Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Lustlos-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

"bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind" <-- endlose Diskussion beim Haendler oder Anwalt incoming. Breites Grinsen

Das Serviceleasing von BMW war/ist da deutlich attraktiver fuer 19 EUR im Monat.
Exa hatte mit 20.000km p.a. geleast und kam jaehrlich quasi auf eine Inspektion bei seinem Fahrprofil, weil er mehr als 20.000km pro Jahr gefahren ist. Da hatte sich das gelohnt.

Aber da ging's nur um klassischen Service.



Laut AGB kann die Monatspauschale rückwirkend angepasst werden, wenn die Laufleistung überschritten wird.

Ich will gar nicht wissen, die hängen bestimmt ne Null dran wenn man die Grenze überschreitet.
28.01.2012 22:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Kunde hat ab Vertragsbeginn Anspruch auf folgende Leistungen:
• Reparatur und/oder Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung
bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und
die Betriebs- und/oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen
(Verschleißreparatur)





Bremsen innerhalb von weniger als 45.000 km verschlissen zählt bestimmt nicht als bestimmungsgemäßer Einsatz.
28.01.2012 22:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
So beläuft sich beispielsweise für eine B-Klasse B 180 BlueEFFICIENCY Edition1 im Wert von 28.405,30 Euro bei einer Laufzeit von 36 Monaten, einer Gesamtlaufleistung von 45.000 Kilometern und einer Leasing-Sonderzahlung von 7.574 Euro die Gesamtrate für Privat-Leasing plus inklusive KomplettService-Paket auf 299 Euro monatlich (Rechenbeispiel mit 280 Euro Leasingrate inklusive 19 Euro Versicherungsprämie plus 19 Euro für das KomplettService-Paket).





Leasingfaktor von 1,72%... lawl... Das ist selbst fuer 15.000 km p.a. totale Apotheke.



Vor allem Edition1, das waren bislang so Ruhmesblätter wie die M-Klasse, die den Qualitätsvergleich gegen Lada verloren hat, die E-Klasse, die ab Werk rostete und die A-Klasse, die plötzlich umfiel.

/Später wurds dann besser*, aber die ersten will kein Mensch. Da sollte man Geld für kriegen, schließlich ist man Testfahrer.

(*modellabhängig)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.01.2012 22:55]
28.01.2012 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt u.U. Vorschriften zur Erhaltung der Werksgarantie, aber normalerweise jährliche Durchsicht oder entsprechend nach Kilometern, je nachdem was früher eintritt. Kost aber meist nicht die Welt, hab irgendwo ne Rechnung von nem normalen Longlife-Service mit Öl- und Luftfilterwechsel vom S3 rumfliegen, da wollte Audi 230¤ haben.


Die von BMW haben die Tage beim Ölwechsel beim 3er auch irgendeinen Check gemacht, der sich effektiv darauf beschränkte dass mal einer ums Auto geschlichen ist und geguckt hat, ob das Lenkrad noch da ist. Hat 75 Euro gekostet. Premium!11
28.01.2012 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die 19 EUR Versicherungspraemie sind immerhin ganz nett.
Besser als das 39 EUR V-Leasing beim neuen BMW 1er, wo die VK 1000 EUR Selbstbeteiligung hat.
28.01.2012 22:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Kunde hat ab Vertragsbeginn Anspruch auf folgende Leistungen:
• Reparatur und/oder Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung
bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und
die Betriebs- und/oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen
(Verschleißreparatur)





Bremsen innerhalb von weniger als 45.000 km verschlissen zählt bestimmt nicht als bestimmungsgemäßer Einsatz. http://h8.abload.de/img/altjn82.gif



Kannste dir vermutlich aussuchen, entweder du fährst das Auto wie ein Auto, dann drehen sie dir n Strick aus den runtergerockten Bremsen.
Oder du schleichst und die setzen dir den verstopften Partikelfilter plus 120 Liter Harnstoff in Rechnung.
28.01.2012 22:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Die 19 EUR Versicherungspraemie sind immerhin ganz nett.
Besser als das 39 EUR V-Leasing beim neuen BMW 1er, wo die VK 1000 EUR Selbstbeteiligung hat.



Falls dir das zu teuer ist:

 
Der neue Astra GTC ist nicht nur optisch ein scharfer Typ – auch im Versicherungsvergleich überzeugt er mit seinen Werten. So hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Vollkasko neu (VKN)-Klasse 18 ermittelt. Unser Kompaktcoupé zählt damit zu den Besten in seinem Segment. Für die Kunden heißt das: Gegenüber den Wettbewerbern sind Prämien-Einsparungen bis zu 533 Euro drin (bei 100 % Beitrag).



Grad im Astra-Blog gelesen.
28.01.2012 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2012 23:13]
28.01.2012 23:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach. peinlich/erstaunt



Sooner or later they're aaaaall coming back ...

/Wieso behälste dann nicht den BMW? Ist doch das gleiche?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.01.2012 23:15]
28.01.2012 23:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von xplingx

Also hier gibts Selbstwaschboxen wie Sand am Meer, wenn ich an einer bin kann ich meistens von da aus aus mindestens eine weitere sehen.

Alle mit schön Platz, separatem "Aussenwaschplatz" wo man was machen kann ohne Geld reinzuschmeissen, Staubsauger und einige sogar mit Pflegemittelverkauf, sogar zu vernünftigen Preisen.

Nur Fussmattenreinigungsanlagen hat hier keine. Das war schon n1n1 in Ingolstadt.

Aber auf der anderen Seite... Auto reinigen? peinlich/erstaunt



Also ne Selbstwaschbox, in der man offiziell mit Eimer, Lappen & Co ans Auto kann, wäre schon was feines. Gibt es hier allerdings nirgends, da die Betrieber (habe mal nachgefragt) schon in den normalen Boxen immer Probleme mit irgend welchen Leuten haben, die dann bei Andrang erst mal gemütlich ne halbe Stunde ihr Auto mit mitgebrachtem Zeugs einseifen - da werden die nen Teufel tun und das irgendwo sogar erlauben.

Insofern bleibts bei mir bei meinem Procedere. Beziehnungsweise meist bei einer Automatenwäsche oder einer schnelleren Runde am SB-Waschplatz mit der Lanze...
28.01.2012 23:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
für tim, und andere
und ohne stern!
28.01.2012 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach. peinlich/erstaunt



Sooner or later they're aaaaall coming back ...

/Wieso behälste dann nicht den BMW? Ist doch das gleiche?



nee isses nicht. Bei dem ist alles irgendwie so plump. Vor allem was so die ganzen Schalter angeht oder die Armaturen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2012 23:17]
28.01.2012 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gibt es hier allerdings nirgends, da die Betrieber (habe mal nachgefragt) schon in den normalen Boxen immer Probleme mit irgend welchen Leuten haben, die dann bei Andrang erst mal gemütlich ne halbe Stunde ihr Auto mit mitgebrachtem Zeugs einseifen - da werden die nen Teufel tun und das irgendwo sogar erlauben.



Mit der Zahnbürste den Corsa-Schriftzug bearbeiten.
28.01.2012 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ceUs

und ohne stern!
http://media.tumblr.com/tumblr_lxdi0mGU3q1qbdl1a.jpg



Hübsches Plakat.





Caveman, plz. peinlich/erstaunt
28.01.2012 23:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von ceUs

und ohne stern!
http://media.tumblr.com/tumblr_lxdi0mGU3q1qbdl1a.jpg



Das is n ziemlich miserables und richtig richtig hässliches Plakat oder was es sein will.
28.01.2012 23:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

eigentlich ist mir das zu sehr Rentner, aber ich überlege ob ich nicht doch noch mal einen w201 kaufe oder einen w124. Die fahren wirklich schön. Aber ABS ist nächstes mal Pflicht, genau wie Fensterheber und elektrisches Schiebedach. peinlich/erstaunt



Sooner or later they're aaaaall coming back ...

/Wieso behälste dann nicht den BMW? Ist doch das gleiche?



nee isses nicht. Bei dem ist alles irgendwie so plump. Vor allem was so die ganzen Schalter angeht oder die Armaturen. peinlich/erstaunt



Also wenn ich den 5er hätte würde ich ihn nicht gegen 201/124 tauschen. Zuviel Aufwand für die marginalen Unterschiede.

Mit Umweg über n unvernünftigen Ami zwischendrin wäre das vielleicht ne gute Idee.
28.01.2012 23:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von ceUs

und ohne stern!
http://media.tumblr.com/tumblr_lxdi0mGU3q1qbdl1a.jpg



Das is n ziemlich miserables und richtig richtig hässliches Plakat oder was es sein will.



Ist das Lindsay Lohan?
Und wenn ja, fährt die nicht Käfer?
28.01.2012 23:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nach sowas hab ich schon geschaut

e/nach nem unvernünftigen Ami, nicht nach Lindsey Lohan. Obwohl, passt trotzdem. Da sind die Bordsteinschwalben in der Nordstadt aber billiger./e

, ist nix bezahlbares bei. Außer man kann auch einen ML500 unterhalten. Vor zwei Jahren bekam man 90er Jahre Amis noch nachgeworfen, inzwischen gibts fast nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.01.2012 23:23]
28.01.2012 23:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist das Lindsay Lohan?
Und wenn ja, fährt die nicht Käfer?


Immerhin gleicher Mutterkonzern
28.01.2012 23:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

nach sowas hab ich schon geschaut

e/nach nem unvernünftigen Ami, nicht nach Lindsey Lohan. Obwohl, passt trotzdem. Da sind die Bordsteinschwalben in der Nordstadt aber billiger./e

, ist nix bezahlbares bei. Außer man kann auch einen ML500 unterhalten. Vor zwei Jahren bekam man 90er Jahre Amis noch nachgeworfen, inzwischen gibts fast nix mehr.



Beim 124 siehts ähnlich aus, und 201 geht auch durch die Decke zur Zeit.

Immer im Verhältnis und nur Modelle, mit denen man Sprit sparen kann. Wenns wieder n Sechszylinder sein soll dürfte sich was finden lassen.
28.01.2012 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt u.U. Vorschriften zur Erhaltung der Werksgarantie, aber normalerweise jährliche Durchsicht oder entsprechend nach Kilometern, je nachdem was früher eintritt. Kost aber meist nicht die Welt, hab irgendwo ne Rechnung von nem normalen Longlife-Service mit Öl- und Luftfilterwechsel vom S3 rumfliegen, da wollte Audi 230¤ haben.


Die von BMW haben die Tage beim Ölwechsel beim 3er auch irgendeinen Check gemacht, der sich effektiv darauf beschränkte dass mal einer ums Auto geschlichen ist und geguckt hat, ob das Lenkrad noch da ist. Hat 75 Euro gekostet. Premium!11



Naja, nachdem ich erlebt hab das VW für nen normalen Service bei nem Polo 9N satte 640 Euro einstreichen wollte... viel Kleinscheiss aufgeschrieben von dem die Hälfte sicherlich unnötig war.
28.01.2012 23:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Immer im Verhältnis und nur Modelle, mit denen man Sprit sparen kann. Wenns wieder n Sechszylinder sein soll dürfte sich was finden lassen.



muss nicht unbedingt. Aber mal sehen, hat ja Zeit. Der 535 ist ja nicht schlecht. Außerdem hat er ein besseres Image auf dem Hauptschulparkplatz. Breites Grinsen
28.01.2012 23:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, ich versteh' manchmal die Preisgestaltung nicht, aber wenn's einen Checkheft-Stempel gibt, dann lass' ich die Sachen doch immer noch bei der Vertragswerkstatt machen. Ob sich sowas irgendwann dann wirklich auszahlt, keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.

// Gibt's irgendwie kaum noch W140? Habe gerade noch mal bei Mobile.de reingeguckt, die eine Hälfte ist in Polen, der Rest ist dann mit vielleicht einem dutzend Autos recht überschaubar, und davon wirken die Hälfte der Angebote schon grob unseriös. Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.01.2012 23:42]
28.01.2012 23:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin? traurig



In [randomcountryinSüd/Südosteuropa] - oder in Sammlergaragen.
28.01.2012 23:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jellybaby

Der 535 ist ja nicht schlecht. Außerdem hat er ein besseres Image auf dem Hauptschulparkplatz. Breites Grinsen



Kein Grund den wegzugeben.
28.01.2012 23:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von SirHenry

Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin? traurig



In [randomcountryinSüd/Südosteuropa] - oder in Sammlergaragen.


Das find' ich irgendwie ein bisschen uncool. Wollte mir eigentlich ganz gern' irgendwann noch sowas anschaffen. Nicht heute, wahrscheinlich auch nicht im Laufe des Jahres, aber ich denk' die Marktsituation wird sich ja mit der Zeit nicht unbedingt verbessern. traurig Sehr, sehr schade.
28.01.2012 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Der 535 ist ja nicht schlecht. Außerdem hat er ein besseres Image auf dem Hauptschulparkplatz. Breites Grinsen



Kein Grund den wegzugeben.



das sowieso nicht. Immerhin arbeite ich da. Breites Grinsen

Mich hatte das wirklich erstaunt. E34 und E36 kennen da alle. E36 haben da viele in der Familie zum angeben, E34 durfte ich mir mal anhören "das ist aber kein Auto für normale Leute, da muss man reich sein - darf ich mal mitfahren?".
Und den Beetle kennen sie alle. "Das ist diese SChildkrötenauto was die Frau soundso fährt. Das ist ja sooooooo süß".

mit den Augen rollend
28.01.2012 23:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich würd da auch mal (mit)fahren wolln, so is das ja nu nich peinlich/erstaunt
28.01.2012 23:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wer hatte hier noch mal so einen Focus?

28.01.2012 23:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von SirHenry

Wo sind die ganzen alten S-Klassen hin? traurig



In [randomcountryinSüd/Südosteuropa] - oder in Sammlergaragen.


Das find' ich irgendwie ein bisschen uncool. Wollte mir eigentlich ganz gern' irgendwann noch sowas anschaffen. Nicht heute, wahrscheinlich auch nicht im Laufe des Jahres, aber ich denk' die Marktsituation wird sich ja mit der Zeit nicht unbedingt verbessern. traurig Sehr, sehr schade.



Andererseits würdest du die, die es in den vergangenen 2 Jahren da (noch) gab, eh nicht haben wollen.
Insofern musst du so oder so Geld in die Hand nehmen und einen aus der Sammlergarage ziehen.
28.01.2012 23:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Lustlos-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audi  auto  autothread  bmw  ford  vw 
Mod-Aktionen:
29.01.2012 14:17:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2012 10:17:24 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum