Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von Poliadversum

Weils aussieht wie ein Schnappschuss.
Weckt in mir weder Interesse am Motiv noch find ichs rein visuell spannend. Ne Lampe und ihr Schatten. Jo.



baaaagh Breites Grinsen ich kanns zwar nachvollziehen aber ich finds trotzdem toll.
erinnert mich ein bisschen an die neue sachlichkeit und ich find die linien (die auch über die lampe hinaus verlängert werden) toll. aber ist dann halt im endeffekt geschmackssache


ok zu erst: wunderschönes schreibmaschinen-foto
jedoch muss ich poliadversum recht geben, das 2. bild macht nicht wirklich viel her, weil man sich nicht auf den schatten konzentriert sonder auf all das was da sonst noch so an der wand hängt.
wenn du die lampe und den schatten so schön findest, nimm doch mal die bilder von der wand ab und versuchs nochmal. Ich glaube dann hättest du den effekt den du mit der beschreibung "neue sachlichkeit" oder "minimalismus" meinst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ramen am 14.10.2013 22:14]
14.10.2013 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was nimmt man denn am besten um Negativstreifen zu scannen?
Für Dias hatte ich mir jetzt mal den Reflecta 5000 + Silverfast rausgesucht.. fehlen noch die Negativstreifen die ungefähr in zehnfacher Menge vorhanden sind.
14.10.2013 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Wie sind die Negative geschnitten und wie muss die Qualität sein?
je nach dem: Coolscan mit Einzug, Coolscan mit Rollenfeeder, Flachbettscanner.

Dazu entweder Silverfast oder VueScan wegen der Filmprofile.
14.10.2013 23:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von srn0

Nachschlag:

http://farm4.staticflickr.com/3685/10267105026_9490babf5d_c.jpg

Leider das einzige, was trotz dicker Scheibe was geworden ist.



Das Bild finde ich cool und dann auch noch durch eine Scheibe
15.10.2013 2:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ceUs

Wie sind die Negative geschnitten und wie muss die Qualität sein?
je nach dem: Coolscan mit Einzug, Coolscan mit Rollenfeeder, Flachbettscanner.

Dazu entweder Silverfast oder VueScan wegen der Filmprofile.



Öhm ich habe gerade keinen Überblick über die Menge.
So rein anamnestisch handelt es sich wohl um Fotomaterial aus einem Zeitraum von ~1983 bis ~2007.
Normale Farbfilme die im lokalen Fotogeschäft/Drogerie auf Papier entwickelt wurden. Habe das Material selber bisher nicht in der Hand gehabt.
Qualität sollte natürlich ganz passabel sein, schön wäre wenn das Scannen recht praktisch ginge.
Optimaler wäre natürlich ein scanner der Dias (Im Schub) und Negative abfertigt.
15.10.2013 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von VoodooSh@rk

 
Zitat von srn0

Nachschlag:
http://farm4.staticflickr.com/3685/10267105026_9490babf5d_c.jpg
Leider das einzige, was trotz dicker Scheibe was geworden ist.


Das Bild finde ich cool und dann auch noch durch eine Scheibe


Ich moags oach.
15.10.2013 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Die Makros von srn0 gefallen mir sehr gut, besonders farblich! Sehr schön, vor allem für die ersten Gehversuche!

Ich komm zur Zeit zu nichts, also mal wieder was altes.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 15.10.2013 19:00]
15.10.2013 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Zu hart?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.10.2013 22:00]
15.10.2013 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
Das nicht, aber es kippt irgendwie nach rechts. :-/
15.10.2013 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Mh, ich hoffe, jetzt passts. Wenn ichs noch weiter drehe, scheints mir nach links zu kippen. Ist aber auch schwer, da den Horizont zu erahnen
15.10.2013 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Danke euch. Bin vom Tamron 17-50 2.8 recht angetan, auch ohne Stabi geht da was, ein guter Anfangskauf. Farblich ist einiges allerdings erst nach dem Auslösen passiert, das Licht vor Ort war eher 'meh' Augenzwinkern

gwc: Ich weiß nicht wohin ich schauen soll, da alles irgendwie "gleich grau" ist. Das lässt das Motiv untergehen imo.
15.10.2013 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von srn0

Danke euch. Bin vom Tamron 17-50 2.8 recht angetan, auch ohne Stabi geht da was, ein guter Anfangskauf. Farblich ist einiges allerdings erst nach dem Auslösen passiert, das Licht vor Ort war eher 'meh' Augenzwinkern

gwc: Ich weiß nicht wohin ich schauen soll, da alles irgendwie "gleich grau" ist. Das lässt das Motiv untergehen imo.



Auch wieder wahr. Hier noch in Farbe, erinnert mich aber stark an Stillleben/Landschaftsmalerei Breites Grinsen Vielleicht wars doch nicht so das Burnermotiv.

15.10.2013 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wow. Sieht aus wie ein Modelleisenbahn-Diorama. Breites Grinsen
15.10.2013 22:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Die gefühlte Schieflage ergibt sich aus der Perspektive und den stürzenden Linien. Wahrscheinlich sind die Seitenwände noch dazu nicht senkrecht und schon kippt das Bild. Die Farben sind wirklich dull und wenn man das mit den richtigen Mittenkontrasten umwandelt und tont, dann finde ich es in s/w schöner. Eigentlich ein Foto, wo es sich lohnen würde es richtig zu bearbeiten. Ich hab das mal auf die schnelle gemacht, um zeigen zu können was ich meine.

Quick & dirty Begradigung und s/w-Conversion:


Einfach nur nach oben links entzerrt, schon wirkt es richtiger. Conversion ist Geschmackssache, aber ich würde so ein Motiv auch im "Western-Style" tonen - meint nicht: Sepiaaktion in PS
15.10.2013 23:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
nochmal 2, diesmal Farbe

¤:
FAlsche Bilder Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 16.10.2013 17:01]
16.10.2013 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ahrens

Die gefühlte Schieflage ergibt sich aus der Perspektive und den stürzenden Linien. Wahrscheinlich sind die Seitenwände noch dazu nicht senkrecht und schon kippt das Bild. Die Farben sind wirklich dull und wenn man das mit den richtigen Mittenkontrasten umwandelt und tont, dann finde ich es in s/w schöner. Eigentlich ein Foto, wo es sich lohnen würde es richtig zu bearbeiten. Ich hab das mal auf die schnelle gemacht, um zeigen zu können was ich meine.

Quick & dirty Begradigung und s/w-Conversion:
http://www.abload.de/img/potshotsbjjm.jpg

Einfach nur nach oben links entzerrt, schon wirkt es richtiger. Conversion ist Geschmackssache, aber ich würde so ein Motiv auch im "Western-Style" tonen - meint nicht: Sepiaaktion in PS



Sieht gut aus! So hab ichs mir auch vorgestellt, auch in diesem bisschen altmodischen Gelbstil. Aber immer wenn bei mir die Farbe raus war, hab ich die Kontraste des Mittelmotivs nicht so hinbekommen, dass es sich vom Rest abhebt.
16.10.2013 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmpf
Tomate, ich bin ja wirklich der letzte User, der potentielle Bildposter vergraulen oder dem Kritiker Poli Konkurrenz machen will, aber die beiden Bilder sind ja wirklich mal Schrott. Da fällt mir nichts annähernd Positives zu ein.

Und Ahrens: Jetzt gefällt mir das Bild besser!
16.10.2013 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
wer hat tomat3s acc gehacked?
16.10.2013 16:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hrrrrhrrr
 
Zitat von uniQ

wer hat tomat3s acc gehacked?


Wahrscheinlich der komische Typ mit Bierbauch, graue Jacke, dunkle Schlappen. Siehe zweites Bild... :D

Edit: Zumindest schlägt nichts an:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 16.10.2013 16:49]
16.10.2013 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Da sollten eigentlich andere Bilder rein Mata halt... die waren für ne Familienemail peinlich/erstaunt

Die hier sollten es sein:


DSCF6557-Bearbeitet.jpg von titof_cgn auf Flickr


Bouleturnier Köln Mülheim 3.10.2013 von titof_cgn auf Flickr
16.10.2013 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben. Ich liebäugle schon länger mit dem Kauf einer Digitalkamera. Bisher hatte ich nur 2 Kompakte, eine wurde geklaut die andere ist irgendwann kaputt gegangen und seitdem nehme ich immer das Handy (und es nervt langsam..) Ich würde mich als Einsteiger einstufen, was die Fotografie angeht. Nach ein wenig einlesen, finde ich die Vorteile einer DSLR relativ attraktiv. Sprich: für alles spontane weiterhin das Handy und zum "Spielen" und Lernen eine (Einstiegs-)Spiegelreflex. Eigentlich hatte ich vor als nächstes in einen Laden zu gehen und mir die grundsätzliche Handhabung der versch. Marken anzuschauen. Da einige Arbeitskollegen Canon besitzen, bin ich da nun auch irgendwie (unvoreingenommen) hängengeblieben. Als erstes bin ich über die 1100D gestolpert, aber nach dem Lesen diverser Erfahrungsberichte soll schon das Gehäuse nicht sehr hochwertig sein, das hat mich vergrault. Deshalb habe ich ebenfalls über eine gebrauchte 600D nachgedacht und bin über diese hier gestolpert. Das wäre so das Budget, das ich maximal (für den Anfang) bereit wäre, auszugeben. Meinungen?
16.10.2013 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Beinhaltet deine Budgetplanung auch ein Objektiv?
16.10.2013 17:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von gwc

Sieht gut aus! So hab ichs mir auch vorgestellt, auch in diesem bisschen altmodischen Gelbstil. Aber immer wenn bei mir die Farbe raus war, hab ich die Kontraste des Mittelmotivs nicht so hinbekommen, dass es sich vom Rest abhebt.



Das funktioniert auch nur wenn Du mit Masken alle Bereiche separat bearbeitest. Mit dem entsprechenden Aufwand kann man aus dem Foto sicherlich einiges rausholen, ich finde es motivisch ganz cool.
16.10.2013 17:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von srn0

Beinhaltet deine Budgetplanung auch ein Objektiv?



Ist doch die Kitlinse dabei.
16.10.2013 17:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Der Preis spricht dafür, der Text nicht. Und bei ebay Kleinanzeigen würde ich mit allem rechnen.
16.10.2013 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
So ein Einstiegsobjektiv mit dem man zumindest schon mal loslegen kann, sollte schon drin sein. Also meint ihr bei dem angebot in ebay kleinanzeigen ist gar kein Objektiv dabei?

/e: Stimmt, im Text steht nichts davon. Aber da ich sie persönlich abholen würde, würde ich das natürlich vorher sicherstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 16.10.2013 17:58]
16.10.2013 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von gwc

Sieht gut aus! So hab ichs mir auch vorgestellt, auch in diesem bisschen altmodischen Gelbstil. Aber immer wenn bei mir die Farbe raus war, hab ich die Kontraste des Mittelmotivs nicht so hinbekommen, dass es sich vom Rest abhebt.



Das funktioniert auch nur wenn Du mit Masken alle Bereiche separat bearbeitest. Mit dem entsprechenden Aufwand kann man aus dem Foto sicherlich einiges rausholen, ich finde es motivisch ganz cool.



Okay, danke! Wie hast du das mit den (Kontrast-)Änderungen grob gemacht? Felsen maskiert und Kontraste erhöht, beim Rest verringert?

Neues Bild:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 16.10.2013 18:11]
16.10.2013 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
unglaeubig gucken Sony NEX goes Full-Frame!!
Ich lasse das mal hier:

Sony A7/A7R

Ich bin mal gespannt wie sie ankommt und was die anderen Hersteller jetzt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 16.10.2013 19:06]
16.10.2013 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum