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Der Brera ist einer der Alfas der mir nicht gefällt. Die 4 Rohre bei ausnahmslos jeder Motorvariante gehen mir auf den Sack
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.07.2009 10:24]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose [...] fettes, versoffenes Schwein wäre [...]
/Incoming Nata.
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| Zitat von Lucifer
Der Brera ist einer der Alfas der mir nicht gefällt. Die 4 Rohre bei ausnahmslos jeder Motorvariante gehen mir auf den Sack
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Da hab ich noch nie drauf geachtet.
/@webLOAD: /o\ ...und jetzt hab ich auch noch Schuld...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.07.2009 10:29]
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Geht es nach den Manager-Magazin, plant die Daimler AG künftig mit dem französischen Konkurrenten Renault zu koopieren: Renault sei, so heißt es wohl in Konzernkreisen, als Partner für den Kleinwagen Smart im Gespräch – die Verhandlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen, – geht es bei den Gesprächen um eine Neuauflage des Smart ForFour, der 2006 aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt worden ist.
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Orginaltext?
koopieren...hat daimler doch gar nicht nötig
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Welche Mitfahrzentralseite ist die beste laut eurer Erfahrung?
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| Zitat von Max(GER)
Orginaltext?
koopieren...hat daimler doch gar nicht nötig
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Ne, nicht original.
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Im Internet sind Fotos vom neuen Saab 9-5 aufgetaucht. Irritiert hat mich jetzt dieses Bild:
Was soll das in der Mitte sein? Fluglageanzeige als Reminiszenz an die Flugzeugbauhistorie?
Interessierte können sich die Bilder auf Worldcarfans ansehen.
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Sieht aus wie ein extra Tacho dank der km/h Anzeige.
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Bedeutet Leichtbau auch, dass am Dachblech gespart wird und es so leichter zu Hagelschäden kommen kann?
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Ein Bandtacho \o/
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| Zitat von Atello
Bedeutet Leichtbau auch, dass am Dachblech gespart wird und es so leichter zu Hagelschäden kommen kann?
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Bei "Leichtbau" wär ich verdammt vorsichtig.
"Leichtbau" bedeutet bei Audi z.B. den Rahmen aus Aluminium zu bauen, was im Endeffekt dann 100 kg mehr wiegt (und wiegen muss) als Stahl.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.07.2009 12:02]
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Atello
Bedeutet Leichtbau auch, dass am Dachblech gespart wird und es so leichter zu Hagelschäden kommen kann?
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Bei "Leichtbau" wär ich verdammt vorsichtig.
"Leichtbau" bedeutet bei Audi z.B. den Rahmen aus Aluminium zu bauen, was im Endeffekt dann 100 kg mehr wiegt (und wiegen muss) als Stahl.
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?!
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Beim 1. Bild dachte ich erst, der hätte nen Unfall gehabt
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Im Internet sind Fotos vom neuen Saab 9-5 aufgetaucht. Irritiert hat mich jetzt dieses Bild:
http://www.abload.de/img/71634209ubi.jpg
Was soll das in der Mitte sein? Fluglageanzeige als Reminiszenz an die Flugzeugbauhistorie?
Interessierte können sich die Bilder auf Worldcarfans ansehen.
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Verbrauchsanzeige?
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| Zitat von [GSG]Merlin
Beim 1. Bild dachte ich erst, der hätte nen Unfall gehabt
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Den hatte er so oder so irgendwann mal
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Rein optisch baut Saab echt nur noch für den US-Markt. Das könnte auch ein Taurus, Camry oder sonstwas sein.
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| Zitat von Zeitgeist
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Im Internet sind Fotos vom neuen Saab 9-5 aufgetaucht. Irritiert hat mich jetzt dieses Bild:
http://www.abload.de/img/71634209ubi.jpg
Was soll das in der Mitte sein? Fluglageanzeige als Reminiszenz an die Flugzeugbauhistorie?
Interessierte können sich die Bilder auf Worldcarfans ansehen.
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Verbrauchsanzeige?
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Verbrauch an Pixel pro km pro Stunde?
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Warum wiegt das im Endeffekt 100kg mehr ?
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| Zitat von [GSG]Merlin
mitfahrgelegenheit.de
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Da bin ich ja mal gespannt wieviele Schrecksekunden ich auf der Autobahn ausstehen muss.
Am Telefon sah sie wenigstens nett aus.
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BMW kanste auch nur noch in die Tonne kloppen.
"Firstly the Z4 is definitely not getting M treatment. The reasons put forward are that it is such a heavy car that tuning it for performance with the 309kW (420hp) 4.0-litre V8 would position it too closely to the M3 Convertible. And the old trusted 3.2-litre mill does not have the required ‘green' credentials anymore."
"In an interview with Autocar, M development chief Albert Biermann admitted that an diesel M car was a possibility, albeit quite a distant one.
"With cars like the X5 and X6 M, the torque characteristics of diesel engines would make them the ideal choice, were it not for their unsporting character," said Biermann"
Schon klar, dass man 2,5-Tonner nicht mit schönen Sportmotoren befeuern kann und stattdessen LKW-Motoren braucht. Dann sollen sie aber bitte die M-GmbH auflösen.
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| Zitat von eister
Warum wiegt das im Endeffekt 100kg mehr ?
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Weil der gleiche Rahmen aus Alu viel weniger stabil wäre. Deshalb braucht man noch mehr Verstrebungen und macht den Wagen wieder fetter.
Oder?
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| Zitat von eister Warum wiegt das im Endeffekt 100kg mehr ?
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| Zitat von x87 Weil der gleiche Rahmen aus Alu viel weniger stabil wäre. Deshalb braucht man noch mehr Verstrebungen und macht den Wagen wieder fetter.
Oder? | |
Jepp. Alu hat durchaus seine Berechtigung im Leichtbau, aber nicht da, wos um hohe Steifigkeiten geht.
Da is Alu im Vergleich zu Stahl nämlich miserabel.
Du musst also wesentlich mehr Alu verbaun um die gleiche Steifigkeit zu erreichen wie bei Stahl. Wir hatten da so n schönes Beispiel, für ne bestimmte Belastung im Rahmen brauchst bei Stahl nen Querschnitt von 100x100 mm und kannst 2 mm Blech verwenden.
Nimmst du Alu, musst du das Teil komplett ausfüllen.
Dass das nicht ohne Folgen fürs Gewicht bleibt, kann man sich denken
Audis Rechnung ging trotzdem auf.
Sie ham Alu genommen weil das schön toll und neu war und die Leute hams gekauft. Was will man mehr.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
BMW kanste auch nur noch in die Tonne kloppen.
"Firstly the Z4 is definitely not getting M treatment. The reasons put forward are that it is such a heavy car that tuning it for performance with the 309kW (420hp) 4.0-litre V8 would position it too closely to the M3 Convertible. And the old trusted 3.2-litre mill does not have the required ‘green' credentials anymore."
"In an interview with Autocar, M development chief Albert Biermann admitted that an diesel M car was a possibility, albeit quite a distant one.
"With cars like the X5 and X6 M, the torque characteristics of diesel engines would make them the ideal choice, were it not for their unsporting character," said Biermann"
Schon klar, dass man 2,5-Tonner nicht mit schönen Sportmotoren befeuern kann und stattdessen LKW-Motoren braucht. Dann sollen sie aber bitte die M-GmbH auflösen.
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"..it's such a heavy car..."
Aber gegen nen X5/X6 M hat man keine Bedenken?
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| Zitat von x87
| Zitat von Zeitgeist
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Im Internet sind Fotos vom neuen Saab 9-5 aufgetaucht. Irritiert hat mich jetzt dieses Bild:
http://www.abload.de/img/71634209ubi.jpg
Was soll das in der Mitte sein? Fluglageanzeige als Reminiszenz an die Flugzeugbauhistorie?
Interessierte können sich die Bilder auf Worldcarfans ansehen.
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Verbrauchsanzeige?
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Verbrauch an Pixel pro km pro Stunde?
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Was sonst?
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| Zitat von LoneLobo
Wir hatten da so n schönes Beispiel, für ne bestimmte Belastung im Rahmen brauchst bei Stahl nen Querschnitt von 100x100 mm und kannst 2 mm Blech verwenden.
Nimmst du Alu, musst du das Teil komplett ausfüllen.
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Halte ich für ein Gerücht bzw. stahlbeschönigt hingerechnet (über die Art der Belastung).
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Nö, kannst nachrechnen.
Wenn ichs beim Lernen find, geb ichs dir gern.
Wie gesagt, es gibt mehr als genug Berechtigung für Alu im Leichtbau.
Aber der Rahmen gehört einfach nicht dazu.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.07.2009 12:37]
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Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung ) |