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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von J666
| Zitat von Natanael
| Zitat von J666
Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
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Hat ich im Probe wenn das Öl kalt war genauso. Sind die Hydros.
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Ach verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Immerhin nur auf einer Zylinderbank
Jemand ne Idee, was das wieder kostet?
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40¤/Stück ... aber der Einbau /o\
Und du musst erstmal rausfinden, welcher es ist. Oder einfach weiterfahren. Geht auch =)
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Jargs.. sind das nicht irgendwie 32 Stück oder so?
Hab mal im E39-Board nachgelesen, ein Wechsel auf 0W40 soll da wohl helfen. Da mein Auto eh seit heute nach OILSERVICE verlangt, werd ich erst mal das probieren. Viele aus dem Board preisen auch irgend ein Hydrostößel-Additiv von Liqui Moly, aber irgendwie steh ich Additiven allgemein eher kritisch gegenüber. Kann das wirklich was helfen?
@ Luci: Bin nächste Woche eh beim wegen dem Heizregelventil. Da lass ich das mal gleich mitprüfen.
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BMW hat gerade den Z5 vorgestellt.
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| Zitat von Noxiller
Mittelmotor?
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Hier auch
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Mittelmotor!
Warum so komische Gesichter?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.06.2008 20:04]
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0w-40 wär mir zu dünn, der M54B30 braucht eh gerne mal Öl.
Ich fahr eigentlich immer 5w-40, vielleicht aber sogar mal 10w-40.
Das mit dem Verbrauch bei Öl mit kleinerer Kaltviskosität stimmt aber. Kann dir durchaus passieren das er danach mehr Öl braucht.
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| Zitat von J666
Jargs.. sind das nicht irgendwie 32 Stück oder so?
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Wenn dein Motor ein 4-Ventiler ist, ja. 8x4 quasi.
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So'n Fahrwerk hätt ich ja schon gern im Jeep.
Wie nennt man eigentlich diese Platten, die man im Sand oder Matsch vor die Räder legt, um rauszukommen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.06.2008 20:04]
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| Zitat von Aspe
| Zitat von J666
| Zitat von Natanael
| Zitat von J666
Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
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Hat ich im Probe wenn das Öl kalt war genauso. Sind die Hydros.
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Ach verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Immerhin nur auf einer Zylinderbank
Jemand ne Idee, was das wieder kostet?
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An sich sind die Stoessel vom Materialwert wohl recht guenstig, Nata hat wohl was um die 70DM fuer 4 Stueck bezahlt, oder so.
Hast du ein Drehmomentschluessel und traust dich den Zylinderkopf abzunehmen?
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Wieso Kopf ab?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Noxiller
Mittelmotor?
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Hier auch
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Ich war jetzt so verwirrt,dass ich erstmal gegoogled habe
Glaub außer dem quasi geklauten Speedstar wird es niemals einen Opel mit Mittelmotor geben.Welcher "normale" Opelfahrer könnte denn so ein Gefährt sicher bewegen
Spart euch die Markenflames,ich fahr selber nen Blitz.
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| Zitat von FredBert
So'n Fahrwerk hätt ich ja schon gern im jeep.
Wie nennt man eigentlich diese Platten, die man inm Sand oder Matsch vor die Räder legt, um rauszukommen?
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Sandblech.
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| Zitat von Lucifer
0w-40 wär mir zu dünn, der M54B30 braucht eh gerne mal Öl.
Ich fahr eigentlich immer 5w-40, vielleicht aber sogar mal 10w-40.
Das mit dem Verbrauch bei Öl mit kleinerer Kaltviskosität stimmt aber. Kann dir durchaus passieren das er danach mehr Öl braucht.
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tss...Ölverbrauch...seid doch froh dass ihr keinen VW fahrt!
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Über das Öl hab ich auch durchweg Gutes gehört. Ich fahre derzeit 5W40 Baumarktöl, hab ich noch übrig gehabt von der Zeit mit dem kaputten Druckregelventil, vielleicht is das auch mit Schuld an dem Klackern. Jedenfalls hab ich keine Probleme, im Gegenteil, sogar spürbar weniger Verbrauch als vorher mit 5W30. Würd an deiner Stelle auf jeden Fall auf das 0W40 wechseln!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 05.06.2008 20:07]
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| Zitat von LoneLobo
Mittelmotor!
Warum so komische Gesichter?
[e] Du zeigst ja das Bild schon.
Guckstu Achse, Guckstu Motor.
Der Motor sitzt _zwischen_ den Achsen, das Teil hat nen Mittelmotor.
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Weil:
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| Zitat von Noxiller Ich war jetzt so verwirrt,dass ich erstmal gegoogled habe
Glaub außer dem quasi geklauten Speedstar wird es niemals einen Opel mit Mittelmotor geben.Welcher "normale" Opelfahrer könnte denn so ein Gefährt sicher bewegen | |
Du zeigst ja das Bild schon.
Guckstu Achse, Guckstu Motor.
Der Motor sitzt _zwischen_ den Achsen, das Teil hat nen
Mittelmotor.
| Zitat von Noxiller
Spart euch die Markenflames,ich fahr selber nen Blitz.
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Und ich nen GT in der Garage stehn und >3 Bücher drüber gelesen...
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Dann hab ich auch nen Mittelmotor! \o/
/genau genommen nennt man das übrigens "Front-Mittelmotor" zur Unterscheidung vom Mittelmotor hinter dem Fahrer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 05.06.2008 20:08]
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| Zitat von LoneLobo
Mittelmotor!
Warum so komische Gesichter?
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Na ich würde eher mal sagen,dass er auf der Vorderachse aufliegt.
Das ist jedenfalls meiner Ansicht nach keine klassische Mittelmotorbauweise.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Dann hab ich auch nen Mittelmotor! \o/
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Jo, Tatsache...sog. FMR-Layout. Front mid-engine, rear-wheel drive layout.
Is mir auch neu...
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| Zitat von Noxiller Na ich würde eher mal sagen,dass er auf der Vorderachse aufliegt.
Das ist jedenfalls meiner Ansicht nach keine klassische Mittelmotorbauweise.
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Tut er nich, du kriegst den Motor unten raus.
Es is beim GT soweit ich mich erinnern kann sogar einfach, den unten raus zu nehmen anstatt oben übern Kran o.ä.
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| Zitat von Dosenbier
bis einer heult...
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...isn lustiges Album von Grossstadtgeflüster /o/
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.06.2008 20:12]
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Mjam
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.06.2008 20:12]
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Also ein ZwitterMittelmotor
Ich gebe mich geschlagen Lobo,ich bin überzeugt
Kleine Liste solcher FMR Fahrzeuge
* Aston Martin Vanquish and DB9
* BMW Z8
* Chevrolet Corvette (fourth through sixth generations)
* Dodge Viper
* Ferrari 599 GTB Fiorano and 612 Scaglietti
* Honda S2000
* Mazda MX-5 (third generation), RX-7, and RX-8
* Mercedes-Benz SLR McLaren
* Nissan FM platform
* Most pre WWII front engine-RWD cars.
Ich bin doch tatsächlich überrascht.
Hätte die wohl alle den Frontmotoren zugeordnet.
Wieder was gelernt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 05.06.2008 20:14]
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waaaaah. /o\ Die armen Autos. Die ersten beiden hätte ich gerne, vor allem das zweite. Aber mit richtigen Rädern.
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| Zitat von Noxiller
Also ein ZwitterMittelmotor
Ich gebe mich geschlagen Lobo,ich bin überzeugt
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Ich will mich ja hier nich aufplustern oder so
Aber tim hatte gefragt, welcher Opel nen Mittelmotor hatte, sowas muss ja beantwortet werden
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.06.2008 20:15]
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| Zitat von no_man_alive
Öl | |
Mit 0W30 durfte ich nach 8.000 und 16.000 km je einen Liter nachfüllen, nach der Inspektion und damit einhergehend dem Wechsel auf 5W30 hat es dann immerhin 13.000 km gehalten.
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Ich glaub ich damit jetzt mal ins Motortalk...kann mir jemand die Heck und Innenansicht noch shoppen
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Aber hat der GT nicht so ziemlich den ganzen Unterbau inkl. Motoren vom Kadett? Der hatte ja bestimmt keinen Mittelmotor
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| Zitat von no_man_alive
Ah, nochwas. Derzeit habe ich 5w30 im BMW, moechte zum Oelwechsel jetzt aber gerne auf Mobil 0w40 wechseln, weil das durch die Bank sehr gute Kritiken bekommen hat und BMW seit einiger Zeit auch nurnoch 0w40 in die neueren Wagen fuellt.
Ein Servicefritze meinte jedoch, dass es durch die etwas geringere Viskositaet des neuen Oels passieren koennte, dass davon mehr verbraucht wird und es evtl. sogar irgendwo austritt, weil sich der Motor ans 5w30 gewoehnt hat und das 0w40 in feinere Rillen und Poren kommt und so evtl. sogar zum Leck fuehren kann.
So richtig toll fand ich die Begruendung nicht, aber ich habe auch nicht rausgefunden, warum er mir anluegen sollte...immerhin ist die Suppe ja noch teurer als 5w30.
Kann da jemand was zu sagen? Ueber das richtige Oel gibt es ja anscheinend schon richtig harte Diskussionen, aber was jetzt fuer welchen Wagen/Motor wirklich gut ist weiss irgendwie keiner.
Achja, die LL-01 Freigabe von BMW hat das Mobil Oel natuerlich.
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Das 40er Öl ist dicker als das 30er Öl. Nur die Kaltviskosität ist geringer, das ist aber unerheblich.
Ist auch generell ziemlicher Murks was derjenige da verzapft hat...
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| Zitat von Lucifer
Aber hat der GT nicht so ziemlich den ganzen Unterbau inkl. Motoren vom Kadett? Der hatte ja bestimmt keinen Mittelmotor
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Hab eben irgendwas von nem geänderten Zylinderkopf gelesen,damit der Motor mit der Ausbuchtung in der Motorhaube ein Stück nach hinten konnte.
Und den Motor ein Stück nach hinten zu verschieben ist ja nich so die Arbeit
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Wieso soll die den unerheblich sein?
Das deckt sich auch ziemlich mit meinen Eefahrungen, auch bei meinem jetzigen Auto. Da war vorher 0w-40 drin und mit 5w-40 ist deutlich weniger Ölverbrauch drin.
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Thema: Autothread ( Donk my Ride! ) |