Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Terrik

 
Zitat von weissbrot

Ich glaub nicht, dass ich da zu irgendeinem Zeitpunkt besonders taktisch vorgegangen bin. :/

Hier sieht man, wo Pios nuetzlich sind: Dschungel, Sumpf, Fluss, Amphibisch und Fort.



Da du nur Polen eingenommen hast, waren Pios bei dir eh noch nicht wichtig Augenzwinkern


hat weissbrot nicht weitergespielt? traurig



Nein, das weitergespielte LP ist meins.

Ich habe aber erst ab Kriegsanfang aufgenommen, so dass weissbrots LP für Einsteiger sehr interessant ist wegen Forschung etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 25.05.2011 15:39]
25.05.2011 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
aber... traurig
25.05.2011 15:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich habe ein problem: Ich starte HoI3 und sofort kommt eine WIndows Fehlermeldung: hoi3game.exe has stopped working.

Ich habe Win7 64Bit und nicht die leiseste Ahnung was helfen könnte. Kompatibilitätsmodus habe ich auch versucht.

Game Cache ist verifiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.06.2011 1:42]
15.06.2011 1:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das problem hab ich seit monaten. lösung gibts keine. jede problemlösung aus dem forum probiert, nichts hat geholfen.
15.06.2011 1:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Hat schon wer Motherland? Was ist dran anders/verändert?

/ Lohnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 30.06.2011 19:29]
30.06.2011 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
mein lp wird auch mit win7 64bit aufgenommen und ich hab kein problem es zu starten, auch nie gehabt.

merkwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 30.06.2011 19:33]
30.06.2011 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hab gar nicht mitbekommen, dass das schon draussen ist.
Erstmal das Forum checken, was diesmal verschlimmbessert wurde. Breites Grinsen
30.06.2011 19:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2011 19:35:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Smolletov

Hab gar nicht mitbekommen, dass das schon draussen ist.
Erstmal das Forum checken, was diesmal verschlimmbessert wurde. Breites Grinsen


bei paradoxvideos auf yt kann man noch normale kommentare lesen, zb pay for patch. triffts ganz gut. oder just wait another year then its nearly playable.
30.06.2011 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Also alles wie immer, d.h. ich werde mir (wie immer) vornehmen, es erstmal nicht zu kaufen und dann kaufen, wenn ich akut Langeweile habe (schätzungsweise dieses oder nächstes Wochenendepeinlich/erstaunt) oder es bei GG für günstig Geld zu haben ist. traurig
30.06.2011 19:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2011 20:17:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Meinst du vielleicht Stony Road?
01.07.2011 1:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Trifft auf einige zu.
Schau mal hier.
01.07.2011 1:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
so nachdem hoi3 auf einem frischen win7 wieder funktioniert komm ich in den genuss ftm zu spielen. neu sind ja die szenarios. vor allem fall blau ist eine ordentliche nuss. hats da einer schon geschafft, alles von der karte zu fegen? ki kommt bis stalingrad, ich komm bis stalingrad und dann wird verteidigt bis zum ende (szenario geht vom 12.juni bis 31. dezember). technischer sieg, aber das kann ja jeder, wie kann man da am besten kesseln? vor allem bringt das überhaupt was? kriegen die russen ganz im osten milliarden neue truppen (so weit komm ich nicht, ich weiß nicht was in den letzten 3,4 provinzen rechts passiert) und marschieren durch bis odessa?

 
Zitat von Kampfferkerl

Ich habe ein problem: Ich starte HoI3 und sofort kommt eine WIndows Fehlermeldung: hoi3game.exe has stopped working.

Ich habe Win7 64Bit und nicht die leiseste Ahnung was helfen könnte. Kompatibilitätsmodus habe ich auch versucht.

Game Cache ist verifiziert.

es liegt bei win7 64 sehr häufig an kaputten c++ dateien.

ms visual c++ 2005
ms visual c++ 2008
ms visual c++ 2010 x86 (ja das auch!)
ms visual c++ 2010 x64

deinstallieren und neu installieren, dann sollte es funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 02.10.2011 22:19]
02.10.2011 22:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Taugt FTM denn?
Hätte mal wieder Lust auf ne Runde HoI3 und überlege, ob ich mir bei der Gelegenheit gleich FTM kaufe.
Ist es die Kohle wert?
04.10.2011 21:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
le ausgrab
Hab jetzt FTM und damit mal wieder das alte Problem der deutschen Version.
Hab mich schon blöd gesucht, find aber um's Verrecken keinen Patch, der mein Spiel auf die richtige Prüfsumme bringt.
Hatte einen für Vanilla, aber wenn ich den auf FTM draufhaue, stimmt's auch wieder nicht.
Zu Hülf!
17.11.2011 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Sag mal an, ob sich FTM lohnt bzw. auch SF.
Bekomme die Woche wieder einen Pc, auf dem HoI läuft und hätte gut Lust gleich mal beide AddOns drüber zu ziehen.

Allgemein würde mich auch interessieren, wie denn die allgemeine Lage bezüglich Spielbarkeit ist. Hat sich einiges getan? Habe es bei erscheinen gespielt und nach ein paar Runden zu einer damals neuen Standalone-Mod von Hoi II gewechselt, da mich vor allem die Performance und zahlreiche Kleinigkeiten, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, gestört haben.

/Oh, und Entschuldigung fürs ausgraben.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 13.02.2012 16:14]
13.02.2012 16:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Mit FTM ist HoI3 ein durchaus anständiges Spiel, aber das war ja schon vorher klar, ist ja ein Paradox Spiel.
Performance geht eigentlich in Ordnung, wobei es im späteren Verlauf natürlich etwas abnimmt.
Ob es sich für dich lohnt, ist schwer zu sagen, wenn du dich nicht mehr an die Kleinigkeiten erinnerst, die dich gestört haben.
Für mich wurden jedenfalls viele störende Dinge mit den Addons nach und nach beseitigt. Außerdem gibt es inzwischen viele gute Mods.

Also ja, meiner Meinung lohnt sich FTM.
13.02.2012 16:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Klingt schon mal sehr gut.
Ich glaube ich werde es mit die Tage mal angucken und mir selbst ein Bild machen. Allzu teuer sind die beiden Addons auch wieder nicht und werden mich im Endeffekt vermutlich sowieso länger an den Pc fesseln, als so manch anderes Spiel.

Was mich etwas im Bezug auf den Thread wundert, hat jeder hier aufgehört zu spielen? Mata halt...
13.02.2012 16:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
HoI gehört zu den Spielen, die ich immer mal wieder spiele, also nein, ich jedenfalls hab nicht aufgehört.
Aber was soll ich hier groß schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 13.02.2012 16:35]
13.02.2012 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ist auch wieder wahr.
Trotzdem schade, früher war hier ja eigentlich immer etwas los.
13.02.2012 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich habe vor Kurzem wieder mal versucht in HoI3 einzusteigen, aber nachm patchen stürzt es beim Start ab. Also ne Runde HoI2... naja, irgendwann hat mans dann auch oft genug gesehen.
13.02.2012 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
So, mal eine Stunde FM gespielt.
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Sind einige interessante Funktionen dazu gekommen, besonders die Luftkarte und die Ausbildungsmöglichkeit der Partisanen sagt mir zu. Performance scheint wirklich deutlich besser zu sein, wobei sich das im Laufe vom Spiel noch ändern wird...
Bisher gefällt es mir sehr gut.
15.02.2012 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Die letzten Tage mal wieder EU3 durchgezockt, mit dem Teutonic Order angefangen, in Prussia umgewandelt und jetzt in 1725 das HRE uebernommen.

Und jetzt gehoert mir als Kaiser zwar der Grossteil Europas aber dafuer hab ich nicht mehr die Option, Germany zu werden...

Keine Ahnung was ich jetzt die letzten 100 Jahre noch machen soll. Naja vielleicht Italien einnehmen noch. Das Heilige Römische Reich ohne Rom geht ja irgendwie gar nicht...

Hat hier eigentlich schon jemand Crusader Kings II gespielt?
22.02.2012 2:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
hm, EU3 war auch was, wo ich nochmal tiefer in die Materie wollte. habs gleich mal wieder gestartet. Breites Grinsen
23.02.2012 21:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
...
 
Zitat von weissbrot

Hat hier eigentlich schon jemand Crusader Kings II gespielt?



Ja, ist awesome. Läuft gut, quasi keine Bugs und das Konzept ist weiterhin n1n1.


Bester Paradox Release seit Jahren.
23.02.2012 21:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
so, jetzt hat mich die Neugier dann doch gepackt, obwohl ich schon beim Vorgänger nicht wirklich durchgeblickt hatte...

ja, das CK2 scheint relativ bugfrei zu sein. ich habe nur zwei Mal bei Texten nen Platzhalter gesehen. Updates gabs auch schon und zerschießen (im Gegensatz zu z.B. HoI3) nicht das Spiel. das Spiel sieht klasse aus, leider haben die Menues zu sehr Tabellen-Charakter, man wird mit (meist in dem Moment gerade nciht wichtigen) Informationen und Schaltflächen überhäuft. und mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass man lieber Icons nehmen sollte, die man leichter unterscheiden kann.

ich habe mich dann als Erstes einfach mal als deutscher Kaiser versucht... und bin gnadenlos gescheitert. peinlich/erstaunt das Spiel macht es einem nämlich auch ziemlich schwer was jetzt wichtig ist und was man überhaupt tun sollte/muss. jetzt versuche ich es mal mit Castillien, das sollte weniger komplex sein.
26.02.2012 20:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
In Spanien gibt es direkt ordentlich auf die Mütze gegen die Araber.

Als einfacher Start soll wohl Irland ganz gut sein. Es gibt keine Zentralautorität, durch die geringe Größe auch nicht so viele potenzielle Feinde und man kann sich schön Schritt für Schritt zum König hocharbeiten.


Und was wichtig ist? Erben haben und immer mächtiger werden.Breites Grinsen




Und Primogenitur Erbfolge einführen. Scheiß Landteilungen. Wütend
26.02.2012 20:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
naja, auf die Mütze haben eigentlich eher alle anderen gekriegt. peinlich/erstaunt insb. der König von Leon, der hat ständig meine Kinder ermordet und zweimal versucht mich zu ermorden. Castillien hält also jetzt auch Leon und nochmal soviel im Westen. aber leider sind mittlerweile Gacilien und Barcelona erobert worden, weshalb ich jetzt das einzige nennenswerte christliche Königreich auf der iberischen Halbinsel bin. ich habe noch ein bisschen Manpower übrig, aber fast kein Geld mehr.

wird shcon irgendwie. peinlich/erstaunt


e/ oder auch nicht. ich habe also nochmal angefangen. dieses mal hat Leon schon in den ersten Jahren Galicien erobert. ich habe wieder schnell die Kleinstaaten im Osten eingesackt, aber leider war Barcelona zu schnell, als dass ich die Küste erreichen konnte. dafür aber hat sich ausgezahlt, dass ich von Anfang an meinen Spymaster in Leon stehen hatte. denn deren König ist kurz darauf gestorben und ich hatte 30% Erfolgschance seine einzige Tochter ausm Weg zu räumen. mir gehört also am 19.4.1071 schon ein Drittel der iberischen Halbinsel. Reconquista ich komme! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 27.02.2012 4:04]
27.02.2012 0:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Expressreiskocher

Ich bin mir nicht sicher ob sich das schon für den Strategiethread qualifiziert, deshalb mach ichs mal hier:

Heute Nacht ist Wargame - European Escalation veröffentlicht worden.

Kurzer Abriss:
Echtzeit-Strategie im Stil von Supreme Commander, d.h. eher makrolastig und im Vergleich zu SC2, CoH oder DoW2 relativ langsam.
Szenario ist die nichtnukleare Eskalation des Kalten Krieges in den Jahren 1975-1985, spielbar sind sowohl NATO als auch Warschauer Pakt. Jede Seite hat 4 Nationen (NATO: USA, UK, Frankreich, Deutschland / WP: Polen, Tschechoslowakei, DDR und SU) mit insgesamt 361 unterschiedlichen Einheiten.
Man legt vor den eigentlichen Spielen in sogenannten "Decks" fest welche Einheiten man später in den Gefechten verwenden möchte - aktuell sind 25 Einheiten + beliebige Varianten (bspw. Leopard 1A2 + 1A3, usw.) möglich die sich in 5 Unterkategorien teilen.

Die Karten sind groß (25 x 25km), die Reichweite der Einheiten "realistisch", jede Einheit besitzt Munition, Treibstoff und Moral die es zu beachten und zu versorgen gilt.
Basenbau gibt es nicht, mit Command Vehicle besetze Sektoren geben Nachschubpunkte mit denen man weitere Einheiten anfordern kann.

Kling nach Hardcore-Strategie, ist aber gut zugänglich und erklärt sich nach nen paar Minuten von selbst. peinlich/erstaunt

Genug gesabbelt, Screenshots:

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2265386/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2258561/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2252486/600x338.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2249598/600x338.jpg

Launch Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fPyWhf0VQbs

---

Hab jetzt 2 Wochen die MP-Beta verschlungen und bin ziemlich begeistert. Tolles Setting, einfache Bedienung (auch wenn z.B. Befehle zum Ausrichten von Einheiten fehlen, was nervig ist weil die Unterschiedlichen Panzerungswerte von Front, Seite, Dach... simuliert werden. ) und schöne Gratwanderung zwischen Hardcore-Strategie wie TacOps4 und Casual-RTS wie World in Conflict.
Kaufempfehlung für Strategiefans!




 
Zitat von Kin-Luu


P.s.: Wollen wir Wargame nicht in den Strategiespiel-Thread umziehen?



Gesagt, getan.
28.02.2012 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum