Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Guignol

Man muss sich schon mal in die Lage von, ja nehmen wir den Threadersteller, hinein versetzen und überlegen was einem in dieser Situation hilft.



Was ich mich bei solchen Posts immer Frage: Aus was für einer "Schicht" kommst du?



Tja, was weiss ich, Mittelschicht? Vater Tischler, Mutter Schneiderin.

Ich hab in Hamburg im Karoviertel gelebt als es noch ein ritiges Arbeiterviertel war, nichts mit Hip und Jung. Prügeleien zwischen Zuhältern und Punks. Roma Kinder die Alte Frauen als Nazis anpöbeln und anpinkeln.

Dann hatten wir eine Afghanische Flüchtlingsfamilie neben und eine Roma familie über uns Wohnen.

Ich denke ich hab genug Berührungspunkte mit Menschen die aus anderen Ländern und Kulturen kommen.

Allerdings teile ich die Menschen eher in "Vollidioten" und "nicht ganz so doof" ein. Wo sie herkommen ist mir da ziemlich egal.

Mir ist schon klar, dass es Migranten gibt die ziemlich daneben sind und auch in D geborene Menschen aus anderen Lädern/Kulturen können Arschlöcher sein. Und? Ich pauschalisieren nicht, ich frage nach den Ursachen und wenn bewerte ich den Menschen ansich und nicht eine ganze Gruppe wegen ein Paar einzelnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2015 10:56]
14.01.2015 10:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Oli

/e: Und dazu evtl. noch das erste Mordopfer der besorgten Bürger. click (sorry für mopo)



Wow, alleine daran sieht man ja schon, dass an sachlicher Diskussion kein Interesse besteht.


Wow, wieso? Erstens schrieb ich "evtl" und zweitens ist das auch nicht weniger sachlich als diese hier immer wieder beschriebenen Eigenschaften/Vorurteile ggü. Einwanderern.

Egal was man schreibt und wie man es schreibt, es kommt _sofort_ der Vorwurf der Unsachlichkeit, Zensur, Leugnung, Ignoranz. Geh den Thread mal durch und zähl nach, wie häufig "ihr" "uns" Unsachlichkeit, "Gefühlsargumente" usw. vorgeworfen habt. Dieses widerlich selbstgerechte Verhalten ist so ekelhaft. Ihr denkt, ihr habt die Wahrheit gepachtet und alle "Gutmenschen", die nicht eurer Meinung sind, sind verblendet. Das schließt fast die gesamte Deutsche Medienlandschaft und hunderttausenden, die gegen den Mist auf die Straße gehen, mit ein. Alle dumm und unwissend, außer euch.
14.01.2015 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von m0h4


Was sagst du eigentlich dazu das die Gegendemos quasi überall ein vielfaches größer sind? Alles von Steuergeldern finanzierter schwarzer Block oder wo sollen die herkommen?





Aus: Der Westen: So verschieden reagieren Leipzig und Dresden auf Pegida

Zeigt halt ganz gut: Was der Michel nicht kennt, das mag er nicht. Gerade in den Gebieten mit der niedrigsten Ausländerquote sind die "Ängste vor Islamisierung" natürlich am größten.
14.01.2015 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Marburg fehlt, 3500:0. \o\
14.01.2015 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von m0h4


Was sagst du eigentlich dazu das die Gegendemos quasi überall ein vielfaches größer sind? Alles von Steuergeldern finanzierter schwarzer Block oder wo sollen die herkommen?




http://abload.de/img/karte-zoom-02ryuox.jpg
Aus: Der Westen: So verschieden reagieren Leipzig und Dresden auf Pegida

Zeigt halt ganz gut: Was der Michel nicht kennt, das mag er nicht. Gerade in den Gebieten mit der niedrigsten Ausländerquote sind die "Ängste vor Islamisierung" natürlich am größten.



Die Karte ist definitiv nicht richtig.
In München waren es irgendetwas zwischen 1000-2000 für BaGiDa und 20.000 ca dagegen.
Wenn dann bitte richtig.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Oli

/e: Und dazu evtl. noch das erste Mordopfer der besorgten Bürger. click (sorry für mopo)



Wow, alleine daran sieht man ja schon, dass an sachlicher Diskussion kein Interesse besteht.


Wow, wieso? Erstens schrieb ich "evtl" und zweitens ist das auch nicht weniger sachlich als diese hier immer wieder beschriebenen Eigenschaften/Vorurteile ggü. Einwanderern.

Egal was man schreibt und wie man es schreibt, es kommt _sofort_ der Vorwurf der Unsachlichkeit, Zensur, Leugnung, Ignoranz. Geh den Thread mal durch und zähl nach, wie häufig "ihr" "uns" Unsachlichkeit, "Gefühlsargumente" usw. vorgeworfen habt. Dieses widerlich selbstgerechte Verhalten ist so ekelhaft. Ihr denkt, ihr habt die Wahrheit gepachtet und alle "Gutmenschen", die nicht eurer Meinung sind, sind verblendet. Das schließt fast die gesamte Deutsche Medienlandschaft und hunderttausenden, die gegen den Mist auf die Straße gehen, mit ein. Alle dumm und unwissend, außer euch.



Ich sage dass ihr Recht habt. Ich sage aber auch dass ihr eventuell nicht weit genug denkt.

Auf der letzten Seite wurde gesagt, Migranten sind gut, machen die unterbezahlten Drecksjobs die von den Deutschen nicht gemacht werden wollen.
(Achtung, jetzt pauschalisiere ich) Hat man ja gut gesehen was aus dessen Kindern der (vor-)letzten Generation wurde.

Man könnte auch einfach Initiativen ergreifen damit sich die Deutschen Schmarotzer dafür nicht mehr zu schade sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 11:14]
14.01.2015 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Keine Lust jetzt alles zu lesen:

Wo stehen wir? Untergang des Abendlandes? Weiss man endlich was die Pegida will? Alle Linken schon als Idioten bezeichnet worden? Polemik über Polemik? Verpauschalisierung über Verpauschalisierung?

Kann mal jemand zusammenfassen, danke

Kann man vielleicht endlich User Flags hier im Forum einführen damit man nicht immer wieder überlegen muss wer jetzt Linker Depp war und wer Rechter Depp war?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 14.01.2015 11:17]
14.01.2015 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von con_chulio

Wo stehen wir? Untergang des Abendlandes? Weiss man endlich was die Pegida will? Alle Linken schon als Idioten bezeichnet worden? Polemik über Polemik? Verpauschalisierung über Verpauschalisierung?


Ungefähr da:
 
Zitat von MikeLitoris

Was ist die Alternative - immer mehr Zugeständnisse machen bis hier die Scharia gilt? Oder worauf läuft Deine endlose Toleranz hinaus?

14.01.2015 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von m0h4


Was sagst du eigentlich dazu das die Gegendemos quasi überall ein vielfaches größer sind? Alles von Steuergeldern finanzierter schwarzer Block oder wo sollen die herkommen?




http://abload.de/img/karte-zoom-02ryuox.jpg
Aus: Der Westen: So verschieden reagieren Leipzig und Dresden auf Pegida

Zeigt halt ganz gut: Was der Michel nicht kennt, das mag er nicht. Gerade in den Gebieten mit der niedrigsten Ausländerquote sind die "Ängste vor Islamisierung" natürlich am größten.



Das Dritte Reich kam auch wegen einer Mehrheit zustande, die zu dumm war, richtig hinzuschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.01.2015 11:17]
14.01.2015 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Köln fehlt auch.

Aber wie wir vom Threadersteller gelernt haben, geht es ihm gar nicht um die Islamisierung. Das ist ja auch genau das schwierige bei der Diskussion: Den meisten Mitläufern auf den Demos geht es nicht um das Kernthema. Die haben einfach Frust wegen allem möglichen. Und jeder hat was anderes. Wo sich viele einig zu sein scheinen, ist daß die Presse nichts taugt, die Politiker auch nicht, und die Ausländer kommen hier nur zum Schmarotzen her. Da leider aber genau diese Punkte nur schwierig zu diskutieren sind, wenn die Pegida-Läufer jede Form von Tatsache oder Studie, die sie nicht selbst erfunden haben, als Lüge abtun, ist das ganze so sinnlos.

Das sind eben Verschwörungstheoretiker mit einem besonderen Thema. Axel Stoll in Kleinbürger.

Ob da jetzt die Ausländer oder Außerirdische oder Chemtrails Schuld sind an ihrem Schicksal: Du kannst mit solchen Leuten nicht diskutieren. Weil sie nichts außer ihren eigenen kruden Quellen aktzeptieren. Und weil sie sich immer in der Opferrolle sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 14.01.2015 11:20]
14.01.2015 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Anchorage

Die haben einfach Frust wegen allem möglichen. Und jeder hat was anderes. Wo sich viel eeinig zu sein scheinen, ist das die Presse nichts taugt, die Politiker auch nicht



1.)
Dann wählt endlich Gregor Gysi zum Bundeskanzler \o/ ... blühende Landschaften!

2.)
Das große Problem in der Diskussion mit den Pegida (oder was auch immer) verfechtern ist, dass der Verschwörungstheoretiker Anteil unter ihnen nicht vernachlässigbar ist und alles aber auch wirklich alles in Frage gestellt wird, wahrscheinlich sogar E = mc^2


-----------
 
Zitat von Oli

Ungefähr da:
[quote=213433,1245763964,"MikeLitoris"][b]
Was ist die Alternative - immer mehr Zugeständnisse machen bis hier die Scharia gilt? Oder worauf läuft Deine endlose Toleranz hinaus?




soll man dazu eigentlich was sagen oder kann man das getrost als Trollversuch abstempeln?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 14.01.2015 11:23]
14.01.2015 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Murica



Auf der letzten Seite wurde gesagt, Migranten sind gut, machen die unterbezahlten Drecksjobs die von den Deutschen nicht gemacht werden wollen.
(Achtung, jetzt pauschalisiere ich) Hat man ja gut gesehen was aus dessen Kindern der (vor-)letzten Generation wurde.

Man könnte auch einfach Initiativen ergreifen damit sich die Deutschen Schmarotzer dafür nicht mehr zu schade sind.



Auch da muss man differenzieren. Es gibt Migranten Kinder, hier geboren oder als Babys hierher gekommen, die haben Abitur, zB BWL studiert und finden als "Türke" keinen Job, sprechen perfekt Deutsch, sind nicht Religiös, auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit.

Wenn man dann mal mit Freunden auf dem Kiez in die Disco will und nicht reinkommt weil man nicht so aussieht wie das gewünschte Publikum, dann wird man irgendwann auch mal sauer auf das System, welches einem keinen guten Job gibt und einen nicht integriert, egal wie sehr man sich selber in 30-40 Jahren integriert hat.

Deren Kinder und jüngeren Geschwister fragen sich dann vielleicht "warum soll ich mich integrieren, will mich ja eh keiner hier?" Und wenn wir pech haben, dann laufen sie zu einem religiösen Führer, weil sie einfach mal etwas halt brauchen und die Schnauze voll haben vom Alleine sein in unserer Gesellschaft.

In Frankreich nicht anders, die Einwanderer und ihre Kinder werden in die Vorstädte verbannt, keine Jobs keine Perspektive.

Unsere Regierungen haben es in der Hand, sie haben scheisse gehandelt und tun es immer noch.

Erst die dritte Welt ausbeuten, dadurch Flüchtlinge Produzieren, die dann Ausgrenzen und die Probleme von morgen, ahh nee, heute, sind da.

Jetzt gebe ich auch schon wem die Schuld, ja ok der Politik, auch nicht richtig, aber dort werden die Entscheidungen getroffen und die sind eben oft nicht richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2015 11:26]
14.01.2015 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
froehlich grinsen
 
Zitat von con_chulio

Kann mal jemand zusammenfassen, danke


Der threadersteller hat glaubhaft dargelegt, dass er ein kompletter vollhorst ist.
14.01.2015 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Wen man etwas die Schuld geben kann, dann dem (Turbo-)Kapitalisumus...

peinlich/erstaunt
14.01.2015 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
 
Zitat von con_chulio

Wen man etwas die Schuld geben kann, dann dem (Turbo-)Kapitalisumus...

peinlich/erstaunt


User Flag: Linker Depp
14.01.2015 11:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
\o/
14.01.2015 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

Ich bin mit Freunden aufgewachsen von denen die Eltern, und sie später selbst auch, größtenteils normale Produktionsarbeiter waren.
(Ich selber bin erst relativ spät zum Studium gekommen)
Meiner Erfahrung nach sind die Kinder (Jetzt zwischen 15 & 30 Jahren) der damaligen Gastarbeiter um einiges rassistischer ausgeprägt als jeder Pegida Anhänger.
Kein Respekt vor jedem der nicht aus ihrem Land abstammt.



Aus so einer Arbeiterfamilie komme ich auch, und habe bis letztes Jahr an einer Hauptschule gearbeitet an der weit mehr als dei Hälfte der Kinder einen Migrationshintergrund haben. Ich erlaube mir deshalb deine Gedanken nachvollziehen zu können:

Ja, die Kids sind respektloser, bzw. sie kommen einem so vor. Das gilt für die deutschen allerdings absolut genauso. In der Gegend gilt es ganz besonders für die Deutschen. Das Respektlosigkeit beklagt wird ist allerdings sdchon so seit es Menschen gibt. Das bleibt nicht aus, wenn die Jugend gegen die Alten rebelliert und deren Regeln nicht 1:1 für sich übernimmt. Soweit, so völlig normal und belanglos.
Das die Migrantenkids konservativer sind sehe ich genauso. Und daran haben wir selber gut mitgearbeitet. Wer jung ist sucht sich seine Identität, und wir Deutschen werden nicht müde den Migranten zu erklären sie gehören nicht zu uns und sie passen sich nicht gut genug an. Und das merken eben auch die Kids, blöderweise sind die aber hier geboren und aufgewachsen. Das sich viele da auf religiöse Werte zurückziehen ist nicht sooo die Überraschung. Trotzdem treten sie durchaus weiter für eine Gesellschaft ein die auch wir als Deutsche haben wollen, mit Demokratie und Meinungsfreiheit und allem was dazugehört. Das konnte man gut bei den Wahlen in der türkei sehen. Da hatte Erdogan ja auch hier gut Werbung für sich gemacht. Von den Wahlberechtigten Migranten ging aber so gut wie keiner hin (nicht mal 8% waren glaube ich), und von denen die hingingen waren auch längst nicht alle für ihn und seine Vorstellungen.
Und man sieht es auch an den Typen die mit den Anschlägen auffallen: Diese Superextremen sind so wenig, dass sie den Behörden alle bekannt sind, die Prediger die rekrutieren sind vielleicht ein gutes Dutzend. Deutschlandweit. Da haben wir mit Rechten wie Linken Gewalttätern deutlich mehr Probleme (Was nicht heißen soll man könne islamistische Hetze ignorieren).

Von daher ja, wir sind nicht besser. Und nicht schlechter. Was mulimische Migranten hier betrifft sind das einfach nur Deutsche mit komischen Namen. Und fehlenden Integrationswillen sehe ich auf beiden Seiten. Das hohe Ross von dem aus diese Leute beurteilt werden haben wir Deutschen allerdings recht exklusiv.
14.01.2015 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von con_chulio

Wen man etwas die Schuld geben kann, dann dem (Turbo-)Kapitalisumus...

peinlich/erstaunt


User Flag: Linker Depp


Ach, viele Pegidasten stimmen da sicherlich gerne zu. Sind bestimmt auch gegen TTIP und die Großfinanz.
14.01.2015 11:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Jetzt setz gefälligst nicht "gegen TTIP" auf eine Stufe mit Pegida.
14.01.2015 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Murica



Auf der letzten Seite wurde gesagt, Migranten sind gut, machen die unterbezahlten Drecksjobs die von den Deutschen nicht gemacht werden wollen.
(Achtung, jetzt pauschalisiere ich) Hat man ja gut gesehen was aus dessen Kindern der (vor-)letzten Generation wurde.

Man könnte auch einfach Initiativen ergreifen damit sich die Deutschen Schmarotzer dafür nicht mehr zu schade sind.



Auch da muss man differenzieren. Es gibt Migranten Kinder, hier geboren oder als Babys hierher gekommen, die haben Abitur, zB BWL studiert und finden als "Türke" keinen Job, sprechen perfekt Deutsch, sind nicht Religiös, auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit.

Wenn man dann mal mit Freunden auf dem Kiez in die Disco will und nicht reinkommt weil man nicht so aussieht wie das gewünschte Publikum, dann wird man irgendwann auch mal sauer auf das System, welches einem keinen guten Job gibt und einen nicht integriert, egal wie sehr man sich selber in 30-40 Jahren integriert hat.

Deren Kinder und jüngeren Geschwister fragen sich dann vielleicht "warum soll ich mich integrieren, will mich ja eh keiner hier?" Und wenn wir pech haben, dann laufen sie zu einem religiösen Führer, weil sie einfach mal etwas halt brauchen und die Schnauze voll haben vom Alleine sein in unserer Gesellschaft.

In Frankreich nicht anders, die Einwanderer und ihre Kinder werden in die Vorstädte verbannt, keine Jobs keine Perspektive.

Unsere Regierungen haben es in der Hand, sie haben scheisse gehandelt und tun es immer noch.

Erst die dritte Welt ausbeuten, dadurch Flüchtlinge Produzieren, die dann Ausgrenzen und die Probleme von morgen, ahh nee, heute, sind da.

Jetzt gebe ich auch schon wem die Schuld, ja ok der Politik, auch nicht richtig, aber dort werden die Entscheidungen getroffen und die sind eben oft nicht richtig.



Und wenn man sich das so durchließt, ist es dann noch ein guter Weg noch weitere Leute ins Land zu holen? Wenn die Regierung nichts ändert und auf dem gleichen Weg bleibt, in Deutschland ist ja alles so gut und perfekt?
Ich spreche ausdrücklich nicht von Flüchtlingen.

Für mich ist so eine Situation Mist und die Regierung hat größtenteils versagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 11:39]
14.01.2015 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von audax

Jetzt setz gefälligst nicht "gegen TTIP" auf eine Stufe mit Pegida.


Doch, das mache ich. Die Ablehnung wird auch von einer provinzlerischen Geisteshandlung verursacht. Globalisierungskritik ist ja nichts anderes als die Sehnsucht nach nationaler Überschaubarkeit, gepaart mit einer Überschätzung der positiven Seiten des Status-Quo (unsere Standards sind die besten sowie sie jetzt sind, es kann keine Verbesserung geben!).
14.01.2015 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Oli

/e: Und dazu evtl. noch das erste Mordopfer der besorgten Bürger. click (sorry für mopo)



Wow, alleine daran sieht man ja schon, dass an sachlicher Diskussion kein Interesse besteht.


Wow, wieso? Erstens schrieb ich "evtl" und zweitens ist das auch nicht weniger sachlich als diese hier immer wieder beschriebenen Eigenschaften/Vorurteile ggü. Einwanderern.

Egal was man schreibt und wie man es schreibt, es kommt _sofort_ der Vorwurf der Unsachlichkeit, Zensur, Leugnung, Ignoranz. Geh den Thread mal durch und zähl nach, wie häufig "ihr" "uns" Unsachlichkeit, "Gefühlsargumente" usw. vorgeworfen habt. Dieses widerlich selbstgerechte Verhalten ist so ekelhaft. Ihr denkt, ihr habt die Wahrheit gepachtet und alle "Gutmenschen", die nicht eurer Meinung sind, sind verblendet. Das schließt fast die gesamte Deutsche Medienlandschaft und hunderttausenden, die gegen den Mist auf die Straße gehen, mit ein. Alle dumm und unwissend, außer euch.



Ich gehöre nicht zu den von dir angesprochenen "ihr". Ich solidarisiere mich weder mit PEGIDA noch mit sonstigen Gruppierungen. Ich spreche nur die Tatsache an, dass es durchaus Argumente gibt, die gegen Einwanderung sprechen und dass diese in der Diskussion zu berücksichtigen und zu gewichten sind. Für mich ist es nicht in Ordnung, dass mir umgehend rechtsradikale Tendenzen unterstellt werden, wenn ich es beispielsweise für geboten halte, zunächst die Sprache eines Landes zu lernen, bevor man sich als Arbeitsmigrant in dieses Land begibt, oder zumindest eine Arbeit gefunden hat, die man in seiner Muttersprache ausüben kann.

Es ist zudem einfach lächerlich, einen Todesfall, dessen Umstände noch vollkommen ungeklärt sind (insbesondere die Frage, ob überhaupt Fremdverschulden vorliegt) PEGIDA in die Schuhe schieben zu wollen. Selbst wenn es einen Täter gibt und selbst wenn dieser in irgendeiner Form aktiv bei PEGIDA mitgewirkt haben sollte, lassen sich dadurch keine Rückschlüsse auf die Bewegung als Ganzes ziehen. Schuld ist immer individuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herdentrieb am 14.01.2015 11:37]
14.01.2015 11:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von audax

Jetzt setz gefälligst nicht "gegen TTIP" auf eine Stufe mit Pegida.


Welche Kategorie Depp ist Menschenfreund eigentlich?
14.01.2015 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Herdentrieb

Schuld ist immer individuell.


Eben. Ich wünschte, das würde hier jeder so sehen.
14.01.2015 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Murica



Auf der letzten Seite wurde gesagt, Migranten sind gut, machen die unterbezahlten Drecksjobs die von den Deutschen nicht gemacht werden wollen.
(Achtung, jetzt pauschalisiere ich) Hat man ja gut gesehen was aus dessen Kindern der (vor-)letzten Generation wurde.

Man könnte auch einfach Initiativen ergreifen damit sich die Deutschen Schmarotzer dafür nicht mehr zu schade sind.



Auch da muss man differenzieren. Es gibt Migranten Kinder, hier geboren oder als Babys hierher gekommen, die haben Abitur, zB BWL studiert und finden als "Türke" keinen Job, sprechen perfekt Deutsch, sind nicht Religiös, auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit.

Wenn man dann mal mit Freunden auf dem Kiez in die Disco will und nicht reinkommt weil man nicht so aussieht wie das gewünschte Publikum, dann wird man irgendwann auch mal sauer auf das System, welches einem keinen guten Job gibt und einen nicht integriert, egal wie sehr man sich selber in 30-40 Jahren integriert hat.

Deren Kinder und jüngeren Geschwister fragen sich dann vielleicht "warum soll ich mich integrieren, will mich ja eh keiner hier?" Und wenn wir pech haben, dann laufen sie zu einem religiösen Führer, weil sie einfach mal etwas halt brauchen und die Schnauze voll haben vom Alleine sein in unserer Gesellschaft.

In Frankreich nicht anders, die Einwanderer und ihre Kinder werden in die Vorstädte verbannt, keine Jobs keine Perspektive.

Unsere Regierungen haben es in der Hand, sie haben scheisse gehandelt und tun es immer noch.

Erst die dritte Welt ausbeuten, dadurch Flüchtlinge Produzieren, die dann Ausgrenzen und die Probleme von morgen, ahh nee, heute, sind da.

Jetzt gebe ich auch schon wem die Schuld, ja ok der Politik, auch nicht richtig, aber dort werden die Entscheidungen getroffen und die sind eben oft nicht richtig.



Und wenn man sich das so durchließt, ist es dann noch ein guter Weg noch weitere Leute ins Land zu holen? Wenn die Regierung nichts ändert und auf dem gleichen Weg bleibt, in Deutschland ist ja alles so gut und perfekt?
Ich spreche ausdrücklich nicht von Flüchtlingen.

Für mich ist so eine Situation Mist und die Regierungen hat größtenteils versagt.



Ja, ist es. Die paar Ausländer fallen einfach nicht ins Gewicht. Auch weil sie einer großen Mehrheit an Ausländern gegenüber stehen, die sich hier super integrieren und zum Teil deutscher werden als wir es sind. Man muß sie aber auch lassen.
14.01.2015 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Welche Kategorie Depp ist Menschenfreund eigentlich?


So eine Art kapitalistischer Querfrontdepp - er beleidigt einfach alle, die nicht glauben, daß erst mal das Geld frei sein muß, die Freiheit der Menschen käme dann von alleine.
14.01.2015 11:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von audax

Jetzt setz gefälligst nicht "gegen TTIP" auf eine Stufe mit Pegida.


Doch, das mache ich. Die Ablehnung wird auch von einer provinzlerischen Geisteshandlung verursacht. Globalisierungskritik ist ja nichts anderes als die Sehnsucht nach nationaler Überschaubarkeit, gepaart mit einer Überschätzung der positiven Seiten des Status-Quo (unsere Standards sind die besten sowie sie jetzt sind, es kann keine Verbesserung geben!).


Was hältst du von den geheimen Schiedsgerichten bei TTIP? Meiner Meinung nach zerstört das erst den Wettbewerb, indem es die Wettbewerbsvorteile der lokalen Unternehmen, die sich an die gesetzlichen Bedingungen angepasst haben, zerstört.

Mal ganz abgesehen von der Verbraucherverarsche natürlich.

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von audax

Jetzt setz gefälligst nicht "gegen TTIP" auf eine Stufe mit Pegida.


Welche Kategorie Depp ist Menschenfreund eigentlich?


Dank meines großen Erfolgs in BWL I und VWL I kann ich stolz behaupten: Einer, der keine Ahnung davon hat Breites Grinsen
14.01.2015 11:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Anchorage

Ja, ist es. Die paar Ausländer fallen einfach nicht ins Gewicht. Auch weil sie einer großen Mehrheit an Ausländern gegenüber stehen, die sich hier super integrieren und zum Teil deutscher werden als wir es sind. Man muß sie aber auch lassen.



Ist es so? Gibt es dazu Zahlen?
(Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der den Teufel an die Wand malt, ich bin aber auch niemand der allem zustimmt und ultra liberal ist)
14.01.2015 11:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Viel zu off-topic
 
Zitat von audax

Was hältst du von den geheimen Schiedsgerichten bei TTIP? Meiner Meinung nach zerstört das erst den Wettbewerb, indem es die Wettbewerbsvorteile der lokalen Unternehmen, die sich an die gesetzlichen Bedingungen angepasst haben, zerstört.


Hä? Ausländische Unternehmen müssen sich auch trotz Schiedsgerichten an die lokalen Bestimmungen anpassen. Investitionsschutzabkommen sollen eine gewisse Rechtssicherheit schaffen, damit hohe Investitionen nicht durch willkürliche Gesetzesakte hinfällig werden (insbesondere wenn vorher gewisse Rahmenbedingungen garantiert wurden).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 14.01.2015 11:58]
14.01.2015 11:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Anchorage

Ja, ist es. Die paar Ausländer fallen einfach nicht ins Gewicht. Auch weil sie einer großen Mehrheit an Ausländern gegenüber stehen, die sich hier super integrieren und zum Teil deutscher werden als wir es sind. Man muß sie aber auch lassen.



Ist es so? Gibt es dazu Zahlen?
(Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der den Teufel an die Wand malt, ich bin aber auch niemand der allem zustimmt und ultra liberal ist)



Für den seichten Anfang: "Mythos Überfremdung" lesen.
14.01.2015 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von audax

Dank meines großen Erfolgs in BWL I und VWL I kann ich stolz behaupten: Einer, der keine Ahnung davon hat Breites Grinsen


14.01.2015 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum