Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von [ACPS]Turrican

uBlock Origin für den Gewinn!


Was brauch ich eigentlich dazu, um diese ganzen Facebook Daumen etc noch zu entfernen?
Früher hatte ich noch ghostery, aber ich kann mich nicht mehr erinnern warum ich das wieder rausgeworfen hab. traurig



Sind beide auch auf der Liste traurig
http://www.golem.de/news/browser-addons-browserverlaeufe-von-millionen-deutschen-nutzern-verkauft-1611-124171.html

Na toll und Adblockedge geht nicht mehr



siehe vorposter, und Ublock ist nicht Ublock origin Augenzwinkern
01.11.2016 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

So n adblockverbot is doch gar net durchzusetzen. Mata halt...
Was soll denn da bitte für ne strafe drauf stehen? Breites Grinsen



ich sehe schon die ersten hausdurchsuchungen und rechnerbeschlagnahmungen.

hat der deutsche staat wieder was wo er sich drauf stürzen kann. sonst gibts ja keine probleme.

01.11.2016 18:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.derwesten.de/staedte/essen/mann-an-party-pillen-gestorben-mutmasslicher-dealer-gefasst-id12321666.html

Wer hat diesen Artikel bitte verbrochen?

hochgefährlichen Drogen-Pillen


Das dritte durch die Party-Pillen erkrankte Opfer


Und der letzte Satz dann:

Woran der junge Partygänger gestorben ist, welche Symptome die anderen Betroffenen zeigten und was genau sie eingenommen haben sollen, darüber gab es ebenfalls keine Informationen.

Gut recherchiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.11.2016 18:37]
01.11.2016 18:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Ist Der Westen, was erwartest du. Breites Grinsen
01.11.2016 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die Welt protestiert, Ankara zürnt

Jetzt mal abseits der Festnahmen:

 
"Wir haben größere Angst denn je", sagt ein Reporter des Blatts SPIEGEL ONLINE. "Wir verlieren unsere Jobs und wissen: Echten Journalismus wird es in der Türkei bald nicht mehr geben. Wenn wir nicht im Gefängnis landen, können wir uns einen neuen Beruf suchen." Manche Journalisten würden sich darum bemühen, die Türkei zu verlassen. "Aber was sollen sie dann im Ausland arbeiten, wenn sie nur auf Türkisch schreiben können?"



Wie genau muß ich mir denn die Recherchen türkischer Journalisten vorstellen, die nur Türkisch können? Schreiben die da nur über den örtlichen Wochenmarkt und welche Ziegen die geilsten Ärsche haben? unglaeubig gucken
01.11.2016 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Glaubst du etwa, dass alle deutschen Journalisten Englisch können, oder wie?
01.11.2016 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Von den Boulevard-Blättern mal abgesehen: Ja.
01.11.2016 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [GHF]Cop

Die Welt protestiert, Ankara zürnt

Jetzt mal abseits der Festnahmen:

 
"Wir haben größere Angst denn je", sagt ein Reporter des Blatts SPIEGEL ONLINE. "Wir verlieren unsere Jobs und wissen: Echten Journalismus wird es in der Türkei bald nicht mehr geben. Wenn wir nicht im Gefängnis landen, können wir uns einen neuen Beruf suchen." Manche Journalisten würden sich darum bemühen, die Türkei zu verlassen. "Aber was sollen sie dann im Ausland arbeiten, wenn sie nur auf Türkisch schreiben können?"



Wie genau muß ich mir denn die Recherchen türkischer Journalisten vorstellen, die nur Türkisch können? Schreiben die da nur über den örtlichen Wochenmarkt und welche Ziegen die geilsten Ärsche haben? unglaeubig gucken


Da steht "die nur auf türkisch schreiben können". Ich kann auch Englisch, aber tatsächlich zu schreiben im Sinne redaktioneller Arbeit - never.
01.11.2016 19:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Von den Boulevard-Blättern mal abgesehen: Ja.




Aber sicherlich nicht gut genug um für den Guardian o.ä. schreiben zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.11.2016 19:09]
01.11.2016 19:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, ich hoffe mal, daß die meisten Journalisten gut genug in einer beliebigen zweiten Fremdsprache schreiben können, um wenigstens die Hoffnung zu haben, nach einer Eingewöhnungszeit in einem Land mit dieser Sprache arbeiten zu können, zumindest für ein Boulevard-Blatt.
01.11.2016 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von [GHF]Cop

Von den Boulevard-Blättern mal abgesehen: Ja.



Also von den normalen deutschen Regionalzeitungen (Funke Medien, B.Z., Morgenpost, etc.) würde ich nur einen Bruchteil der Journalisten zutrauen, gescheite englische Texte formulieren zu können die auch in einer englischsprachigen Zeitung abgedruckt werden könnten.
01.11.2016 19:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich hoffe mal, daß die meisten Journalisten gut genug in einer beliebigen zweiten Fremdsprache schreiben können, um wenigstens die Hoffnung zu haben, nach einer Eingewöhnungszeit in einem Land mit dieser Sprache arbeiten zu können, zumindest für ein Boulevard-Blatt.


Was sagt elkawe dazu? Reicht für Journalisten eine zweite Sprache oder ist doch ein kompletter weiterer Beruf nötig, den sie im Notfall ausüben können?
01.11.2016 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich finde adblocker irgendwie asig. Klar, manche Seiten sind massiv überladen aber die besuche ich dann nicht. Sonst finde ich es völlig ok, wenn eine Seite mit Werbung ihr Geld verdient, ist mir ehrlich gesagt lieber als dauernd vor eine Paywall zu stehen.

Das spricht selbstverständlich nicht für ein Verbot von Adblockern.


Wenn es Werbung wäre...http://blog.fefe.de/?ts=a6f0d544



Obendrein gab's ja auch ein paar Fälle, in denen über die Werbung Malware verbreitet wurde (sogar auf MSN und so, wenn ich mich recht entsinne).

Neben Fefes JS-Verabscheuung ist auch das noch ein nachvollziehbarer Punkt gegen das Nachladen hunderter Sachen von sonstwo.
01.11.2016 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich hoffe mal, daß die meisten Journalisten gut genug in einer beliebigen zweiten Fremdsprache schreiben können, um wenigstens die Hoffnung zu haben, nach einer Eingewöhnungszeit in einem Land mit dieser Sprache arbeiten zu können, zumindest für ein Boulevard-Blatt.


Ich glaube du überschätzt drastisch, was der Durschnittsakademiker in einer Fremdsprache so reißt. Das was du hier generell von Journalisten erwartest, könnte der Großteil von MA-Anglisten nicht mal, und die haben "Vollzeit" Englisch studiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.11.2016 19:19]
01.11.2016 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Son Anglist sollte zumindest theoretisch das Rüstzeug und das nötige Sprachgefühl haben, sich den Rest zeitnah aneignen zu können.. aber wenn ich mir so einige ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen angucke..
01.11.2016 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Son Anglist sollte zumindest theoretisch das Rüstzeug und das nötige Sprachgefühl haben, sich den Rest zeitnah aneignen zu können.. aber wenn ich mir so einige ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen angucke..


Weiß nicht, ich glaube da ist nur ein relativ geringer lernbarer Anteil. Fachwissenschaft kannst du lernen, Vokabular kannst du lernen, aber Texte, die einem native speaker als akzeptable journalistische Texte erscheinen schreiben, da gibts keine Seminare für, da musst du die Veranlagung mitbringen und ausreichend Zeit privat reinstecken, um idiomatisch auf ein ausreichendes Niveau zu kommen.

Sonst könnte ja jeder deutsche Muttersprachler für deutsche Zeitungen schreiben. Die meisten scheitern schon an E-Mails.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.11.2016 19:25]
01.11.2016 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ah, Jornalisten und Englisch, ja?

 
"Schließlich finde ich heraus, rufe dem Türsteher "SICH BASTARD" (dt.: "kranker Bastard") hinterher und bin weg."


http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/-bis-zum-ellenbogen-im-arsch-eines-anderen--texaner-schreibt-ueber-berghain-erfahrung-25013910
01.11.2016 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich hoffe mal, daß die meisten Journalisten gut genug in einer beliebigen zweiten Fremdsprache schreiben können, um wenigstens die Hoffnung zu haben, nach einer Eingewöhnungszeit in einem Land mit dieser Sprache arbeiten zu können, zumindest für ein Boulevard-Blatt.


Ich glaube du überschätzt drastisch, was der Durschnittsakademiker in einer Fremdsprache so reißt. Das was du hier generell von Journalisten erwartest, könnte der Großteil von MA-Anglisten nicht mal, und die haben "Vollzeit" Englisch studiert.



Ich glaube, er unterschätzt zudem das sprachliche Niveau einer durchschnittlichen überregionalen Tageszeitung.
01.11.2016 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich hoffe mal, daß die meisten Journalisten gut genug in einer beliebigen zweiten Fremdsprache schreiben können, um wenigstens die Hoffnung zu haben, nach einer Eingewöhnungszeit in einem Land mit dieser Sprache arbeiten zu können, zumindest für ein Boulevard-Blatt.


Ich glaube du überschätzt drastisch, was der Durschnittsakademiker in einer Fremdsprache so reißt. Das was du hier generell von Journalisten erwartest, könnte der Großteil von MA-Anglisten nicht mal, und die haben "Vollzeit" Englisch studiert.


Dies. Und wie schon gesagt wurde, um ordentliche Artikel braucht es eben mehr als grundlegende Kenntnisse. Diese elkawe'schen Erwartungen sind hier ebenso unangebracht wie im Hartz IV thread.
01.11.2016 19:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von [GHF]Cop

Die Welt protestiert, Ankara zürnt

Jetzt mal abseits der Festnahmen:

 
"Wir haben größere Angst denn je", sagt ein Reporter des Blatts SPIEGEL ONLINE. "Wir verlieren unsere Jobs und wissen: Echten Journalismus wird es in der Türkei bald nicht mehr geben. Wenn wir nicht im Gefängnis landen, können wir uns einen neuen Beruf suchen." Manche Journalisten würden sich darum bemühen, die Türkei zu verlassen. "Aber was sollen sie dann im Ausland arbeiten, wenn sie nur auf Türkisch schreiben können?"



Wie genau muß ich mir denn die Recherchen türkischer Journalisten vorstellen, die nur Türkisch können? Schreiben die da nur über den örtlichen Wochenmarkt und welche Ziegen die geilsten Ärsche haben? unglaeubig gucken




MEGALOL. ZIEGEN!

01.11.2016 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [GHF]Cop

Von den Boulevard-Blättern mal abgesehen: Ja.


Die kurzen Artikel von den Boulevard blättern, die trotzdem massiv beeinflussen, sind fast schwerer zu schreiben als normale.
01.11.2016 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [GHF]Cop

 
"Aber was sollen sie dann im Ausland arbeiten, wenn sie nur auf Türkisch schreiben können?"


Wie genau muß ich mir denn die Recherchen türkischer Journalisten vorstellen, die nur Türkisch können?



Dass sie nur auf Türkisch Zeitungsartikel schreiben können, bedeutet nicht, dass sie auch nur Türkisch verstehen.

/e: Der Tab war offenbar etwas zu lange offen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 01.11.2016 21:14]
01.11.2016 21:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
keine News, aber "Bayern"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/ladenschluss-in-bayern-einkaufen-wie-vor-20-jahren-14507209.html
01.11.2016 23:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, ich hoffe mal, daß die meisten Journalisten gut genug in einer beliebigen zweiten Fremdsprache schreiben können, um wenigstens die Hoffnung zu haben, nach einer Eingewöhnungszeit in einem Land mit dieser Sprache arbeiten zu können, zumindest für ein Boulevard-Blatt.


Was sagt elkawe dazu? Reicht für Journalisten eine zweite Sprache oder ist doch ein kompletter weiterer Beruf nötig, den sie im Notfall ausüben können?


Spannend wäre ja auch seine Einschätzung, ob jene Journalisten, welche nur eine Sprache in der Perfektion beherrschen, dass diese darin gute Artikel schreiben können, auch Kinder haben dürfen.

Generell, ich wäre für einen elkawe-Bildungs- und Wertschöpfungsindex.
01.11.2016 23:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Flash_

keine News, aber "Bayern"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/ladenschluss-in-bayern-einkaufen-wie-vor-20-jahren-14507209.html


Kürzere Öffnungszeiten find ich gut. Verkaufsoffene Sonntage gehören auch abgeschafft.
02.11.2016 0:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Falls ich es vergesse, kann das bitte jemand für den dümmsten Post des Jahres bei MPE nominieren: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215588&PID=1246834650#reply_1246834650

Danke.
02.11.2016 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Flash_

keine News, aber "Bayern"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/ladenschluss-in-bayern-einkaufen-wie-vor-20-jahren-14507209.html


Kürzere Öffnungszeiten find ich gut. Verkaufsoffene Sonntage gehören auch abgeschafft.


Dito! Finde den Ladenschluss auch super, zudem finde ich es toll, das am Sonntag/Feiertage alle chillen und besinnlich sein dürfen. Sollte jede Gesellschaft haben, bringt etwas Ruhe rein (und das sage ich auch, nachdem ich Jahre im Gesundheitswesen im Schichtbetrieb gearbeitet habe, natürlich habe ich da den Verkäuferinnen und Verkäufern ihren freien Tag gegönnt).
02.11.2016 0:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Flash_

keine News, aber "Bayern"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/ladenschluss-in-bayern-einkaufen-wie-vor-20-jahren-14507209.html



Finde das gut.
Hab mich auch schon oft geärgert weil ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe, aber das lag dann auch meistens an meiner Faulheit.
Später als 20 Uhr einkaufen, was'n Schwachsinn.

Genauso dass um 19 uhr kein Brot oder frische Möhren mehr da sein könnten:
Muss man halt etwas vordenken! Aber da ist der Rest von Deutschland eh etwas beschränkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 02.11.2016 0:10]
02.11.2016 0:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Flash_

keine News, aber "Bayern"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/ladenschluss-in-bayern-einkaufen-wie-vor-20-jahren-14507209.html


Kürzere Öffnungszeiten find ich gut. Verkaufsoffene Sonntage gehören auch abgeschafft.



Ändert sich, wenn du einen Job hast.
02.11.2016 0:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Flash_

keine News, aber "Bayern"

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/ladenschluss-in-bayern-einkaufen-wie-vor-20-jahren-14507209.html


Kürzere Öffnungszeiten find ich gut. Verkaufsoffene Sonntage gehören auch abgeschafft.



Ändert sich, wenn du einen Job hast.


Nö. Ich arbeite circa 55 Std/Woche und komme mit den Öffnungszeiten hier klar. Zudem gibt es Lieferdienste.
02.11.2016 0:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.11.2016 08:02:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 12:16:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum