Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
BaWü, China... man versteht so oder so am Telefon keine Sau.
25.02.2015 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Zunge rausstrecken
Jetz geht mein Edit das topic betreffend total unter... traurig
25.02.2015 14:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von krang

/e: Ajo, wo ich das mit Skype lese:
Derletzt tatsächlich Vorstellungsgespräch via Skype gehabt. Teil zwei. Davor schon mit dem Chef geschwatzt, war sehr nett. Danach sollte ich eben meine Ergebnisse der Diss der Gruppe vorstellen und mit denen zu diskutieren.
Skype per Bildschirmteilung Vortrag gehalten. Ich hatte vorher extra geschaut, wie schnell ich die Maus bewegen kann, dass man noch was sieht und wie das mit der Auflösung ist. Hat auch alles prima geklappt. Knapp 30 Minuten Monolog dann eben von mir nachdem mir mehrfach bestätigt wurde, dass es passt.
Danach so:"Good talk, thank you. Well, we actually missed you sometimes and tried to catch up. I hope somebody has some questions after that."

Ja, eh, danke, hätte man mir auch zwischendrin mal sagen können. Breites Grinsen

Naja, verlief trotzdem saugut.



Meinst du zufällig den hier?


Hatte denn wenigstens jemand hinterher Fragen oder konnten die sich das so zusammenreimen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 25.02.2015 15:05]
25.02.2015 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Wenige Fragen warn dabei, die irgendwo arg sinnvoll und diskussionswürdig waren.
Pech war nur, dass ich am Ende, weil das thematisch auch passte, einige meiner Ergebnisse aus der Diplomarbeit gezeigt habe. Da saß nur jemand drin, der zu der Zeit bei einem Konkurrenten am genau gleichen Mist gearbeitet hat, was ich natürlich nicht wusste.
n1 fight mit den Augen rollend
25.02.2015 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
top!

Die Firma, mit der ich heute n Video-Interview (ueber ihre eigene Videokonferenzloesung) haben sollte, hat den Termin wohl verpennt. Hab ueber ne Std. gewartet, selbst wenn die eine Std. Zeitverschiebung verpennt worden waere, waere die Zeit jetzt schon maximal um.

Ans Telefon geht keiner, Mail ebenso Fehlanzeige.

Nur mit Profis zu tun Breites Grinsen
25.02.2015 15:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Ich werfe noch Italien in den Raum...ach und natürlich frooonkreich
25.02.2015 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von -Delta-

Das beste Erlebnis in der Hinsicht war mal wie ich mal miterleben durfte wie unsere Designerin (Waldorf-Abi, und da haben alle bösen Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern ) in einer Skype-Konferenz versucht hat ein paar Formatierungs-Bugs mit den indischen Programmierern die das beheben sollten zu kommunizieren (und ja, auch da haben alle Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern )



Inder sind aber auch die Hölle.

Ah yes we can do dat, absolutely no problem, no problem at all.

<nichts passiert>



Kann ich so nur bestätigen. Hab nie verstanden warum meine alte Firma so lange an denen festgehalten hat die müssen halt spottbillig gewesen sein, aber leider hat man halt auch genau das bekommen was man bezahlt hat (wenn man denn mal was bekommen hat)
25.02.2015 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Taiwan genau das gleiche.
Monatelang: All good, all in schedule, no problem
Ein Tag vor Termin: SNAFU!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.02.2015 16:30]
25.02.2015 16:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.



Wie mit Baden-Württembergern.

"Ist nur ein Viertelstündchen von hier! Einfach in die Richtung weiter!" Eine Stunde später ist man dann tatsächlich auch schon fast da.


Immer herrlich wenn ich mir von meinen Großeltern was erklären lasse.
Die kennen bei Wegbeschreibungen nur "da nuff, da nom und da nonder". Ich glaub die verstehen sich nicht mal gegenseitig.
25.02.2015 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Versuch dir mal von solchen Omas Kochrezepte erklären zu lassen, das ist der Hammer, nicht nur wird für jede zweite Zutat ein Wort benutzt dass du noch nie im Leben gehört hast sondern dann werden auch nur großartige Angaben wie "Ha a Schucker davon und a bissle von dem und dann noch a weng dazu" benutzt Breites Grinsen
25.02.2015 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von honkbaer

Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.



Wie mit Baden-Württembergern.

"Ist nur ein Viertelstündchen von hier! Einfach in die Richtung weiter!" Eine Stunde später ist man dann tatsächlich auch schon fast da.


Immer herrlich wenn ich mir von meinen Großeltern was erklären lasse.
Die kennen bei Wegbeschreibungen nur "da nuff, da nom und da nonder". Ich glaub die verstehen sich nicht mal gegenseitig.



Oh Gott, du bist Schwabe? D:

Das erklärt einiges! verschmitzt lachen
25.02.2015 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von -Delta-

Versuch dir mal von solchen Omas Kochrezepte erklären zu lassen, das ist der Hammer, nicht nur wird für jede zweite Zutat ein Wort benutzt dass du noch nie im Leben gehört hast sondern dann werden auch nur großartige Angaben wie "Ha a Schucker davon und a bissle von dem und dann noch a weng dazu" benutzt Breites Grinsen



Hör auf dir von meiner Oma Rezepte geben zu lassen! Wütend
25.02.2015 19:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Oder Kugel fürs Lager liefern

"Alles bestle Oldnung. Sehl gutel Kugell" (natürlich wurde damals nur stichprobenartig geprüft, kost ja Geld nech? )

Bamm, zerlegen sich 5 davon im Lager und ficken das ganze Ding auseinander.

500.000 Euro Schaden CORAL!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 25.02.2015 19:28]
25.02.2015 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Peschkow

500.000 Eulo Schaden COLAL!


ftfy
26.02.2015 7:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -Delta-

Das beste Erlebnis in der Hinsicht war mal wie ich mal miterleben durfte wie unsere Designerin (Waldorf-Abi, und da haben alle bösen Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern ) in einer Skype-Konferenz versucht hat ein paar Formatierungs-Bugs mit den indischen Programmierern die das beheben sollten zu kommunizieren (und ja, auch da haben alle Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern )

Das war Realsatire pur, musste irgendwann mein Mikro stumm abschalten damit die mein Lachen nicht mitbekommen Breites Grinsen



Ne Kollegin mit starkem Waldorf Einschlag hatten wir hier auch. Es ist sicher für die Persönlichkeitsbildung und das eigene Seelenheil gut eine ausgeprägte Streit- und Diskussionskultur zu haben, und das möchte ich nicht abwertend verstanden haben.
Nur war im Privatleben oft gut funktioniert muss im Geschäftsleben nicht immer der Weisheit letzter Schluß sein, wenn Cheffe das so haben will dann wirds so gemacht.
26.02.2015 8:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Zieht sich das eigentlich durch die ganze Waldorf-Gesellschaft so durch?
Kannte auch mal einen, der nirgends auf 'n grünen Zweig kam mit dieser "Art".
26.02.2015 8:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von ]Maestro[

Zieht sich das eigentlich durch die ganze Waldorf-Gesellschaft so durch?
Kannte auch mal einen, der nirgends auf 'n grünen Zweig kam mit dieser "Art".


War bis zur Oberstufe auf einer Waldorfschule und bin dann auf ein normales Gym gewechselt. Kenne noch einige von damals und würde eher sagen, dass die Waldorfschüler in meinem Umfeld später erfolgreicher (bzw. bessere Unis) werden/sind als die damaligen Mitschüler meiner Oberstufe. Kann auch daran liegen, dass die Eltern der Waldorfschüler in der Regel mehr Geld haben, wodurch dann auch in den Semesterferien Praktika Weltweit sowie diverse Sprachkurse kein Problem sind. Diese grüne Ader hatten auch kaum welche, dafür waren alle sehr musikalisch.
26.02.2015 8:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Also ich kenne/kannte 5 Waldorf Menschen. Lediglich bei einem hat man nicht nach spätestens einer Woche gemerkt, dass er auf einer Waldorfschule war.

Hab die alle erst während des Studiums kennen gelernt, und kannte vorher garkeinen Waldorfschüler, und hätte nie gedacht, dass man die schulische Herkunft so sehr merkt.
26.02.2015 8:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von xargi

Also ich kenne/kannte 5 Waldorf Menschen. Lediglich bei einem hat man nicht nach spätestens einer Woche gemerkt, dass er auf einer Waldorfschule war.

Hab die alle erst während des Studiums kennen gelernt, und kannte vorher garkeinen Waldorfschüler, und hätte nie gedacht, dass man die schulische Herkunft so sehr merkt.


Wie hat sich das geäußert? Durch die Leistung oder das Verhalten?
26.02.2015 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ptx

 
Zitat von ]Maestro[

Zieht sich das eigentlich durch die ganze Waldorf-Gesellschaft so durch?
Kannte auch mal einen, der nirgends auf 'n grünen Zweig kam mit dieser "Art".


War bis zur Oberstufe auf einer Waldorfschule und bin dann auf ein normales Gym gewechselt. Kenne noch einige von damals und würde eher sagen, dass die Waldorfschüler in meinem Umfeld später erfolgreicher (bzw. bessere Unis) werden/sind als die damaligen Mitschüler meiner Oberstufe. Kann auch daran liegen, dass die Eltern der Waldorfschüler in der Regel mehr Geld haben, wodurch dann auch in den Semesterferien Praktika Weltweit sowie diverse Sprachkurse kein Problem sind. Diese grüne Ader hatten auch kaum welche, dafür waren alle sehr musikalisch.


Ich kenne auch einige, und ein Cousin von mir hat sogar Waldorf Lehramt studiert. Es gibt viel berechtigte Kritik an der Schulform, aber dass da komische Leute produziert werden ist meiner Erfahrung nach Unsinn. Gibt sicherlich solche, ich nehme aber an, dass es eher an den Eltern liegt, die ihre Kinder dahin schicken.

Soweit ich weiß sind deren Leistungen auch nicht (stark) unterdurchschnittlich, wie häufig behauptet wird. Selbst nachdem der Effekt der reichen Akademikereltern rausgerechnet wird. (Qualle)
26.02.2015 9:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Chef war auch da, dass er so ist wie er ist liegt ganz klar an seiner Mutter und nicht an der Schule.
26.02.2015 9:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Oder Kugel fürs Lager liefern

"Alles bestle Oldnung. Sehl gutel Kugell" (natürlich wurde damals nur stichprobenartig geprüft, kost ja Geld nech? )

Bamm, zerlegen sich 5 davon im Lager und ------ das ganze Ding auseinander.

500.000 Euro Schaden CORAL!


Man fordert auch eine dokumentierte Prüfung mit an - bei Serienteilen im Automotiv heißt dies z.B. PPAP und gibt es in unterschiedlichen Stufen. Kostet zwar Geld, aber bei 500.000 EUR sollten die paar EUR drin sein. Dazu habt ihr und der Lieferant sowieso eine Versicherung und wenn diese den Wert nicht komplett abdeckt, schließt man eben eine Exzedentenversicherung ab. Ganz normaler Lieferanten- & Teilequalifizierungsprozess. Manche Leute wollen aber sparen und meinen, dass sowieso nichts passiert.
26.02.2015 9:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Ich werfe noch Italien in den Raum...ach und natürlich frooonkreich



Oder kleine Motorsportschmieden
26.02.2015 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)
26.02.2015 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)


Was für Noten im Studium und welcher Studiengang? Welcher Lebensstandard in den 30 Jahren?
26.02.2015 10:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)



Aber auch nur mit Expat-Vertrag und in hoeheren Positionen (zumindest HKG)
26.02.2015 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)



Aber auch nur mit Expat-Vertrag und in hoeheren Positionen (zumindest HKG)



Natuerlich. Sonst macht es ja auch keinen Sinn. Hoehere Positionen kommt halt drauf an. Reicht ja schon Projektmanagement und einigermassen geordneter Lebensstil. Expat vertrag + insurance + accomodation als Paket und man legt sich halt 7-9k Euro pro Monat zur Seite.

Man kann vielleicht nicht 30 Jahre davon zehren (ueberspitzt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apfelkind am 26.02.2015 11:07]
26.02.2015 11:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)



Aber auch nur mit Expat-Vertrag und in hoeheren Positionen (zumindest HKG)



Natuerlich. Sonst macht es ja auch keinen Sinn. Hoehere Positionen kommt halt drauf an. Reicht ja schon Projektmanagement und einigermassen geordneter Lebensstil. Expat vertrag + insurance + accomodation als Paket und man legt sich halt 7-9k Euro pro Monat zur Seite.

Man kann vielleicht nicht 30 Jahre davon zehren (ueberspitzt).



Also in HKG bekommt man keine ~10000¤ als Projektmanager. Eher maximal die Haelfte. Sowas kommt dann vielleicht ab "Regionalchef Projektmanagement" oder so.
Du scheinst aber zumindest Erfahrung zu haben, selbst dort irgendwo unterwegs?
26.02.2015 11:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von ptx

 
Zitat von xargi

Also ich kenne/kannte 5 Waldorf Menschen. Lediglich bei einem hat man nicht nach spätestens einer Woche gemerkt, dass er auf einer Waldorfschule war.

Hab die alle erst während des Studiums kennen gelernt, und kannte vorher garkeinen Waldorfschüler, und hätte nie gedacht, dass man die schulische Herkunft so sehr merkt.


Wie hat sich das geäußert? Durch die Leistung oder das Verhalten?




Durch das Verhalten bzw. deren Ansichten die die so geäußert haben.

Leistung war halt bei einigen gut bei einigen ziemlich schlecht. Aber das hast ja bei normalen Abiturlern ja auch
26.02.2015 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Ich kenne auch einige, und ein Cousin von mir hat sogar Waldorf Lehramt studiert. Es gibt viel berechtigte Kritik an der Schulform, aber dass da komische Leute produziert werden ist meiner Erfahrung nach Unsinn. Gibt sicherlich solche, ich nehme aber an, dass es eher an den Eltern liegt, die ihre Kinder dahin schicken.



Ich möchte nur mal festhalten dass ich auch nicht aussagen wollte dass die alle komisch sind, mit meinem ursprünglichen Post. Aber auf diese eine Frau haben die Vorurteile eben perfekt zugetroffen. Sich mit der über Kindeserziehung zu unterhalten war... interessant. Zum Glück war sie jetzt keine Impfskeptikerin aber ansonsten war da echt alles dabei Breites Grinsen
26.02.2015 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum