Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Murica

Genauso dass um 19 uhr kein Brot oder frische Möhren mehr da sein könnten:
Muss man halt etwas vordenken! Aber da ist der Rest von Deutschland eh etwas beschränkt.


Ich frage mich ja, wie noch nicht angekommen sein kann, dass die traditionellen, ladenpersonalschützenden Einkaufszeiten ulkigerweise exakt mit den Zeiten übereinstimmen, die für einen geregelten Arbeitstag draufgehen. Stimmt ja! Dafür hat man ja die daheimbleibende Frau, die in der Zeit einkaufen gehen kann! Wie konnte ich das nur vergessen...

You all saw it! That orphanage attacked me!
02.11.2016 0:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


Nö. Ich arbeite circa 55 Std/Woche und komme mit den Öffnungszeiten hier klar. Zudem gibt es Lieferdienste.


Weil Lieferdienste ja auch die Inkarnation der Arbeitsrechte sind.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
02.11.2016 0:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Murica

Genauso dass um 19 uhr kein Brot oder frische Möhren mehr da sein könnten:
Muss man halt etwas vordenken! Aber da ist der Rest von Deutschland eh etwas beschränkt.


Ich frage mich ja, wie noch nicht angekommen sein kann, dass die traditionellen, ladenpersonalschützenden Einkaufszeiten ulkigerweise exakt mit den Zeiten übereinstimmen, die für einen geregelten Arbeitstag draufgehen. Stimmt ja! Dafür hat man ja die daheimbleibende Frau, die in der Zeit einkaufen gehen kann! Wie konnte ich das nur vergessen...

You all saw it! That orphanage attacked me!



Kenne niemanden der um 7 Uhr anfängt zu arbeiten und um 20 Uhr Feierabend macht.
02.11.2016 0:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich kenne genug, die das nicht tun, aber die Extrastunden zum Pendeln brauchen.

There's nothing wrong with a little hope.
02.11.2016 0:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nö. Ich arbeite circa 55 Std/Woche und komme mit den Öffnungszeiten hier klar. Zudem gibt es Lieferdienste.



Ist ja schön, wenn du damit klar kommst. Aber ich möchte auch nach der Spätschicht noch in Ruhe oder überhaupt einkaufen gehen können.

Wird sich aber in Bayern dann auch ändern, wenn Amazon es schafft auch noch Abends zu liefern und die ganzen Einzelhändler Gewinneinbußen haben.
02.11.2016 0:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wenn ich Spätdienst hatte, bin ich vormittags einkaufen gegangen. Sehe da kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 02.11.2016 0:34]
02.11.2016 0:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Eine Alternative wäre ja die Öffnungszeiten entsprechend nach hinten zu schieben. Können die Leute haltz länger pennen.

Abgesehen davon sind die langen Öffnungszeiten außerhalb der Innenstadt nur schwerlich rentabel. Die paar Haudegen, welche nach 20 Uhr noch einkaufen gehen, decken eher selten die Kosten.
02.11.2016 0:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Murica


Kenne niemanden der um 7 Uhr anfängt zu arbeiten und um 20 Uhr Feierabend macht.



Dann kennst du offenbar nicht viele Leute. Meine Frau geht jetzt die zweite Woche in Folge um 6 Uhr früh aus dem Haus und kommt um 21 Uhr nach Hause. Wenn ich dann zeitgleich unterwegs bin, gibt es eben nichts zu essen.
Hier in der Gegend fahren ein Großteil der Leute auch 50-70km täglich zur Arbeit. Wenn dazu Schichtpläne kommen, wirds auch schwieriger mit dem Einkauf.

Warum man solche Diskussionen immer auf Basis von "Ich brauche das nicht, also kann man es abschaffen" führen muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
02.11.2016 0:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kommo1

Die paar Haudegen, welche nach 20 Uhr noch einkaufen gehen, decken eher selten die Kosten.



ist das so?
02.11.2016 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von kommo1

Abgesehen davon sind die langen Öffnungszeiten außerhalb der Innenstadt nur schwerlich rentabel. Die paar Haudegen, welche nach 20 Uhr noch einkaufen gehen, decken eher selten die Kosten.



Hier hast du im Rewe um 21 Uhr meistens zwei Kassen offen mit Schlange. Kleinstadt, 6000 Einwohner. qed?
02.11.2016 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kommo1

Die paar Haudegen, welche nach 20 Uhr noch einkaufen gehen, decken eher selten die Kosten.



ist das so?


Zumindestens erlebe ich es so. In der Woche ist nach 20 Uhr mehr Personal im Haus, als Kunden in der ganzen Zeit reinkommen. Und mehr als ein bis 2 Wocheneinkäufe kommen da nicht bei rum.

Zur Transparenz: ich hab kein Problem mit langen Öffnungszeiten und kann die Bedenken der Pendler und Genossen nachvollziehen. Ich hab lediglich Probleme, wenn diese Argumentation dazu führt, dass Kunden Punkt eine Minute vor Ladenschluss im Laden stehen und nen Auftsand machen, weil nicht mehr alles da ist bzw sowas wie einen Ladenschluss haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 02.11.2016 0:47]
02.11.2016 0:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Dann kennst du offenbar nicht viele Leute. Meine Frau geht jetzt die zweite Woche in Folge um 6 Uhr früh aus dem Haus und kommt um 21 Uhr nach Hause. Wenn ich dann zeitgleich unterwegs bin, gibt es eben nichts zu essen.



Also bitte, lernt etwas selbstorganisation. Ich bezweifel, dass ihr beide 6 Tage die Woche so unterwegs seid. Und ein Wocheneinkauf zu organisieren sollte eine Fähigkeit sein, die jeder Erwachsener im Laufe seines Lebens erworben hat

 
Hier in der Gegend fahren ein Großteil der Leute auch 50-70km täglich zur Arbeit. Wenn dazu Schichtpläne kommen, wirds auch schwieriger mit dem Einkauf.

Lebensmittel können auch transportiert werden. Soll heißen: Dann kauf ich eben dort ein, wo ich arbeite und fahre mit den Lebensmitteln heim. Wenn ich öffentlich fahre, okay, schwer, andererseits, wer die Einkäufe nur für einen Tag plant, der muss auch nicht viel schleppen.

Schichtdienst (ich hatten ihn, will ihn nicht mehr) eröffnet noch viel mehr Möglichkeiten, die aktuellen Öffnungszeiten zu nutzen. Entweder man hat den ganzen Vor- oder eben Nachmittag frei und zeit.

 
Warum man solche Diskussionen immer auf Basis von "Ich brauche das nicht, also kann man es abschaffen" führen muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.


Warum? Und auch welcher Grundlage denn sonst?
02.11.2016 0:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Warum man solche Diskussionen immer auf Basis von "Ich brauche das nicht, also kann man es abschaffen" führen muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.


Warum? Und auch welcher Grundlage denn sonst?


Nennt sich Einfühlungsvermögen, Perspektivwechsel, ... und hat bestimmt noch andere Namen.

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
02.11.2016 0:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
unglaeubig gucken
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [Skeletor]

Dann kennst du offenbar nicht viele Leute. Meine Frau geht jetzt die zweite Woche in Folge um 6 Uhr früh aus dem Haus und kommt um 21 Uhr nach Hause. Wenn ich dann zeitgleich unterwegs bin, gibt es eben nichts zu essen.



Also bitte, lernt etwas selbstorganisation. Ich bezweifel, dass ihr beide 6 Tage die Woche so unterwegs seid. Und ein Wocheneinkauf zu organisieren sollte eine Fähigkeit sein, die jeder Erwachsener im Laufe seines Lebens erworben hat

 
Hier in der Gegend fahren ein Großteil der Leute auch 50-70km täglich zur Arbeit. Wenn dazu Schichtpläne kommen, wirds auch schwieriger mit dem Einkauf.

Lebensmittel können auch transportiert werden. Soll heißen: Dann kauf ich eben dort ein, wo ich arbeite und fahre mit den Lebensmitteln heim. Wenn ich öffentlich fahre, okay, schwer, andererseits, wer die Einkäufe nur für einen Tag plant, der muss auch nicht viel schleppen.

Schichtdienst (ich hatten ihn, will ihn nicht mehr) eröffnet noch viel mehr Möglichkeiten, die aktuellen Öffnungszeiten zu nutzen. Entweder man hat den ganzen Vor- oder eben Nachmittag frei und zeit.

 
Warum man solche Diskussionen immer auf Basis von "Ich brauche das nicht, also kann man es abschaffen" führen muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.


Warum? Und auch welcher Grundlage denn sonst?




Nein, das ist mir jetzt tatsächlich zu dumm.
02.11.2016 0:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hey, so eine Stunde Pendeln ist doch perfekt für die Tiefkühlwaren!

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
02.11.2016 0:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich bin da ausnahmsweise tatsächlich mal ein Menschenfreund: Der Markt regelt das schon.

Einfach mal alle Vorgaben abschaffen, und dann werden die Shops schon aufmachen, wenn es sich für sie finanziell lohnt.

Mein Mitleid mit den armen ausgebeuteten Verkäuferinnen hält sich da auch in Grenzen - zu Arbeitszeiten gibts genug Gesetze die natürlich auch weiterhin einzuhalten wären...
02.11.2016 0:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Deine Tiefkühlpizza, die du zu Abend essen musst, da ein planvoller Einkauf von Nudeln, Gewürzen, Milch, Soßen und Gemüße nicht möglich war, bekommst du auch an der Tanke.

Also sorry, die Unfähigkeit, einen Einkauf zu planen, ist kein Argument sondern ein Hilfebedarf, in dem einem externe Unterstüzung zugeteilt werden sollte. Nicht dass hier jemand wegen den Öffnungszeiten verhungern muss.

Wenn man die Meinung vertritt, Supermärkte sollen mehr Personal einstellen (und diese zu unattraktiven Arbeitszeiten beschäftigen) damit man der eigenen Faulheit / dem eigenen Lebensstil verfallen kann, dann ist das durchaus diskutabel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 02.11.2016 0:57]
02.11.2016 0:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Warum man solche Diskussionen immer auf Basis von "Ich brauche das nicht, also kann man es abschaffen" führen muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.


Warum? Und auch welcher Grundlage denn sonst?


Finde ich gut. Hier eine kurze Liste von Dingen, die abgeschafft werden können:

  • Schulen
  • Theater
  • Biobauern
  • Feuerwehrwachen außerhalb meiner Heimatstadt
  • EEG-Umlage
  • Frauenhäuser
02.11.2016 0:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Murica


Kenne niemanden der um 7 Uhr anfängt zu arbeiten und um 20 Uhr Feierabend macht.



Dann kennst du offenbar nicht viele Leute. Meine Frau geht jetzt die zweite Woche in Folge um 6 Uhr früh aus dem Haus und kommt um 21 Uhr nach Hause. Wenn ich dann zeitgleich unterwegs bin, gibt es eben nichts zu essen.
Hier in der Gegend fahren ein Großteil der Leute auch 50-70km täglich zur Arbeit. Wenn dazu Schichtpläne kommen, wirds auch schwieriger mit dem Einkauf.

Warum man solche Diskussionen immer auf Basis von "Ich brauche das nicht, also kann man es abschaffen" führen muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.



Auch am Samstag?
Keine Ahnung, ich kenne viele Leute aus den verschiedensten Berufen und Schichten.
Schichtarbeiter, Angestellte, Chefs - noch nie hab ich zu hören bekommen dass jemand es nicht schafft in der Woche einzukaufen.
Mo-Fr, okay. Aber dann auch Samstag 7 bis 20 uhr nicht? Selbst mit pendeln würde ich dann aber mal mein Leben überdenken Breites Grinsen
Hatte früher auch Schicht gearbeitet, meistens 10 Stunden + 2 Stunden pendeln, und trotzdem hab ichs gebacken bekommen einkaufen zu gehen.

Sage ja nicht dass man es abschaffen soll - aber ich verstehe auch warum in Bayern 20 Uhr Schluss ist und finde das vollkommen i.O. - aus meiner Sicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 02.11.2016 1:01]
02.11.2016 1:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Deine Tiefkühlpizza, die du zu abend essen musst, da ein planvoller Einkauf von Nudeln, Gewürzen, Milch, Soßen und Gemüße nicht möglich war, bekommst du auch an der Tanke.

Also sorry, die Unfähigkeit, einen Einkauf zu planen, ist kein Argument sondern ein Hilfebedarf, in dem einem externe Unterstüzung zugeteilt werden sollte. Nicht dass hier jemand wegen den Öffnungszeiten verhungern muss.


Nur weil es bei mir Faulheit/Unfähigkeit wäre, heißt das noch lange nicht, dass du das einfach pauschal in jedem Fall veranschlagen kannst. Gerade wenn du frisch kochst, kommst du mit einem einzigen Wocheneinkauf auch nicht immer hin. Vielleicht habt ihr ja auch alle einfach nicht richtig gearbeitet, dass ihr nach der Arbeit noch fit genug für einen durchdachten Einkauf wart...verschmitzt lachen

 
Wenn man die Meinung vertritt, Supermärkte sollen mehr Personal einstellen (und diese zu unattraktiven Arbeitszeiten beschäftigen) damit man der eigenen Faulheit / dem eigenen Lebensstil verfallen kann, dann ist das durchaus diskutabel.


Das wäre in der Tat mein Hauptargument, aber ich habe bei Weitem nicht die Arroganz (pot calling the kettle black), davon ab jedem deine Skills im Einkaufen abzuverlangen.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.11.2016 1:02]
02.11.2016 1:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, weil die Erfahrungen von häuslicher Gewalt equivalent mit jenen von Skeletor, früher für seinen Einkauf aufstehen zu müssen, zu sehen sind.
02.11.2016 1:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Dämlich vor allem, wenn man dann mit "kannst ja an der Tankstelle einkaufen gehen" argumentiert. Da muss dann ja niemand die Nacht durcharbeiten. Sollen die Autofahrer doch ihr Benzin so planen, dass sie nach 18 Uhr nicht mehr tanken müssen.

Aber gut, ich finde die Liste mit dem Abschaffen auch viel besser als diese Pseudodiskussion.

- Autos (verschmutzen nur die Umwelt und man kann auch andere Verkehrsmittel nutzen)
- Internet (ging früher auch ohne)
02.11.2016 1:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Deine Tiefkühlpizza, die du zu abend essen musst, da ein planvoller Einkauf von Nudeln, Gewürzen, Milch, Soßen und Gemüße nicht möglich war, bekommst du auch an der Tanke.

Also sorry, die Unfähigkeit, einen Einkauf zu planen, ist kein Argument sondern ein Hilfebedarf, in dem einem externe Unterstüzung zugeteilt werden sollte. Nicht dass hier jemand wegen den Öffnungszeiten verhungern muss.


Nur weil es bei mir Faulheit/Unfähigkeit wäre, heißt das noch lange nicht, dass du das einfach pauschal in jedem Fall veranschlagen kannst. Gerade wenn du frisch kochst, kommst du mit einem einzigen Wocheneinkauf auch nicht immer hin. Vielleicht habt ihr ja auch alle einfach nicht richtig gearbeitet, dass ihr nach der Arbeit noch fit genug für einen durchdachten Einkauf wart...verschmitzt lachen


Redest du jetzt von der Zeit, wo du mehr Tot als Lebendig im Forum rumhingst?
02.11.2016 1:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Murica

Sage ja nicht dass man es abschaffen soll - aber ich verstehe auch warum in Bayern 20 Uhr Schluss ist und finde das vollkommen i.O. - aus meiner Sicht.


Ich verstehe das Argument halt nicht - den Arbeitsschutz hast du, wie weißbrot schon schrieb - eben auch anders: Begrenzung der Arbeitszeiten, Sonderregelungen für Spätdienst/-schicht, ...

...warum also die Öffnungszeiten noch zusätzlich regeln?

@kommo1: U.a.Breites Grinsen Ich habe das Forum ja auch kürzlich noch belustigt mit meiner Unlust zu kochen.

I am not a smart man, but I know what love is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.11.2016 1:11]
02.11.2016 1:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, komm doch damit klar, dass ich deine Argumentation scheiße finde.

Mir ist klar, dass Menschen im Schichtdienst arbeiten müssen. In vielen Bereichen kann ich es nachvollziehen (Gesundheitswesen, Sicherheit, Frauenhäuser etc.), in manchen finde ich es okay (die Tanke im Notfall für Kondome, Bier und Fertigpizza) und in manchen Bereichen find ich es unnötig und gängelnd (Supermarkt).

Menschen, die behaupten, sie bekämen es nicht innerhalb der Öffnungszeiten gebacken, einkaufen zu gehen, sind für mich lebensunfähig. Dein ArgumentDeine Behauptung, die ich einfach für Müll halte.

Menschen, die sagen, ich möchte gerne dann einkaufen gehen, wann ich mag, mit denen lässt es sich diskutieren. Aber ohne ebenjenem Argument, es sei anders nicht möglich.

Und Menschen, die die Bedürfnisse einzelner Menschen hinter den Öffnungszeiten von Supermärkten mit jenen von Frauenhäusern gleichstellen, sind für mich Abfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 02.11.2016 1:12]
02.11.2016 1:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

a) Menschen, die sagen, ich möchte gerne dann einkaufen gehen, wann ich mag, mit denen lässt es sich diskutieren. Aber ohne ebenjenem Argument, es sei anders nicht möglich.

b) Und Menschen, die die Bedürfnisse von Öffnungszeiten von Supermärkten mit jenen von Frauenhäusern gleichstellen, sind für mich Abfall.


a) Ich glaube schon, dass da ein völlig anderer Bedarf besteht als vor fünfzig Jahren. Eben weil du heute viel mehr Alleinstehende hast, die eben nicht nur den Einkauf sondern auch alles andere regeln müssen. Das geht, ja. Aber das war früher der Vollzeitjob "Hausfrau".

b) Ach, komm. Hast du ernsthaft so wenig Humor bei ernsten Themen?

Spoiler!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Offensichtlich wurde dieser Witz von jemandem gemacht, der Frauenhäuser für etwas Gutes hält und offensichtlich sich bewusst ist, wie sehr das Äpfel mit Birnen vergleichen ist...


The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.11.2016 1:16]
02.11.2016 1:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


Und Menschen, die die Bedürfnisse einzelner Menschen hinter den Öffnungszeiten von Supermärkten mit jenen von Frauenhäusern gleichstellen, sind für mich Abfall.



Dir fehlen halt offenbar zwei grundlegende Fähigkeiten. Über deinen Tellerrand hinaus zu schauen und Textverständnis.
02.11.2016 1:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Dafür bekomm ich meinen Wocheneinkauf gebacken. Beat this.
02.11.2016 1:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich auch, dank Supermärkten, die nicht vor 22 Uhr schließen.
02.11.2016 1:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Dafür bekomm ich meinen Wocheneinkauf gebacken. Beat this.


Mir ist das andere lieber bei Menschen.

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
02.11.2016 1:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Reichsbürgeredition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.11.2016 08:02:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 12:16:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum