|
|
|
|
OK, du weißt nicht was da auftaucht.
|
|
|
|
|
|
|
"das is öl.. das is öööl!"
|
|
|
|
|
|
|
schicke kiste
|
|
|
|
|
|
|
Nissan soll endlich den Skyline rausbrigen und sich nicht mit solchen Scherzen wie dem 350Z oder dem Käschkäi (?) aufhalten.
|
|
|
|
|
|
|
Der 350Z ist eigentlich ein recht ordentliches Auto.
Mal abgesehen von diesem vollkommen fehlkonstruierten Kofferraum.
40.590¤ für einen 313PS Sportwagen mit Klima, Leder und Bose Sound finde ich ganz ordentlich.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 16.09.2007 17:58]
|
|
|
|
|
|
*domstrebeincorsakofferraumbau*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
*domstrebeincorsakofferraumbau*
| |
Als Kleiderstange für deine rosa Polohemden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Nissan soll endlich den Skyline rausbrigen und sich nicht mit solchen Scherzen wie dem 350Z oder dem Käschkäi (?) aufhalten.
| |
Auf meinem Arbeitsweg begegnet mir morgens immer ein älterer Skyline, Rechtslenker. dunkelblau... seeeehr edel das Gefährt
So einer:
Nur dunkler.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
*domstrebeincorsakofferraumbau*
| |
Er hat Domstrebe gesagt \o/
BTW: Wenn ich jetzt noch nen Käfig reinbauen würde, wär das Ding richtig stabil. Es gibt die Dinger sogar in der Form, dass das Dach noch zu öffnen ist...hmmm...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Ernsthaft?
| |
ich hab angst, dass die auftretenden Kräfte meine Karosserie überfordern.. ich mein.. das ding is ein kraftmonster
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Der 350Z ist eigentlich ein recht ordentliches Auto.
Mal abgesehen von diesem vollkommen fehlkonstruierten Kofferraum.
40.590¤ für einen 313PS Sportwagen mit Klima, Leder und Bose Sound finde ich ganz ordentlich.
| |
Naja, leider sinds ja meistens ein kleiner Stall Pferde weniger.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von GandalfDerPinke
Der 350Z ist eigentlich ein recht ordentliches Auto.
Mal abgesehen von diesem vollkommen fehlkonstruierten Kofferraum.
40.590¤ für einen 313PS Sportwagen mit Klima, Leder und Bose Sound finde ich ganz ordentlich.
| |
Naja, leider sinds ja meistens ein kleiner Stall Pferde weniger.
| |
Was meinst du?
Erreichen die Motoren nicht die angegebene Leistung?
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab schon öfters gehört das die 280PS Versionen wohl eher zw. 240 und 260PS liegen.
Stand auch mal was in der Sportauto, da hatt die getestete 303PS Version nicht mal die Porspektwerte der 280PS Version geschafft (die noch langsamer waren).
Da wurde das auch erwähnt.
|
|
|
|
|
|
|
Und die neueren haben das gleiche Problem?
|
|
|
|
|
|
|
"Datsun with a Renault-Engine"...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Was meinst du?
Erreichen die Motoren nicht die angegebene Leistung?
| |
Naja, ist halt nur ein Franzosenmotor.
Die Japaner bauen so gute Motoren . . . warum holen die sich dann eigentlich ausgerechnet für nen Sportwagen nen Froschfresser-Motor?
Fragile lives, shattered dreams
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 16.09.2007 18:11]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| Zitat von GandalfDerPinke
Ernsthaft?
| |
ich hab angst, dass die auftretenden Kräfte meine Karosserie überfordern.. ich mein.. das ding is ein kraftmonster
| |
Warum, bekommst du die 80PS Verison?
|
|
|
|
|
|
|
Naja, Gerüchten zufolge hatte Audi auch arge Probleme die 420PS standfest aus dem R8 zuholen.
Und bei den 911 haben auch wohl Motorprobleme. Ein 997 Turbo ist nach 800Km der Motor hochgegangen. Beim 996 S waren es 30 oder 40 tausend.
Diese enormen Leistungen sind doch nicht so ganz unproblematisch wie es den Anschein hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Toppi
| Zitat von GandalfDerPinke
Ernsthaft?
| |
ich hab angst, dass die auftretenden Kräfte meine Karosserie überfordern.. ich mein.. das ding is ein kraftmonster
| |
Warum, bekommst du die 80PS Verison?
| |
nein
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Toppi
| Zitat von GandalfDerPinke
Ernsthaft?
| |
ich hab angst, dass die auftretenden Kräfte meine Karosserie überfordern.. ich mein.. das ding is ein kraftmonster
| |
Warum, bekommst du die 80PS Verison?
| |
nein
| |
Sondern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Naja, Gerüchten zufolge hatte Audi auch arge Probleme die 420PS standfest aus dem R8 zuholen.
Und bei den 911 haben auch wohl Motorprobleme. Ein 997 Turbo ist nach 800Km der Motor hochgegangen. Beim 996 S waren es 30 oder 40 tausend.
Diese enormen Leistungen sind doch nicht so ganz unproblematisch wie es den Anschein hat.
| |
Dagegen kann man nen Haufen 1,6l VTECs halten die ohne Murren laufen. Oder den S2000 Motor. Auch standfest
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Dagegen kann man nen Haufen 1,6l VTECs halten die ohne Murren laufen. Oder den S2000 Motor. Auch standfest
| |
Hmm...
Könnte mit der Kühlung zusammenhängen. Frontmotoren lassen sich wohl besser kühlen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von GandalfDerPinke
Was meinst du?
Erreichen die Motoren nicht die angegebene Leistung?
| |
Naja, ist halt nur ein Franzosenmotor.
Die Japaner bauen so gute Motoren . . . warum holen die sich dann eigentlich ausgerechnet für nen Sportwagen nen Froschfresser-Motor?
Fragile lives, shattered dreams
| |
Naja, wenn ich mir die Gasfestigkeit diverser Japsenmotoren anschaue können die sich eigentlich nur verbessern. Außer sie gehen zu Ford
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
0,6 l-Smart-Motor
| |
Falls du dann mal den Motor aufmotzen willst:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Dagegen kann man nen Haufen 1,6l VTECs halten die ohne Murren laufen. Oder den S2000 Motor. Auch standfest
| |
Hmm...
Könnte mit der Kühlung zusammenhängen. Frontmotoren lassen sich wohl besser kühlen.
| |
zudem ists auch weniger Leistung absolut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Naja, Gerüchten zufolge hatte Audi auch arge Probleme die 420PS standfest aus dem R8 zuholen.
Und bei den 911 haben auch wohl Motorprobleme. Ein 997 Turbo ist nach 800Km der Motor hochgegangen. Beim 996 S waren es 30 oder 40 tausend.
Diese enormen Leistungen sind doch nicht so ganz unproblematisch wie es den Anschein hat.
| |
Bei Porsche ist es doch die vor Jahren erfolgte Umstellung auf zweiteilige Motorblöcke die nach wie vor Schwierigkeiten macht meine ich oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobulus
Bei Porsche ist es doch die vor Jahren erfolgte Umstellung auf zweiteilige Motorblöcke die nach wie vor Schwierigkeiten macht meine ich oder?
| |
Ich glaub, das ist seit der Wasserkühlung so. Könnte sein, dass die da die Blöcke umgestellt haben.
Haben Boxster, Cayman und 911 eigentlich die gleichen Basismotoren?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobulus
Naja, wenn ich mir die Gasfestigkeit diverser Japsenmotoren anschaue können die sich eigentlich nur verbessern. Außer sie gehen zu Ford
| |
Pah, Gas. Die Motoren wurden für Benzin gebaut und damit funktionieren sie ohne zu mucken. Das sind nunmal hochspezialisierte Geräte, die man nicht zu anderen Zwecken missbrauchen sollte.
Für Gas bauen die Japsen dann einfach wieder nen anderen Motor . . .
Fragile lives, shattered dreams
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern ) |