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| Zitat von Icefeldt
Aspe, nimm dir hier mal ein Beispiel:
| Zitat von ABC-Schütze
Wurde aber auch mal Zeit!
BMW 116i mit M Sportpaket und so dies und das. Leider momentan nur kleines Bild.
http://www.abload.de/img/bmwy7u0p.jpg
Neu. 300 Euro (netto) für die nächsten 3 Jahre bei 0 Euro Anzahlung.
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Ok, Beispiel genommen: Uni Lack, kein Xenon, ~50 EUR mehr Nettoleasingrate.
Beispiel abgewiesen.
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Ich hab natuerlich auch ueber das M Paket nachgedacht. Allerdings war das M Fahrwerk fuer mich keine Alternative. Und 3400 EUR Aufpreis nur fuer Optik fand ich dann ein wenig plaemplaem.
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Q5S oder SQ5 oder sowas... Probefahrt am Samstag \o/
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| Zitat von Aspe
Ok, Beispiel genommen: Uni Lack, kein Xenon, ~50 EUR mehr Nettoleasingrate.
Beispiel abgewiesen.
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Uni Lack = sieht trotzdem besser aus als dein langweiliges Blau
Xenon = okay. Das stimmt.
Leasingrate kannst du nicht vergleichen, da du ihre Innenausstattung nicht kennst.
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| Zitat von SirHenry
Der "Welches Öl füllt ihr heute nach?"-Sammelthread?
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"Mineralöl!"
"Synthetisches Öl!"
"Egal, deine Mudda ist fett!"
"Du bist doof!"
"Nein du!"
usw
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| Zitat von Icefeldt
Uni Lack = sieht trotzdem besser aus als dein langweiliges Blau
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Achso ja, wenn das so ist. Scheiße, Fehlkauf.
| Zitat von Icefeldt
Leasingrate kannst du nicht vergleichen, da du ihre Innenausstattung nicht kennst.
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Aber zum Glück kannst du die Angebote miteinander vergelichen bzw. kannst bewerten welches besser ist...
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| Zitat von m0h4
| Zitat von Lucifer
530 und 540i? Beide V8, beide mehr Leistung.
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Wer verbraucht eigentlich mehr? Der 530i V8 oder der 535i R6? Wenn amn den Facelift 530 nimmt unterscheiden die sich ja nur um 7 PS was die Leistung angeht.
/und der 530i hat erst ab 92 mehr Dampf als der 535i und den 540i gabs erst ab 92 den 535i aber schon ab 87 somit war der eine Zeitlang das Topmodell. Zählt das?
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Nein zählt nicht :P
Sonst gibt's das ja bei jeden Modell. Welcher mehr verbraucht ka. Der 35i ist die ältere Konstruktion, der 30/40i eben ein V8.
Den 530i den du meinst, der ist ein 6Zylinder. Ich meine auch ein M30.
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| Zitat von hödyr
| Zitat von SirHenry
Angeblich™ sollte der M47 ja anfälliger sein. Merke davon allerdings bis jetzt mal noch nichts. Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gab's bis jetzt nicht sonderlich viele. Der Turbo ist halt hinüber gewesen, aber sonst… müssten jetzt 125000km oder so am Tacho stehen.
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Du hast ja auch nen N52B30 in deinem 130i, M47TU2 ist der Diesel beim vFL. | |
Öh, ich rede auch nicht vom 1er sondern vom 3er.
// Der 1er hat "erst" 93328 km drauf und ist damit quasi gerade erst eingefahren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 05.02.2013 17:01]
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 05.02.2013 17:01]
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| Zitat von Aspe
| Zitat von Icefeldt
Leasingrate kannst du nicht vergleichen, da du ihre Innenausstattung nicht kennst.
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Aber zum Glück kannst du die Angebote miteinander vergelichen bzw. kannst bewerten welches besser ist...
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Hab ich das?
Ich hab geschrieben, du sollst dir ein Beispiel am M-Paket nehmen!
Hab sogar extra noch für dich hervorgehoben.
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Übrigens erschreckend wie wenig so ein Diesel nach über sechs Jahren noch wert ist. So ca. nichts. Bzw. nicht viel, gemessen an dem, was man irgendwann mal dafür hingelegt hat. Ist halt nicht so super premium ausgestattet und das will dann wohl keiner. Das heißt der wird wohl gefahren bis er auseinanderfällt, alles andere wird sich kaum rechnen.
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ist das nicht bei jedem wagen so, bis er die magische grenze überschritten hat?
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Du hattest mal einen Link für Stahlflexleitungen gepostet die du empfahlst.
Hat du den noch parat?
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| Zitat von -WC|Trasher-
ist das nicht bei jedem wagen so, bis er die magische grenze überschritten hat?
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Trotzdem immer wieder erschreckend. Für das was der jetzt noch wert ist, kann ich den 1er zwei Jahre lang unterhalten. Und dann wäre er "aufgebraucht". Bitter.
// Naja, der 3er war ja finanziert auf 3 Jahre und das Angebot stimmte. Da habe ich mir den mit der Mutter "geteilt" von den Kosten her und habe mir so ein eigenes Auto über zweieinhalb Jahre sparen können. Aber ich würd' nicht noch mal ein neues Auto kaufen, glaube ich. Ich mein', ich stehe ja total auf Neuwagenduft und so Sachen, aber das ist es einfach nicht wert. Der 1er ist dem 3er in jeder Hinsicht überlegen und hat effektiv wesentlich weniger gekostet.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 05.02.2013 17:13]
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| Zitat von -WC|Trasher-
ist das nicht bei jedem wagen so, bis er die magische grenze überschritten hat?
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Ne, alle tollen Autos sind die Ausnahme.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von -WC|Trasher-
ist das nicht bei jedem wagen so, bis er die magische grenze überschritten hat?
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Trotzdem immer wieder erschreckend. Für das was der jetzt noch wert ist, kann ich den 1er zwei Jahre lang unterhalten. Und dann wäre er "aufgebraucht". Bitter.
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geht mir mit dem NA ähnlich.
wenn ich dann mal alles gemacht habe, habe ich das dreifache vom kaufpreis investiert.
wen juckts?
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Nur das Dreifache?
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Die Teile kosten halt nicht die Welt
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| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von SirHenry
| Zitat von -WC|Trasher-
ist das nicht bei jedem wagen so, bis er die magische grenze überschritten hat?
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Trotzdem immer wieder erschreckend. Für das was der jetzt noch wert ist, kann ich den 1er zwei Jahre lang unterhalten. Und dann wäre er "aufgebraucht". Bitter.
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geht mir mit dem NA ähnlich.
wenn ich dann mal alles gemacht habe, habe ich das dreifache vom kaufpreis investiert.
wen juckts?
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Das dreifache bekomme ich nicht hin, aber das doppelte sicher.
Ist nur bitter auf den Kaufpreis gesehen.
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Naja, Autos sind halt schon teuer genug, selbst wenn man den Wertverlust vor dem geistigen Auge ausblendet. Sieht man dann, dass ein Auto über die Jahre 30000 Euro an Wert verloren hat, dann tut das schon weh. Über 400 Euro im Monat Wertverlust, wenn man so will, die man auf die Kosten noch mal draufrechnen darf. The fuck.
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| Zitat von -WC|Trasher-
wen juckts?
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Solche Autos kauft man ja auch nicht um sie schnell wieder zu verkaufen, weil sie "out" sind.
Es lohnt sich für jedes alte Auto, das man günstig erworben hat, Geld zu investieren.
Man weiß danach, was man hat, und außerdem baut man ne Beziehung auf.
Diese Ratschläge (auch von Werkstätten): "Lohnt nicht, lieber in Zahlung geben und ein neueres Modell kaufen" sind selten dämlich.
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so ist es!
autos verkauft man nicht.
mal sicher nicht bevor sie wieder an wert gewinnen
¤: also wir reden hier von richtigen autos. also solchen die einem am herzen hängen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 05.02.2013 17:20]
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| Zitat von SirHenry
Naja, Autos sind halt schon teuer genug, selbst wenn man den Wertverlust vor dem geistigen Auge ausblendet. Sieht man dann, dass ein Auto über die Jahre 30000 Euro an Wert verloren hat, dann tut das schon weh. Über 400 Euro im Monat Wertverlust, wenn man so will, die man auf die Kosten noch mal draufrechnen darf. The fuck.
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Nur realisierte Verluste sind tatsächliche Verluste.
¤: Außerdem würd ich weit mehr Verlust machen wenn ich mir jedes Jahr nen neues Auto kaufe, ha!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 05.02.2013 17:20]
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aber für den FD gibts es doch bestimmt einen tollen 520er Vollausstatter in wiederverkaufssilber und mit gasumbau?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 05.02.2013 17:22]
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Mehr, würd ich in dem Zustand mal sagen.
Aber du musst halt auch erstmal einen Irren finden der die die Kohle zahlt, die meisten die nen FD wollen sind halt Spaten die entweder Bruchbuden importieren oder die Bruchbuden von anderen hier kaufen.
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ich würde ihn kaufen, aber dann hättest du ja keinen FD mehr.
geht nicht!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 05.02.2013 17:25]
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Hättest du mal lieber nen S2000 und kein caschtamobil gekauft!
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stimmt.
S2000 wäre auch toll.
nehm ich mal in meinen 3 jahres plan auf
¤: braucht jemand nen Civic.
Kollege verkauft den.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 05.02.2013 17:31]
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| Zitat von Expressreiskocher
Nur realisierte Verluste sind tatsächliche Verluste. | |
Und jetzt weißt du warum ich so viele Sachen sammle.
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Thema: Autothread ( luftgekühlt ) |