Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKC] LT.TnT

Leet
Ich hatte gestern ein 2vs2 ... der erste Gegenspieler hat sich gleich nach 10min verabschiedet der zweite Gegenspiele hielt nur noch zwei Sektoren. Habes es allerdings nicht geschafft Ihn zu zerlegen.

Am Ende der Runde hiess es knapp verloren ... wtf?
02.03.2012 0:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Geht das nicht nach Punkten? Wenn du ihn durchgehend mit Einheiten fuetterst aber nicht brechen kannst hat er natuerlich mehr...
02.03.2012 2:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von weissbrot

Geht das nicht nach Punkten? Wenn du ihn durchgehend mit Einheiten fuetterst aber nicht brechen kannst hat er natuerlich mehr...



Exakt.

Und aus einer gut organisierten Verteidigungslinie heraus kann man - mit etwas Glück - durchaus 2:1 oder 3:1 abtauschen.

Vor allem wenn man ein paar strategisch wichtige Wälder und/oder Dörfer halten kann.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung.

TOS-1 BURATINO!

Zwei davon an die Front bringen. Mit nem Mi-8 scouten und mit 2 Mi-26 aufmunitionieren. Nach zwei, spätestens drei Corrected Barrages auf die gegnerischen Stellungen solte das Spiel vorbei sein.
02.03.2012 6:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wenn man später mal n bissel Multiplayer spielen will, lohnt sichs dann überhaupt während der Kampagnen, viel von dem NATO-Zeugs freizuschalten? Ist der Osten echt so uber oder kann man NATO schon spielen?

Kann man während der Kampagnen alle 800 Sterne freischalten oder muss man dafür später noch im Multiplayer pwnen?
02.03.2012 7:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich glaube nicht, dass man alle 800 Punkte freischalten kann.
Aber man kann schon eine recht gute Kernarmee aufbauen mit den Kampagnen Punkten.
02.03.2012 8:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gestern mal wieder mehrmals NATO gespielt, da muss ich immer fürchterlich umdenken.

Man muss hypermobil und agressiv spielen, generell die Geschwindigkeit nutzen (105km/h Fuchs <3) und ständig mit den Räumen spielen um nicht einfach umgewalzt zu werden. Die brauchbaren Einheiten sind extrem teuer (Grenadiere auf Marder, Leopard 2, usw.) und viele sind im Vergleich zu den WP-Gegenstücken einfach ziemlich mäßig (bspw. Tunguska vs. Gepard + Roland).
Muss dringend mal mehr Helis freischalten, die Bo-105 sind echt nur für kurze Hit-and-Run-Angriffe nützlich.
02.03.2012 9:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Skgoa

ich habe also nochmal angefangen. dieses mal hat Leon schon in den ersten Jahren Galicien erobert. ich habe wieder schnell die Kleinstaaten im Osten eingesackt, aber leider war Barcelona zu schnell, als dass ich die Küste erreichen konnte. dafür aber hat sich ausgezahlt, dass ich von Anfang an meinen Spymaster in Leon stehen hatte. denn deren König ist kurz darauf gestorben und ich hatte 30% Erfolgschance seine einzige Tochter ausm Weg zu räumen. mir gehört also am 19.4.1071 schon ein Drittel der iberischen Halbinsel. Reconquista ich komme! Breites Grinsen


gnaaah! fröhlich mein König wollte und wollte einfach nicht sterben. irgendwann mit 71 dann aufm Schlachtfeld. (und hat kurz vorher mit der 3. Ehefrau Anfang 20 noch ein Kind gezeugt...) leider ist sein Sohn relativ unbeliebt gewesen und dann auch recht schnell gestorben. der nächste Sohn ist genauso unbeliebt, also dauernt irgendwelche Rebellionen. gibts da ein geeignetes Mittel gegen?


Ok, schon nach kurzem lesen im Paradox-Forum ist mir klar, dass ichs offensichtlich deutlich falsch gemacht habe. ich werde also wohl einen älteren Spielstand laden und gucken, was ich noch halbwegs hinbiegen kann. aber eigentlich müsste ich neu anfangen, denn jetzt würde ich so vieles so anders machen. peinlich/erstaunt


Magste nicht ein LP machen?
02.03.2012 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ja und fraps hatte ich deshalb gerade eben wieder installiert. fröhlich

Je nachdem wie ich das hinkriege kommt das heute Nachmittag oder Abend.


e/ Ne halbe Stunde Aufnahme ohne Ton...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.03.2012 14:53]
02.03.2012 14:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

Gestern mal wieder mehrmals NATO gespielt, da muss ich immer fürchterlich umdenken.

Man muss hypermobil und agressiv spielen, generell die Geschwindigkeit nutzen (105km/h Fuchs <3) und ständig mit den Räumen spielen um nicht einfach umgewalzt zu werden. Die brauchbaren Einheiten sind extrem teuer (Grenadiere auf Marder, Leopard 2, usw.) und viele sind im Vergleich zu den WP-Gegenstücken einfach ziemlich mäßig (bspw. Tunguska vs. Gepard + Roland).
Muss dringend mal mehr Helis freischalten, die Bo-105 sind echt nur für kurze Hit-and-Run-Angriffe nützlich.



Die BO ist, meiner Meinung nach, auch ziemlich nutzlos.

Wenn man billige Panzercounter in der Luft braucht, ist die Gazelle HOT einfach kosteneffektiver (und gibt auch kaum Punkte für den Gegner...) und wenn man effektive Panzercounter für flexible Hit-n-Run angriffe sucht ist man mit der Lynx TOW2 einfach besser dran. Ein Acc mehr, der bessere Heli und 8 statt nur 6 ATGMs und das alles für nur 10 DP mehr.

Oder man nimmt gleich den Apache - Der kann nämlich Shoot-n-Scoot.
02.03.2012 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von Expressreiskocher

Gestern mal wieder mehrmals NATO gespielt, da muss ich immer fürchterlich umdenken.

Man muss hypermobil und agressiv spielen, generell die Geschwindigkeit nutzen (105km/h Fuchs <3) und ständig mit den Räumen spielen um nicht einfach umgewalzt zu werden. Die brauchbaren Einheiten sind extrem teuer (Grenadiere auf Marder, Leopard 2, usw.) und viele sind im Vergleich zu den WP-Gegenstücken einfach ziemlich mäßig (bspw. Tunguska vs. Gepard + Roland).
Muss dringend mal mehr Helis freischalten, die Bo-105 sind echt nur für kurze Hit-and-Run-Angriffe nützlich.



Die BO ist, meiner Meinung nach, auch ziemlich nutzlos.

Wenn man billige Panzercounter in der Luft braucht, ist die Gazelle HOT einfach kosteneffektiver (und gibt auch kaum Punkte für den Gegner...) und wenn man effektive Panzercounter für flexible Hit-n-Run angriffe sucht ist man mit der Lynx TOW2 einfach besser dran. Ein Acc mehr, der bessere Heli und 8 statt nur 6 ATGMs und das alles für nur 10 DP mehr.

Oder man nimmt gleich den Apache - Der kann nämlich Shoot-n-Scoot.



Cobra taugt nichts?

Hab bisher keinen Apache, kann also nicht vergleichen, aber die Cobra taugt mir nicht so richtig.
02.03.2012 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Die AH-1F Cobra ist gut, und bei DP-Kosten von 100 kann man auch nicht wirklich meckern.

Der Apache spielt halt in einer ganz anderen Liga - wenn man ein Gunship braucht um z.b. schnell einen Panzervorstoß aufzuhalten und nicht wirklich die Möglichkeit hat die Helis zu 100% zu beschützen machen Cobras sicher mehr Sinn als Apaches.
02.03.2012 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Kin-Luu

Die BO ist, meiner Meinung nach, auch ziemlich nutzlos.


D.h. realistisch. peinlich/erstaunt
02.03.2012 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
...
Gerade in einem Spiel 31 Command Stars bekommen.

Direkt von lvl 9 auf lvl 11.

So geht das freischalten schnell.
02.03.2012 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wonach berechnet sich eigentlich die Anzahl Sterne, die man im MP bekommt?
02.03.2012 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ich glaube die sind fix - Man bekommt jedes lvl eine bestimmte Anzahl und hin und wieder (bei mir bisher 5 und 10) einen Bonus.
02.03.2012 19:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mission Fulda Gap: 13/15 Sternen. Mehr Missionsziele gabs aber nicht. Wo ist das fehlende Missionsziel? peinlich/erstaunt
02.03.2012 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Mission Fulda Gap: 13/15 Sternen. Mehr Missionsziele gabs aber nicht. Wo ist das fehlende Missionsziel? peinlich/erstaunt


welche war das?
02.03.2012 20:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Die erste bei Able Archer, mit den zersplitterten US-Kräften die zum Sammelpunkt sollen.
02.03.2012 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Jemand so gegen 10 Lust auf MP?
02.03.2012 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

Jemand so gegen 10 Lust auf MP?



Ich wär dabei. Bin so ab viertel vor on.
02.03.2012 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Lust hätt ich ja auch aber halt noch kaum Einheiten und so :/ Ich werd dann ja bestimmt übel gestomped.
02.03.2012 21:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von El_Hefe

Lust hätt ich ja auch aber halt noch kaum Einheiten und so :/ Ich werd dann ja bestimmt übel gestomped.



pOT-Team vs. World. Da kannst du auch mit einem Anfangsdeck viel machen.
02.03.2012 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hefe, wenns dich selbst nicht stört biste natürlich herzlich willkommen.
02.03.2012 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Coolio. Was soll ich denn da so in son Deck baun? Eher so Aufklärer und Supportsachen und defensives Zeug zum Fallenbauen?

/e: Habt ihr TS oder so?

/e: Und spielt Ihr WP oder NATO?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.03.2012 21:31]
02.03.2012 21:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich hab kein Headset rumfliegen, muss wohl Text-only spielen. traurig

Ansonsten richte ich mich nach euch was Seite, Map, usw. angeht.
02.03.2012 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Infanterie ist immer wichtig. Ansonsten, was hast du denn schon freigeschalten?

Ich kann btw. NATO oder PACT spielen, ist mir gleich.

/e: TS-Technisch... UBER?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 02.03.2012 21:37]
02.03.2012 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich hab halt n bissel was von der NATO da ich erst eine Kampagne durch hab. Hab aber noch ca. 50 Punkte frei die ich in was stecken kann. Wenn ihr also was sinnstiftendes wisst, heraus damit. Achja: Wie finde ich n Spiel? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.03.2012 21:38]
02.03.2012 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hefe, wie heißt du In-Game?
Dann kann ich euch beide gleich einfach einladen.
02.03.2012 21:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ingame wie auch hier. El_Hefe

/e: Mikro hätt ich eins, hab halt zieeemlich lang nicht mehr online gespielt und daher keinen Plan Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.03.2012 21:41]
02.03.2012 21:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Theoretisch könnte man auch das Steam-Voice benutzen, falls einer weiss wie das funktioniert... :P
02.03.2012 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum