|
|
|
|
| Zitat von Aspe
"bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind" <-- endlose Diskussion beim Haendler oder Anwalt incoming.
Das Serviceleasing von BMW war/ist da deutlich attraktiver fuer 19 EUR im Monat.
Exa hatte mit 20.000km p.a. geleast und kam jaehrlich quasi auf eine Inspektion bei seinem Fahrprofil, weil er mehr als 20.000km pro Jahr gefahren ist. Da hatte sich das gelohnt.
Aber da ging's nur um klassischen Service.
| |
Laut AGB kann die Monatspauschale rückwirkend angepasst werden, wenn die Laufleistung überschritten wird.
Ich will gar nicht wissen, die hängen bestimmt ne Null dran wenn man die Grenze überschreitet.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Der Kunde hat ab Vertragsbeginn Anspruch auf folgende Leistungen:
• Reparatur und/oder Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung
bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und
die Betriebs- und/oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen
(Verschleißreparatur) | |
| |
Bremsen innerhalb von weniger als 45.000 km verschlissen zählt bestimmt nicht als bestimmungsgemäßer Einsatz.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| So beläuft sich beispielsweise für eine B-Klasse B 180 BlueEFFICIENCY Edition1 im Wert von 28.405,30 Euro bei einer Laufzeit von 36 Monaten, einer Gesamtlaufleistung von 45.000 Kilometern und einer Leasing-Sonderzahlung von 7.574 Euro die Gesamtrate für Privat-Leasing plus inklusive KomplettService-Paket auf 299 Euro monatlich (Rechenbeispiel mit 280 Euro Leasingrate inklusive 19 Euro Versicherungsprämie plus 19 Euro für das KomplettService-Paket). | |
| |
Leasingfaktor von 1,72%... lawl... Das ist selbst fuer 15.000 km p.a. totale Apotheke.
| |
Vor allem Edition1, das waren bislang so Ruhmesblätter wie die M-Klasse, die den Qualitätsvergleich gegen Lada verloren hat, die E-Klasse, die ab Werk rostete und die A-Klasse, die plötzlich umfiel.
/Später wurds dann besser*, aber die ersten will kein Mensch. Da sollte man Geld für kriegen, schließlich ist man Testfahrer.
(*modellabhängig)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.01.2012 22:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Gibt u.U. Vorschriften zur Erhaltung der Werksgarantie, aber normalerweise jährliche Durchsicht oder entsprechend nach Kilometern, je nachdem was früher eintritt. Kost aber meist nicht die Welt, hab irgendwo ne Rechnung von nem normalen Longlife-Service mit Öl- und Luftfilterwechsel vom S3 rumfliegen, da wollte Audi 230¤ haben.
| |
Die von BMW haben die Tage beim Ölwechsel beim 3er auch irgendeinen Check gemacht, der sich effektiv darauf beschränkte dass mal einer ums Auto geschlichen ist und geguckt hat, ob das Lenkrad noch da ist. Hat 75 Euro gekostet. Premium!11
|
|
|
|
|
|
|
Die 19 EUR Versicherungspraemie sind immerhin ganz nett.
Besser als das 39 EUR V-Leasing beim neuen BMW 1er, wo die VK 1000 EUR Selbstbeteiligung hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Der Kunde hat ab Vertragsbeginn Anspruch auf folgende Leistungen:
• Reparatur und/oder Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung
bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und
die Betriebs- und/oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen
(Verschleißreparatur) | |
| |
Bremsen innerhalb von weniger als 45.000 km verschlissen zählt bestimmt nicht als bestimmungsgemäßer Einsatz. http://h8.abload.de/img/altjn82.gif
| |
Kannste dir vermutlich aussuchen, entweder du fährst das Auto wie ein Auto, dann drehen sie dir n Strick aus den runtergerockten Bremsen.
Oder du schleichst und die setzen dir den verstopften Partikelfilter plus 120 Liter Harnstoff in Rechnung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Die 19 EUR Versicherungspraemie sind immerhin ganz nett.
Besser als das 39 EUR V-Leasing beim neuen BMW 1er, wo die VK 1000 EUR Selbstbeteiligung hat.
| |
Falls dir das zu teuer ist:
| Der neue Astra GTC ist nicht nur optisch ein scharfer Typ – auch im Versicherungsvergleich überzeugt er mit seinen Werten. So hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Vollkasko neu (VKN)-Klasse 18 ermittelt. Unser Kompaktcoupé zählt damit zu den Besten in seinem Segment. Für die Kunden heißt das: Gegenüber den Wettbewerbern sind Prämien-Einsparungen bis zu 533 Euro drin (bei 100 % Beitrag). | |
Grad im Astra-Blog gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2012 23:13]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach.
| |
Sooner or later they're aaaaall coming back ...
/Wieso behälste dann nicht den BMW? Ist doch das gleiche?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.01.2012 23:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Also hier gibts Selbstwaschboxen wie Sand am Meer, wenn ich an einer bin kann ich meistens von da aus aus mindestens eine weitere sehen.
Alle mit schön Platz, separatem "Aussenwaschplatz" wo man was machen kann ohne Geld reinzuschmeissen, Staubsauger und einige sogar mit Pflegemittelverkauf, sogar zu vernünftigen Preisen.
Nur Fussmattenreinigungsanlagen hat hier keine. Das war schon n1n1 in Ingolstadt.
Aber auf der anderen Seite... Auto reinigen?
| |
Also ne Selbstwaschbox, in der man offiziell mit Eimer, Lappen & Co ans Auto kann, wäre schon was feines. Gibt es hier allerdings nirgends, da die Betrieber (habe mal nachgefragt) schon in den normalen Boxen immer Probleme mit irgend welchen Leuten haben, die dann bei Andrang erst mal gemütlich ne halbe Stunde ihr Auto mit mitgebrachtem Zeugs einseifen - da werden die nen Teufel tun und das irgendwo sogar erlauben.
Insofern bleibts bei mir bei meinem Procedere. Beziehnungsweise meist bei einer Automatenwäsche oder einer schnelleren Runde am SB-Waschplatz mit der Lanze...
|
|
|
|
|
|
für tim, und andere
|
und ohne stern!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Jellybaby
eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach.
| |
Sooner or later they're aaaaall coming back ...
/Wieso behälste dann nicht den BMW? Ist doch das gleiche?
| |
nee isses nicht. Bei dem ist alles irgendwie so plump. Vor allem was so die ganzen Schalter angeht oder die Armaturen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2012 23:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Gibt es hier allerdings nirgends, da die Betrieber (habe mal nachgefragt) schon in den normalen Boxen immer Probleme mit irgend welchen Leuten haben, die dann bei Andrang erst mal gemütlich ne halbe Stunde ihr Auto mit mitgebrachtem Zeugs einseifen - da werden die nen Teufel tun und das irgendwo sogar erlauben.
| |
Mit der Zahnbürste den Corsa-Schriftzug bearbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Hübsches Plakat.
Caveman, plz.
|
|
|
|
|
|
|
Das is n ziemlich miserables und richtig richtig hässliches Plakat oder was es sein will.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Jellybaby
eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach.
| |
Sooner or later they're aaaaall coming back ...
/Wieso behälste dann nicht den BMW? Ist doch das gleiche?
| |
nee isses nicht. Bei dem ist alles irgendwie so plump. Vor allem was so die ganzen Schalter angeht oder die Armaturen.
| |
Also wenn ich den 5er hätte würde ich ihn nicht gegen 201/124 tauschen. Zuviel Aufwand für die marginalen Unterschiede.
Mit Umweg über n unvernünftigen Ami zwischendrin wäre das vielleicht ne gute Idee.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Das is n ziemlich miserables und richtig richtig hässliches Plakat oder was es sein will.
| |
Ist das Lindsay Lohan?
Und wenn ja, fährt die nicht Käfer?
|
|
|
|
|
|
|
nach sowas hab ich schon geschaut
e/nach nem unvernünftigen Ami, nicht nach Lindsey Lohan. Obwohl, passt trotzdem. Da sind die Bordsteinschwalben in der Nordstadt aber billiger./e
, ist nix bezahlbares bei. Außer man kann auch einen ML500 unterhalten. Vor zwei Jahren bekam man 90er Jahre Amis noch nachgeworfen, inzwischen gibts fast nix mehr.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2012 23:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ist das Lindsay Lohan?
Und wenn ja, fährt die nicht Käfer?
| |
Immerhin gleicher Mutterkonzern
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
nach sowas hab ich schon geschaut
e/nach nem unvernünftigen Ami, nicht nach Lindsey Lohan. Obwohl, passt trotzdem. Da sind die Bordsteinschwalben in der Nordstadt aber billiger./e
, ist nix bezahlbares bei. Außer man kann auch einen ML500 unterhalten. Vor zwei Jahren bekam man 90er Jahre Amis noch nachgeworfen, inzwischen gibts fast nix mehr.
| |
Beim 124 siehts ähnlich aus, und 201 geht auch durch die Decke zur Zeit.
Immer im Verhältnis und nur Modelle, mit denen man Sprit sparen kann. Wenns wieder n Sechszylinder sein soll dürfte sich was finden lassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von [WHE]MadMax
Gibt u.U. Vorschriften zur Erhaltung der Werksgarantie, aber normalerweise jährliche Durchsicht oder entsprechend nach Kilometern, je nachdem was früher eintritt. Kost aber meist nicht die Welt, hab irgendwo ne Rechnung von nem normalen Longlife-Service mit Öl- und Luftfilterwechsel vom S3 rumfliegen, da wollte Audi 230¤ haben.
| |
Die von BMW haben die Tage beim Ölwechsel beim 3er auch irgendeinen Check gemacht, der sich effektiv darauf beschränkte dass mal einer ums Auto geschlichen ist und geguckt hat, ob das Lenkrad noch da ist. Hat 75 Euro gekostet. Premium!11
| |
Naja, nachdem ich erlebt hab das VW für nen normalen Service bei nem Polo 9N satte 640 Euro einstreichen wollte... viel Kleinscheiss aufgeschrieben von dem die Hälfte sicherlich unnötig war.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Immer im Verhältnis und nur Modelle, mit denen man Sprit sparen kann. Wenns wieder n Sechszylinder sein soll dürfte sich was finden lassen.
| |
muss nicht unbedingt. Aber mal sehen, hat ja Zeit. Der 535 ist ja nicht schlecht. Außerdem hat er ein besseres Image auf dem Hauptschulparkplatz.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, ich versteh' manchmal die Preisgestaltung nicht, aber wenn's einen Checkheft-Stempel gibt, dann lass' ich die Sachen doch immer noch bei der Vertragswerkstatt machen. Ob sich sowas irgendwann dann wirklich auszahlt, keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.
// Gibt's irgendwie kaum noch W140? Habe gerade noch mal bei Mobile.de reingeguckt, die eine Hälfte ist in Polen, der Rest ist dann mit vielleicht einem dutzend Autos recht überschaubar, und davon wirken die Hälfte der Angebote schon grob unseriös. Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.01.2012 23:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin?
| |
In [randomcountryinSüd/Südosteuropa] - oder in Sammlergaragen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
Der 535 ist ja nicht schlecht. Außerdem hat er ein besseres Image auf dem Hauptschulparkplatz.
| |
Kein Grund den wegzugeben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von SirHenry
Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin?
| |
In [randomcountryinSüd/Südosteuropa] - oder in Sammlergaragen.
| |
Das find' ich irgendwie ein bisschen uncool. Wollte mir eigentlich ganz gern' irgendwann noch sowas anschaffen. Nicht heute, wahrscheinlich auch nicht im Laufe des Jahres, aber ich denk' die Marktsituation wird sich ja mit der Zeit nicht unbedingt verbessern. Sehr, sehr schade.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Jellybaby
Der 535 ist ja nicht schlecht. Außerdem hat er ein besseres Image auf dem Hauptschulparkplatz.
| |
Kein Grund den wegzugeben.
| |
das sowieso nicht. Immerhin arbeite ich da.
Mich hatte das wirklich erstaunt. E34 und E36 kennen da alle. E36 haben da viele in der Familie zum angeben, E34 durfte ich mir mal anhören "das ist aber kein Auto für normale Leute, da muss man reich sein - darf ich mal mitfahren?".
Und den Beetle kennen sie alle. "Das ist diese SChildkrötenauto was die Frau soundso fährt. Das ist ja sooooooo süß".
|
|
|
|
|
|
|
Ich würd da auch mal (mit)fahren wolln, so is das ja nu nich
|
|
|
|
|
|
|
Wer hatte hier noch mal so einen Focus?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von SirHenry
Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin?
| |
In [randomcountryinSüd/Südosteuropa] - oder in Sammlergaragen.
| |
Das find' ich irgendwie ein bisschen uncool. Wollte mir eigentlich ganz gern' irgendwann noch sowas anschaffen. Nicht heute, wahrscheinlich auch nicht im Laufe des Jahres, aber ich denk' die Marktsituation wird sich ja mit der Zeit nicht unbedingt verbessern. Sehr, sehr schade.
| |
Andererseits würdest du die, die es in den vergangenen 2 Jahren da (noch) gab, eh nicht haben wollen.
Insofern musst du so oder so Geld in die Hand nehmen und einen aus der Sammlergarage ziehen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Autothread ( Lustlos-Edition ) |