Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heimwerker Thread ( Sind wir nicht alle ein bisschen Tim? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ein rahmen aus dachlatte und luftpolsterfoile bauen und einkleiden...

oder halt kurier...
20.06.2010 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von mavchen

Kann jemand ein gutes Maulschlüsselset empfehlen?


Die üblichen Verdächtigen: Gedore, Hazet...



Proxxon, für den Preis unschlagbar.
20.06.2010 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
In den Außenkarton einen zweiten Innenkarton für das Bild stellen und den Raum zwischen den Kartons mit Bauschaum füllen.
20.06.2010 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von LoneLobo

Sperrholz?

 
Zitat von seastorm

Vom hersteller würde es fast 800 Euro kosten, was jenseits von gut und böse ist.

Fürs Material würde ich nen 100er ausgeben wollen, aber nicht mehr als 150.

Schweißen, befürchte ich, wird bei den Fähigkeiten in meinem Bekanntenkreis eher schlecht aussehen. Ne ständerbohrmaschine ist eher mal zu besorgen.



800 Euro *_*
Aaaaaaaalter.
Wofür studier ich überhaupt noch.

Was gefällt dir denn an dem Ding speziell so gut?
Diese Rednerpulte gibts ja in zig Ausführungen (wobei man einräumen muss dass die tatsächlich alle scheissteuer sind, ich wollte auch schonma eins).



Am besten gefällt mir eigentlich dieses unaufgeregte, das schlichte. Es ist null Schnickschnack dabei und das, was dabei ist, wirkt auch notwendig.
Die leichte Schräge des Pultes ist gut beim händischen Schreiben und gleichzeitig kann man auch mal den Laptop draufstellen. Die Schubladen kann man für Unterlagen oder ähnliches nutzen.
Aber es ist nichts dran, was einen beim Arbeiten behindern oder ablenken würde.

Und dazu wirkt die Verarbeitung auf den Fotos ganz gut.

Es geht mir eigentlich um ein Stehpult wie dieses, worauf man Schreiben kann, aber auch mal den Laptop abstellen kann. Die Schräge halte ich für notwendig, die Höhenverstellbarkeit könnte man ja durch ein vernünftiges Ausmessen überflüssig machen.
Schubladen sind kein Must-Have, aber hilfreich.
Als Wichtig empfinde ich die Querverstrebungen, damit die ganze Konstruktion nicht wackelt als wäre es aus Papier. und bei denen ist die Verbindung zu den Beinen halt etwas empfindlich, weil da schnell mal die Optik drunter leidet. Bisher halte ich die Idee mit dem Kleber noch für die beste.
20.06.2010 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von *Blubbi*

Bei den 2mm waern das schon 1,2kg.
Gibts da nix leichteres? peinlich/erstaunt



Styropor?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 20.06.2010 16:38]
20.06.2010 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Gibts einzelne Torxbits von T45-T70 als "normale" Bits? Mit normal meine ich die ganz normalen Bithalter-Bits (so von der Größe der "Aufnahme-Seite"), die nicht in eine Stecknuss integriert sind. Wenn ja, hat jemand nen Link für mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 20.06.2010 16:02]
20.06.2010 15:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von *Blubbi*

Bei den 2mm waern das schon 1,2kg.
Gibts da nix leichteres? peinlich/erstaunt



Styropor?



das hat natuerlich was, werd ich mal genauer anschaun peinlich/erstaunt
20.06.2010 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Frage
 
Zitat von J666

Gibts einzelne Torxbits von T45-T70 als "normale" Bits? Mit normal meine ich die ganz normalen Bithalter-Bits (so von der Größe der "Aufnahme-Seite"), die nicht in eine Stecknuss integriert sind. Wenn ja, hat jemand nen Link für mich?




Soetwas?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 20.06.2010 17:25]
20.06.2010 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ja genau sowas. Aber eben in T45-T70. T45 und T50 findet man ja noch, aber ab T55 aufwärts siehts eher mau aus.

Und da frag ich mich eben, obs das überhaupt gibt, oder dann nur noch so: (was ich ja eben nicht will)
20.06.2010 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2010 18:52:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
vor allem, was will man so grosse torx einsätze in eine bitaufnahme stecken? die halten das drehmoment vorne und hinten nicht aus.
20.06.2010 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ach so, das mit dem Kabelkanal von Ikea hat ganz gut geklappt. Das ist ähnlich dem Cafex von Luno, nur daß er mit zwei überlappenden Gummilippen verschlossen ist.

Bei farbigen Kabeln sicher von Vorteil, aber es ist einfacher das Kabel komplett durch den Kanal zu ziehen als zu versuchen es durch die Lippen rein zu quetschen, wonach man diese dann richten muss, was ein elendiges Gefummel ist. Ja ich weiß wie merkwürdig der Satz ist. Augenzwinkern Breites Grinsen

3x0,75 scheint auch bisher zu reichen, geht ja auch kaum was rüber. Schalter bleibt einfach dauerhaft in der Doppeldose stecken. Vielleicht lackiere ich den Kanal in der Wandecke noch...
21.06.2010 6:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von x.spooky.x

[...] Kabelkanal von Ikea [...]


Wie viel kostet der nun da? peinlich/erstaunt
21.06.2010 6:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
4,99 für 6x1,10m.
21.06.2010 6:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Dann stimmte ja meine Vermutung, dass die so teuer nicht sein können... fröhlich


Dass der Schwede aber nicht einfach sein komplettes Sortiment online zeigt, ist aber auch irgendwie blöd. Ich hab gestern verzweifelt die normalen Türen für die Billy-Schränke gesucht... Nicht mal die sind mittlerweile zu finden.
21.06.2010 6:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Tjo, schade eigentlich. Habe schon ein, zweimal Sachen gesucht und nicht gefunden. Bin dann auch nicht hin, weil es das ja scheinbar nicht mehr gibt. So verliert man Umsätze.
21.06.2010 7:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Gabs da je normale Türen?
Kenn nur die Glastüren...
21.06.2010 7:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von x.spooky.x

Tjo, schade eigentlich. Habe schon ein, zweimal Sachen gesucht und nicht gefunden. Bin dann auch nicht hin, weil es das ja scheinbar nicht mehr gibt. So verliert man Umsätze.


Ja. "Mal eben hin" kann ich leider nicht, aber es ärgert mich, dass Dinge, die im Katalog geführt werden, online nicht einmal zu sehen sind.
Bei 79,- Euro Speditionskosten kauft man eben nicht nur einen Schrank; ich würde also eher eine etwas größere Bestellung aufgeben. Aber was soll ich dann mit 'nem Schrank ohne Türen?



 
Zitat von slou

Gabs da je normale Türen?
Kenn nur die Glastüren...


Ja. Sie sind ja im Katalog auch noch gelistet. Heißen (auch) BYOM oder so... peinlich/erstaunt
21.06.2010 8:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Morgen, Ich such ein Klebeband, dass man auf Möbel kleben kann und es dann wieder ohne Rückstände leicht entfernen kann. Brauchs zum Sichern beim Umzug, um zB. die Schranktüren zuzukleben.


Irgendwelche Vorschläge dafür ?

Malerkrepp ev.?
21.06.2010 8:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich hab da immer ducttape für genommen peinlich/erstaunt
Paketklebeband tut auch, lässt sich aber net so leicht abziehen / zerreist dabei gern mal
21.06.2010 8:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
 
Zitat von Poerger

ich hab da immer ducttape für genommen peinlich/erstaunt
Paketklebeband tut auch, lässt sich aber net so leicht abziehen / zerreist dabei gern mal





Ok Super, danke für den Tipp!

hehe, bekommt man das wieder ohne Rückstände von den Möbeln runter?
21.06.2010 8:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Breites Grinsen

hängt sicherlich auch von den möbel ab, aber von meinen 0815 ikea möbeln habe ich das problemlos ohne rückstände abbekommen ... und das auch ohne das funier abzuziehen Breites Grinsen
21.06.2010 8:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

ich hab da immer ducttape für genommen peinlich/erstaunt



das letzte mal, als ich panzer tape auf holz geklebt hab, kam beim abziehen vom band die hälfte des holzes hinterher.

das zeug ist viel zu aggressiv und definitiv nicht rückstandsfrei.
21.06.2010 8:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wie gesagt war bei mir ja "nur" ikea kram. Also diese plastikbeschichtete sperr"holz" möbel ... da hatte ich definitiv kein problem mit...
21.06.2010 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein-zwei Lagen Kreppband, passt schon. Da wirken ja keine Riesenkräfte.
21.06.2010 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

vor allem, was will man so grosse torx einsätze in eine bitaufnahme stecken? die halten das drehmoment vorne und hinten nicht aus.



Es geht drum, die Bits unterwegs dabei zu haben, falls es mal notwendig sein sollte. Und da is halt nur Platz für normal große Bits im Koffer. Für den Normalfall hab ich so Stecknussbits ja daheim bzw. in der Werkstatt.

Und falls es mal notwendig sein sollte, is das Drehmoment bei den Schrauben für die ichs brauch nicht so mörderisch, dass das Probleme gibt.




Wie ist denn "KS Tools" grundsätzlich qualitativ so zu bewerten? Kann da jemand was zu sagen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 21.06.2010 13:32]
21.06.2010 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
?
21.06.2010 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bis T50 oder 55 bekommt man auch noch normale Schraubendreher, falls die sich besser unterbringen lassen.

http://www.ace-technik.de/gedore-3k-schraubendreher-innen-torx-t50.85745.html?p=16
21.06.2010 14:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von ecolor

Morgen, Ich such ein Klebeband, dass man auf Möbel kleben kann und es dann wieder ohne Rückstände leicht entfernen kann. Brauchs zum Sichern beim Umzug, um zB. die Schranktüren zuzukleben.


Irgendwelche Vorschläge dafür ?

Malerkrepp ev.?




richtiges Gaffatape (das meist Schwarze), wird in der Veranstaltungstechnik benutzt und ist für deine Ansprüche perfekt.
21.06.2010 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von J666

Wie ist denn "KS Tools" grundsätzlich qualitativ so zu bewerten? Kann da jemand was zu sagen? peinlich/erstaunt



Hab da nen 3/8" Knarrenkassten von. Hält seit 2 Jahren bei regelmäßigen einsatz.
21.06.2010 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heimwerker Thread ( Sind wir nicht alle ein bisschen Tim? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2011 21:18:51 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum