Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olórin

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Den 88kw-Diesel gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe, die beiden größeren Diesel nur mit Manuellem Getriebe. Deshalb ist der so teuer.


Danke, dann macht das natürlich schon mehr Sinn. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum sie die Getriebe nicht auch für den jeweils anderen Motor anbieten...
08.08.2008 15:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Es wird weider hier bei Opel gestrichen werden, oder auch bei Ford, obwohl die Europäischen Divisionen wahrschienlich die einzigen sind, die + erwirtscahften...



aber schön, dass du trotzdem dort kaufst... mit den Augen rollend
08.08.2008 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
missmutig gucken
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Ölpreis: 115$ \o/



Hat nur angeblich in Rotterdam noch keiner gemerkt.
08.08.2008 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Olórin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Den 88kw-Diesel gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe, die beiden größeren Diesel nur mit Manuellem Getriebe. Deshalb ist der so teuer.


Danke, dann macht das natürlich schon mehr Sinn. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum sie die Getriebe nicht auch für den jeweils anderen Motor anbieten...




Tja, da kann ich dir auchnicht weiterhelfen. Vielleicht sind die starken zu stark dafür, und die schwachen werden dann als zu lahm empfunden. Oder der eine Motor ist besonders abgestimmt von der Motorsteuerung um mit der Automatik spritsparend zu sein. Keine Ahnung.

Ich bin übrigens sehr überrascht, daß Ford nurnoch auf Platz 4 der größten Autohersteller ist, und Honda auf Platz 5 folgt. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.08.2008 15:57]
08.08.2008 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Es wird weider hier bei Opel gestrichen werden, oder auch bei Ford, obwohl die Europäischen Divisionen wahrschienlich die einzigen sind, die + erwirtscahften...



aber schön, dass du trotzdem dort kaufst... mit den Augen rollend



Das dein Post wenig bis keinen Sinn macht merkst du aber oder?

/ACH DU SCHEISSE DA WAR EIN T ZUVIEL!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 08.08.2008 15:58]
08.08.2008 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Olórin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Den 88kw-Diesel gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe, die beiden größeren Diesel nur mit Manuellem Getriebe. Deshalb ist der so teuer.


Danke, dann macht das natürlich schon mehr Sinn. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum sie die Getriebe nicht auch für den jeweils anderen Motor anbieten...



Der 1.9 ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat bzw. ein Zukauf von Fiat. Der 1.7 eine reine GM-Entwicklung und noch ziemlich neu. Vermutlich gibts einfach noch kein passendes Automatikgetriebe dafür.
08.08.2008 15:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Olórin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Den 88kw-Diesel gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe, die beiden größeren Diesel nur mit Manuellem Getriebe. Deshalb ist der so teuer.


Danke, dann macht das natürlich schon mehr Sinn. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum sie die Getriebe nicht auch für den jeweils anderen Motor anbieten...



Der 1.9 ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat bzw. ein Zukauf von Fiat. Der 1.7 eine reine GM-Entwicklung und noch ziemlich neu. Vermutlich gibts einfach noch kein passendes Automatikgetriebe dafür.



Im großen 1.9 gibt es das Automatikgetriebe aber auchnicht. Ausserdem glaube ich nicht, daß die jedesmal neue entwickeln. Im Golf IV werden doch auchnoch Schaltgetriebe aus dem Golf I verbaut die nur einen Gang mehr haben und etwas verstärkt wurden. Also keine wirklichen Neuentwicklungen. Deshalb denke ich nicht, daß das ein Problem ist. Bei Opel sieht die Sache ähnlich aus, die meisten getriebe werden schon seit ewig und 3 Tagen verbaut, immer wieder leicht angepasst, aber mehr auch nicht. Aber ich kann mich natürlich auch irren, daß da mehr Entwicklung doch hintersteckt, als ich vermute.

¤: Ohne die Light und Heavy Commercial Vehicles ist Honda sogar die Nummer 4. Hätte nicht gedacht, daß die soviel verkaufen...ich frage mich, wo? Im Heimatmarkt in Japan ist doch Toyota viel verbreiteter, so wie hier VW...und soviel verkaufen die in Europa ja auchnicht. Bleibt ja fast nur die USA.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.08.2008 16:03]
08.08.2008 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Olórin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Den 88kw-Diesel gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe, die beiden größeren Diesel nur mit Manuellem Getriebe. Deshalb ist der so teuer.


Danke, dann macht das natürlich schon mehr Sinn. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum sie die Getriebe nicht auch für den jeweils anderen Motor anbieten...



Der 1.9 ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat bzw. ein Zukauf von Fiat. Der 1.7 eine reine GM-Entwicklung und noch ziemlich neu. Vermutlich gibts einfach noch kein passendes Automatikgetriebe dafür.



Im großen 1.9 gibt es das Automatikgetriebe aber auchnicht. Ausserdem glaube ich nicht, daß die jedesmal neue entwickeln. Im Golf IV werden doch auchnoch Schaltgetriebe aus dem Golf I verbaut die nur einen Gang mehr haben und etwas verstärkt wurden. Also keine wirklichen Neuentwicklungen. Deshalb denke ich nicht, daß das ein Problem ist. Bei Opel sieht die Sache ähnlich aus, die meisten getriebe werden schon seit ewig und 3 Tagen verbaut, immer wieder leicht angepasst, aber mehr auch nicht.



Bei Fiat gibts NUR den Großen mit Automatik...herrje, ist das komliziert Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 08.08.2008 16:07]
08.08.2008 16:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja, das ist ja das, was ich am Anfang angenommen habe. Und der kleine wird damit wahrscheinlich zu lahm oder so lahm, daß man auch den 1.3er mit der Easytronic kaufen könnte.
08.08.2008 16:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Papas Mopped gewachst. Gott ist das eine Scheiss Arbeit.

Ich hab nicht mal mehr die Kraft ne Runde zu brettern. traurig
08.08.2008 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, das ist ja das, was ich am Anfang angenommen habe. Und der kleine wird damit wahrscheinlich zu lahm oder so lahm, daß man auch den 1.3er mit der Easytronic kaufen könnte.




Siehe oben peinlich/erstaunt . Den gibts aber nur im Croma.
08.08.2008 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Oh, ok. Naja, keine Ahnung was das soll. Das lustige ist, nur den kleinen Diesel oder den 88kw Diesel sind überhaupt mit was automatischem zu erhalten beim Astra. Der kleine 1.3er Diesel hat die Easytronic, der 88kw die normale Automatik. Die anderen nur Schaltgetriebe. Komische Sache das...
08.08.2008 16:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von GandalfDerPinke

Papas Mopped gewachst. Gott ist das eine Scheiss Arbeit. :|

Ich hab nicht mal mehr die Kraft ne Runde zu brettern. :(



Leder-, Kunststoff- oder Lackpflege? Falls Kunststoff - hast du eine Idee, was fuer ein Wachs sich fuer Gummidichtungen etc. im Innen/Aussenraum anbietet? Ich moechte mal demnaechst meine ganzen Tuergummis und so einschmieren.
08.08.2008 16:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Den großen 1,9 diesel von opel gibts im Fiat regal (kooperation) als schaltwagen. Bin ich letztes Wochenende noch im Fiat Bravo gefahren
08.08.2008 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Es wird noch bescheuerter:

Im AStra gibt es den 90 PS 1.4er Motor mit dem 5-Gang Schaltgetriebe und der 5-Gang Easytronic. Im aktuellen Corsa gibt es den gleichen Motor mit dem 5-Gang Schaltgetriebe...und einer 4-Gang Automatik(!). Mata halt...
08.08.2008 16:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von GandalfDerPinke

Papas Mopped gewachst. Gott ist das eine Scheiss Arbeit.

Ich hab nicht mal mehr die Kraft ne Runde zu brettern. traurig



Leder-, Kunststoff- oder Lackpflege? Falls Kunststoff - hast du eine Idee, was fuer ein Wachs sich fuer Gummidichtungen etc. im Innen/Aussenraum anbietet? Ich moechte mal demnaechst meine ganzen Tuergummis und so einschmieren.



Mit Hirschtalg oder Glyzerin oder mit Kunststoff-Pflegemittel auf Silikonbasis einschmieren.
08.08.2008 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von GandalfDerPinke

Papas Mopped gewachst. Gott ist das eine Scheiss Arbeit.

Ich hab nicht mal mehr die Kraft ne Runde zu brettern. traurig



Leder-, Kunststoff- oder Lackpflege? Falls Kunststoff - hast du eine Idee, was fuer ein Wachs sich fuer Gummidichtungen etc. im Innen/Aussenraum anbietet? Ich moechte mal demnaechst meine ganzen Tuergummis und so einschmieren.


Gummis schmier ich mit Glycerine ein. Da hält es schön geschmeidig und gibt den vollen Glanz. Augenzwinkern

Ich hab aber nur den Lack gemacht.
Erst abwuseln, dann reinigen, dann ölen und dann wachsen. fröhlich
Und während das Wachs einzieht noch ein wenig die Coni Tüten poliert.
08.08.2008 16:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.08.2008 16:42:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Was sind elektrische SSD?
Ich zerbreche mir seit einer Stunde die Birne und Schnall nicht was das sein soll.
08.08.2008 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Es wird weider hier bei Opel gestrichen werden, oder auch bei Ford, obwohl die Europäischen Divisionen wahrschienlich die einzigen sind, die + erwirtscahften...



aber schön, dass du trotzdem dort kaufst... mit den Augen rollend



Das dein Post wenig bis keinen Sinn macht merkst du aber oder?




du meinst, weil er ja eigentlich die Europ. Arbeitsplätze durch seinen Kauf unterstützt?
Hatte ich auch kurz im Kopf, aber irgendwie .... ne!
Zweischneidiges Schwert.
Einerseits sieht der Konzern, dass trotz der Firmenpolitik gegenüber D hier weiter gekauft wird.
Andererseits würde man durch keinen Kauf den hiesigne STandort komplett uninteressant machen?

War das dein Gedankengang?
08.08.2008 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von GandalfDerPinke

Was sind elektrische SSD?




elektr. Stahl Schiebedach
08.08.2008 17:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Was sind elektrische SSD?
Ich zerbreche mir seit einer Stunde die Birne und Schnall nicht was das sein soll.



Stahlschiebedach.
08.08.2008 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
StahlSchiebeDach.

Opel verlost einen Insignia-Tag auf dem Testgelände:
http://www.insignia-blog.de/2008/08/08/mit-dem-insignia-uebers-testgelaende/
08.08.2008 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Extra für Aegis ein spannendes Fahrvideo


/hier hat jemand die Kamera vorne an der Stoßstange befestigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 08.08.2008 17:23]
08.08.2008 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Extra für Aegis ein spannendes Fahrvideo


Passiert da auch irgendwas?
08.08.2008 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Extra für Aegis ein spannendes Fahrvideo


Passiert da auch irgendwas?



Hoffentlich nicht!
08.08.2008 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Extra für Aegis ein spannendes Fahrvideo


Passiert da auch irgendwas?


WAAAAH DER ÜBERHOLT !!! LÖSCHT DAS VIEDEO BEVOR AEGIS DAS SIEHT

¤: Capslockday
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 08.08.2008 17:53]
08.08.2008 17:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Heutige Sichtung:



Lincoln Town Car Stretch Limo.

Kurz davor fuhr ein Phaeton mit Hochzeitsschmuck vorbei...ich denke das endet in ner frühen Scheidung Breites Grinsen
08.08.2008 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Grad auf die techn. Daten des HMMWV gestoßen

 

# 110 kW (150 PS) 6,2 l Duramax-6200 V8-Saugdiesel alle übrigen M998; 110 kW (150 PS) bei 3600 U/min; 339 Nm bei 2.000 U/min
# 120 kW (163 PS) 6,5 l Duramax-6500 V8-Turbodiesel AM General (Modell A2); 120 kW (163 PS) bei 3400 U/min; 395 Nm bei 1.700 U/min



Ich wette, die Daten des neuen, zweiten Triebwerks hätte man auch ohen Turbo hinbekommen Breites Grinsen
08.08.2008 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Du traust dich was!
08.08.2008 20:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum