|
|
|
|
OMG die BMW Tuner hier lassen echt gar nichts aus. Soeben einen 3er beobachtet der im Rückwärtsgang "blip, blip...." macht.
|
|
|
|
|
|
|
Haha, Toppi fährt Peugeot!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~Bulkhe@d~
OMG die BMW Tuner hier lassen echt gar nichts aus. Soeben einen 3er beobachtet der im Rückwärtsgang "blip, blip...." macht.
| |
HAHA Wie ein Müllauto
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von [T|S]hase51
| Zitat von nobody
Hab gerade meinen Hasen gefunden.
Stattliches Viech. Schade, dass mans nicht mitnehmen darf.
| |
hä?
| |
Das Vieh, das er platt gefahren hat.
| |
Das Viech hat eher mich plattgemacht. =/
| |
Samma, der Hase liegt aber nicht zwischen Dungelbeck und Krankenhaus? Da diese Strasse, wo die Rettungswagen langdüsen, oder?
Weil dann habe ich grade bei meiner kleinen Radtour gesehen...widerlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Doch. :/
| |
Das ja mal ein Zufall
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von webLOAD
Haha, Toppi fährt Peugeot!
| |
Seit 11 Jahren ohne Zwischenfälle
|
|
|
|
|
|
|
Also ich hab ihn mir nicht vom nahen angeschaut, ich bin nur vorhin dran vorbeigefahren.. isser sehr tot?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Also ich hab ihn mir nicht vom nahen angeschaut, ich bin nur vorhin dran vorbeigefahren.. isser sehr tot?
| |
Defintiv ja...also die Gedärme haben sich den Weg aus dem Körper gebahnt.
|
|
|
|
|
|
|
Gut, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben. Hab nur von der anderen Spur gesehen, dass er ziemlich groß war. :<
/e: Wobei ich ihn dazu nicht hätte sehen brauchen. Soooo tief istn Smart ja nun eigentlich nicht, dass bei nem kleinen Karnickel soviel kaputt gegangen wäre. D:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.09.2007 18:43]
|
|
|
|
|
|
du fährst smart?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Xerxes-3.0
Nissan soll endlich den Skyline rausbrigen und sich nicht mit solchen Scherzen wie dem 350Z oder dem Käschkäi (?) aufhalten.
| |
Auf meinem Arbeitsweg begegnet mir morgens immer ein älterer Skyline, Rechtslenker. dunkelblau... seeeehr edel das Gefährt
So einer: http://www.broemmler.de/img/R34_GTR_baysideblue.jpg
Nur dunkler.
| |
Das ist aber der neueste Skyline (den man kaufen konnte), ein R34
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
du fährst smart?
| |
Im moment nicht.
Eigenes Auto hab ich nicht, hab mich damals dummerweise für ne Kawasaki entschieden. :d
Schnorr mir immer Autos von der Familie & Freundin zusammen. Mazda 121, n alter Passat, der Smart, n Corsa (diesel :X) und wenn mir Frauchens Mutter wohlgesonnen ist ne neue E-Klasse.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.09.2007 18:46]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Gut, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben. Hab nur von der anderen Spur gesehen, dass er ziemlich groß war. :<
/e: Wobei ich ihn dazu nicht hätte sehen brauchen. Soooo tief istn Smart ja nun eigentlich nicht, dass bei nem kleinen Karnickel soviel kaputt gegangen wäre. D:
| |
Naja, "klein" ist der wirklich nicht, so wie der da liegt nimmt der 1 Meter Strasse in Anspruch.
Und 8kg hat der mind.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
| Zitat von Toppi
du fährst smart?
| |
Im moment nicht.
Eigenes Auto hab ich nicht, hab mich damals dummerweise für ne Kawasaki entschieden. :d
Schnorr mir immer Autos von der Familie & Freundin zusammen. Mazda 121, n alter Passat, der Smart, n Corsa (diesel :X) und wenn mir Frauchens Mutter wohlgesonnen ist ne neue E-Klasse.
| |
Wie wäre das eigentlich versicherungstechnisch, wenn du die E-Klasse kaputtfährst? Ich hab immer Angst bei Freundins Auto
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Dagegen kann man nen Haufen 1,6l VTECs halten die ohne Murren laufen. Oder den S2000 Motor. Auch standfest
| |
Hmm...
Könnte mit der Kühlung zusammenhängen. Frontmotoren lassen sich wohl besser kühlen.
| |
Dann könnens die ewig gerügten Italiener aber auch besser. Zumal die Kühler bei den Wagen ja trotzdem im Fahrtwind hängen.
Weniger Leistung absolut sagt ja auch gar nichts aus. Der Motor mit hoher Literleistung bzw. hohen Drücken ist ja da eher belastet. Zumal LKW Motoren ja auch halten
Und Porsche hat kein Problem mit getrennten Motorblöcken. Zumindest offiziell
|
|
|
|
|
|
|
glückwunsch! nobody hat ein schwangeren feldhasen gekillt
|
|
|
|
|
|
|
Gute Frage... keine Ahnung. Glaube die lässt alle ihre Autos als Firmenwagen zu (das hat mir auch den Lappen gerettet als ich in der Probezeit das zweite mal geblitzt wurde). Frag mich nicht wie das da geregelt wird. Den fahr ich aber mehr als selten und dann behandel ich ihn wie n rohes Ei.
90% der Zeit eigentlich den Smart oder mein Motorrad, letzteres geht aber atm Gesundheitsbedingt nicht. Sonst den Corsa. Mazda gehört meinem Bruder, den fahr ich auch nur alle paar Monate mal und den Passat halt wenn ich wen mitnehmen muss, wenn ich zum Baumarkt muss oder wenn ich gerade den Smart kaputtgefahren hab.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.09.2007 18:51]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Und Porsche hat kein Problem mit getrennten Motorblöcken. Zumindest offiziell
| |
Stell dir mal vor die würden technische Probleme einräumen.
Dann wären die Autos ja nur noch für die Presse.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von iglinger
glückwunsch! nobody hat ein schwangeren feldhasen gekillt
| |
Hah! Double Kill!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Weniger Leistung absolut sagt ja auch gar nichts aus. Der Motor mit hoher Literleistung bzw. hohen Drücken ist ja da eher belastet. Zumal LKW Motoren ja auch halten
| |
Absolut höhere Leistung macht schon einen Unterschied, wenn man mal bei vergleichbaren Fahrzeuggrößen bleibt (ich gehe mal davon aus, dass die Literleistungen bei LKW-Dieseln andere sind und da alle Komponenten auch anders dimensioniert sind). Die erzeugte Wärme ist bei mehr Leistung eben auch absolut mehr.. entsprechend muss die schon weggefördert werden.. Die Literleistung belastet die Komponenten sicherlich auch, aber generell muss einfach bei nem 911Turbo mehr Wärme abgeführt werden als bei einem S2000.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Gute Frage... keine Ahnung. Glaube die lässt alle ihre Autos als Firmenwagen zu (das hat mir auch den Lappen gerettet als ich in der Probezeit das zweite mal geblitzt wurde). Frag mich nicht wie das da geregelt wird. Den fahr ich aber mehr als selten und dann behandel ich ihn wie n rohes Ei.
90% der Zeit eigentlich den Smart oder mein Motorrad, letzteres geht aber atm Gesundheitsbedingt nicht. Sonst den Corsa. Mazda gehört meinem Bruder, den fahr ich auch nur alle paar Monate mal und den Passat halt wenn ich wen mitnehmen muss, wenn ich zum Baumarkt muss oder wenn ich gerade den Smart kaputtgefahren hab.
| |
Rohes Ei...das ist es eben. Soviel ich das Auto auch mag, es ist einfach irgendwie was anderes mit meiner eigenen 12 Jahre alten Mühle rumzuheizen, die ich theoretisch selber zahlen könnte wenn was kaputtgeht oder ihrer Elterns...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi ich gehe mal davon aus, dass die Literleistungen bei LKW-Dieseln andere sind und da alle Komponenten auch anders dimensioniert sind
| |
Stimmt, i.d.R. 25-35 PS/Liter bei modernen Dieseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Weniger Leistung absolut sagt ja auch gar nichts aus. Der Motor mit hoher Literleistung bzw. hohen Drücken ist ja da eher belastet. Zumal LKW Motoren ja auch halten
| |
Absolut höhere Leistung macht schon einen Unterschied, wenn man mal bei vergleichbaren Fahrzeuggrößen bleibt (ich gehe mal davon aus, dass die Literleistungen bei LKW-Dieseln andere sind und da alle Komponenten auch anders dimensioniert sind). Die erzeugte Wärme ist bei mehr Leistung eben auch absolut mehr.. entsprechend muss die schon weggefördert werden.. Die Literleistung belastet die Komponenten sicherlich auch, aber generell muss einfach bei nem 911Turbo mehr Wärme abgeführt werden als bei einem S2000.
| |
Nunja die mehr Wärme in die durch mehr Leistung erzeugt wird bedingt aber auch größere Motoren die die Wärme besser ableiten können. Zumal bei dem Vergleich wieder Sauger mit Turbo verglichen wird. Den schlechteren Wärmehaushalt handelt man sich mit dem Tubor ja erst ein. Ein 1,6L Motörchen ist da ne ganze Ecke kleiner und die Belastungen werden auf weniger Lager verteilt da weniger Zylinder. Dimensionierung ist alles.
Zumal ich einfach mal behaupte das sich ein unterdimensinierter Kühlkreislauf recht schnell beseitigen lässt imd Gegensatz zu Motorinnerein. Sollte natürlich beid er Berechnung von den Kühlkanälen im Block schon geschlampt worden sein, dann wirft man den Block wohl lieber gleich weg
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Weniger Leistung absolut sagt ja auch gar nichts aus. Der Motor mit hoher Literleistung bzw. hohen Drücken ist ja da eher belastet. Zumal LKW Motoren ja auch halten
| |
Absolut höhere Leistung macht schon einen Unterschied, wenn man mal bei vergleichbaren Fahrzeuggrößen bleibt (ich gehe mal davon aus, dass die Literleistungen bei LKW-Dieseln andere sind und da alle Komponenten auch anders dimensioniert sind). Die erzeugte Wärme ist bei mehr Leistung eben auch absolut mehr.. entsprechend muss die schon weggefördert werden.. Die Literleistung belastet die Komponenten sicherlich auch, aber generell muss einfach bei nem 911Turbo mehr Wärme abgeführt werden als bei einem S2000.
| |
// "that is why your car has one radiator.. and this one.. ten.."
Gehen wir mal von einem Wirkungsgrad von 50% aus, was schon ungewöhnlich für Autos wäre, das sind immerhin 175 Kilowatt Wärmeleistung unter Volllast, die aus dem Motorraum abgeführt werden müssen.. beim Honda S2000 ist es die Hälfte...
|
|
|
|
|
|
|
Ja, und?
Deswegen hat ein S2000 dementsprechend auch winzige Kühler im Gegensatz zu nem Porsche. Zumal Turbomotoren ja nen besseren Wirkungsgrad als Sauger haben.
Wie gesagt die Temperaturbelastung schätze ich bei weitem nicht so signifikant ein wie die innermotorische.
Zumal es ja hier um das Leistungproblem ging. Und wenn ein Hersteller da Probleme hat, weil er seinen Motor nicht gescheit gekühlt kriegt, hat er seine Hausaufgaben ganz einfach nicht gemacht
|
|
|
|
|
|
|
WEnn ich mir die anderen Ralley durchschaue haben Ford und Subaru aber min. ebenso viele Siege eingeholt. Und vergleichen wir wieder andere Serien siehts wieder anders aus...
Fährt Suabru nicht eh nur mit Vorjahresautos?
|
|
|
|
|
|
|
Pro7, Jumbo von motorvision
|
|
|
|
|
|
|
Zum einen sollte erst mal klar sein dass man hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Solche Seitenhiebe auf gewisse Autos, Marken und Nationen gehören ja gewissermaßen zum Standard des Autothreads.
Zum anderen könnte man auch mal einen Blick auf Pannenstatistiken werfen, wo - sofern ich mich richtig erinnere - die Japaner in Sachen Zuverlässigkeit häufig zu den besseren Marken gehören. Diese sind vielleicht auch ein Stück näher an der normalen Straßenrealität als Erfolge im Rallye-Sport, wo ein Motor nicht unbedingt mit mehreren hunderttausend Kilometern belastet wird, eine ganz andere Wartungscharakteristik erfährt und von grundauf auf eine ganz andere Belastung ausgelegt ist.
Fragile lives, shattered dreams
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( besonderes auf 4 Rädern ) |