|
|
|
|
gleiches fahrzeug, unterschiedlicher stand.. und dein link entspricht jenem, mit dem meine bilder verlinkt sind
|
|
|
|
|
|
|
Beim Speedhunters ist die Motorabdeckung aber schon orange, bei deinem war sie noch schwarz, das hat mich etwas verwirrt.
|
|
|
|
|
|
|
ich kam nicht über speedhunters auf den wagen, sondern über diesen thread bei m3post.com, den der eigentümer eröffnet hat. das erklärts wohl.
|
|
|
|
|
|
|
| Die Spritpreis-App clever-tanken.de und die HEM-Tankstellen der Deutschen Tamoil machen gemeinsame Sache – und bieten den Autofahrern seit dem 1. April 2015 eine sogenannte "Tiefpreisgarantie" für Superbenzin (E10, E5) und Dieselkraftstoff. Das funktioniert so: Befindet sich eine HEM-Tankstelle unter den Suchergebnissen in der angezeigten Tankstellenliste, wird in einem Umkreis von fünf Kilometern um diesen Standort herum geprüft, ob eine Wettbewerbstankstelle einen günstigeren Preis anbietet. Ist das der Fall, dann reduziert sich der Preis pro Liter Kraftstoff an der in den Suchergebnissen gelisteten HEM-Tankstelle auf den Preis des günstigsten Wettbewerbers – exklusiv für den Nutzer der clever-tanken-App. | |
| * Erscheint in der App der Hinweis "Clever Deal", dann ist eine Tiefpreisgarantie möglich. Per Druck auf den Touchscreen kann der Autofahrer dann einen Beleg für die Tiefpreisgarantie generieren und in der App speichern. Der Beleg gilt ab Erstellung für 30 Minuten und kann an der betreffenden HEM-Tankstelle eingelöst werden. Dafür wird nach dem Tanken an der Kasse ein Barcode vom Smartphone-Display gescannt, und der gegenüber dem Säulenpreis errechnete Preisnachlass wird unmittelbar vom Rechnungsbetrag abgezogen. | |
Gibt es echt Menschen, die Geld dafür bekommen, sich sowas auszudenken?
|
|
|
|
|
|
|
DEUTSCHE, TANKT NICHT BEI DEN JETen!
|
|
|
|
|
|
|
Einen gescheiten E91-M3-Touring-Umbau hätte ich unglaublich gerne. Wäre für mich ein guter Kompromiss für ein praktisches Alltagsauto.
|
|
|
|
|
|
|
Welch exklusive Meinung du da doch hast
in other words:
GIEV
;(
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 15.04.2015 0:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
DEUTSCHE, TANKT NICHT BEI DEN JETen!
| |
Die von der ESSO sollten das mal machen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
Welch exklusive Meinung du da doch hast
in other words:
GIEV
;(
| |
Naja, ich bin vom 3er genervt, weil mir der 20d-Motor nicht mehr reicht, vom 1er bin ich genervt, weil ich da mein Gepäck für zwei Personen und vier Tage Kurzurlaub plus Shopping-Kram am Heimweg nicht mehr reinbekomme. Ich schwärme ja für den Cayman, aber der ist noch mal unpraktischer, und ganz ehrlich, ich verreise ja nicht oft, aber der nicht vorhandene Stauraum im 1er ärgert mich bei sowas kolossal. Ich brauch' später entweder zwei unvernünftige Autos oder einen unpraktischen Flitzer und einen unvernünftigen Kombi, sonst werd' ich auf Dauer unglücklich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
E90 M3 Limousine?
|
|
|
|
|
|
|
Der E92 gefällt mir immer noch unglaublich gut, der E90 ist mir als Lastenesel zu klein. E92 und E91 M3 wären ein gutes Duo für mich.
|
|
|
|
|
|
|
http://www.wired.com/2015/04/ants-still-dead/?mbid=social_fb
| That’s the pace he set. No warm-up, no polite chit-chat, just a headlong dive into Someone Else Bought These Tires. Precisely $318,888 worth of carbon fiber and aluminum and leather and sex was immediately and mercilessly railed on. I noticed his shoulders were looser, and he was smirking. He’d woken up. | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Naja, ich bin vom 3er genervt, weil mir der 20d-Motor nicht mehr reicht, vom 1er bin ich genervt, weil ich da mein Gepäck für zwei Personen und vier Tage Kurzurlaub plus Shopping-Kram am Heimweg nicht mehr reinbekomme. Ich schwärme ja für den Cayman, aber der ist noch mal unpraktischer, und ganz ehrlich, ich verreise ja nicht oft, aber der nicht vorhandene Stauraum im 1er ärgert mich bei sowas kolossal. Ich brauch' später entweder zwei unvernünftige Autos oder einen unpraktischen Flitzer und einen unvernünftigen Kombi, sonst werd' ich auf Dauer unglücklich.
| |
es ist gerade ein schöner cayman s für 19.900 drin, in gelb
___________
bin auch momentan viel am überlegen zwecks nachfolger. entweder diesel mit bums oder benziner auf gas mit bums.
ein diesel ist recht emotionslos, nagelt, ist reparaturanfällig (turbo, agr, pumpen, dpf, drallklappen, injektoren) dafür begeistert das drehmoment und langsam ist man nun auch nicht gerade unterwegs. die kombination aus 330d mit automatik ist schon sehr gefällig. hohe reichweite. einerseits kein toller klang, andererseits auch kein lästiger brüllwürfel.. langstreckenfresser eben.
benziner auf lpg: vergleichsweise primitive motorentechnik beim nicht-direkteinspritzer (positiv gemeint), klang, drehzahl, geringere steuern.. meines erachtens mit weniger bösen überraschungen zu rechnen, was den motor angeht. würde ich von der charakteristik her weiterhin gerne als schalter fahren. für lpg ist die "steuerbegünstigung" zwar nur noch bis 2018 fest, aber schwer vorstellbar, dass sich der preis danach überschlägt.
favoriten:
-E90 ggf. E92 oder E91 (330d in frage, unter gewissen umständen auch 325d oder 335d, aber sehr unwahrscheinlich).
-E60 550i mit lpg
E90 kommt nur als facelift in frage (10/2008), wodurch die Benziner wegfallen (Umstellung auf Direkteinspritzung und keine Umrüstung auf LPG möglich), abgesehen von einigen US-Importen, die aus genug anderen Gründen rausfallen.
E90 330d
Farbe so lala, bisl viel Laufleistung
E91 330d
Steht gut da. Preis fair. Will ich einen Touring? Mhh.. so wirklich nicht, aber ich kanns mir schön reden (Skiurlaub, MTB, ...).
E60 sollte das Facelift ebenfalls haben (03/2007). Der E60 wirkt allgemein langsam etwas betagt, dennoch mein favorit, insbesondere als 550er.. mit schicken rädern und evtl m-paket zeitlos. vermutlich die letzte möglichkeit, solch einen tollen motor noch kostengünstig zu bewegen. understatement pur, ich will keine proletenkiste. schöne modelle gibts nur leider kaum momentan
E60 550i
Farbe so lala, Kilometer, Farben innen, anderer Kleinkram.. geht aber in die richtige richtung.
Vernünftiger Mittelweg und tolles Auto wäre auch ein F10 525d, die werden preislich langsam auch interessant.
2 Autos parallel zu besitzen habe ich auch schon häufiger durchgespielt, hat auch seine Vorzüge (ginge dann in Richtung Roadster und günstige Kilometerhure).
Zum Glück eilts nicht wirklich, meine Unentschlossenheit kennt keine Grenzen
|
|
|
|
|
|
|
Warum sind die 550i so günstig? Und was geht da alles so kaputt bzw. was kann kaputtgehen? Sowas könnte mir als Langstreckenauto auch gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
weil sie alt sind? Und weil Topmodelle teuer im Unterhalt sind?
|
|
|
|
|
|
|
Ist der PA noch drin, Jelly?
|
|
|
|
|
|
|
Nein. Ich bin woanders noch mal über den Verkäufer gestolpert, der Wagen ist wohl wirklich weg gegangen.
|
|
|
|
|
|
|
Trotzdem ein Arschlochmove das mit dem zweiten Wagen so zu koppeln.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
2 Autos parallel zu besitzen habe ich auch schon häufiger durchgespielt, hat auch seine Vorzüge (ginge dann in Richtung Roadster und günstige Kilometerhure). | |
Kann ich nur empfehlen. War ne gute Entscheidung. Der MX-6 im Alltagsbetrieb war zwar auch immer wieder toll, aber das treibt die Kosten und den Verschleiß in enorme Höhen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
Trotzdem ein Arschlochmove das mit dem zweiten Wagen so zu koppeln.
| |
Nö. Ganz normale Verlaufsbedingung, wenn er die Kisten vom Hof haben will und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Geschäft auch in dieser Form mit jemandem vom Markt zustande kommt. Sollte gerade der _Ober-Consultant_ hier nachvollziehen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
vom 1er bin ich genervt, weil ich da mein Gepäck für zwei Personen und vier Tage Kurzurlaub plus Shopping-Kram am Heimweg nicht mehr reinbekomme.
| |
#justHenrythings
Verreist du grundsätzlich in den Skiurlaub, nimmst deine Alkoholsammlung mit und kaufst aufm Rückweg noch antike Möbel ein?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Naja, ich bin vom 3er genervt, weil mir der 20d-Motor nicht mehr reicht, vom 1er bin ich genervt, weil ich da mein Gepäck für zwei Personen und vier Tage Kurzurlaub plus Shopping-Kram am Heimweg nicht mehr reinbekomme. Ich schwärme ja für den Cayman, aber der ist noch mal unpraktischer, und ganz ehrlich, ich verreise ja nicht oft, aber der nicht vorhandene Stauraum im 1er ärgert mich bei sowas kolossal. Ich brauch' später entweder zwei unvernünftige Autos oder einen unpraktischen Flitzer und einen unvernünftigen Kombi, sonst werd' ich auf Dauer unglücklich.
| |
1er mit Dachbox sieht phä-no-me-nal aus.
|
|
|
|
|
|
|
Fügt sich wunderbar in diese einzigartigen, stillvollen Konturen ein.
|
|
|
|
|
|
|
Muss halt nur bis Zwofuffzisch halten.
|
|
|
|
|
|
|
Wieviel Gepäck muss man eigentlich haben damit das bei zwei Personen nicht in den 1er passt, bist du dir zu fein die Rückbank umzuklappen oder was los?
|
|
|
|
|
|
|
Henry nagelt nur 1.) fette oder 2.) HiPo-Uschis mit 12 Beauty-Cases.
Also natürlich hässliche.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Wieviel Gepäck muss man eigentlich haben damit das bei zwei Personen nicht in den 1er passt, bist du dir zu fein die Rückbank umzuklappen oder was los?
| |
Das stört das Raumgefühl und die akustische Fahrzeugempfindung des Neo-Herrenfahrers.
|
|
|
|
|
|
|
Viel nerviger ist, dass jedes Mal die Heckstoßstange komplet neu lackiert werden muss, weil beim Einladen ganz feine Haarkratzer auf der Ladekante entstanden sind...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 4WD ) |