Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tobulus

Die Steuern liegen bei knapp 400¤ im Jahr. Also Scheiß drauf, das haste bei den Treibstoffkosten und den Wartungskosten 3x wieder drin, selbst wenn Du auf Diesel fährst.




Das versteh ich nicht ganz. Mein 1.3er Euro 4 Diesel mit unter 4l/100km rechnet sich kaum gegeüber nem 180er mit Autogasanlage. Wie soll es dann ein alter Diesel tun, der a) weit mehr verbraucht b) das doppelte an Steuern kostet? Mata halt...



Ich hab jetzt mal 8 Liter auf 100km angenommen (wobei ich zugeben muss dass man für Dich besser 6l/100km annimmt was mit dem Benziner allerdings verdammt schwierig sein dürfte), also 6l halt. Preisabstand durchschnittlich 20 Cent, macht bei jetzt angenommenen 6l/100km also 1,20¤ auf 100km. Macht bei 40tkm immer noch 480¤ Ersparnis jährlich. Steuer kostet der Diesel 250¤ oder so mehr, haste immer noch 230¤ im Jahr gespart. Und den typischen Benziner-Murks sparste Dir auch noch.

/e: Geht jetzt um C 180 gegen C 250 Diesel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.09.2007 23:08]
16.09.2007 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ein Liter PÖL kostet 40ct? Mata halt...
16.09.2007 23:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Kampfferkerl

http://www.youtube.com/watch?v=_EPShtdLvxY


Klickbar...




Hauptsache lässig sitzen.



Der Kumpel war grad bei mir und hat das Kommentar gelesen und gesagt: "Toll, der fährt wahrscheinlich nen verschissenen Corsa und hat eh keine Ahnung...
Dann hat er nicht gecheckt, wieso ich mir den Arsch abgelacht habe.

Er fährt da im Video gerade an und muss deswegen viel schalten. nachher hat er 2 Hände auf normale Weise am Lenkrad gehabt. Das Video is nämlich noch ein bisserl länger .
16.09.2007 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ein Liter PÖL kostet 40ct? Mata halt...



Hä? Ich habe gerechnet:
Preisabstand Superbenzin-Diesel = ca. 20 Cent
Bei 6l Verbrauch sowohl für C 180 als auch für C 250 D ist der C 250 D 1,20¤ günstiger auf 100km. Macht 12¤ auf 1000km, macht 480¤ auf 40tkm.

/e: Ich geh jetzt ins Bett
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.09.2007 23:18]
16.09.2007 23:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Aber Aegis will doch begasen Breites Grinsen .
16.09.2007 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Natanael85

Ich fänds interessant zu hören wie die Leute eiegtnlich hier auf ihre Markenpräferenz kommen, die meisten haben ja ziemlich ausgeprägte Präferenzen.



Als ich noch klein war kaufte mein Vater einen Opel Omega A während meine Mutter fortan mit seinem alten w123 240D herumfuhr. Das war 1987 rum, ich war also 3 Jahre alt. Der Opel bekam auf Dauer diverse Motorzicken und eine schlechte Verarbeitung inclusive Rost ab der ersten Stunde die meinen Vater immer wieder zu Fluchkonzerten veranlassten die fast jedesmal mit "Wär ich doch bei Mercedes geblieben" endeten.
Nach dem Opel kaufte sich mein Vater 1992 einen gebrauchten w124 300 D Turbo in Sportline-Ausstattung Bj. 1990 den ich von Anfang an einfach toll fand. Der sah in Silber und ab Werk dezent tiefergelegt super aus, drückte einen mit 147 PS ordentlich in die Sitze und hatte so Gimmicks die man als Kind besonders toll findet, Z.B. die rot blinkenden Anschnallzeichen im Dachhimmel, den Einarm-Hubwischer und die dritte Sonnenblende über dem Innenspiegel und dazu noch diese Luftschlitze im rechten Kotflügel die damals nur der Turbo hatte.
Mein Vater war mit dem Auto sehr zufrieden sodass er auch schnell meinen Opa infizierte. Der hat nämlich immer nur Opel gefahren, schon seit mitten in der Wirtschaftswunderzeit das erste Auto vor der Tür stand. Der hat sich immer 2-jährige Opels gekauft und sie 3-4 Jahre gefahren. Die waren wesentlich sparsamer als z.B. die VW, gleichzeitig aber bedeutend zuverlässiger und hatten ein viel größeres Platzangebot. Wegen des Rostes wurde vor dem Winter immer der Unterboden mit Diesel eingesudelt, so hielten die Autos dann eben auch die 6 Jahre durch. Der letzte von dieser Sorte war ein Ascona. Der hatte ein kaputtes Steuergerät und ging dauernd aus, lies sich dann über Stunden nicht mehr starten. Der Austausch hatte knapp 1500 DM gekostet . Deshalb war mein Opa 1993 auf der Suche nach nem neuen gebrauchten Opel. Mein Vater meinte er soll sich nen Diesel-Mercedes kaufen, damit hat er keine Probleme mehr.
Als wir dann 1993, also als ich 9 war, in Ratzeburg an der Ostsee Urlaub machten sah mein Vater in einem Mercedes-Autohaus in Mölln einen perlmuttgrauen 1988er w124 200D mit 80tkm den er perfekt für meinen Opa fand. Die Ausstattung war nicht allzu üppig, aber immerhin waren ein 5-Gang Getriebe, wärmedämmendes Glas, ein Schiebedach und die unbedingt erforderliche Anhängerkupplung mit an Bord. Mein Opa fuhr mit meiner Oma direkt am nächsten Tag zu uns nach Mölln und kaufte das Auto. Den Wagen fuhr mein Vater mit mir auf dem Beifahrersitz am Urlaubsende ein paar Tage später nach hause. Ich erinnere mich noch an daran wie er immer wieder über meine vorwegfahrende Mutter schimpfte "warum fährt die denn schon wieder so schnell, ich komme nicht hinterher". Mich selbst interessierte das herzlich wenig, ich war fasziniert von dem Blaupunkt-Radio mit dem digitalen Display bei dem die Ziffern leuchteten statt des Hintergrundes, und bei dem man bei ausgeschaltetem Radio gar nicht sah dass da ein Display ist. Für meine Großeltern hat das Ganze prima funktioniert, mein Opa ist heute 80 und meine Oma 77, und die fahren nach wie vor diesen 200 D der wie aus dem Ei gepellt dasteht. Aus den 80tkm sind inzwischen knapp 340tkm geworden. Die fahren heute nicht mehr so viel wie früher, mein Opa traut sich Fahrten über weite Strecken oder in Großstädte nicht mehr so recht zu obwohl ich eigentlich finde dass er sehr gut fährt. Aber besser jemand hört zu früh als zu spät auf mit der Autofahrerei.
Wie dem auch sei, um 1998, als ich 14 war, kaufte mein Vater sich einen schwarzen w210 E 240 von 1996 den ich damals noch ganz toll fand, war ja damals was ganz neues mit dem 4-Augen Gesicht. Heute sieht das einfach altbacken aus, aber was solls. Jedenfalls ist fast zeitgleich der Rost am w123 so langsam zum Problem für den TÜV geworden sodass mein Vater das Auto verkauft hat. Ich weiß noch wie hier bei uns zwei Marokkanische Brüder das Auto gekauft haben, echt nett die Jungs und haben nicht gehandelt. Die hatten eine Weile in Deutschland gelebt und wollten wieder zurück Richtung Heimat. Der Benz sollte sie nach Hause rollen und dort fortan als Taxi arbeiten, dafür kam ihrer Aussage nach nur der 123er in Frage, außer irgendeinem uralten Peugeot-Modell würde kein anderes Auto die dortigen Straßenverhältnisse so problemlos wegstecken.
Als Ersatz kam der 200 D "Pölbenz" ins Haus, damals noch phne PÖL und mit weit unter 100tkm vom besten Freund meines Vaters hier aus dem Dorf gekauft dessen Schwiegervater dieses Auto 1985 neu gekauft hatte. Meine Mutter hat den Wagen dann völlig problemlos bis etwa 150tkm gefahren, hat das Auto aber genau wie den 123er nie sonderlich gemocht. Sie mag eher Kleinwagen, aber wie das so ist: Ner Frau muss man schon das Auto vorschreiben sonst hätte 2-jährig wechselnd irgendein grottiger Fiat oder sowas in der Auffahrt gestanden.
Als ich dann 2002 Führerschein gemacht habe hat meine Mutter ihre lang ersehnte A-Klasse bekommen. Mein Vater sich den E 270 T CDI gekauft nachdem er für die Dauer einer Inspektion als Leihwagen vom Autohaus Sternpark einen E 270 CDI bekommen hatte und von Drehmoment und Verbrauch restlos begeistert war. Und ich selbst bekam halt den Pölbenz an dem ich mich festklammern werde solange ich nur kann.





Mein Vater hat sich zwischen ~78 und ~84 3 neue Mercedes gekauft. Als er von Kassel hier hergezogen ist (glaube 83 oder 84) hatte er 2 und ein dritter war bestellt.

Wenn ich ihn heute frage was das für welche waren sagt er "300er!" mit den Augen rollend

Der letzte den wir so bis ~92/93 hatten war glaube ich der Vorgänger vom W140 (?) mit nem V8 glaube ich.

Kann mal wer ein Bild posten? Ich kann mich an den noch erinnern. Und vor allem an die 3. Sonnenblende über dem Rückspiegel.

Ich such auch mal alte Bilder...
17.09.2007 0:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
unglaeubig gucken
Boah Pling.
17.09.2007 0:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Ich bin heute mit meinem Cousin in die "berühmten" Kasseler Blitzer geraten. Und ich sagte noch, fahr langsamer, die bremsen hier nicht ohne Grund peinlich/erstaunt
17.09.2007 0:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Natanael85

Hehe, ich musste mir noch vor nicht allzu langer Zeit anhöfen wie unnötig elektrisch verstellbare Fahrwerke wären fröhlich



Aber nicht von mir. Also wenn man sowas stufenlos regeln kann ist es klasse.. Ich brauche meinen ziemlich harten Wagen nicht wirklich immer.. Ab und zu wäre son Schwamm ganz elegant.



Ich mein das war bei der Frage warum 1990 meiner meinung der Probe der bessere Neuwagen war als Calibra und Corrado.

Da wurde gesagt elektrische Fahrwerke seien so unnütz das man das nicht als vorteil des Wagens sehen könnte.

Ich frag mich wirklich warum das so wenig Autos haben...mir fallen spontan nur Probe und Senator ein (und irgendein unbekanntes drittes in dem ich irgendwann mal mitgefahren bin).
17.09.2007 0:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von scripter86

Ich bin heute mit meinem Cousin in die "berühmten" Kasseler Blitzer geraten. Und ich sagte noch, fahr langsamer, die bremsen hier nicht ohne Grund peinlich/erstaunt



Hrhr.. Wo denn? So richtig berühmte Blitzer gibts hier kaum. Zwar einige Straßen die sehr dafür bekannt sind.. Aber fest stationiert fallen mir kaum welche ein.
17.09.2007 0:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von FredBert

Boah Pling.



Was ist jetzt bitte?
17.09.2007 0:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Diese Blitzerarmada auf der A5(?)
17.09.2007 0:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Astra und Vectra können das mit dem IDS+ auch, da kann man dann von hart auf extrem hart umstellen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.09.2007 0:45]
17.09.2007 0:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von Asperin

Wenn ich schon sehen dass Menschen ihren Sitz soweit nach hinten drehen, dass sie sich nach vorne beugen muessen um das Lenkrand zu fassen...
Wobei "fassen" ja auch schoen geredet ist, eher die Handflaeche auf 12 Uhr aufliegen lassen. Ohh mann.


Ich muss mich trotz "liegen" nicht nach vorne lehnen sondern lieg ganz bequem drin... jaja ich bin ja sooooo cool mit den Augen rollend


Ernsthaft, es ist doch nicht bequem aufrecht drin zu sitzen mit dem Lenkrad ein paar cm vor einem skeptisch




Wenn du zu Rückenschmerzen neigst gibt es nichts besseres, als eien anliegende Rückenlehne, deren "Wölbung" sich genau in die Lendenwirbel drückt.



Obwohl ich auch kein Fan von Auto-Liegern ( Augenzwinkern ) bin, hab ich mich letztens erst wieder mit nem Facharzt drüber unterhalten, und der meinte die Belastung für den Rücken wäre bei etwas liegender Haltung im Auto deutlich geringer, weil eben nicht jede Bodenwelle den Rücken ins Steißbein drückt, sondern durch die etwas liegende Lage alles besser verteilt ist.
Ergo sehen sie zwar ziemlich lächerlich aus, wenn sie so fahren, tun aber zumindest ihrem Rücken etwas Gutes peinlich/erstaunt
17.09.2007 0:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Pling

 
Zitat von FredBert

Boah Pling.



Was ist jetzt bitte?



Dein Posting macht eventuell den Anschein dass du im Schatten deines Big Daddys stehst und daher soviele Luftschlösser baust?!


@scripter: Achso, du sprichst von der Autobahn.
17.09.2007 0:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Hmm also der letzte KÖNNTE ein W126 380 SE gewesen sein. So von der Form her.
17.09.2007 0:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Welchen Motor hatte der nochmal? Wie waren die Leistungsdaten?

Pling, ich glaub an dem Tag, an dem du von einem Auto das dir gehört, jemanden tgehört mit dem du verwandt bist oder den du kennst, oder welches du kaufen möchtest, sprichst und es dabei schaffst nicht explizit zu betonen das der Wagen den größten in Serie zu bekommenden Motor hat...dann streich ich mir den Tag im Kalendar an.

Selbst bei dem Rost Astra deiner Freundin musstest du jedesmal betonen das es ja kein eifnacherr Astra ist, sondern ein Astra GSI mit dem größten Motor!!1!1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 17.09.2007 0:52]
17.09.2007 0:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von scripter86

Diese Blitzerarmada auf der A5(?)



Bin ich gestern/heute auch Richtung Norden gefahren peinlich/erstaunt
17.09.2007 0:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Natanael85
Pling, ich glaub an dem Tag, an dem du von einem Auto das dir gehört, jemanden tgehört mit dem du verwandt bist oder den du kennst, oder welches du kaufen möchtest, sprichst und es dabei schaffst nicht explizit zu betonen das der Wagen den größten in Serie zu bekommenden Motor hat...dann streich ich mir den Tag im Kalendar an.



Dann hätte ich 560 geschrieben. Und der war es glaube ich nicht.

 
Zitat von Natanael85
Selbst bei dem Rost Astra deiner Freundin musstest du jedesmal betonen das es ja kein eifnacherr Astra ist, sondern ein Astra GSI mit dem größten Motor!!1!1


Immmer? Einmal gesagt dass er der 2.0l 16v ist. Tut mir leid. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 17.09.2007 0:53]
17.09.2007 0:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Es ist doch Jacke wie Hose, das erste was wir über die Autos in deinem Bekanntenkreis erfahren ist nunmal das er ja nen ziemlich krassen Motor drin hat.

Selbst bei der Klapperkiste Fiat Stilo, bei der man ja eigentlich ne eigene Boxencrew immer aufm Rücksitz haben sollte, musst du gleich im ersten Satz erwähnen das es ja kein gewöhnlicher Fiat ist, sondern der Abarth!!1!1
17.09.2007 0:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Tja wenn ich vom Auto meiner Eltern rede, rede ich auch oft vom Motor, aber nur weil es der kleinste ist und die Motorisierung nach einem Jahr auch nicht mehr angeboten wurde. Breites Grinsen
17.09.2007 0:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Geh Deinen schrabbeligen Probe fahren.

Eigentlich wollte ich 2 einfach Wöter schreiben, das erste beginnt mit F, das zweite mit Y. Aber so viel bist Du mir nicht Wert.
17.09.2007 0:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Wo wir gerade rumpissen.
Ich bin hier zwar äusserst passiv, aber ich find der Probe ist den vielen Text den du hier an ihn verschwendest nicht Wert.

Hiermit nehme ich Pling NICHT in Schutz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 17.09.2007 1:00]
17.09.2007 0:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich fahre auch nicht irgendein schrott 98er Clio. Nein, sondern den 1.2l mit 54ps... Hmm moment mal... traurig
17.09.2007 1:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Getroffene Hunde bellen
17.09.2007 1:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Breites Grinsen

edit:
Der Beifall ist im übrigen nicht an dich gerichtet,
lieber Nata.
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 17.09.2007 1:01]
17.09.2007 1:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Pling

 
Zitat von FredBert

Boah Pling.



Was ist jetzt bitte?



Der Quote füllt eine komplette Bildschirmseite und ist so unnötig wie ein Sandsack in der Wüste.
17.09.2007 1:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Osterhasenkiller

Ich bin hier zwar äusserst passiv, aber ich find der Probe ist den vielen Text den du hier an ihn verschwendest nicht Wert.



Ich mag den Wagen und bin äußerst zufrieden un überzeugt von ihm (so überzeugt das ich garnicht von RS4 und co feucht träumen muss), na und? Du magst deinen Golf doch bestimmt auch obwohl ich ihn einfach nur gähnend langweilig finde.

Aber wenn ich technische Fragen habe werde ich weiter zuerst hier fragen weil einem hier wesentlich angenehmer geholfen wird als in irgendwelchen Foren in denen Nazi-Admins mit der (technisch äußerst miesen) Suchfunktion verheiratet zu sein scheinen oder Foren in denen Spacken rumrennen die denken das sie mit Diesel Corsa D Ferraris abziehen sobald sie nur den 15¤ Ebay Chip drin haben.

Wenns dich stört, man erkennt mich jetzt ja leicht, dann überlies mich einfach bitte.
17.09.2007 1:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Pling

Geh Deinen schrabbeligen Probe fahren.

Eigentlich wollte ich 2 einfach Wöter schreiben, das erste beginnt mit F, das zweite mit Y. Aber so viel bist Du mir nicht Wert.




yeah und wieder einmal hast du dich selbst übertroffen ...
17.09.2007 2:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Hm, nochmal zur IAA:

Wie schaut es mit den ausgewiesenen Messeparkplätzten aus? Sind davon ausreichend vorhanden? Was kostet das Parken bzw. die Pendelbusse (ich hoffe, es gibt sowas?) zur IAA?
17.09.2007 2:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2007 16:49:51 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2007 17:30:22 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum