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Ich hab Zugriff auf ein 20 Jahre altes Auto, das ist mein Backup falls das 25 Jahre alte Auto mal nicht will. Aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Gutes Altblech.
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von [WHE]MadMax
"besser" ist subjektiv.
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Nein.
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Doch. In Sachen Rundumsicht und Fahrgefühl sind ältere Autos den neueren überlegen, das eine objektiv, das andere subjektiv (ich mag Fahrwerke von älteren Autos im renovierten quasi-Neuzustand lieber als viele neue Fahrwerke in aktuellen Autos, und das ist meine subjektive Meinung)
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| Zitat von harmlos
Ich hab Zugriff auf ein 20 Jahre altes Auto, das ist mein Backup falls das 25 Jahre alte Auto mal nicht will. Aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Gutes Altblech.
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Und dann neueste jüngste ist kaputt, nicht zu vergessen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.10.2013 21:54]
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| Zitat von [WHE]MadMax
Sagen wir mal: zuverlässiger. "besser" ist subjektiv.
Aber ich würd mir auch keinen "Altwagen" hinstellen wenn ich aufs Fahrzeug angewiesen bin. | |
Geht schon. Irgendwie.
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von [WHE]MadMax
"besser" ist subjektiv.
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Nein.
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Doch.
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Nein.
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Das alte Reinhold-Helge-Spiel. Go on!
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Ne, Hoppel hat den möglichen Quote versaut
Keine Kohlköppe für Dich!
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von [WHE]MadMax
"besser" ist subjektiv.
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Nein.
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Doch. In Sachen Rundumsicht und Fahrgefühl sind ältere Autos den neueren überlegen, das eine objektiv, das andere subjektiv (ich mag Fahrwerke von älteren Autos im renovierten quasi-Neuzustand lieber als viele neue Fahrwerke in aktuellen Autos, und das ist meine subjektive Meinung)
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Bedingte Zustimmung.
Ich habe vorhin den BMW gegen ne nicht mehr ganz taufrische S-Klasse (320 CDI L, 2008) getauscht, und der BMW bereitet einfach viel viel mehr Freude am Fahren. Das ist mir heute erstmals richtig aufgefallen: ich kam zuhause an, werde die Schüssel morgen den ganzen Tag fahren und freue mich trotzdem mehr darauf, Abends wieder zurückzutauschen.
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| Zitat von MvG
Leute, die ihren Autos Namen geben, sind mir suspekt.
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Naja, Natalie war innen feucht, und wir haben einen Film mit ihr gedreht, wobei die Dreharbeiten binnen 5 Minuten zwei Mal von der Staatsmacht unterbrochen wurden.
/Und hinten war sie voll mit Metall.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 17.10.2013 22:25]
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Ihr habt ihr versprochen, dass ihr sie ganz groß rausbringt und jetzt ist sie tot?
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Sie hat dem Druck nicht standgehalten!
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Tja, mit Rost kommt man in der Branche nicht weit.
Stars und Stern-chen...
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Das ist der Vorteil am Plastik. Da kann nix rosten und die Form hält sich.
/Spaß beiseite, ich glaube ich brauche bald ein neues Auto.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 17.10.2013 23:24]
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Falls sich wer erinnert..
bei uns sollte ein Golf 3 ersetzt werden.
Es ist jetzt ein Skoda Roomster geworden.
1.9er Diesel, 105 PS, ~60.000km, Anhängerkupplung, gute Ausstattung (sofern möglich ) , Vorbesitzer im Freundeskreis und Auto penibelst gepflegt. Glaube Bj. 2008, 8-fach bereift.
Preis waren 7000¤.
Bin mal sehr gespannt auf das Teil.. hübsch ist er nicht.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ihr habt ihr versprochen, dass ihr sie ganz groß rausbringt und jetzt ist sie tot?
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Jetzt hätte mein Gelächter fast meine Freundin geweckt Tu sowas nie wieder!
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| Zitat von Chemie-Ali
Wie hast du denn die Kofferraumdichtung überprüft? Im E36 sah die Dichtung auch gut aus und hatte keine sichtbaren Beschädigungen, dennoch kam etwas Wasser durch. Mit der neuen Dichtung braucht man zum Schließen des Kofferraums mehr Druck und alles ist trocken.
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Sichtprüfung und auf Risse/poröse Stellen geachtet.
Wie prüft man denn ne Dichtung als Normalo ?
| Zitat von DVS2XLC
Da wird der Noppel evtl. ausgehärtet sein und dadurch undicht. Hatte ich beim Astra F auch, da kam bei viel Regel von unten das Wasser in die Reserverradmulde und nicht von oben.
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Also an dem linken grauen Noppel kam ja auch was rein.
Heute morgen hab ich nochmal nachgeguckt weil ich jetzt mein Reserveradwerkzeughalter() ausgebaut lasse und da war nur leicht feucht. Gestern konnte ich es wegtupfen und es kam recht schnell Wasser nach. Zwar keine 0,5cm aber es kam nach.
Schlimm dass der linke Noppel wie eingedrückt ist?
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Heute kommen die schönen 18" runter und 16 Winterschlappen drauf
Und sowieso wird es nächste Woche natürlich erstmal wieder 20°.
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wieso nicht die schönen 18" runter und dann andere schöne 18" wieder drauf?
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Und los geht der Spass:
Das einzige was mich nicht hat weiter machen lassen gestern ist, dass die scheiss Lambdasonde völlig fest gefressen ist und ich die erst mal irgendwie losbekommen muss.
sonst krieg ich den krümmer nicht raus :
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Flex.
Dichtung prüfen:
- Kofferraum aufräumen
- Dichtung und drumherum sauber machen, auf guten Sitz kontrollieren
- Zeitung im Kofferraum auslegen
- Durch Waschanlage fahren
- Zeitungen auf Niederschlag prüfen
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und dann ne neue lambdasonde kaufen müssen?
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Ja nu, wenn das Ding sich auch mit Rostlöser nicht rausbewegt, der Krümmer eh nicht mehr gebraucht wird und das das einzige Hindernis ist?
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kosten doch eh nix, max 40¤ neu von Drittanbietern für die meisten Töffs. Gebraucht entsprechend weniger.
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Ach, einfach garkeine Lambda-Sonde und Open-Loop!
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Genau, einfach alles stilllegen!
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Ist das eigentlich Dein ganz persönliches Schrauberreich, 8Ball? Mit eigener Bühne und Ofen und überhaupt und sowieso?
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| Zitat von Icefeldt
wieso nicht die schönen 18" runter und dann andere schöne 18" wieder drauf?
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Zu teuer.
Aber das ist auch egal weil denen plötzlich eingefallen ist, dass meine WR doch noch nicht da sind
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| Zitat von Waltraud
Ist das eigentlich Dein ganz persönliches Schrauberreich, 8Ball? Mit eigener Bühne und Ofen und überhaupt und sowieso?
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Mich würde eher interessieren: Taugen diese halbhohen mobilen Bühnen was oder sind die eher kacke und im Weg?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 18.10.2013 10:43]
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| Zitat von harmlos
Ja nu, wenn das Ding sich auch mit Rostlöser nicht rausbewegt, der Krümmer eh nicht mehr gebraucht wird und das das einzige Hindernis ist?
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der krümmer soll bitte ganz bleiben.
weiss auch nicht weshalb das teil jetzt so stress macht.
naja, heute abend dann erstmal in rostlöser und wd40 ersäufen.
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Wenn die Sonde eh im Eimer ist bohr sie doch einfach aus.
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Thema: Autothread ( Quick 8-Ball-Edition ) |