Ach kommt.. Das ist doch eine reine Prinzipsdiskusion. Zeigt mir einen Menschen der länger als 3 Wochen einen Führerschein hat und weniger als 60 Tacho in einer 50er Zone fährt.





Fast 4 Jahre.



Das hätte ich jetzt auch gesagt, glauben tu ich es trotzdem nicht, ausser du bist eine Frau.
29.07.2007 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Was laberst du für nen Scheiss?
Wenn ich jetzt sagen wir mal 30 in einer Ortschaft fahre dann hat das nichts mit einer absichtlichen Behinderung zu tun und dabei ist es egal ob das 10 Meter vor meinem Haus oder in einem fremden Land ist.



Wenn du 30 fährst wo 50 ist, es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, und du damit andere Verkehrsteilnehmer behinderst, dann begehst du eine Ordnungswidrigkeit. So komisch das auch klingen mag.

Genauso wie du die Lichthupe einsetzen darfst um auf der linken Spur auf der Autobahn anzuzeigen das du vorbei möchtest...natürlich nur wenns im Rahmen bleibt.
29.07.2007 21:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Was laberst du für nen Scheiss?
Wenn ich jetzt sagen wir mal 30 in einer Ortschaft fahre dann hat das nichts mit einer absichtlichen Behinderung zu tun und dabei ist es egal ob das 10 Meter vor meinem Haus oder in einem fremden Land ist.



Wenn du 30 fährst wo 50 ist, es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, und du damit andere Verkehrsteilnehmer behinderst, dann begehst du eine Ordnungswidrigkeit. So komisch das auch klingen mag.

Genauso wie du die Lichthupe einsetzen darfst um auf der linken Spur auf der Autobahn anzuzeigen das du vorbei möchtest...natürlich nur wenns im Rahmen bleibt.


korrekt.
29.07.2007 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von >Muut<

man natanael, warum fühlst du dich eigentlich verpflichtet alle über stvo aufzuklären?
halt du dich dran und lass andre fahren wie sie wollen, is dann doch als letztes dein bier!



Wir sind hier doch im Thread wos darum geht mal Luft abzulassen, oder?

Im Autothread mach ich das auch nciht Augenzwinkern

Ich fahr ja selber fast immer innerhalb der goldenen 20km/h überm Limit peinlich/erstaunt
29.07.2007 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Natanael85

Wenn du 30 fährst wo 50 ist, es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, und du damit andere Verkehrsteilnehmer behinderst, dann begehst du eine Ordnungswidrigkeit. So komisch das auch klingen mag.

Genauso wie du die Lichthupe einsetzen darfst um auf der linken Spur auf der Autobahn anzuzeigen das du vorbei möchtest...natürlich nur wenns im Rahmen bleibt.


Außerorts darf man sogar die Hupe als ÜBerholsignal einsetzen.
Das find ich viel penetranter.
29.07.2007 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatinkaFreak

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

Ach kommt.. Das ist doch eine reine Prinzipsdiskusion. Zeigt mir einen Menschen der länger als 3 Wochen einen Führerschein hat und weniger als 60 Tacho in einer 50er Zone fährt.




Hab ich anfangs so gemacht. Mittlerweile allerdings nicht mehr. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PatinkaFreak am 29.07.2007 21:22]
29.07.2007 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sachen die Euch aufregen ( Sich einfach mal auskotzen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
29.07.2007 23:51:24 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum