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*update*
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@Tachyon:
Mein Modeling - Finger juckte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limbi am 28.02.2008 4:00]
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uh wtf? nachgebeaut?
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In dem Raum ganz hinten rechts wird man bestimmt gaga, alle Wände ohne rechte Winkel...
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äh? abgesehen von den 2 vorderen Aussenwänden, gibt es keine schrägen.
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| Zitat von Tachyon*
uh wtf? nachgebeaut?
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Haha jep. Ich mag solche Herausforderungen nur durch das Auge einem Objekt möglichst nahe zu kommen. Ich hoffe du hattest nichts dagegen.
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öh ne nicht wirklich. wäre zwar toller gewesen wenn du weiter gemacht hättest, aber...
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Weiss eigentlich jemand was diese weissen Flecken in den Ecken sind? und bringe ich die weg?
e:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon* am 29.02.2008 1:03]
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Interessant ist ja, dass diese Flecken nur bei Kanten und Ecken erscheinen. Ich tippe stark auf ein Radiosity - Problem...
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Jup, Radiosity-Samples erhöhen.
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So fertig. Danke für die Hilfe an alle
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Naja ich dachte ich pushe den Thread mal wieder mit einem Tierchen welches ich an der Wand hatte.
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tag, jetz seh ich den Thread erst.
Hab hier auch ma n paar Sachen.
Sin aber auch schon über 2 Jahre alt
Ich glaub ich pack das Rendern auch wieder aus.
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Hier is ja was los :0
Wieso hab ich diesen Thread noch nie entdeckt?
Naja meine 3d Zeit is auch schon lang rum,trotzdem mal wieder was gemacht und mal mit Photonmaps rumgespielt.
Eigtl gehts mir eher darum, was ich noch an die Wände usw machen könnte.
Hab schon was im Kopf, aber ein paar Ideen würden mir helfen.
me@unkreativ
Aja arbeite mit 3dsmax8 und rendere mit Brazil r/s
e/ Wände/Decke kriegen natürlich noch Texturen, aber meine selbst gemachten Bumpmaps wollen nich so außerdem krieg ich keinen Glanz an den Säulen hin :/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 12.06.2008 22:59]
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Was an der Beleuchtung etwas unrealistisch oder wenigstens ungewohnt wirkt, ist, dass das "Fenster" selbst leuchtet, anstatt etwas (der Himmel z.B.), das von außerhalb durch das Fenster hineinleuchtet.
Dadurch entsteht halt ein seltsamer Kontrast zwischen der klassischen Architektur und der künstlischen Beleuchtung ( die auf diese Art nur durch künstliche Lichtquellen entstehen kann).
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Also bis jetzt gibt es keine Fenster in dieser Szene
Du meinst sicher die Wölbung an der Decke.Soll kein Fenster darstellen, sondern wie gesagt nur ein VErtiefung in der Decke sein.
Das gesamte Licht kommt (bis jetzt) aus dem Pool.
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Ah, dann ergeben auch die dunklen Kanten der Wölbung einen Sinn.
Bisschen überstriebene Lichtintensität, oder?
In diesem Fall sind außerdem Caustics Pflicht, damit die Beleuchtung durch die Wasseroberfläche gebrochen wird. Und weitere Lichtquellen würde ich auch anbringen. Vielleicht Hinter der Kamera.
Generell ist es immer empfehlenswert, erst die Beleuchtung richtig vorzubereiten, bevor man sich an die Materials macht.
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Caustics habe ich nicht genommen, da die Wasseröberfläche dafür nicht genug gewellt ist. Die Caustics sahen aus wie Fehler in der Beleuchtung bzw wie matschige Flecken aus :P
Ich werde sehen, was sich noch machen lässt, danke schonmal für die Kritik,kennst du dich gut aus mit max?
Ich weiß zwar dass du hauptsächlich mit C4d arbeitest, du hast aber auch iwo geschrieben, dass du auch max benutzt. BRäuchte nämlich ein bisschen Hilfe bei der Texturierung bzw hätte da ein paar Fragen.
btw. was soll dein Bender eigtl darstellen?
Erinnert mich irgendwie an Giger
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Was willste denn wissen? Mit Max kenne ich mich mindestens genauso gut aus, da ich es hier auf der Arbeit benutze.
Der Bender ist "einfach nur so", Ähnlichkeit mit Giger's Werken war beabsichtigt
Ich hatte diesen Mensch/Reh-Hybrid mal für ein Berufsschulprojekt entworfen und fand das Ding irgendwie gut.
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irgendwie gut?
das ist genial!
bezüglich max und cd4 habe ich auch gerade ne frage: ich habe vor in einem Jahr das gamedesign studium anzufangen. Jetzt will ich da nicht völlig planlos anfangen und dachte mir: kaufst du dir mal ein Buch über cd4 oder 3ds max. Nur welches nun genau? kann mich nicht entscheiden.
CD4 hat den Vorteil dass ich das schon etwas kenne. aber soweit ich gehört habe wird in der Spielindustrie mehrheitlich mit 3ds max gearbeitet.
Hast du mir nen Tipp?
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Also ich habe dieses hier. Das ist leider auch das einzige, das ich kenne. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Buch wenig bis gar nichts gebracht hat, weil die darin vermittelten Kenntnisse kaum über die Grundlagen hinausgehen. Um in dem Programm Fuß zu fassen ist es aber brauchbar. Anhand ausführlicher Workshops und Beispielprojekten auf der CD wird man Schritt für Schritt an das Programm herangeführt. Fortgeschrittene Tricks und Techniken sucht man aber vergeblich.
Von dem Autor gibt es mittlerweile auch ein Buch für C4D 10. Da kann ich inhaltlich aber nicht viel zu sagen. Ich vermute jedoch, dass es dem oben genannten ähnlich ist.
edit: Zum Thema Spieleindustrie: Um 3DS Max und/oder Maya wirst du definitiv nicht herumkommen. Wir benutzen Cinema 4D höchstens, um mal ein Cover oder Splashscreen zu rendern. Und das auch nur auf mein Anliegen hin, da ich damit am schnellsten arbeiten kann, wenn's ums Rendern geht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 20.06.2008 13:18]
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Opfert mehr Rechenzeit zum Rendern!
Wollt immer mal ein Handy bauen. Jetzt hab ich ein neues.
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Ich hol diesen Thread einfach mal wieder hervor. Vielleicht guckt ja mal jemand rein
Gibt es eigentlich noch aktive 3D-Communities, in denen man seine Sachen posten kann außer CGtalk?
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Ich hab mich mal an 'nem Haus versucht. Im Grunde gefällt's mir aber umso länger ich es mir anschaue, desto weniger gefällt es mir dann. Strange -_-
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4 Jahre für eine Seite. Nicht schlecht
Ok, hier mal bischen was von mir:
Von mir entworfenes Hochhaus mit 160 m und 37 Stockwerken. Ist eigentlich nur ein ganz ganz einfaches 3D-Modell mit paar hundert polys. Hauptsächlich also 2D-Texturarbeit.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 23.01.2012 17:02]
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Noch ein Hochhaus. Nein ein Wolkenkratzer sogar:
Das Ding ist in etwa so groß wie das Empire State Building (390 m zum Dach und 117 Stockwerke um genau zu sein)
Im Grunde folgt es genau den gleichen Designprinzipien wie das andere Hochhaus. Ich fands erstaunlich wie unterschiedlich die Wirkung allerdings ist.
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Thema: Render, Render, Render, Render... |