Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von gdshard.morpheus

Kann es eigentlich sein, dass die Beschreibung bei Fotoimpex eine Macke hat? 1 Liter = 6 Filme und 5 Liter = 60 Filme macht für mich nicht richtig Sinn, zumindest wenn man in beiden Fällen gleichbleibend ein Szenario annimmt in dem jemand je einen Film einzeln entwickelt Mata halt...

e:/Ah ok, wenn man in die Beschreibung reingeht steht da 12 Film, ergibt mehr Sinn als der Text in der Übersicht Breites Grinsen


Hat mich auch jüngst verwirrt. Breites Grinsen
12.09.2013 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Pfeil
Folgendes wurde im Keller gefunden:

- Kamera Minolta XD-5
- Objektiv Minolta MD Rokkor 50mm f/1,7
- Objektiv Tokina 135mm f/2,8
- Blitz Regula Variant 740-2 MC
- Beroflex Multi-Weitwinkel Vorsatz
- MX Kenko Auto Extension Tube in 12mm, 20mm und 36mm

Das ganze war die Fotoausrüstung von meinem Vater, ist also seit mindestens 17 Jahren nicht mehr benutzt worden. Bis auf das 50mm, welches vom Pilz befallen ist und ein eingedrücktes Filtergewinde hat, scheint aber alles noch zu funktionieren. Für die Kamera muss ich noch Batterien besorgen, aber zumindest die zwei Modi, die auch ohne Strom gehen, funktionieren.

Wenn hier jemand Interesse hat, kann ich gerne Bilder nachliefern.
12.09.2013 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nicht wirklich viel wert. Aber Weihnachten oder manch anderer hier geben zumindest dem Body sicher ein gutes zu Hause, würde ich denken.
12.09.2013 23:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von tr4x0r


Wenn hier jemand Interesse hat, kann ich gerne Bilder nachliefern.



? einfach selbst behalten, Batterien kaufen, Film kaufen und photgraphieren! Wenn ich schöne Photos machen will nehm ich auch die alte Olympus OM-2 die ich bei meinem Vater abgezockt habe. Die ist älter als ich, aber ich mache damit einfach bessere Bilder da ich mich dank fehlendem Autofokus mehr konzentrieren muss.

¤:Satzbau korrigiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 12.09.2013 23:55]
12.09.2013 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
sehe ich auch so. Mehr als 100-200¤ wird ein Verkauf vermutlich nicht bringen. Da hat damals jemand einen vernünftigen Kompromiss aus Flexibilität und Preis gesucht (und gefunden). Das schlägt sich jetzt im Wertverlust nieder. Da aber heute kaum noch was zu so alten Sachen kompatibel ist war es die richtige Entscheidung.

Man kann mit so einer Ausrüstung gute Bilder machen, aber Highend Equipment sieht anders aus. Und diese alten Blitze kann man an modernen Kameras meistens nicht mehr verwenden, sofern einem die Elektronik lieb ist.
Solltest du an Fotografie ein Minimum an Interesse haben würde ich die Sachen einfach benutzen. Verkaufen wird sich kaum lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.09.2013 23:59]
12.09.2013 23:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Hi,

ich brauche ein neues Stativ, könnt ihr was empfehlen?
Es soll günstig, ja gar billig sein, da ich es eh nicht viel benutze und wenn dann gehe ich auch mal etwas rabiater damit um. Einsatzbereich ist Sportfotografie für einen Blitz. Ich hab schon überlegt ob mir so ein flexibles kaufen soll (Die dinger die man um nen ast schlingen kann), aber ab und zu muss ich auch etwas hoch kommen mit dem Blitz.
Empfehlungen?
und ich hab noch ein Objektiv abzugeben: ein Tokina ATX 2,8/100 Pro D. Was ist sowas gebraucht wert? hat neu 340¤ gekostet, ist ein geiles teil eigentlich (sehr stabil etc), hab es aber sogut wie nie benutzt da die Brennweite dann doch irgendwie nicht für mich taugt. Ist in Top zustand, an der Geli ist ein kleines stück Plastik abgebrochen, funktioniert aber noch... Was bekomm ich da noch für? Wo verticke ich das am besten? Ebay ist doof wg. gebühren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 13.09.2013 0:04]
13.09.2013 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

sehe ich auch so. Mehr als 100-200¤ wird ein Verkauf vermutlich nicht bringen.



Vor paar Tagen gab eine XD-5, die wie neu aussieht, 23 Euro bei Ebay. Oder eine mit nagelneuen Dichtungen 27 Euro. Alles zusammen gibt keine 50 Euro imho.


 
Zitat von Jellybaby

Man kann mit so einer Ausrüstung gute Bilder machen



Er hat nur ein 135er Objektiv, nicht so der Hit. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 13.09.2013 0:32]
13.09.2013 0:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Xantos-

und ich hab noch ein Objektiv abzugeben: ein Tokina ATX 2,8/100 Pro D. Was ist sowas gebraucht wert? hat neu 340¤ gekostet, ist ein geiles teil eigentlich (sehr stabil etc), hab es aber sogut wie nie benutzt da die Brennweite dann doch irgendwie nicht für mich taugt. Ist in Top zustand, an der Geli ist ein kleines stück Plastik abgebrochen, funktioniert aber noch... Was bekomm ich da noch für? Wo verticke ich das am besten? Ebay ist doof wg. gebühren...



z.B. dslr-forum

und dann angeben, für welches System.
13.09.2013 0:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von ErTeKa

z.B. dslr-forum



Geht aber erst 90 Tage nach Registierung, sollte man bedenken, falls man da noch keinen Account hat.
Falls doch: Preise sind sowohl bei Kauf, als auch bei Verkauf fair und die Nutzer zuverlässig, ich habe bei bestimmt 30 Ver- und Ankäufen noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.
13.09.2013 1:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von -Xantos-

Hi,

ich brauche ein neues Stativ, könnt ihr was empfehlen?
Es soll günstig, ja gar billig sein, da ich es eh nicht viel benutze und wenn dann gehe ich auch mal etwas rabiater damit um. Einsatzbereich ist Sportfotografie für einen Blitz. Ich hab schon überlegt ob mir so ein flexibles kaufen soll (Die dinger die man um nen ast schlingen kann), aber ab und zu muss ich auch etwas hoch kommen mit dem Blitz.
Empfehlungen?



Falls wirklich nur für Blitz und einen ~ 100er Schirm bei wenig (!) Wind, langt da locker ein günstiges Blitzstativ von Walimex, Delamax, Phottix und Konsorten für 25-30 ¤.

Dazu einen Phottix Varos II Schirmneiger für ca. 20 ¤. Davon habe ich selber drei Stück und die Dinger sind für das Geld spitze.

Also sowas + sowas. Fertig.
13.09.2013 2:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Wenn du auf dem Stativ nie ne Kamera platzieren will tut es das billigste, dem du zutraust dass es dich und deinen Umgang damit überlebt. Im Sturm wirste vermutlich kaum damit rausgehen, so dass es umgeblasen wird und sonderlich stabil muss es für nen Blitz nicht sein, da ist es egal, ob es wackelt wie ein Fuchsschwanz.

Zum Tokina: keine Ahnung, aber das Bajonett wäre noch ne hilfreiche Angabe. Generell kann man aber sagen, dass Objektive mit Schaden, quasi egal ob er Einfluss hat oder nicht einen massiven Wertverfall haben. Verkauf via eBay, eBay Kleinanzeigen oder Foren (z. B. DSLR-Forum).
13.09.2013 2:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ceUs

das billigste


z.b das

Gabs mal für 9,99¤, find ich aber grad nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 13.09.2013 6:28]
13.09.2013 6:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das billigste reicht, ja. Ein teureres ist aber nicht verkehrt, weil es auf dauer halt doch besser und stabiler hält und einfach mehr hergibt. Abe rein auf den Preis gehen kann man sowieso nicht; die qualitative Bandbreite ist im tiefen Preissegment einfach noch zu gross. Viel wichtiger für dich: kauf auch einen Sandsack o.ä. dazu, damit du das Ding beschweren kannst. auch wenn du NUR einen Blitz drauf hast, bist du froh, wenn das Ding stabil steht und nicht zufällig von jemandem umgeworfen wird. Mahct gerade bei billigen Stativen Sinn, die meist nur ein geringes Eigengewicht haben.
13.09.2013 8:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
*zündel*

Mal für die allseits beliebte Diskussion über "Fotos sind doch heute eh alle nachbearbeitet":

http://fstoppers.com/how-photos-were-edited-in-the-darkroom-days

¤: Die Möglichkeiten sind ohne Frage gewachsen. Vor allem geht es schneller.

Aber btw. haben wir scherzeshalber in der Schule schon die Goldelse von der Siegessäule anstelle der Quadriga aufs Brandenburger Tor gesetzt, indem wir im Ausbelichter erst das eine Bild mit in Kreisender Bewegung gehaltener Maske versehen haben und dann die Stelle mit dem anderen Bild und dem Maskengegenstück drauf belichtet haben. Das Ergebnis ist nicht so "sauber" wie in Photoshop, aber es funktioniert, samt weichem Verlauf etc...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.09.2013 10:38]
13.09.2013 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Tiger2022

*zündel*


*loder*

Ich seh da ja jetzt nix, wo er den Himmel austauscht oder Leute, Falten oder Laternenmasten wegretuschiert, oder ähnliches.
Das ist halt wieder meine irrational arbiträre Grenzziehung, zwischen Nachbearbeitung und Retusche mit den Augen rollend.

Nichtsdestotrotz: Beeindruckend, danke Dir.
13.09.2013 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Tiger2022

*zündel*

Mal für die allseits beliebte Diskussion über "Fotos sind doch heute eh alle nachbearbeitet":

http://fstoppers.com/how-photos-were-edited-in-the-darkroom-days

¤: Die Möglichkeiten sind ohne Frage gewachsen. Vor allem geht es schneller.

Aber btw. haben wir scherzeshalber in der Schule schon die Goldelse von der Siegessäule anstelle der Quadriga aufs Brandenburger Tor gesetzt, indem wir im Ausbelichter erst das eine Bild mit in Kreisender Bewegung gehaltener Maske versehen haben und dann die Stelle mit dem anderen Bild und dem Maskengegenstück drauf belichtet haben. Das Ergebnis ist nicht so "sauber" wie in Photoshop, aber es funktioniert, samt weichem Verlauf etc...


Ich finde die Beispiele im Link alle noch recht harmlos, da wird ja wirklich in den meisten Fällen nur die lokale Helligkeit angepasst. Aber zum Thema allgemein kann man sich auch gut die Propaganda-Fotos aus dem frühen 20. Jahrhundert anschauen, die sind Montiert bis zum umkippen: Angefangen von dem Berühmten Bild der russischen (?) Soldaten auf dem Reichstag bis hin zu seeehr vielen anderen Bildern, v.a. auch aus Russland.

Auf die schnelle ein paar Links:
http://www.tc.umn.edu/~hick0088/classes/csci_2101/false.html
http://englishrussia.com/2012/09/06/photo-manipulations-in-the-ussr/
13.09.2013 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Soo ... ein paar Touri-Flugzeug-Fotos.
Alle mit der (geliehenen) G12 gemacht. Gefällt mir sehr gut, ist kompakt, kann RAW und die Bildqualität ist auch überzeugend. Als nächstes muss also ne G1X her

#1


#2


#3


#4
13.09.2013 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Geile Farben
13.09.2013 14:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Von wo nach wo bis du geflogen?


/¤: Fakeedit: Über den Anden hab ich auch mal meine G9 ans Fenster gehalten und schöne Landschaften festgehalten. Den dicken weissen Rahmen erspar ich euch.


(Im Vordergrund ist La Paz, Bolivien und im Hintergrund die Königskordillere der Anden)
13.09.2013 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Bin von Düsseldorf nach Lissabon geflogen. Auf Bild 4 sieht man die Tejo-Mündung in den Atlantik bei Lissabon.
13.09.2013 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
jeder mag wasserfälle

14.09.2013 0:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Das stimmt. Leider sehe ich von dem nicht viel im Bild traurig. Sorry. Augenzwinkern

Im Übrigen sieht man ihr auf dem Bild (und auch auf dem letzten Bild) deutlich die Kälte an. Es ist sicher ein unausweichlicher Nebeneffekt, aber empfindest Du das für das Bild auch als gut oder würdest Du lieber was dagegen tun?

Ansonsten fiel mir auch bei diesen Bildern auf, dass sie nicht natürlich "nass" aussieht. Hier sind die Haare nass, der Rest pupstrocken. Passt irgendwie nicht zusammen.

Grüße

PS:
Ein nasses Model hätt ich auch noch Augenzwinkern
14.09.2013 0:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bartoman88



Im Übrigen sieht man ihr auf dem Bild (und auch auf dem letzten Bild) deutlich die Kälte an. Es ist sicher ein unausweichlicher Nebeneffekt, aber empfindest Du das für das Bild auch als gut oder würdest Du lieber was dagegen tun?




Klar würde ich das gerne ändern wenn ich könnte Augenzwinkern
Es hat dafür auch enorm viel ausschuss gegeben unter anderem auch weil ich verwackelt habe als ich im bach gesessen habe.
14.09.2013 12:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Bartoman88

Hier sind die Haare nass, der Rest pupstrocken. Passt irgendwie nicht zusammen.



Und schon finde ich das Bild scheiße... danke Barto traurig
14.09.2013 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Mata halt...
14.09.2013 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Du hast mich auf einen logischen Fehler hingewiesen, und Bilder mit logischen Fehlern sind doof. Der Sheldon in mir hasst das Bild nun traurig
14.09.2013 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
http://www.ebay.de/itm/Nikon-D300-DSLR-Kamera-Body-inklusive-Batteriegriff-und-Zubehoerpaket-/331023230501?

http://www.ebay.de/itm/Nikon-Nikkor-35-mm-f-1-8-AF-S-DX-G-Objektiv-/331023215557?




falls wer will
14.09.2013 19:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
warum willstn die schon wieder loswerden?



meine d300s hat übrigens vor 2 wochen im urlaub die grätsche gemacht. ungünstiges erlebnis mit salzwasser.

schade, aber naja die hat ihr geld verdient. für den urlaub gabs als übergangslösung ne günstige gebrauchte d200. die wird entweder als zweitbody behalten oder verscherbelt.

die frage is jetzt, was kommt als nächstes? d800, d600 oder d700?! ich tendiere momentan noch zur d600, muss sie aber mal in die hand nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 14.09.2013 19:38]
14.09.2013 19:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Weil wegen fuji xe1
14.09.2013 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Hast du die Bilder bei Ebay selber eingebunden, oder ist das eine automatisierte Vorlage?
14.09.2013 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum