Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von DeathCobra

ich hab noch keine MP erfahrung, aber ja, die KI ist teilweise extrem agressiv, bei der vierten mission wurde ich schon angegriffen als meine einheiten gerde erst aufs feld gefahren sind Pillepalle



Welche war denn das?

Z.b. ist bei der AbleArcher bei "1913 again" der Raketenangriff am Anfang geskriptet.


ich glaube das war die, bei der man die HQs des pakts einnehmen muss. erste kampagne.
29.02.2012 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
"zOMGWTFAnticrackingsoftware hat eine Virtuelle Maschine entdeckt. Sie können dieses Produkt nicht in einer virtuellen Maschine ausführen."

29.02.2012 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von Expressreiskocher

Ich bin für MP jederzeit zu haben, ob nu gegen menschliche Gegner oder AI. peinlich/erstaunt



Ich persöhnlich bin auch im SP viel Rage-anfälliger als im MP.

Der ist meistens doch recht gemütlich, vor allem in Teamspielen.



Bei WEE ist der Singleplayer echt deutlich fieser als der Multiplayer. Breites Grinsen
29.02.2012 18:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
...
So, mein PACT-Deck ist so gut wie fertig.

Die CSSR hat ein paar wirklich gute Sachen - Vor allem die unglaublich preiswerte Infanterie und die Dana sind eine Bereicherung für jedes Deck.

Nun wird es mal Zeit für ein NATO-Deck.
29.02.2012 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Kin-Luu

So, mein PACT-Deck ist so gut wie fertig.

Die CSSR hat ein paar wirklich gute Sachen - Vor allem die unglaublich preiswerte Infanterie und die Dana sind eine Bereicherung für jedes Deck.

Nun wird es mal Zeit für ein NATO-Deck.



Hab dich geaddet.
Hatte heute auch 2-3 gute Pakt-Spiele, immerhin Lvl 10 hab ich mittlerweile wieder erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 29.02.2012 22:26]
29.02.2012 22:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Da der DL noch ne halbe Stunde dauert: Kann mir wer erklären was es mit diesen Decks auf sich hat?
29.02.2012 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von El_Hefe

Da der DL noch ne halbe Stunde dauert: Kann mir wer erklären was es mit diesen Decks auf sich hat?



Quasi wie bei Tabletops - du hast 6 Kategorien (Logistik, Infantrie, Panzer, Unterstützung, Aufklärung, Luftunterstützung) und in jeder Kategorie darfst du max. 5 verschiedene Einheiten (+ beliebig viele Variationen der Einheit, bspw. Leopard 1A1, A2, usw) auswählen.
So kannste dir Wunsch-Decks bauen die auf deinen Spielstil oder deine Vorstellungen (z.B. Nationen-Decks) zugeschnitten sind und musst im Spiel nicht unter 180 Einheiten lange die suchen die du brauchst.

¤: Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch Blitzkrieg Commander gesammelt/gespielt - hast du dich auch mal an Cold War Commander versucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 29.02.2012 22:32]
29.02.2012 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Skgoa

ich habe also nochmal angefangen. dieses mal hat Leon schon in den ersten Jahren Galicien erobert. ich habe wieder schnell die Kleinstaaten im Osten eingesackt, aber leider war Barcelona zu schnell, als dass ich die Küste erreichen konnte. dafür aber hat sich ausgezahlt, dass ich von Anfang an meinen Spymaster in Leon stehen hatte. denn deren König ist kurz darauf gestorben und ich hatte 30% Erfolgschance seine einzige Tochter ausm Weg zu räumen. mir gehört also am 19.4.1071 schon ein Drittel der iberischen Halbinsel. Reconquista ich komme! Breites Grinsen


gnaaah! fröhlich mein König wollte und wollte einfach nicht sterben. irgendwann mit 71 dann aufm Schlachtfeld. (und hat kurz vorher mit der 3. Ehefrau Anfang 20 noch ein Kind gezeugt...) leider ist sein Sohn relativ unbeliebt gewesen und dann auch recht schnell gestorben. der nächste Sohn ist genauso unbeliebt, also dauernt irgendwelche Rebellionen. gibts da ein geeignetes Mittel gegen?
01.03.2012 2:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wargame hat mir beinahe zu viele einheiten. grade bei der infanterie kann ich teilweise selbst innerhalb einer nation keine unterschiede feststellen...
01.03.2012 2:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Skgoa

ich habe also nochmal angefangen. dieses mal hat Leon schon in den ersten Jahren Galicien erobert. ich habe wieder schnell die Kleinstaaten im Osten eingesackt, aber leider war Barcelona zu schnell, als dass ich die Küste erreichen konnte. dafür aber hat sich ausgezahlt, dass ich von Anfang an meinen Spymaster in Leon stehen hatte. denn deren König ist kurz darauf gestorben und ich hatte 30% Erfolgschance seine einzige Tochter ausm Weg zu räumen. mir gehört also am 19.4.1071 schon ein Drittel der iberischen Halbinsel. Reconquista ich komme! Breites Grinsen


gnaaah! fröhlich mein König wollte und wollte einfach nicht sterben. irgendwann mit 71 dann aufm Schlachtfeld. (und hat kurz vorher mit der 3. Ehefrau Anfang 20 noch ein Kind gezeugt...) leider ist sein Sohn relativ unbeliebt gewesen und dann auch recht schnell gestorben. der nächste Sohn ist genauso unbeliebt, also dauernt irgendwelche Rebellionen. gibts da ein geeignetes Mittel gegen?


Ok, schon nach kurzem lesen im Paradox-Forum ist mir klar, dass ichs offensichtlich deutlich falsch gemacht habe. ich werde also wohl einen älteren Spielstand laden und gucken, was ich noch halbwegs hinbiegen kann. aber eigentlich müsste ich neu anfangen, denn jetzt würde ich so vieles so anders machen. peinlich/erstaunt
01.03.2012 3:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von DeathCobra

wargame hat mir beinahe zu viele einheiten. grade bei der infanterie kann ich teilweise selbst innerhalb einer nation keine unterschiede feststellen...



Hm... Die Unterschiede bei der Infanterie sind auch etwas weniger offensichtlich als bei den Fahrzeugen.

Ich persöhnlich nutze auf PACT-Seite die CSSR Infanterie und auf NATO-Seite die französische Infanterie.

Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und recht effektiv gegen Vehicel dank hoher Accuracy mit den RPGs.

Bei ATGM- und SAM-Infanterie hat man sowieso viel weniger Auswahl, da ist es etwas einfacher.
01.03.2012 6:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Jäger, Fernspäher, Stinger-MANPADS (aka Fliegerfaust-2) und Panzergrenadiere beim Bundeswehr-Deck.
Mot-Schützen, Konkurs-ATGM, Igla-MANPADS und Spetznaz beim Rote Armee-Deck.
01.03.2012 9:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Skgoa




Hört sich ziemlich interessant an. Das Spielprinzip scheint ja wirklich mal eine Abwechslung zu sein, werde ich mir wohl bei Gelegenheit auch zulegen.
01.03.2012 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
...
Jay! Gerade auf den letzten Drücker noch ein Draw herausgekitzelt!

Dat T-80! SO STRONK! Dat Dana! SO PRECISE!

Dat Teammate! So fail! traurig
01.03.2012 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich spiel fast nie 2vs2, da nervts immer so richtig wenn man nen beschissenen Mitspieler hat.

"just artysoppurt, lolz!11eins"
[5 Min später]
"no supliez, bb gg"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 01.03.2012 17:47]
01.03.2012 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Noxiller





Lohnen sich eigentlich die 8 Sterne für den Chieftain?

01.03.2012 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Noxiller





Lohnen sich eigentlich die 8 Sterne für den Chieftain?





Nur in Verbindung mit guter Aufklärung und (ab vom MK10) nur aus Stellung herraus.
Dann aber schwer zu knacken.
01.03.2012 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Noxiller





Lohnen sich eigentlich die 8 Sterne für den Chieftain?





Nur in Verbindung mit guter Aufklärung und (ab vom MK10) nur aus Stellung herraus.
Dann aber schwer zu knacken.




Warum nur aus der Stellung, der hat doch gute Stabilisatoren. Da ist doch eigentlich Feuer und Bewegung sinnvoll?
01.03.2012 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ich benutze meine schweren Panzer auch fast nur aus der Deckung heraus. Der Grund dafür ist einfach die Tatsache, das selbst der am besten geschützte Panzer auf offenem Feld schneller explodiert als du "Hoppla! Misclick!" sagen kannst.

Selbst einfachste Infanterie ATGM-Einheiten können einen Challenger 1 schnell und zuverlässig zerstören.
Von fortschrittlichen ATGMs, wie den amerikanischen I-TOWs oder den sovietischen Shturm-S ganz zu schweigen.
01.03.2012 18:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Noxiller





Lohnen sich eigentlich die 8 Sterne für den Chieftain?





Nur in Verbindung mit guter Aufklärung und (ab vom MK10) nur aus Stellung herraus.
Dann aber schwer zu knacken.




Warum nur aus der Stellung, der hat doch gute Stabilisatoren. Da ist doch eigentlich Feuer und Bewegung sinnvoll?



Challenger /= Chieftain.
01.03.2012 19:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Noxiller





Lohnen sich eigentlich die 8 Sterne für den Chieftain?





Nur in Verbindung mit guter Aufklärung und (ab vom MK10) nur aus Stellung herraus.
Dann aber schwer zu knacken.




Warum nur aus der Stellung, der hat doch gute Stabilisatoren. Da ist doch eigentlich Feuer und Bewegung sinnvoll?



Challenger /= Chieftain.



Natürlich nicht...
Ich verwechsel die beiden Kisten immer peinlich/erstaunt

Also neue Fragestellung, lohnen die 8 Sterne für den Challenger? Breites Grinsen
01.03.2012 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Palim. Da die Dokumentation im Handbuch ein bissel mau ist seid ihr jetzt mein Handbuch peinlich/erstaunt

Stichwort Depots: Kann man die bauen? Oder wieder auffüllen. Die sind irgendwie verdammt schnell leer oder kommt mir das nur so vor? peinlich/erstaunt
01.03.2012 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
quer durch deinen post: nein.
01.03.2012 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmm das ist ja blöde

Warum kann ich nicht wenigstens n Laster in die Etappe schicken, neues Ballerzeugs holen? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.03.2012 21:08]
01.03.2012 21:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
im notfall neue logis reinrufen, die kommen ja beladen rein Breites Grinsen
01.03.2012 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
... was auch bestenfalls ne behelfslösung ist, die sind ja auch schneller leer als ich piep sagen kann.

Find ich schade. Ich seh ja ein dass man irgendwie verhindern muss dass jemand einfach mit Aridauerbeschuss blind die halbe Karte einäschert, aber das könnte man eleganter lösen als nach drei Salven das Depot leer zu haben :/
01.03.2012 21:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

... was auch bestenfalls ne behelfslösung ist, die sind ja auch schneller leer als ich piep sagen kann.

Find ich schade. Ich seh ja ein dass man irgendwie verhindern muss dass jemand einfach mit Aridauerbeschuss blind die halbe Karte einäschert, aber das könnte man eleganter lösen als nach drei Salven das Depot leer zu haben :/




Du kannst FOBs freischalten und dann zu Beginn der Runde in deinen Startsektor bauen, aber auch nur dann und nur in den Ausgangssektor.

Du kannst feindliche Versorgungsfahrzeuge und FOBs erobern, wenn du dich in deren Nähe begibst.

Aber auffüllbar sind die FOBs nicht.

/e

Ich beziehe mich auf den MP, im SP muss man nutzen was man hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 01.03.2012 21:39]
01.03.2012 21:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Uargh, grade im MP versucht nen Sektor "elegant" zu erobern... dabei 4 Hinds und 2 Trupps Spetsnaz verloren.
Plan B ist ab jetzt Plan A: Aufklärer vor und die das ganze Gebiet mit Artillerie einäschern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 01.03.2012 22:01]
01.03.2012 22:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Recons mit Exeptional Optics sind wirklich wichtig.

Ich bin schon oft genug mit sündhaft teuren Einheiten in eine Falle aus billiger RPG-Infanterie gefahren um diese Lektion bis aufs Blut verinnerlicht zu haben.

In bezug auf Supply rate ich dazu die etwas teureren Supply-Fahrzeuge freizuschalten, da diese bei der Rekrutierung schon etwas mehr Supply mitbringen. Mi-26 <3

Und im MP sollte man immer eine zweite FOB bauen, man weiss nie was kommt - und falls das Spiel etwas länger dauert ist das zwingend erforderlich. Es gibt nicht viel traurigeres als eine Staffel Kampfhubschrauber ohne Sprit und/oder Munition.
01.03.2012 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kin-Luu

Recons mit Exeptional Optics sind wirklich wichtig.

Ich bin schon oft genug mit sündhaft teuren Einheiten in eine Falle aus billiger RPG-Infanterie gefahren um diese Lektion bis aufs Blut verinnerlicht zu haben.

In bezug auf Supply rate ich dazu die etwas teureren Supply-Fahrzeuge freizuschalten, da diese bei der Rekrutierung schon etwas mehr Supply mitbringen. Mi-26 <3

Und im MP sollte man immer eine zweite FOB bauen, man weiss nie was kommt - und falls das Spiel etwas länger dauert ist das zwingend erforderlich. Es gibt nicht viel traurigeres als eine Staffel Kampfhubschrauber ohne Sprit und/oder Munition.



Ich bau gegen den CPU bisher immer 3.
Lieber dekadent zu Grunde gehen, als ohne Munition peinlich/erstaunt

Und Hinds halten ja verflucht viel aus. Hat mich schon immer geärgert, wenn ich sie als Gegner hatte. Aber nun wo ich sie selber spiele, fällt mir das noch mehr auf.
Handwaffenfeuer? *yaoming*
01.03.2012 23:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum