Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stoertebeker

tf2_spy.png
nike+ name ist stoertebeker
19.12.2007 12:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Gestern scheisse gefühlt beim laufen. Bin auf meiner momentanen Hausstrecke überholt worden. Passiert mir nicht oft. Auch wenn ich gerade nur Grundlagenkondition trainiere - 13 Meilen in 2h - fühlt sich das doch etwas komisch an.





Crutschie ... always a CT
19.12.2007 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
Eigentlich heute wieder Laufen angesagt, aber da ich seit heute früh mit Husten anfange verzichte ich bei -8,5°C mal drauf. Bisher noch nicht 1x gelaufen diese Woche, Snowboarden, arbeiten, alles stress :P
Vll morgen vormittag ne runde.

Ja ich sollte mal wieder mit der Pulsuhr anfangen. Hab ja ne gute, nur die Batterie is glaub etwas schwach, die Übertragung stimmt nicht mehr ganz. Mal nach neuen Batterien schauen
20.12.2007 8:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
...
 
Zitat von Thunderhorn

Wenn meine Schienbeine ziehen wenn ich laufe, ist das auf untrainierte (weil beim Mtben nicht so benötigte) Muskeln in dem Bereich zurückzuführen oder eher auf nicht optimale Beschuhung?

Hab jetzt beides mal gehört und bin mir nicht sicher.

20.12.2007 8:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Kann auch beides sein. Augenzwinkern
Entweder einfach Muskelkater, Zerrung, leichte Überbelastung, falsche Schuhe oder eben dieser (längerfristige) Shin Splint Krams.
20.12.2007 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich hatte mal ne knochenhautentzündung im schienbein, das könnte nach deiner beschreibung auch hinkommen...da hilft dann aber eigentlich nur pausieren.
20.12.2007 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Crutschie

Gestern scheisse gefühlt beim laufen. Bin auf meiner momentanen Hausstrecke überholt worden. Passiert mir nicht oft. Auch wenn ich gerade nur Grundlagenkondition trainiere - 13 Meilen in 2h - fühlt sich das doch etwas komisch an.

Wenn ich mich da jedes mal scheiße fühlen würde, bräuchte ich gar nicht mehr loszulaufen. Das passiert mir regelmäßig, da muss nur jemand einen TDL laufen oder schlichtweg schneller sein als man selbst. Was ich dagegen viel demotivierender finde ist, dass es zig Leute gibt bei denen ein Dauerlauf meinem 10 km Wettkampftempo entspricht.

@Thunderdorn: Hört sich nach sog. "Shin Splint" an, bemüh mal google, oder Suchfunktion vom LA-Forum, da gibt es viele Tipps das in den Griff zu kriegen.
20.12.2007 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
hmmm ... komm grade vom laufen wieder und hab den lauf auch hochgeladen ... nur taucht der beim wettbewerb nicht auf. hab auch keinen plan ob/wie man den hinzufügt.

¤: hat sich erledigt, man muss einfach nur 'n bisschen warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stoertebeker am 20.12.2007 21:46]
20.12.2007 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Das einzige was bei mir gerade läuft wuerde den 2 Girls mit der Tasse wohl gefallen... Hab mir ne schoene MAgen-Darm Grippe eingefangen und liege seit 2 Tagen flach...
21.12.2007 14:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
bin früher viel gelaufen, allerdings ohne trainingsplan oder so, einfach durch den (bergigen) wald wenn ich lust drauf hatte, zwischenzeitlich praktisch jeden tag.
paar wettkämpfe hab ich auch gemacht, höhepunkt nen hm in unter 2 stunden trotz viel zu langsamen start und saufen am abend zuvor.
dann kamen knieprobleme und ich hab aufgehört.
21.12.2007 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
ich glaub ein knieproblem habe ich jetzt auch. jedenfalls hab ich schmerzen im rechten knie. nach etwas bewegung sind sie wieder weg bzw kaum noch vorhanden, aber wenn ich längere zeit saß und dann aufstehe tut es hölle weh.
ich hoffe das ist nur vorübergehend ... hab's wahrscheinlich ein wenig übertrieben nach 6 wochen nichtstun :-/
21.12.2007 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Pfeil
Gibts hier eigentlich noch andere Leute, die sich regelmäßig an die Startlinie eines Volks-/Straßenlaufs stellen? Ich bin gerade dabei die kommende Saison zu planen und suche noch schnelle offiziell vermessene HMs im östlichen Niedersachsen zwischen Anfang März und Ende April. Falls da jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit.
21.12.2007 18:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Creeper

Gibts hier eigentlich noch andere Leute, die sich regelmäßig an die Startlinie eines Volks-/Straßenlaufs stellen? Ich bin gerade dabei die kommende Saison zu planen und suche noch schnelle offiziell vermessene HMs im östlichen Niedersachsen zwischen Anfang März und Ende April. Falls da jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit.





Ich denke für so lokale Events gibts in jeder groesseren Stadt ein Laufladen deines Vertrauens.
21.12.2007 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Creeper

Gibts hier eigentlich noch andere Leute, die sich regelmäßig an die Startlinie eines Volks-/Straßenlaufs stellen? Ich bin gerade dabei die kommende Saison zu planen und suche noch schnelle offiziell vermessene HMs im östlichen Niedersachsen zwischen Anfang März und Ende April. Falls da jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit.


Kein HM, sondern nur 10km, aber eine ,wie ich finde, schöne Strecke bietet der Wedekindlauf in Hildesheim.

Bin früher mehr oder weniger regelmäßig gelaufen, hab aber irgendwann irgendwie die Motivation verloren.
Und zur Zeit hab ich, dank Abi, auch nicht wirklich die Zeit, obwohl ich eigentlich wieder Lust hätte.
Vielleicht schaff ich es jetzt ja in den Ferien mich aufzuraffen. :\
21.12.2007 23:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Also von wegen Shin Splint macht ihr mir jetzt aber ganz gut Angst, da ich nichtmal Läufer bin, sondern eher Rad fahre. Augenzwinkern
Also hoffentlich doch bloß ungewohnte Belastung und falsches Schuhwerk
22.12.2007 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Smolletov

Kein HM, sondern nur 10km, aber eine ,wie ich finde, schöne Strecke bietet der Wedekindlauf in Hildesheim.

Größere 10 km Läufe gibts hier in der Gegend wie Sand am Meer, aber trotzdem danke für den Tipp. Zur Not wird wohl doch der HM beim Hannover-Marathon herhalten müssen, auch wenn er erst im Mai ist - letztes Jahr waren es 30°C \o/

@Thunderdorn: Shin-Splint ist eine ausgewachsene Überlastungsverletzung, wenn du sonst nicht viel gelaufen bist, wird es eher eine leichte Knochenhautreizung wegen der ungewohnten Belastung sein. Abwarten und Tee trinken bis es wieder weg ist, und dann langsam wieder einsteigen.
22.12.2007 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Bitte beachten
So meine Damen.
Ein schmerzreiches Jahr, wo ich durch ein dunkles Tal der Qual und Askese schreiten... nein... laufen werde, hat begonnen.

Angepeilt sind >1500km. Der Herr möge mir Kraft, Ausdauer und Willensstärke schenken, so wie ich ihm jeden verdammten Kilometer widmen werde.
10 hab ich gestern schon hinter mich gebracht. War ehrlich gesagt ziemlich scheiße wegen Kater und Erkältungsresten. Aber wat mutt, dat mutt. Wütend

Hoffentlich hält mein Knie.
02.01.2008 10:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
im winter ist hier ruhe und im frühling whinen wieder alle dass sie nicht fit und durchtrainiert genug sind. Breites Grinsen
02.01.2008 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich möchte mitlaufen.

Ich kann aktuell ca 10km joggen bevor ich zusammensacke.
50 bis Jahresende klingt gut.

Ich hab kein Niketeil kann ich mich trotzdem da anmelden?
02.01.2008 23:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
haha?
02.01.2008 23:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elitebürger

Arctic
...
Spartathlon ftw!

 
Der Spartathlon ist ein Ultramarathon über eine Strecke von 246 km, der in Griechenland seit 1983 veranstaltet wird. Die historische Strecke von Athen nach Sparta muss dabei in einem Zeitlimit von 36 Stunden zurückgelegt werden.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmerecht am Spartathlon hat, wer innerhalb der letzten drei Jahre

-einen Lauf von 100 Kilometern in einer Zeit unter 10:30h beendet hat
-am Spartathlon teilgenommen und wenigstens den Kontrollpunkt Nestani bei km 172 innerhalb von 24:30h erreicht hat
-Finisher beim Spartathlon-Lauf war
-Finisher eines Lauf von mehr als 200 km (ohne Rücksicht auf die Zeit) war

Streckenrekorde

Männer: 20:25:00, Yiannis Kouros (GRE), 1984
Frauen: 28:10:48, Irina Reutowitsch (RUS), 2002



http://de.wikipedia.org/wiki/Spartathlon

http://www.spartathlon.gr
02.01.2008 23:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
This is Sparta!!

Nee 246km ist schon bissl krank, da bleibt ich lieber
bei meinen üblichen 10.

Wie wäre es mit einem neuen Nike+ Wettbewerb... 50km bis 01.02. ?

Mein Nike+ Nick wäre: Ilkar
falls mich jemand einladen will
03.01.2008 0:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Wow. Ich hab grad, animiert durch den Startpost, mal meine normale Laufstrecke per Google Earth abgemessen.
GEschätzt hät ich auf Grund meiner Durchschnittszeit immer so auf etwa 5 km....und es sind tatsächlich genau 4,99 km Breites Grinsen

Ich lauf die STrecke so etwa 4-5 mal die Woche im moment um mich über die Winterpause beim Fußball fit zu halten.
Ich weiß dass ab und an ne längere STrecke sinnvoller wäre, allerdings brauch ich das ganze ja nicht als Aufbau von Kondition sondern leidglich um ein bisschen BEwegung in die Weihnachts/Silvesterferien zu bekommen
03.01.2008 0:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
So ich war grade laufen, 14.2 Kilometer dann ging nichts mehr.

Mehrere Fragen kommen auf:

Wie löst ihr das mit dem trinken? Noch geht's ja gut ohne aber ab 20km hätte ich schon gern etwas Wasser.

Was tun gegen blutende Nippel? Pflaster geht einfach ab.

Was empfielt ihr jemandem mit Schuhgröße 49 für Socken? Ich hol mir immer Blasen weil sie einfach zu kurz sind.

Lieber Waldboden oder lieber Beton?
03.01.2008 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Steve Jobs

Wie löst ihr das mit dem trinken? Noch geht's ja gut ohne aber ab 20km hätte ich schon gern etwas Wasser.



Habe beim MTB fahren einen Trinkrucksack dabei, das sollte beim Laufen auch sehr gut gehen.
03.01.2008 23:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
trinkgurt/rucksack
leukosilk
kein plan
waldboden
03.01.2008 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Octavian

trinkgurt/rucksack
leukosilk




näheres bitte.
03.01.2008 23:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
brustwarzen

camelbak -> sports recreation -> hydration packs -> run

andersrum Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Octavian am 03.01.2008 23:45]
03.01.2008 23:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Octavian

brustwarzen

camelbak -> sports recreation -> hydration packs -> run

andersrum Breites Grinsen



Danke werde morgen mal schauen ob meine Apotheke des Vertrauens das hat. Das tut nämlich wohl mal nicht schlecht weh grade Breites Grinsen

Naja bei 50km bis 31.12 bin ich definitiv dabei.
03.01.2008 23:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
dann schmeiss schon mal deine zeitmaschine an
03.01.2008 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2008 07:23:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum