|
|
|
|
| Zitat von x.spooky.x
In irgendeiner Reportage hab ich mal gehört daß der Aufkleber das meistverkaufte Teil bei Brabus sei.
| |
Ich habe mich gestern gefragt wieviel % der Leute die einen BMW mit "M" schild fahren wirklich M-Power eingebaut haben
Was schätzt ihr?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pling
Hö?
Wo hab ich jetzt was von Markenfetisch gesagt? Ich hab nur den babyblauen, von 8Ball geposteten, Gallardo kommentiert.
| |
Mir war einfach mal danach.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
Ich habe mich gestern gefragt wieviel % der Leute die einen BMW mit "M" schild fahren wirklich M-Power eingebaut haben
Was schätzt ihr?
| |
"M" ist doch mittlerweile auch so ne "Sportliche Ausstattungslinie" bei BMW?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
| Zitat von x.spooky.x
In irgendeiner Reportage hab ich mal gehört daß der Aufkleber das meistverkaufte Teil bei Brabus sei.
| |
Ich habe mich gestern gefragt wieviel % der Leute die einen BMW mit "M" schild fahren wirklich M-Power eingebaut haben
Was schätzt ihr?
| |
Das "M"-Schild gabs damals (vielleicht auch noch heute?) zum Sportfahrwerk dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das M Schild zeigt einfach nur an das M-Paket oder sonstige M-Teile verbaut sind. Fahrwerk z.B.
Bei einem "echten" M ist immer die Zahl hinten angestellt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Is doch komplett egal was er is, und wenn er der Polo von Lamborghini wär...
Solang er gefällt is mir das wumpe \o/
| |
Nur weil deine Eltern n Boxster haben...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Audi 80? Info, bitte!
| |
Naja, Audi 200...aber Audi 80 klingt spektakulärer
| Um Kosten zu sparen kamen viele Anbauteile wie schon oft zuvor von anderen Herstellern. Die Frontleuchten kamen vom Audi 200, während die Heckleuchten dem VW Scirocco entliehen wurden. General Motors, Jaguar und Ford steuerten die Lenksäule, Klimaanlage und Schalter am Armaturenbrett bei. Tatsächlich übernahm Ford Aston Martin und Jaguar erst kurz nachdem der Virage vorgestellt worden war. | |
Wirst quasi auf jedem Schrottplatz was für ihn finden
"Hallo, haben sie ne Lichtmaschine für nen 1990er Aston Martin Virage?"
"Ach, kein Problem, ich seh dahinten nen Escort MKIV, das passt!"
²
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.08.2008 12:52]
|
|
|
|
|
|
Genaugenommen kann man also nur die Frontscheinwerfer mit Audi Teilen reparieren, ja?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Genaugenommen kann man also nur die Frontscheinwerfer mit Audi Teilen reparieren, ja?
| |
Ja...aber dafür kann man auch Ford, VW und OpelVauxhall benutzen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.08.2008 12:54]
|
|
|
|
|
|
Das POT Gemeinschaftsfahrzeug.
Jeder hat ne Komponente im Auto, welches von seiner Lieblingsmarke stammt
|
|
|
|
|
|
|
Ohh, der (sehr edle) Katalog zum neuen BMW 7er lag eben in der Post. Hatten wir doch zuletzt erst, ernstes Kaufinteresse und so.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Genaugenommen kann man also nur die Frontscheinwerfer mit Audi Teilen reparieren, ja?
| |
Licht ist ein sehr wichtiges Sicherheitsfeature!
Sollte klar sein, dass da nur Audi gewählt werden kann!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Absonoob
Achso, und die Bezeichnung "Avant" kann man sich angesichts der Heckscheibenneigung meiner Meinung nach schenken. Das geht ja schon Richtung Coupé wie beim A5...
| |
Du kennst den ersten Avant?
| |
Einer der absolut genialsten Audis in meinen Augen. Ich liebe dieses 100er Modell.
|
|
|
|
|
|
|
Aber sicher nicht als Avant. Sieht im Profil aus wie ein Renault 16 .
|
|
|
|
|
|
|
NEin, das stimmt. Als Limousine ist der aber toll, auch wenn der so nur von 1980 bis 1982 oder so gebaut wurde. In der Vorfacelift Version schaut der bei weitem nicht so gut aus.
Ausserdem ist das der Wagen, den die Ruhrpottfamilie beim "Superstau2 fährt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was spricht gegen den Brera mit dem V6? Außer, dass es ein Italiener ist Ist die Qualität bei Alfa besser, als die bei Fiat?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Barney*
Was spricht gegen den Brera mit dem V6? Außer, dass es ein Italiener ist Ist die Qualität bei Alfa besser, als die bei Fiat?
| |
Schönes Auto, aber der Motor ist nicht so toll. Ist ein umgefummelter GM-V6 .
|
|
|
|
|
|
|
an der Eleganz muss der aber noch was feilen. Der Ferrari sieht besser aus.
|
|
|
|
|
|
|
"Wenig später gab GM als Nummer eins zu, in ebenfalls nur drei Monaten 15,5 Milliarden US-Dollar verbrannt zu haben. Damit hat GM an weniger als 70 Arbeitstagen mehr Geld vernichtet, als die Deutsche Lufthansa und der Dax-Konzern Henkel zusammen wert sind."
Krass.
|
|
|
|
|
|
|
Kein Gallardo, kein Aston Martin, noch nicht einmal ein V6.. Aber meins. Und ich steh drauf!
27000km, Baujahr 2007 und 116PS.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
"Wenig später gab GM als Nummer eins zu, in ebenfalls nur drei Monaten 15,5 Milliarden US-Dollar verbrannt zu haben. Damit hat GM an weniger als 70 Arbeitstagen mehr Geld vernichtet, als die Deutsche Lufthansa und der Dax-Konzern Henkel zusammen wert sind."
Krass.
| |
und da wundern die sich warum sie pleite gehen.
|
|
|
|
|
|
|
Ganz offensichtlich setzen pOTler alles daran, einen Zusammenbruch von GM zu verhindern, wenn ich mir die GM-Dichte hier so ansehe .
|
|
|
|
|
|
|
Welche austattungsvariante? müsste der 1,6 Twinport sein, oder?
Ich liebe den GTC von der Form her. Ich hoffe, du hast das kennzeichen vorne angepasst
|
|
|
|
|
|
|
Ahh, grad ne Runde mit unserem ML gedreht *pling*. Was für ne scheiß gute Laune ich jetzt hab .
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab mir gerade mal beim Astra die Preise für die verschiedenen Dieselmotoren angesehen und blick da nicht ganz durch:
1.9CDTI 74kW: 21.550¤
1.7CDTI 81kW: 21.850¤
1.9CDTI 88kW: 24.430¤
1.7CDTI 92kW: 23.070¤
1.9CDTI 110kW: 23.855¤
(Alles Grundpreise für Astra GTC Edition).
AFAIK wurden die zwei schwächeren 1.9er von den jeweils etwas stärkeren 1.7ern ersetzt. Aber warum kosten sie mehr als die stärkeren, verbrauchsärmeren und niedriger besteuerten Nachfolgemodelle?
Ich meine, wer kauft sich z.B. den 88kW-Motor, wenn er für weniger Geld auch den 92kW oder den 110kW-Motor haben kann?
Da kann Opel die Motoren ja auch gleich komplett aus dem Programm nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
"Wenig später gab GM als Nummer eins zu, in ebenfalls nur drei Monaten 15,5 Milliarden US-Dollar verbrannt zu haben. Damit hat GM an weniger als 70 Arbeitstagen mehr Geld vernichtet, als die Deutsche Lufthansa und der Dax-Konzern Henkel zusammen wert sind."
Krass.
| |
Woher?
| Zitat von Olórin
Ich hab mir gerade mal beim Astra die Preise für die verschiedenen Dieselmotoren angesehen und blick da nicht ganz durch:
1.9CDTI 74kW: 21.550¤
1.7CDTI 81kW: 21.850¤
1.9CDTI 88kW: 24.430¤
1.7CDTI 92kW: 23.070¤
1.9CDTI 110kW: 23.855¤
(Alles Grundpreise für Astra GTC Edition).
AFAIK wurden die zwei schwächeren 1.9er von den jeweils etwas stärkeren 1.7ern ersetzt. Aber warum kosten sie mehr als die stärkeren, verbrauchsärmeren und niedriger besteuerten Nachfolgemodelle?
Ich meine, wer kauft sich z.B. den 88kW-Motor, wenn er für weniger Geld auch den 92kW oder den 110kW-Motor haben kann?
Da kann Opel die Motoren ja auch gleich komplett aus dem Programm nehmen.
| |
Den 88kw-Diesel gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe, die beiden größeren Diesel nur mit Manuellem Getriebe. Deshalb ist der so teuer.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.08.2008 15:18]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ah danke.
Achja: Ich würde den 1.3er Diesel im Astra kaufen. 90PS reichen, Steuerkette, langer 6ter Gang wie die adneren auch. Perfekt =)
Achja, das mit GM/Ford wird wahrschienlich wieder genau das bewirgen, wofür ich Wirtschaft hasse: Es wird weider hier bei Opel gestrichen werden, oder auch bei Ford, obwohl die Europäischen Divisionen wahrschienlich die einzigen sind, die + erwirtscahften...
Ölpreis: 115$ \o/
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.08.2008 15:39]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( What's golden? ) |