Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)



Aber auch nur mit Expat-Vertrag und in hoeheren Positionen (zumindest HKG)



Natuerlich. Sonst macht es ja auch keinen Sinn. Hoehere Positionen kommt halt drauf an. Reicht ja schon Projektmanagement und einigermassen geordneter Lebensstil. Expat vertrag + insurance + accomodation als Paket und man legt sich halt 7-9k Euro pro Monat zur Seite.

Man kann vielleicht nicht 30 Jahre davon zehren (ueberspitzt).



Also in HKG bekommt man keine ~10000¤ als Projektmanager. Eher maximal die Haelfte. Sowas kommt dann vielleicht ab "Regionalchef Projektmanagement" oder so.
Du scheinst aber zumindest Erfahrung zu haben, selbst dort irgendwo unterwegs?



Jo - SEA. Ist natuerlich Branchenabhängig und kann nicht pauschalisiert werden - vollkommen klar. Aber die Kohle kann man nach wie vor hier machen.
26.02.2015 14:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von FBKC

Bei welchem Job kann man 10 Jahre ansparen um weitere 30 Jahre nicht mehr arbeiten zu müssen? Da fallen mir eigentlich nur semilegale Geschäftsfelder ein.



Im Ausland. Tax free oder fast tax free (UAE, Katar, Singapur, Hongkong)



Aber auch nur mit Expat-Vertrag und in hoeheren Positionen (zumindest HKG)



Natuerlich. Sonst macht es ja auch keinen Sinn. Hoehere Positionen kommt halt drauf an. Reicht ja schon Projektmanagement und einigermassen geordneter Lebensstil. Expat vertrag + insurance + accomodation als Paket und man legt sich halt 7-9k Euro pro Monat zur Seite.

Man kann vielleicht nicht 30 Jahre davon zehren (ueberspitzt).



Also in HKG bekommt man keine ~10000¤ als Projektmanager. Eher maximal die Haelfte. Sowas kommt dann vielleicht ab "Regionalchef Projektmanagement" oder so.
Du scheinst aber zumindest Erfahrung zu haben, selbst dort irgendwo unterwegs?



Jo - SEA. Ist natuerlich Branchenabhängig und kann nicht pauschalisiert werden - vollkommen klar. Aber die Kohle kann man nach wie vor hier machen.



Einfacher als in Schland auf jeden Fall Breites Grinsen
26.02.2015 16:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Expressreiskocher


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Ihr habt die falschen Firmen in China. Unsere sind großartig! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 26.02.2015 17:49]
26.02.2015 17:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Oder Kugel fürs Lager liefern

"Alles bestle Oldnung. Sehl gutel Kugell" (natürlich wurde damals nur stichprobenartig geprüft, kost ja Geld nech? )

Bamm, zerlegen sich 5 davon im Lager und ------ das ganze Ding auseinander.

500.000 Euro Schaden CORAL!


Man fordert auch eine dokumentierte Prüfung mit an - bei Serienteilen im Automotiv heißt dies z.B. PPAP und gibt es in unterschiedlichen Stufen. Kostet zwar Geld, aber bei 500.000 EUR sollten die paar EUR drin sein. Dazu habt ihr und der Lieferant sowieso eine Versicherung und wenn diese den Wert nicht komplett abdeckt, schließt man eben eine Exzedentenversicherung ab. Ganz normaler Lieferanten- & Teilequalifizierungsprozess. Manche Leute wollen aber sparen und meinen, dass sowieso nichts passiert.



"Dokumentielte Plüfung? Ja ja, hiel Zeuglnis"

Versicherung ist das Stichwort Breites Grinsen

Du kleinel Spassveldelbel . Ni hao
26.02.2015 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
26.02.2015 22:23:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2015 22:25:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
26.02.2015 22:29:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...
 
Zitat von [Dicope]

Normalisierungshippies. Echte Enterpriseprofis schreiben alles in eine Tabelle.


Echte Profis benutzen keine Datenbank, sondern schreiben in Flat Files.
26.02.2015 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hätte ja nicht gedacht, dass sich Peschkow als noch größerer Depp outen könne, aber der Akzent, wow. 11/Hurensohn.
26.02.2015 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
26.02.2015 22:33:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von B.A. Wayne

top!

Die Firma, mit der ich heute n Video-Interview (ueber ihre eigene Videokonferenzloesung) haben sollte, hat den Termin wohl verpennt. Hab ueber ne Std. gewartet, selbst wenn die eine Std. Zeitverschiebung verpennt worden waere, waere die Zeit jetzt schon maximal um.

Ans Telefon geht keiner, Mail ebenso Fehlanzeige.

Nur mit Profis zu tun Breites Grinsen


Ich glaube, du wirst die Stelle nicht bekommen traurig
26.02.2015 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Irdorath

Hätte ja nicht gedacht, dass sich Peschkow als noch größerer Depp outen könne, aber der Akzent, wow. 11/Hurensohn.



Kann ich jeder so ein Wichser sein und keinen Spass verstehen verschmitzt lachen
26.02.2015 22:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das Publikum im Autobahnclub kann sich bestimmt kaum halten vor Lachen, wenn du dein Repertoire auspackst.
26.02.2015 23:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Irdorath

Das Publikum im Autobahnclub kann sich bestimmt kaum halten vor Lachen, wenn du dein Repertoire auspackst.



Mimimii, ich hab Sand in der Vagina.
Ist ja mal gut
26.02.2015 23:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von -Delta-

Das beste Erlebnis in der Hinsicht war mal wie ich mal miterleben durfte wie unsere Designerin (Waldorf-Abi, und da haben alle bösen Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern ) in einer Skype-Konferenz versucht hat ein paar Formatierungs-Bugs mit den indischen Programmierern die das beheben sollten zu kommunizieren (und ja, auch da haben alle Vorurteile zugetroffen Augenzwinkern )



Inder sind aber auch die Hölle.

Ah yes we can do dat, absolutely no problem, no problem at all.

<nichts passiert>



Das ist wikrlich ganz normal in Indien. Musste ich während einer mehrwöchigen Reise durch Indien auf die harte Tour festellen.

Sowas war echt an der Tagesordnung:

Ich: How do I get to X?
Inder so: Ah yes yes, X. No problem. This way, yes yes.

Gefühlte 2 Stunden später: Nope, war doch in der komplett entgegensetzten Richtung.


Den gemeinen Inder beschämt es, Unwissen zugeben zu müssen. Scheint so ein kulturelles Ding zu sein. Und dann wird einfach gelogen bis es passt.
Also seid gewarnt.


Das erklärt einige Erfahrungen. Gott, wie mir das auf den Keks geht.
27.02.2015 9:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von statixx

Lässt sich so teilweise auch auf Chinesen übertragen.

When will the samples be ready?

Almost done, will be shipped next week!

And nothing was received for 3 months.

/e: Zwischenpinnback can confirm.


Das ist so toll. Erst 5 Mal verschieben und dann einfach irgendwas liefern ohne die Teile zu prüfen, nur damit man sich ein wenig Zeit erkauft.
Ich hab die Bande echt so gefressen.



Oder Kugel fürs Lager liefern

"Alles bestle Oldnung. Sehl gutel Kugell" (natürlich wurde damals nur stichprobenartig geprüft, kost ja Geld nech? )

Bamm, zerlegen sich 5 davon im Lager und ------ das ganze Ding auseinander.

500.000 Euro Schaden CORAL!


Man fordert auch eine dokumentierte Prüfung mit an - bei Serienteilen im Automotiv heißt dies z.B. PPAP und gibt es in unterschiedlichen Stufen. Kostet zwar Geld, aber bei 500.000 EUR sollten die paar EUR drin sein. Dazu habt ihr und der Lieferant sowieso eine Versicherung und wenn diese den Wert nicht komplett abdeckt, schließt man eben eine Exzedentenversicherung ab. Ganz normaler Lieferanten- & Teilequalifizierungsprozess. Manche Leute wollen aber sparen und meinen, dass sowieso nichts passiert.



"Dokumentielte Plüfung? Ja ja, hiel Zeuglnis"

Versicherung ist das Stichwort Breites Grinsen

Du kleinel Spassveldelbel . Ni hao


Wenn Du den Anspruch über die Versicherung geltend machen willst, benötigst Du aber Nachweise und solch ein Prüfdokument ist mehr, als Du in dem Moment hast. Ich gewinne, Du suchst Dir ein neues Opfer.
27.02.2015 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Atello


Wenn Du den Anspruch über die Versicherung geltend machen willst, benötigst Du aber Nachweise und solch ein Prüfdokument ist mehr, als Du in dem Moment hast. Ich gewinne, Du suchst Dir ein neues Opfer.



Dude.
Du hast schon mitbekommen, dass es da um lustige Lieferanten geschichten ging? (und um bescheuerten Geiz bei den BEstellern?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 27.02.2015 12:51]
27.02.2015 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Atello


Wenn Du den Anspruch über die Versicherung geltend machen willst, benötigst Du aber Nachweise und solch ein Prüfdokument ist mehr, als Du in dem Moment hast. Ich gewinne, Du suchst Dir ein neues Opfer.



Dude.
Du hast schon mitbekommen, dass es da um lustige Lieferanten geschichten ging? (und um bescheuerten Geiz bei den BEstellern?)


Natürlich. Deswegen auch mein Endsatz.
Lustig formulieren dies danach alle. Ich sehe dies aber weniger lustig, weil Ressourcen verbrannt wurden.

Wenn Du aber lustige Lieferantenstorys hören willst:
Kunde: Mahnung Lieferverzug
Kunde: Mahnung #2 Lieferverzug
Kunde: Anruf wegen Lieferverzug
Lieferant: benötigen sie die Ware wirklich?
Kunde: Ja
Lieferant: Oh!
----------------------------------------------------
Lieferant liefert mangelhafte Ware, die kritisch zu beschaffen war.
Kunde ruft Lieferanten - O-Ton:
Kunde: Hallo Herr Derp. Wissen sie was ich doof finde?
Kollege vom Kunden ruft ins Telefon: "Das ich ihre Tochter noch nicht gedatet habe"
Entgleiste Gesichter im ganzen Büro. Der Lieferant hat es zum Glück sportlich genommen. Unsere FG weiß bis heute nix davon.
----------------------------------------------------
Bestellung soll platziert werden. Kunde ruft Lieferanten zur Absprache des Liefertermins den Key Accounter an.
Einkäufer: wann bekomme ich die Teile?
Key Accounter: schau ich nach und meld mich per Mail
Einkäufer: okay
Key Accounter meldet sich halbe Stunde später per Mail mit den sinngemäßen Worten: "Sehr geehrte Kunden, vielen Dank für die schöne Zeit. Ich habe mit sofortiger Wirkung gekündigt.
27.02.2015 13:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atello

Bestellung soll platziert werden. Kunde ruft Lieferanten zur Absprache des Liefertermins den Key Accounter an.
Einkäufer: wann bekomme ich die Teile?
Key Accounter: schau ich nach und meld mich per Mail
Einkäufer: okay
Key Accounter meldet sich halbe Stunde später per Mail mit den sinngemäßen Worten: "Sehr geehrte Kunden, vielen Dank für die schöne Zeit. Ich habe mit sofortiger Wirkung gekündigt.



Das will ich auch mal so durchziehen können. Breites Grinsen Breites Grinsen
27.02.2015 13:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein Freund hat sich mal in ein Projekt so richig reingekniet. Über Wochen hat er neben seiner Hauptaufgabe eine Strategie für Einsparungspotenziale in Millionenhöhe erarbeitet. Ergo stellte er es der FG1 vor. Die sagte nach seiner Vorstellung, er solle seine hohen Ansprüche runterschrauben. Dies brauche und wolle die Firma nicht.
Es kam wie es kommen musste. Ein halbes Jahr später hat er gekündigt und eine andere Firma freut sich jetzt den Ast ab.

Trotzdem muss ich mir den Moment göttlich und hasserfüllt zugleich vorstellen, wenn sowas zu einem gesagt wird.
27.02.2015 14:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atello

Ein Freund hat sich mal in ein Projekt so richig reingekniet. Über Wochen hat er neben seiner Hauptaufgabe eine Strategie für Einsparungspotenziale in Millionenhöhe erarbeitet. Ergo stellte er es der FG1 vor. Die sagte nach seiner Vorstellung, er solle seine hohen Ansprüche runterschrauben. Dies brauche und wolle die Firma nicht.
Es kam wie es kommen musste. Ein halbes Jahr später hat er gekündigt und eine andere Firma freut sich jetzt den Ast ab.

Trotzdem muss ich mir den Moment göttlich und hasserfüllt zugleich vorstellen, wenn sowas zu einem gesagt wird.


In welcher Branche kann man so einen Plan einfach auf eine andere Firma übertragen? Sind die Firmen Kopien voneinander gewesen?
27.02.2015 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atello

Ein Freund hat sich mal in ein Projekt so richig reingekniet. Über Wochen hat er neben seiner Hauptaufgabe eine Strategie für Einsparungspotenziale in Millionenhöhe erarbeitet. Ergo stellte er es der FG1 vor. Die sagte nach seiner Vorstellung, er solle seine hohen Ansprüche runterschrauben. Dies brauche und wolle die Firma nicht.
Es kam wie es kommen musste. Ein halbes Jahr später hat er gekündigt und eine andere Firma freut sich jetzt den Ast ab.

Trotzdem muss ich mir den Moment göttlich und hasserfüllt zugleich vorstellen, wenn sowas zu einem gesagt wird.


In welcher Branche kann man so einen Plan einfach auf eine andere Firma übertragen? Sind die Firmen Kopien voneinander gewesen?


KMUs wollen gerne Global Sourcing betreiben. Darin die notwendigen Stellen zu schulen ist aufwendig (und notwendig). Dann muss die Strategie erarbeitet werden. Dazu dauert dann die Umsetzung bereits 2-3 Jahre bis man nachhaltige Erfolge feiern kann. So gehen ganz schnell 3-5 Jahre ins Land. Diese Zeit wollen sich manche Firma nicht nehmen und kaufen Fachpersonal ein und geben ihnen entsprechende Befugnisse.
In dem Fall ging es um Metallverarbeitung und dieser Sektor bietet einige Möglichkeiten.

Mir wurde mal eine urbane Legende erzählt, da hatte einer folgende Prämienvereinbarung getroffen: pro 100.000 EUR Ersparnis bekommt er 1.000 EUR. Daran muss er sich gesundgestoßen haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Wurde mir nur zugetragen.
27.02.2015 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2015 15:46:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
28.02.2015 16:18:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hab mal 400 Mark bekommen bei Degussa, das war immerhin eine halbe Ausbildungsvergütung :-)
28.02.2015 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
28.02.2015 21:47:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
böse gucken
Sozialdemokraten!
28.02.2015 23:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Doch das mit dem Dosenpfand, das war ne Schweinerei..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 28.02.2015 23:09]
28.02.2015 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Atello
Man fordert auch eine dokumentierte Prüfung mit an - bei Serienteilen im Automotiv heißt dies z.B. PPAP und gibt es in unterschiedlichen Stufen. Kostet zwar Geld, aber bei 500.000 EUR sollten die paar EUR drin sein. Dazu habt ihr und der Lieferant sowieso eine Versicherung und wenn diese den Wert nicht komplett abdeckt, schließt man eben eine Exzedentenversicherung ab. Ganz normaler Lieferanten- & Teilequalifizierungsprozess. Manche Leute wollen aber sparen und meinen, dass sowieso nichts passiert.


Ich weiß garnicht wo ich hier anfangen soll, so realitätfremd ist dieser Beitrag auf Fertigung in China oder Südostasien bezogen.
Darf ich fragen was du machst, bevor ich hier die supply chain rauf- und runterhasse?
28.02.2015 23:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Atello
Man fordert auch eine dokumentierte Prüfung mit an - bei Serienteilen im Automotiv heißt dies z.B. PPAP und gibt es in unterschiedlichen Stufen. Kostet zwar Geld, aber bei 500.000 EUR sollten die paar EUR drin sein. Dazu habt ihr und der Lieferant sowieso eine Versicherung und wenn diese den Wert nicht komplett abdeckt, schließt man eben eine Exzedentenversicherung ab. Ganz normaler Lieferanten- & Teilequalifizierungsprozess. Manche Leute wollen aber sparen und meinen, dass sowieso nichts passiert.


Ich weiß garnicht wo ich hier anfangen soll, so realitätfremd ist dieser Beitrag auf Fertigung in China oder Südostasien bezogen.
Darf ich fragen was du machst, bevor ich hier die supply chain rauf- und runterhasse?



Mein Held <3

Ja, ja..lass den Hass durch dich fließen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 28.02.2015 23:26]
28.02.2015 23:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum