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| Zitat von LeckerEssen
| Zitat von cms
| Zitat von LeckerEssen
¤: Der Typ im Beispiel zielt übrigens schlecht. So wie in meinem zweiten Beispiel in meinem Paint-Meisterwerk.
| | Der Typ zielt perfekt. Dein zweites Paintmeisterwerk ist nämlich nicht ganz richtig. Wenn du aus der Draufsicht irgendwo hinzielst, dann siehst du ja perfekt am gepunkteten Kreis, wo ca. der Schuss einschlägt. Wenn man das jetzt in die 3rd-Person-Perspektive umwandelt, dann muss man sich das so vorstellen, dass der Panzer erst einmal nicht da ist und man auf den Boden zielt*. Wo dann der rote Punkt auf dem Panzer liegt, ist von der Arty und der Entfernung abhängig, da alle Artys in unterschiedlichen Winkeln schießen und den je nach Entfernung weiter korrigieren müssen.
* Das dein Bild falsch ist, könnte man schon daran erkennen, indem du dir vorstellst, dass der Panzer auf einer Ebene steht und weit (ca. 400m) in Hintergrund ein großer Berg ist. So wie es in dem Bild dargestellt ist, hättest du eine gute Chance den Berg zu treffen. So ist es aber nicht. Vorausgesetzt natürlich, man hat voll eingezielt.
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Deinen ersten Absatz hab ich doch die ganze Zeit versucht darzustellen.
Das Bild ist natürlich eine Näherung und trifft so wie es ist, grob auf Ziele zu, die sich auf einer Ebene mit einem selber und in einer Distanz von vielleicht maximal 100m befinden. Das Prinzip ändert sich aber nicht mit der Entfernung sondern nur der Einschlagwinkel verschiebt sich. Aber das hatte ich doch auch schon angesprochen bzw. es wird durch krautjorks Bild impliziert.
Das Prinzip stimmt aber, wie man auch an Reuters Bild sehen kann. Wenn ich da das Fadenkreuz auf den Turm lege, schieße ich deutlich häufiger über das Ziel hinaus, als wenn ich es auf den Rumpf vor den Turm lege. Es nimmt in dem Fall die Wahrscheinlichkeit zu, vor das Ziel zu schießen. Was aber, wie oben erklärt wohl eher von Vorteil ist.
Je flacher der Winkel des Projektils ist, desto wichtiger ist es, auf den Rumpf zu zielen. Sonst sieht das so aus wie in meiner Zeichnung. Diese nimmt ja quasi eine Flugkurve parallel zum Boden an.
Je steiler der Einschlagwinkel ist, desto unwichtiger ist die Berücksichtigung der Dreidimensionalität, weil sich der Winkel der Perspektive (Draufsicht) anpasst.
Da der Zielkreis in dem von mir geposteten Screenshot aber so krass oval ist, ist anzunehmen, dass der Winkel eher sehr flach ist, womit näherungsweise wieder meine Veranschaulichung ins Spiel kommt.
Ich würde in dem Beispiel (Screenshot) ja auch nicht zehn Meter vor den Panzer zielen aber schon ganz knapp vor den Turm auf den Rumpf. Das macht in meinen Augen einen relativ großen Unterschied aus, so dass ich von "schlecht" gesprochen habe. Schlecht ist das sicherlich nicht, weil man noch viel viel schlechter zielen kann, aber ich denke, dass er etwas weiter vorne zielen sollte.
Prinzipiell hängt das aber natürlich vom Einschlagwinkel und damit von der Arty und dem Höhenunterschied ab, wo man genau hinzielen muss, aber gefühlt würde ich sagen, dass in dem Beispiel öfter drüber als zu kurz geschossen werden würde und das ist eben nicht optimal.
| | Bei deinem zweiten Beispiel stimmt die Umwandlung von Draufsicht zu 3rd-Person trotzdem nicht. Der grüne Kreis müsste weiter unten und kleiner sein. Der rote Punkt sitzt aber an der korrekten Stelle.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 12.02.2013 15:39]
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| Zitat von cms
Da hab ich schon viele Sachen ersetzt, aber ich habe keine Ahnung was in den Must-Haves drin war.
| | So, wir brauchen eine Liste, was in eine Must-Have-Sammlung reinkommt.
eine Liste!
- MaxZoom
- ScopeShadow
- ReloadTimer
- ...
/: Ach meh, das sollte eigentlich oben rein. Irgendwie bin ich heute zu blöd zum Editieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 12.02.2013 15:51]
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bei Schüssen in einem Azimuth unter 45° hinter das Fahrzeug (von vorne) oder neben (von der Seite) zielen, bei steileren Winkeln den Punkt in Richtung Panzer verschieben
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Ach so, das stimmt. Um des Beispiels Willen würde ich dann aber die Draufsicht ändern.
Sollte nur das Prinzip veranschaulichen, was offensichtlich nicht gelungen ist.
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AAALTER. 7000 Damage rausbolzen und trotzdem noch so eine Zitterrunde. Der T95 war die Krönung, erst fährt er stundenlang durch den Süden nur um am Ende zu ertrinken. Well done, Vollspack...
Und dass der JT mich am Ende nicht gesehen hat war auch purer Glücksfall...
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Ahahaha!
"Patton help noob"
Du hast aber interessant viele Schüsse verschwendet, weil du nicht richtig gezielt hast.
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Ich habs mir jetzt nochmal angesehen aber kann deinen Punkt nicht ganz sehen. Bei ein oder zwei Schüssen würd ich sagen OK, zu hastig, aber ansonsten eher nicht.
Und ich versteh enicht, wie ich den IS-7 direkt rechts neben der Kanone penetriert habe. Das ist doch nie im Leben ein Weakspot?
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Ich kann das Replay grad nicht angucken, aber du hast schon einen sehr actionlastigen Spielstil. Find ich ganz abgefahren, weil sich meiner davon deutlich unterscheidet. Ich ziel eher ganz rein, überleg nochmal, ob das auch die richtige Entscheidung ist und drücke dann ab, wenn man das ein wenig übertreiben will.
Damit sitzen die Schüsse im Schnitt besser, aber ich krieg auch weniger rausgehauen (und steh länger opfermäßig in der Gegend rum).
Ich nehme an dass das in etwa das ist, was cms meint. Ich würde aber nicht sagen, dass die Art zu zocken per se besser oder schlechter ist. Ist einfach dein Stil. Man kann da jedenfalls teils deutliche Unterschiede erkennen, wenn man sich die hier geposteten Replays so durchschaut.
So wie das krasse Dogfightreplay von.. ähh.. weißnichtmehr. So könnte ich im Leben nicht spielen. Hab meine Stärken woanders. Und deinen Stil könnte ich auch nicht zocken.
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| Zitat von juckrebel
Ich habs mir jetzt nochmal angesehen aber kann deinen Punkt nicht ganz sehen. Bei ein oder zwei Schüssen würd ich sagen OK, zu hastig, aber ansonsten eher nicht.
Und ich versteh enicht, wie ich den IS-7 direkt rechts neben der Kanone penetriert habe. Das ist doch nie im Leben ein Weakspot?
| | Das ist mir bei mehreren Schüssen aufgefallen, die abgeprallt sind/nicht penetriert haben: Der Schuss war überhastet und nicht platziert. Dabei musstest du da nicht mal schnell wieder in Deckung, sondern hättest zumindest vll. noch eine Sekunde mehr gehabt. Auch als du versucht hast, den IS-3 zu erlösen: Der wurde duch 3 Panzer gedeckt und hat keinen Weakspot offenbart. Da kannst du von Glück reden, dass du nur ~1000 HP verloren hast. Den VK45 hättest du von hinten auf die Entfernung auch sicher penetrieren müssen.
Wie du den IS-7 pentriert hast ist mir aber auch schleierhaft.
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Im übrigen sollte in Klammern immer dahinterstehen für welche Version das Must Have Modpack ist, sodass es geupdated wird sobald eine neue Version draußen ist.
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Das ist juck halt noch von seinen Zeiten mit dem borschtsch Internet gewohnt. Da muss man ein bisschen schneller sein, weil das Spielgeschehen auf seinem Monitor 5 Sekunden verzögert dargestellt wird
Fakeedit: Lustig, wie der IS-3 nur mit Goldmun schießt, aber trotzdem nichts geschissen kriegt.
Fakeedit 2: Tier X Game und nur 2 Midtier-Arties pro Seite? Ich hab wohl ewig nicht mehr gespielt.
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| Zitat von General][Custer
Im übrigen sollte in Klammern immer dahinterstehen für welche Version das Must Have Modpack ist, sodass es geupdated wird sobald eine neue Version draußen ist.
| | Jo, ich hab deine Anfrage diesbezüglich nicht vergessen.
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@Reuter: Aaaaah, das hatte ich vergessen!
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| Zitat von cms
| Zitat von juckrebel
Ich habs mir jetzt nochmal angesehen aber kann deinen Punkt nicht ganz sehen. Bei ein oder zwei Schüssen würd ich sagen OK, zu hastig, aber ansonsten eher nicht.
Und ich versteh enicht, wie ich den IS-7 direkt rechts neben der Kanone penetriert habe. Das ist doch nie im Leben ein Weakspot?
| | Das ist mir bei mehreren Schüssen aufgefallen, die abgeprallt sind/nicht penetriert haben: Der Schuss war überhastet und nicht platziert. Dabei musstest du da nicht mal schnell wieder in Deckung, sondern hättest zumindest vll. noch eine Sekunde mehr gehabt. Auch als du versucht hast, den IS-3 zu erlösen: Der wurde duch 3 Panzer gedeckt und hat keinen Weakspot offenbart. Da kannst du von Glück reden, dass du nur ~1000 HP verloren hast. Den VK45 hättest du von hinten auf die Entfernung auch sicher penetrieren müssen.
Wie du den IS-7 pentriert hast ist mir aber auch schleierhaft. http://www.abload.de/img/375jbu.png
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Na gut, den Fehler mit dem IS-3 seh ich ein. Hätte tausend Mal besser auf den T34 schiessen sollen. Hatte mir zu sehr gedacht: Eine Kanone weniger, die auf uns ballern kann.
Aber der VK 45 war einfach Pech. Ich war so 95% eingezielt, viel mehr ging da nicht.
Der E-100 war aber auch klasse. Kann mehrere Male Hits landen aber geht mit 0 Damage aus dem Eckenkampf raus. Genau nichts penetriert. Wahnsinn.
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Mal aufgedröselt:
12:55: Der IS-3 hat sich komplett gezeigt (Seite) und du zielst auf seine untere Kette.
11:44: Wieder der IS-3. Ziel auf das Turmdach. Eingezielt hattest du auch nicht richtig.
11:35 und 11:11: Hier nimmst du dir die Zeit richtig zu zielen und penetrierst.
11:04: Hier schießt du gegen die Wand, weil du neu zielst aber nicht wartest, bis voll eingezielt ist, obwohl gerade nichts auf dich schießt.
09:18: Das mit dem IS-3 hatte ich ja schon gesagt. Beim E-100 an der Ecke kann es aber gut möglich sein, dass der gar keinen Schaden machen konnte. Der ist ja immer richtig rausgefahren. Wenn er dann getrackt wurde, konnte er vll. auf nicht schießen. Hab ich jetzt nicht so richtig gesehen.
06:44: Ok, das mit dem VK45 war wirklich Pech. Hatte ich beim ersten Mal sehen anders gesehen.
Alles davor, danach und dazwischen war ziemlich gut gespielt!
inb4: patton help noob
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Hätte denn jemand heute abend Lust auf HighTier (8/9/10)?
Denke mal, das ich ab 20 Uhr aufm TS bin, würde mich über ein volles Platoon freuen.
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Du könntest Recht haben. Seiteneffekt vom hektischen Spielstil.
Wir war bisher nicht bewusst, dass ich viel hektischer spielen sollte als andere. Vielleicht kann ich deswegen auch nicht auf Repair verzichten.
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Kannst dir ja mal ein Replay von mir reinziehen. Hektikmäßig bin ich auf der anderen Seite der Skala, was dir beim Betrachten wohl einige Male übel aufstoßen würde.
Ich stell mir das ungefähr so vor:
Du: "Beweg dich doch, du fertige Sau! Hol ihn dir! Hrnz, nicht stehenbleiben!"
Ich: "Gottohgottohgottzieldocheinfachzielzielziel!"
Das halte ich jedenfalls auch für den Grund, warum ich Alpha DPS gegenüber meist bevorzuge. Schön ruhig auf den einen Schuss warten, dann wieder verkrümeln. Hab bis vor kurzem auch noch ausschließlich aus der Sniperperspektive geschossen.
¤: Die unterschiedlichen Spielstile sind auch der Grund, warum ich mir gerne eure Replays angucke. Da kann man oft noch was lernen oder zumindest mal neue Herangehensweisen kennenlernen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 12.02.2013 19:13]
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Das Replay von juckrebel hat perfekt zu dem gerade gelaufenen "Prodigy - Invades must die" gepasst.
So hektisch und aggressiv.
Patton noob help.
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| 11.2.2013
SerB states that as a writer, he doesn't make much money, it's the computer games that pay the bills
fully customizable writings on tanks won't be implemented
after tier 10 arty is implemented, arties will get roughly the same +-2 MM as the other tanks
it's not confirmed that SU-14 and S-51 will stay on their tiers
SerB states that when a lowtier arty destroys the enemy tank by killing the whole crew (SS: the player asking says that this happens to him often when he plays SU-18), it is roughly equally as profitable as if the tank gets normally destroyed, but the whole issue is complicated
Q: "What will the T57 nerf be like?" A: "Sudden and horrible"
Japanese tanks:
Q: Are the following vehicles post-war made-up fakes?
1) 47mm Gun on Type 94 chassis: http://cs405130.userapi.com/v405130600/6375/USDKoPDLJ2s.jpg
2) Chi-Ri with Type 2 75mm gun http://cs405130.userapi.com/v405130600/637d/FrL-mqpxkZc.jpg
3) 150mm AA gun on Type 5 Ho-Ri chassis 4) 155mm Ho-Chi http://cs405130.userapi.com/v405130600/6384/DYg8rgIf708.jpg
5) Is it true that the early O-I variants' armor was not thicker than 75mm?
A: Looks like 3) is not a fake, as for 5) - entirely possible on the early 100t variant. As for the rest - more or less probably, we'll see.
it's not sure tier 8 premium arties will appear
it's not sure how the T-50-2 situation will be handled, it's possible (SS: only possible, not likely) that T-50-2 might become premium, SerB is "consireding a lot of options
all models for all tanks will be remade from scratch with better details, moving parts (ventilators, antenas) and turrets flying off when the tank is destroyed, this won't happen anytime soon
pre-battle 30 second countdown won't be reduced
Leopard won't recieve new guns, it's already balanced around tier 5
no ETA on the turret part of the British TD's, but SerB confirms they will mostly have rapid fire guns
British arty will come after T10 arties are implemented (SS: or with them, but not sooner)
early French tank modifications from the 40's (Romanian R35 and such)? "I'll tell you when the time is right"
WG has not yet promoted WoT in Japan
Indien-Panzer is NOT a prototype for the Swiss Panzer 61
it's possible the XP/credit earning mechanism will be updated to fit new ways of destroying tanks (physics and such)
Q: "Why did you decide to scrap the British turreted TDs for now and introduce paper-armored turtles instead?" A: "Because turtles are cool"
at tier 8 SerB states that roughly 0,5 gold shells are fired per battle
SU-101 is doing okay statistic wise
the whole issue with the +-45 degrees for FV215b TD might be some sort of rumor, SerB is not sure how it really is
the reason why Malinovka and Westfield assault are removed is "disbalance", they will not return earlier than next regular patch
SerB states, that the Sexton is in the american tree, because it's a joint project - the chassis was from the USA. However, whether it really will be put into the US tree or UK tree will be decided after the test
after some time, WoT might have the same improved render as the WoWp
according to SerB, Maus is doing okay in the contemporary World of Tanks
if you aim in artymode at water (a lake), the trajectory displayed will lead towards the point on the bottom of the lake, not towards water surface
when considering patch statistics, developers disregard first two weeks
in future (not sure how close or far), standard render (SS: "old render") won't be supported anymore
Q: "I think SerB is quietly trolling us!" A: "Why quietly?!"
Q: "Can TOG shoot itself in the back?" A:"Buy it and try it, we don't have time for such crap"
Q: "Is dynamic terrain going to be implemented?" A: "Not in the current version. In the future - who knows?"
SerB states that the theory saying "If one team has a platoon of 3 heavies and the other platoon of 3 meds, they both end up on the top of the battle MM" is a myth
devs tried to estabilish a FAQ for the most notorious questions - didn't work, noone read it
T-34 model 1943 had thicker frontal armor (60mm)
100 percent crew training for silver is not planned
it is not planned to introduce special gun spread for each type of ammo
a T-34 premium tank of any type is not planned, because the devs are researching various T-34 variants and it's possible they might be introduced as normal vehicles.
premium Churchill doesn't have a special XP modifier
Elefant wasn't introduced separately, because it differs from Ferdinand too little http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/02/1122013.html
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| Zitat von MUR.doc
Hätte denn jemand heute abend Lust auf HighTier (8/9/10)?
Denke mal, das ich ab 20 Uhr aufm TS bin, würde mich über ein volles Platoon freuen.
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Ooogiedieboogiediebooo!
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Sherman Panzerass. Derp mich zum Sieg. Nur echt mit Suizid an der Arty.
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1054 bereinigte Exp mit dem WZ-132 \o/
Es war ein LOSS /o\
Es wäre mein Ace Tanker gewesen /o\
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Mein Patton ist kaputt.
Produziert plötzlich ganz doll viele unterdurchschnittliche Treffer.
Dabei ist das sonst der Panzer der überdurchschnittlich oft überdurchschnittlichen Schaden macht.
Jetzt bin ich ein trauriger Smolle.
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Dafür hab ich nun schon 8 losses am Stück mit dem AMX 12t.
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Gutes Spiel. Manchmal kannste dir noch ein wenig Zeit lassen, wenn der Gegner grad geschossen hat. Hast zwei mal den ersten IS-3 gedingt und kurz danach abgedrückt, meine ich. Aber gute Manöver und schön abwartend zum Schluss.
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| Zitat von TheLastGuardian
| 11.2.2013
Leopard won't recieve new guns, it's already balanced around tier 5
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Alter was? Leopard wird als Tier 5 scout mit der Kanone rumzuckeln müssen? Wo sind denn 67mm Durschlag dafür ausgelegt? T-50-2 hat 112mm und Chaffee hat mehr als das doppelte. WTF? Selbst wenn er nicht Scout MM bekommen würde, wäre das lachhaft.
Andere Sache: Habt ihr das in letzter Zeit auch öfters, dass eure Tracer daneben gehen, oder an Stellen treffen, an denen es keinen Schaden geben sollte und der Schuss sitzt trotzdem?
In letzter Zeit habe ich auch diese Egoshooter Bullshit (schon hinter der Deckung, aber man wird trotzdem getroffen, trifft den Gegner, obwohl er nicht mehr da ist). Mein Ping ist aber angeblich hervorragend.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 13.02.2013 6:16]
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Hab mir jetzt Smolles Arty-Replay angeguckt ... feine Sache, und sehr sehr lustig am Ende! Aber da waren schon ein paar heftige SkillLuckshots dabei - der Hetzter und der T-34 kurz nachdem Du aus der Base gefahren bist, und die Arty im Busch ... ich hab mir sowas mit den Ami-Artys leider abgewöhnen müssen, weil ich so immer nur am Ende auf 90% Fehlschüsse komme.
Ist die Franzosenarty generell so schnell im einzielen oder ist Deine Mannschaft einfach so gut? Gefühlt geht das alles 3x schneller als bei den Amis.
Ich hab eh Lust mal wieder mehr Arty zu spielen, und nicht nur US. Welcher Tree ist den am frustfreiesten und abwechslungsreichsten?
Ich würde gerne a) auch treffen, wenn ich denn mal schieße und b) auch mal mit 100% eingezieltem Kreis überhaupt schießen können, bevor der Gegener weitergefahren ist. Was empfiehlt sich da? Russen, Franzosen, Deutsche ... oder auf Briten und Chinesen warten?
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Ihr immer mit euerm Luck. Das ist alles Skill!!!1
Und der Richtschütze war noch auf 98%, dafür hab ich einen Waffenrichtantrieb drauf.
Die Kanone hat eine Einzielzeit von 4,6s. Zum Vergleich: Der M7 Priest hat 5,0s, also nicht so super viel mehr.
Und im Lowtier-Bereich kann ich die SU-26 empfehlen. Hat ein voll drehbares Geschütz, was vieles leichter macht.
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Thema: World of Tanks - Sd.Kfz. 251/20 SPW mit Infrarotscheinwerfer ( Breit fahren, siemka denken ) |