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Ich muss zugeben, dass ich die Räder vom zweiten Auto schon irgendwie stylish finde.
Allerdings nur als Kunstobjekt in einem Museum, nicht an einem Fahrzeug...
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Machs bitte weg...das ist ja...nein...ehrlich...
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Hmmm...
Hooray, nächstes Frühjahr kommt das Opel GT Pontiac Solstice Coupé...
2,4l R4, 173PS@5800rpm und 226nm@4500rpm
oder
2,0l Turbo-R4 260PS@ 5300rpm und 353nm@2500-5250rpm
/o\
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Das Probe-Konzept - nur glücklicherweise mit Heckantrieb.
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Alter, das war mal nen Oldsmobile 442 Convertible
An den Eiern sollte man den Verantwortlichen aufängen
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Das Probe-Konzept - nur glücklicherweise mit Heckantrieb.
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Das ist auch ehrlich gesagt das einzige was ich am Probe vermisse. Heckantrieb.
¤dit: Und Gas
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 05.06.2008 19:35]
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Ist das hier der Auto- oder Kotze auf Raedern Thread?
Wird das Opel GT Coupe das gleiche Heck bekommen?
<-- findet den Insignia nett. Bis auf die Mittelkonsole, welche 10532 Tasten zuviel hat.
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| Zitat von Aspe
Wird das Opel GT Coupe das gleiche Heck bekommen?
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Is noch nichts drüber bekannt ob der auch als Opel GT und/oder Saturn Sky kommt.
Aber ehrlich gesagt ist es ja auch egal...selbst mit allem Importkosten sollte der Pontiac Solstice billiger sein als der Opel GT.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von J666
Welche Ursache könnte ein eigenartiges Klappern bzw Tackern im Motorraum haben, das ohrenscheinlich von der beifahrerseitigen Zylinderbank kommt, bzw so aus Richtung Ventildeckel. Das Geräusch kommt nur bei annähernd Leerlaufdrehzahl und nicht reproduzierbar.
Ölstand ist in Ordnung, Kühlwasser leckt er im Moment ein bisschen, wird aber ständig aufgefüllt bis zum Werkstatttermin.
Jemand ne Idee?
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Könnte n defekter Stößel sein, der keinen Druck mehr aufbaut.
Kommt das Geräusch auch im kalten Zustand nach dem Anlassen kurzzeitig?
Bleibt das Geräusch bei steigender Drehzahl?
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Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
Hab mir auch mal auf YT Videos von defektem VANOS angehört, aber das klingt ganz anders. Mein Geräusch hört sich eher an wie Die Gasinjektoren Aber die sinds definitiv nicht. Klingt ein bisschen wie ein Akkuschrauber, der über den Widerstand dreht, oder ein festsitzender Dia-Projektor. (Assoziation im Langzeitgedächtnis ftw )
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 05.06.2008 19:41]
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Apropos Opel gt.
Am Wochenende bei ner Drift challenge gesehen wie geil der GT driften kann.
Wo kann man vids hochladen ala rapidsh
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| Zitat von Lorenzen
Tim, der Fiat Panda 4X4 hat auch ne Visco kupplung. der Porsche 996 auch...
usw. usw.
Merkst selber, nech??
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War lediglich eine Bemerkung zu deinem "NIX GEMEINSAM" - keine Wertung.
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| Zitat von Dosenbier
Apropos Opel gt.
Am Wochenende bei ner Drift challenge gesehen wie geil der GT driften kann.
Wo kann man vids hochladen ala rapidsh
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Der alte, die Heckschleuder mitm Mittelmotor?
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| Zitat von J666
Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
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Hat ich im Probe wenn das Weltraum-Öl kalt war genauso. Sind die Hydros.
Waren aber nicht kaputt sondern ist nen typischer nebeneffekt von dem Weltraum-Öl im Probe, weswegen ganz verrückte im Winter anderes Öl als im SOmmer fahren
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 05.06.2008 19:44]
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| Zitat von Natanael
selbst mit allem Importkosten sollte der Pontiac Solstice billiger sein als der Opel GT.
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Schaun' wir mal, ob das so extrem wird. Der Dollar, welcher ja maßgeblich zu den Spottpreisen aus europaeischer Sicht beitraegt, wird wohl in den naechsten Monaten wieder staerker werden.
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| Zitat von Natanael
| Zitat von J666
Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
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Hat ich im Probe wenn das Öl kalt war genauso. Sind die Hydros.
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Ach verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Immerhin nur auf einer Zylinderbank
Jemand ne Idee, was das wieder kostet?
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| Zitat von Dosenbier
Apropos Opel gt.
Am Wochenende bei ner Drift challenge gesehen wie geil der GT driften kann.
Wo kann man vids hochladen ala rapidsh
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Davon gibt es schon Videos bei YouTube. Ich hab auch noch Fotos vom ersten (missglückten) Versuch in Oschersleben
/edit\ Oh, es gab ja zwei GTs bei der Drift Challenge...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 05.06.2008 19:52]
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Dosenbier
Apropos Opel gt.
Am Wochenende bei ner Drift challenge gesehen wie geil der GT driften kann.
Wo kann man vids hochladen ala rapidsh
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Der alte, die Heckschleuder mitm Mittelmotor?
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fast
ne der neue
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| Zitat von J666
| Zitat von Natanael
| Zitat von J666
Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
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Hat ich im Probe wenn das Öl kalt war genauso. Sind die Hydros.
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Ach verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Immerhin nur auf einer Zylinderbank
Jemand ne Idee, was das wieder kostet?
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An sich sind die Stoessel vom Materialwert wohl recht guenstig, Nata hat wohl was um die 70DM fuer 4 Stueck bezahlt, oder so.
Hast du ein Drehmomentschluessel und traust dich den Zylinderkopf abzunehmen?
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Lies dir den crap doch erstmal selbst durch, bevor du bloede Fragen dazu postest:
"Ist DVB-T im fahrenden Zug oder im Auto zu empfangen?
Das Sendernetz der SRG SSR ist auf portablen Empfang ausgelegt; das heisst, man kann DVB-T mit einer kleinen Antenne draussen fast überall empfangen.
In einem Fahrzeug, das sich schnell bewegt, sind dem Empfang jedoch enge Grenzen gesetzt. Bei optimalen Empfangsbedingungen und tiefer Geschwindigkeit kann ein Empfang durchaus möglich sein; Bild und Ton verschwinden aber rasch, wenn diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind."
8ball: Uhm, ich dachte durch den erhitzten Kuehlkreislauf wird auch das Oel mit aufgewaermt, was sich noch irgendwo im Motor rumtreibt?
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| Zitat von J666
| Zitat von Natanael
| Zitat von J666
Nein, das tritt nicht verstärkt nach dem Anlassen bzw im kalten Zustand auf. Das is auch nicht dauerhaft, sondern immer nur so ein paar Sekunden Getackere, dann hörts wieder auf. Ohne erkennbaren Grund, in jedem Zustand, aber immer nur bei Leerlaufdrehzahl.
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Hat ich im Probe wenn das Öl kalt war genauso. Sind die Hydros.
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Ach verdammt, sowas hab ich schon befürchtet. Immerhin nur auf einer Zylinderbank
Jemand ne Idee, was das wieder kostet?
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40¤/Stück ... aber der Einbau /o\
Und du musst erstmal rausfinden, welcher es ist. Oder einfach weiterfahren. Geht auch =)
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Oh dann mecker ich hier nochmal:
Mein neues Auto hat noch 2,5 Monate Lieferzeit
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| Zitat von Dosenbier
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Dosenbier
Apropos Opel gt.
Am Wochenende bei ner Drift challenge gesehen wie geil der GT driften kann.
Wo kann man vids hochladen ala rapidsh
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Der alte, die Heckschleuder mitm Mittelmotor?
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fast
ne der neue
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Welcher Opel GT hatte nen Mittelmotor?
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[e] Na der da unten. *deut*
| Zitat von Dosenbier fast
ne der neue
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.06.2008 19:53]
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@tim
Econoshitbox?
Fällt mir immer das dazu ein
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=776885
@Solstice
Das Ding find ich sogar ganz hübsch bis auf die Monster Niere vorne.
@J666
Eventuell noch der Steuerkettenspanner? Allgemein ists immer schwierig Geräusche zu erkennen die variabel auftreten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.06.2008 19:55]
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| Zitat von Nebby
Oh dann mecker ich hier nochmal:
Mein neues Auto hat noch 2,5 Monate Lieferzeit
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Noch in Afrika?
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| Zitat von ---BlaZoR---
Davon gibt es schon Videos bei YouTube. Ich hab auch noch Fotos vom ersten (missglückten) Versuch in Oschersleben
http://www.abload.de/img/img_0219txu.jpg
/edit\ Oh, es gab ja zwei GTs bei der Drift Challenge...
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Ohh...Ford Felgen, hübsch!
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Ah, nochwas. Derzeit habe ich 5w30 im BMW, moechte zum Oelwechsel jetzt aber gerne auf Mobil 0w40 wechseln, weil das durch die Bank sehr gute Kritiken bekommen hat und BMW seit einiger Zeit auch nurnoch 0w40 in die neueren Wagen fuellt.
Ein Servicefritze meinte jedoch, dass es durch die etwas geringere Viskositaet des neuen Oels passieren koennte, dass davon mehr verbraucht wird und es evtl. sogar irgendwo austritt, weil sich der Motor ans 5w30 gewoehnt hat und das 0w40 in feinere Rillen und Poren kommt und so evtl. sogar zum Leck fuehren kann.
So richtig toll fand ich die Begruendung nicht, aber ich habe auch nicht rausgefunden, warum er mir anluegen sollte...immerhin ist die Suppe ja noch teurer als 5w30.
Kann da jemand was zu sagen? Ueber das richtige Oel gibt es ja anscheinend schon richtig harte Diskussionen, aber was jetzt fuer welchen Wagen/Motor wirklich gut ist weiss irgendwie keiner.
Achja, die LL-01 Freigabe von BMW hat das Mobil Oel natuerlich.
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Thema: Autothread ( Donk my Ride! ) |