Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Donk my Ride! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Lucifer

Aber hat der GT nicht so ziemlich den ganzen Unterbau inkl. Motoren vom Kadett? Der hatte ja bestimmt keinen Mittelmotor Breites Grinsen




Hab eben irgendwas von nem geänderten Zylinderkopf gelesen,damit der Motor mit der Ausbuchtung in der Motorhaube ein Stück nach hinten konnte.

Und den Motor ein Stück nach hinten zu verschieben ist ja nich so die Arbeit



Wenn ich aber den Motor versetze muss ich ja auch Getriebe und Nebenaggregate alles umbauen. Das macht ja dann den Kostenvorteil fast wett. Wie gesagt, war nur ne Vermutung von mir.
05.06.2008 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Netter Umbau vom Astra Coupe auf mehr....Leistung Breites Grinsen

http://ls1tech.com/forums/showthread.php?s=d9393d8b05157b6961a92b1dc402e5e3&t=460867


Pontiac GTO V8
05.06.2008 20:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Lucifer

Aber hat der GT nicht so ziemlich den ganzen Unterbau inkl. Motoren vom Kadett? Der hatte ja bestimmt keinen Mittelmotor Breites Grinsen




Hab eben irgendwas von nem geänderten Zylinderkopf gelesen,damit der Motor mit der Ausbuchtung in der Motorhaube ein Stück nach hinten konnte.

Und den Motor ein Stück nach hinten zu verschieben ist ja nich so die Arbeit



Wenn ich aber den Motor versetze muss ich ja auch Getriebe und Nebenaggregate alles umbauen. Das macht ja dann den Kostenvorteil fast wett. Wie gesagt, war nur ne Vermutung von mir.




Nich zwingend würde ich mal sagen.
Motorhalter ein kleines Stück nach hinten und die Kardanwelle ein wenig kürzen.
Klein wenig an der Achsgeometrie getüfftelt und dann dürfte auch alles ineinander passen.

Aber auch nur wilde Spekulation meinerseits Breites Grinsen

Trotzdem ist der GT nach Definition scheinbar ein Mittelmotor Autowoagn.
05.06.2008 20:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2


i just found sometin'
05.06.2008 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Noxiller

Netter Umbau vom Astra Coupe auf mehr....Leistung Breites Grinsen

http://ls1tech.com/forums/showthread.php?s=d9393d8b05157b6961a92b1dc402e5e3&t=460867


Pontiac GTO V8


Ahhhhh das kann ich mir nicht anschauen... Der schöne Astra (nicht auf das verbastelte sondern überhaupt)
05.06.2008 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Toppi

http://img-a2.pe.imagevz.net/photo7/da/e0/70188394e86411d18d342fbf6c05/1-d17b5cef7defd1fde094a153d4af2fc6.jpg

i just found sometin'




Mhh, für den Autothread isses nix.
Für den schöne Frauen Thread auch nix.
Für den ich hab was neues (Pling Erektion)?

Ich weiß es, das sollte in den das pot speckt ab Thread!
05.06.2008 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Weihnachten

BMW hat gerade den Z5 vorgestellt.

http://www.abload.de/img/z5ptl4.jpg



Mjam fröhlich




Ich glaub ich damit jetzt mal ins Motortalk...kann mir jemand die Heck und Innenansicht noch shoppen peinlich/erstaunt




Bis auf die Niere hat das teil aber NULL BMW-Merkmale. Und die Niere ist leider auch ein Pontiac Markenzeichen.
05.06.2008 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

http://img-a2.pe.imagevz.net/photo7/da/e0/70188394e86411d18d342fbf6c05/1-d17b5cef7defd1fde094a153d4af2fc6.jpg

i just found sometin'



Da hat Pling sich aber nen Süßen aufgerissen!
05.06.2008 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Noxiller

Trotzdem ist der GT nach Definition scheinbar ein Mittelmotor Autowoagn.



DAS wiederrum wär nu wieder was für Ball, den alten Deutsch-Nazi. Da müsste "anscheinend" stehen, "scheinbar" nur, wenn du wüsstest/vermutest, dass er KEINER is ;D

An sich würd ich ähnlich denken wie Luci, aber wer weiß auf was die ihren Schwerpunkt gelegt ham.
Der GT war schließlich nicht als Anfängerauto ausgelegt...
Da könnt ich mir schon durchaus vorstelln, dass se da mal nicht NUR aufs Geld geguckt ham, zugunsten eines sportlicheren Fahrgefühls.
Das Teil is auch komplett Mini. Wennst da rumläufst meinste, das isn Spielzeugauto. Ich denk(!), die werden da einfach Hauptaugenmerk auf Sportlichkeit (in gewissem Maße Augenzwinkern) gelegt haben.
05.06.2008 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Driften auf dem Opeltreffen Oschersleben

¤: nein da laber nicht ich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 05.06.2008 20:30]
05.06.2008 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Neben dem Solstice Coupé wird Pontiac ja auch den G8 Sports Truck rausbringen:






6l V8 mit 361PS und 522nm.

Ganz in Tradition des Chevy El Camino.

Kann mir jetzt mal einer sagen was bei GM im Marketing los ist. Warum kommt der nicht als Chevrolet El Camino? In den Medien wird er überall als neuer El Camino bezechnet, nur GM macht es nicht.

Verstehe wer will...aber nach dem Coup mit Daewoo hier in EU darf man sich wohl nichtmehr wundern.
05.06.2008 20:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Noxiller

Trotzdem ist der GT nach Definition scheinbar ein Mittelmotor Autowoagn.



DAS wiederrum wär nu wieder was für Ball, den alten Deutsch-Nazi. Da müsste "anscheinend" stehen, "scheinbar" nur, wenn du wüsstest/vermutest, dass er KEINER is ;D

An sich würd ich ähnlich denken wie Luci, aber wer weiß auf was die ihren Schwerpunkt gelegt ham.
Der GT war schließlich nicht als Anfängerauto ausgelegt...
Da könnt ich mir schon durchaus vorstelln, dass se da mal nicht NUR aufs Geld geguckt ham, zugunsten eines sportlicheren Fahrgefühls.
Das Teil is auch komplett Mini. Wennst da rumläufst meinste, das isn Spielzeugauto. Ich denk(!), die werden da einfach Hauptaugenmerk auf Sportlichkeit (in gewissem Maße Augenzwinkern) gelegt haben.



Ich kenne die Dinger einfach unter der Bezeichnung Front-Mittelmotor. Das einfache "Mittelmotor" wird wahrscheinlich häufiger in der Literatur für Fahrzeuge mit dem Motor hinten genutzt.
05.06.2008 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von Natanael

Neben dem Solstice Coupé wird Pontiac ja auch den G8 Sports Truck rausbringen:

http://www.thetorquereport.com/2010_g8_sport_truck2-thumb.jpg
http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2008/04/2010-pontiac-g8-sport-truck-trunk-view.jpg
http://images.trucktrend.com/autoshows/coverage/163_2008_new_york_auto_show_07z+2010_pontiac_g8_sport_truck+side_view.jpg


6l V8 mit 361PS und 522nm.

Ganz in Tradition des Chevy El Camino.

Kann mir jetzt mal einer sagen was bei GM im Marketing los ist. Warum kommt der nicht als Chevrolet El Camino? In den Medien wird er überall als neuer El Camino bezechnet, nur GM macht es nicht.

Verstehe wer will...aber nach dem Coup mit Daewoo hier in EU darf man sich wohl nichtmehr wundern.



05.06.2008 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Noxiller

Trotzdem ist der GT nach Definition scheinbar ein Mittelmotor Autowoagn.



DAS wiederrum wär nu wieder was für Ball, den alten Deutsch-Nazi. Da müsste "anscheinend" stehen, "scheinbar" nur, wenn du wüsstest/vermutest, dass er KEINER is ;D

An sich würd ich ähnlich denken wie Luci, aber wer weiß auf was die ihren Schwerpunkt gelegt ham.
Der GT war schließlich nicht als Anfängerauto ausgelegt...
Da könnt ich mir schon durchaus vorstelln, dass se da mal nicht NUR aufs Geld geguckt ham, zugunsten eines sportlicheren Fahrgefühls.
Das Teil is auch komplett Mini. Wennst da rumläufst meinste, das isn Spielzeugauto. Ich denk(!), die werden da einfach Hauptaugenmerk auf Sportlichkeit (in gewissem Maße Augenzwinkern) gelegt haben.



Ich kenne die Dinger einfach unter der Bezeichnung Front-Mittelmotor. Das einfache "Mittelmotor" wird wahrscheinlich häufiger in der Literatur für Fahrzeuge mit dem Motor hinten genutzt.


Für mich ist ein Mittelmotor ein Motor, der hinter dem Sitz des Fahrers aber vor der Hinterachse sitzt.
Sowas hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Mittelmotor.png
05.06.2008 20:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Yeeeeeeeeeeeeeeeah!

Es gibt definitiv zuwenig Doppelachser traurig
05.06.2008 20:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von LoneLobo

Yeeeeeeeeeeeeeeeah!

Es gibt definitiv zuwenig Doppelachser traurig




So sieht das heck imho viel besser aus, weniger leer und macht das ding bulliger und passenderweise truckiger Breites Grinsen

und dann am besten als 7.2l V10 mit Bi Turbo und Heckantrieb Breites Grinsen *schieb schieb schieb*

und lokomotivenhorn als hupe
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 05.06.2008 20:44]
05.06.2008 20:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Brüste,Qualm und Motorsport

Kleiner Film übern 24h Rennen Korso vom Mi,immer wieder schön zu sehn Breites Grinsen
05.06.2008 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stimmt, wenn man sich jetzt nochma das Original anguckt, wirds fucking langweilig
05.06.2008 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Paladin

passenderweise truckiger Breites Grinsen



Das ist 20cm länger als nen A6...sooo groß ist der net Augenzwinkern
05.06.2008 20:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Was gibt's für Regelungen bezüglich Zusatz- bzw. Arbeitsscheinwerfern? Will meinem Jeep mehr Licht verpassen.

Ach und kriegt man ne Seilwinde an der Stoßstange vom TÜV eingetragen?
05.06.2008 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von no_man_alive

Ein Servicefritze meinte jedoch, dass es durch die etwas geringere Viskositaet des neuen Oels passieren koennte, dass davon mehr verbraucht wird und es evtl. sogar irgendwo austritt, weil sich der Motor ans 5w30 gewoehnt hat und das 0w40 in feinere Rillen und Poren kommt und so evtl. sogar zum Leck fuehren kann.



Bei mir war bis vor einem Monat auch 5W30 drin und ich habe auf Mobil 1 0W40 gewechselt. Gab weder Probleme noch nen erhöhten Verbrauch. Wobei, sollte vielleicht mal wieder nachsehen.
05.06.2008 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Paladin

passenderweise truckiger Breites Grinsen



Das ist 20cm länger als nen A6...sooo groß ist der net Augenzwinkern



Passend zum Thema:


V8 und Poweerrrr!
05.06.2008 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von no_man_alive

Ein Servicefritze meinte jedoch, dass es durch die etwas geringere Viskositaet des neuen Oels passieren koennte, dass davon mehr verbraucht wird und es evtl. sogar irgendwo austritt, weil sich der Motor ans 5w30 gewoehnt hat und das 0w40 in feinere Rillen und Poren kommt und so evtl. sogar zum Leck fuehren kann.



Bei mir war bis vor einem Monat auch 5W30 drin und ich habe auf Mobil 1 0W40 gewechselt. Gab weder Probleme noch nen erhöhten Verbrauch. Wobei, sollte vielleicht mal wieder nachsehen.




Kann aber u.U.passieren.
Drückt sich durch die höhere Viskosität gerne mal durch feine Ritzen,gerade wenns richtig warm/heiß wird.
05.06.2008 21:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von no_man_alive

Ein Servicefritze meinte jedoch, dass es durch die etwas geringere Viskositaet des neuen Oels passieren koennte, dass davon mehr verbraucht wird und es evtl. sogar irgendwo austritt, weil sich der Motor ans 5w30 gewoehnt hat und das 0w40 in feinere Rillen und Poren kommt und so evtl. sogar zum Leck fuehren kann.



Bei mir war bis vor einem Monat auch 5W30 drin und ich habe auf Mobil 1 0W40 gewechselt. Gab weder Probleme noch nen erhöhten Verbrauch. Wobei, sollte vielleicht mal wieder nachsehen.




Kann aber u.U.passieren.
Drückt sich durch die höhere Viskosität gerne mal durch feine Ritzen,gerade wenns richtig warm/heiß wird.



Schlage bitte bei Wikipedia den Begriff Viskosität nach.
05.06.2008 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
05.06.2008 21:24:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von Noxiller

Netter Umbau vom Astra Coupe auf mehr....Leistung Breites Grinsen

http://ls1tech.com/forums/showthread.php?s=d9393d8b05157b6961a92b1dc402e5e3&t=460867


Pontiac GTO V8


Ahhhhh das kann ich mir nicht anschauen... Der schöne Astra (nicht auf das verbastelte sondern überhaupt)




was willst du denn? Wenn ich mir Die Schweißnähte, die Aufbauten und die Modifikationen an Blech und weiteres ansehe, allein die Abgasanlage, DER typ darf das.


Das will ich nicht bestreiten das er das kann.. Aber das tut man einfach einem Astra nicht an find ich... Da könnte ichauch gleich in einem Bulli den Veyron Motor einbauen...
05.06.2008 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von Noxiller

Netter Umbau vom Astra Coupe auf mehr....Leistung Breites Grinsen

http://ls1tech.com/forums/showthread.php?s=d9393d8b05157b6961a92b1dc402e5e3&t=460867


Pontiac GTO V8


Ahhhhh das kann ich mir nicht anschauen... Der schöne Astra (nicht auf das verbastelte sondern überhaupt)





was willst du denn? Wenn ich mir Die Schweißnähte, die Aufbauten und die Modifikationen an Blech und weiteres ansehe, allein die Abgasanlage, DER typ darf das.



Das wär mal ein gescheiter Opel gewesen.
05.06.2008 21:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schtolen

Bulli...Veyron Motor...



Geil! peinlich/erstaunt
05.06.2008 21:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von LoneLobo

Yeeeeeeeeeeeeeeeah!

Es gibt definitiv zuwenig Doppelachser traurig




So sieht das heck imho viel besser aus, weniger leer und macht das ding bulliger und passenderweise truckiger Breites Grinsen

und dann am besten als 7.2l V10 mit Bi Turbo und Heckantrieb Breites Grinsen *schieb schieb schieb*

und lokomotivenhorn als hupe




Ich habs glaube ich schonmal gepostet, aber "Trainhorn" ist Out
05.06.2008 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Neben dem Solstice Coupé wird Pontiac ja auch den G8 Sports Truck rausbringen:

http://www.thetorquereport.com/2010_g8_sport_truck2-thumb.jpg
http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2008/04/2010-pontiac-g8-sport-truck-trunk-view.jpg
http://images.trucktrend.com/autoshows/coverage/163_2008_new_york_auto_show_07z+2010_pontiac_g8_sport_truck+side_view.jpg


6l V8 mit 361PS und 522nm.

Ganz in Tradition des Chevy El Camino.

Kann mir jetzt mal einer sagen was bei GM im Marketing los ist. Warum kommt der nicht als Chevrolet El Camino? In den Medien wird er überall als neuer El Camino bezechnet, nur GM macht es nicht.

Verstehe wer will...aber nach dem Coup mit Daewoo hier in EU darf man sich wohl nichtmehr wundern.



auf jeden Fall ein schöner Ersatz für das ganze SUV Geraffel. Von vorne sieht das interessant aus. So in der Art stelle ich es mir vor, wenn man einen BMW richtig zusammenschraubt.
05.06.2008 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Donk my Ride! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.06.2008 21:58:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2008 21:19:08 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum