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Kaum Überhang = hoher Böschungswinkel.
10 von 10 Geländepunkten, würde Allrad verbauen!
NSWinkel:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 15.10.2013 11:18]
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Gab's nicht noch irgendwie einen Mindestradius für zu überfahrende Kuppen?
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Da da da daaaa, da da daaaa!
![](http://abload.de/img/db2013au00120-medium-e7s8x.jpg)
Mehr wirds wohl nicht zu sehen geben
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Jetzt auch schneekompatibel! ... wat?
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Wieso sollte das Auto offroad so schlecht sein?
Dünne Reifen mit ordentlichem Profil auf einem höhergelegten Kleinwagen der nix wiegt...? Ich glaube der zieht auf Schnee so Einige ab.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 15.10.2013 11:28]
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| Zitat von Waltraud
| Zitat von DVS2XLC
Der 20¤ Wagenheber von Praktiker hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Nur weil die billig sind, bringen die einen nicht beim ersten Mal arbeiten um :P
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So einen hab ich auch vor Augen.
Ich weiß nicht, ob Unterstellböcke wirklich nötig sind, wenns ausschließlich um den Reifenwechsel geht. Eigentlich hätte ich jetzt keine untergestellt.
Sicherlich aber, sofern es länger dauert oder ich drunter liegen würde.
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Böcke habe ich auch 2 Stück, werden aber selten genutzt. Wie du schon sagtest, nur für längere Arbeiten unter dem Auto.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Wieso sollte das Auto offroad so schlecht sein?
Dünne Reifen mit ordentlichem Profil auf einem höhergelegten Kleinwagen der nix wiegt...? Ich glaube der zieht auf Schnee so Einige ab.
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Weil den wahrscheinlich niemand im Gelände bewegen wird, das ist einfach nicht die Zielgruppe. Das ist völlig wertfrei von dem, was der Wagen eventuell im Schnee/Gelände reißen kann. Schau dir mal die ganzen SUVs an, die kommen ja auch oftmals nicht mal auf nen dreckigen Parkplatz (iih, schmutziges Auto!)
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| Zitat von [GSG]Merlin
Wieso sollte das Auto offroad so schlecht sein?
Dünne Reifen mit ordentlichem Profil auf einem höhergelegten Kleinwagen der nix wiegt...? Ich glaube der zieht auf Schnee so Einige ab.
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auf schnee sind aber breite reifen besser
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von [GSG]Merlin
Wieso sollte das Auto offroad so schlecht sein?
Dünne Reifen mit ordentlichem Profil auf einem höhergelegten Kleinwagen der nix wiegt...? Ich glaube der zieht auf Schnee so Einige ab.
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auf schnee sind aber breite reifen besser ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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![](http://i.imgur.com/RXJIW.gif)
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Das sind Spikereifen...
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| Zitat von MvG
Das sind Spikereifen...
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![](http://i.imgur.com/RXJIW.gif)
![](http://i50.photobucket.com/albums/f314/dmoo1993SHO/a034.jpg)
Yokohoma 195/65/15 AO34 Rally Winter Snow/Ice tires
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War es nicht untergrundabhängig? Schmale Reifen bei eher matschigen und lockeren Schnee-Verhältnissen weil schmale Reifen den Schnee besser verdrängen statt zu verdichten, während breite Reifen bei Eis und fester Schneedecke besser sind, da hier mehr Auflagefläche und somit Grip vorhanden ist.
:?
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| Zitat von Waltraud
War es nicht untergrundabhängig? Schmale Reifen bei eher matschigen und lockeren Schnee-Verhältnissen weil schmale Reifen den Schnee besser verdrängen statt zu verdichten, während breite Reifen bei Eis und fester Schneedecke besser sind, da hier mehr Auflagefläche und somit Grip vorhanden ist.
:?
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*dingdingdingdingding*
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Wieso, der Panda 4x4 funktioniert auch besser als jeder SUfF
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![](http://i.imgur.com/RXJIW.gif)
![](http://img4.4wheelfun.de/image-articleTitle-ca8d41c4-295056.jpg)
Ist so wie Waltraud es sagt. Wobei es bei Eis eigentlich egal ist.
Und da ich oben schrieb "auf Schnee" ist meine Aussage korrekt :P
http://www.wissen.de/dicke-puschen-im-winter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.10.2013 11:59]
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| Zitat von Feuerlöscher
Wieso, der Panda 4x4 funktioniert auch besser als jeder SUfF | |
Und genau das ist der Punkt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 15.10.2013 11:58]
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Sie könnten ja, wenn sie wollten. Aber schein geht vor sein, da werden Niva, Samurai usw. für solche Zwecke schon taugen. Die wahrscheinlich auch noch günstiger sind
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| Die Gummimischung bei Winterreifen ist speziell für den Einsatz in der kalten Jahreszeit entwickelt und garantiert dem Fahrer, dass die Reifen auch in tiefen Temperaturbereichen ihre Flexibilität behalten – deshalb ermöglichen Winterreifen bereits bei unter ca. 7° C mehr Fahrsicherheit als Sommerreifen. | |
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| Zitat von Feuerlöscher
Sie könnten ja, wenn sie wollten. Aber schein geht vor sein, da werden Niva, Samurai usw. für solche Zwecke schon taugen. Die wahrscheinlich auch noch günstiger sind ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Bei denen darf man das ersparte dann aber gleich in Rostvorsorge und Reperaturen investieren. Zumindestens beim Niva
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Die Nivas werden hier doch vom Importeur schon Hohlraumversiegelt. Auf Gas funktionieren die auch wunderbar.
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| Zitat von MvG
| Die Gummimischung bei Winterreifen ist speziell für den Einsatz in der kalten Jahreszeit entwickelt und garantiert dem Fahrer, dass die Reifen auch in tiefen Temperaturbereichen ihre Flexibilität behalten – deshalb ermöglichen Winterreifen bereits bei unter ca. 7° C mehr Fahrsicherheit als Sommerreifen. | |
http://abload.de/img/6uphbwhvrs4r.png
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YEAH! Und ich so:
![](http://www.abload.de/img/20130206_101830icjrk.jpg)
/e: zwohundertfünfundzwanziger Pellen!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 15.10.2013 12:24]
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Werd ich wie bei den Sommerreifen auch drauf wechseln, für nen Satz ordentliche 215er könnte ich mir bald nen Winterauto kaufen.
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Was brauchste denn? Hab 215er von Nokian für unter 100 Euro gekauft. Mit Nokian macht man sicher überhaupt nichts verkehrt.
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215/18/40 93 LI sind Serie, ich glaub die haben meine alten Bridgestone auch.
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| Zitat von Expressreiskocher
215/18/40 93 LI sind Serie, ich glaub die haben meine alten Bridgestone auch.
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Ah, gut. Hab 215/45R17 91 V. Und da war der Preis eben erfrischend niedrig für einen hochwertigen Winterreifen.
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| Zitat von Expressreiskocher
Werd ich wie bei den Sommerreifen auch drauf wechseln, für nen Satz ordentliche 215er könnte ich mir bald nen Winterauto kaufen.
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Was hast du denn zuletzt hin gelegt?
Ich hab für meine 215er das Stück 89¤ bezahlt, Speed Grip 2.
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| Zitat von Expressreiskocher
215/18/40
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40-Zoll-Räder!
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| Zitat von MvG
| Zitat von Expressreiskocher
215/18/40
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40-Zoll-Räder! ![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif)
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Aber sicher doch!
![](http://abload.de/img/40inch-chrome-rimstesvu.jpg)
The see me rollin'...they hatin'...
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Arg, erwischt. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
¤: Aber mit nem 18er-Verhältnis steht ich voll im Trend des aufgedampften Gummis!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 15.10.2013 12:42]
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Thema: Autothread ( Slow 8-Ball Edition ) |