Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: United States presidential election 2016 ( Super tuesday edition )
« erste « vorherige 1 ... 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 ... 193 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zer0


Was wäre denn die Alternative zum Anprangern von bewusst formuliertem Sexismus und Rassisimus.
Wegsehen? Ignorieren?



Die Lösung hierfür muss sein, den Gegner nicht darauf zu reduzieren. Indem ein radikaler Populist sich so positioniert dass er an die Stimmen kommt der König aber auch ferstest du dass er eine schöne große Angriffsfläche bietet, zwingt bzw. verleitet er den Gegner, eindimensional zu argumentieren.

Dies wiederum schadet dem Diskurs massiv, da die Seite mit Inhalten diese nicht kommunizieren kann, während die Leute, denen man diese Inhalte anbieten sollte, sich ärgern weil man sie nicht für voll nimmt und die Sexismus/Rassismus/Idioten-Keule auspackt.

Sieht man auch bei uns wunderbar: "Wir sind das Pack" als Reaktion auf die Reduktion der Immigrations- und Flüchtlingsgegner auf "die sind rassistische Vollspackos".
10.11.2016 13:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bregor

 
nochmal von Experten ueberarbeitet und Trump ist dann einfach auf einmal fuer das was die wollen



Darauf baut seine ganze Präsidentschaft. Breites Grinsen


Hoffen wirs mal...



Und dann sind die Experten für den Energiehaushalt eben Klimawandelleugner und die für Justiz Anteilseigner an Privatgefängnissen.

Woah, wie mich das alles anfuckt. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre.
10.11.2016 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dein Nick ist Program? Breites Grinsen
10.11.2016 13:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier ist wieder so eine Person, die überall Hautfarbe und Rasse sieht. hoschi, lieber nicht draufgucken, das findest du sonst bestimmt widerlich und politisch unkorrekt.

http://www.cracked.com/blog/dear-white-people-stop-saying-everything-will-be-ok/
10.11.2016 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Bregor

Dein Nick ist Program? Breites Grinsen



Trump hat sich zumindest schon mal sehr wohlwollend zu mir geäußert.

Bin aber eher der schüchterne Typ und würde gerne in meinem Bunker bleiben.
10.11.2016 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von zer0

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0
e
Sorry, das Ding mit dem "die Ami-Bevölkerung die Trump gewählt hat sind eigentlich Afrikaner, so vong Armut her, nur deswegen haben die Trump gewählt" kaufe ich nicht als Haupterklärung.
Nur hunger und Armut, nicht etwa weil sie Rassissmus und Sexismus nicht auch attraktiv finden, nein das war denen alles egal, die wollten einfach mal wieder "satt" werden, weil die alle so abgemagert sind. No way! Breites Grinsen
Achtung bewusst so spitz formuliert Augenzwinkern



E-Razor gefällt das. Alles dumme, empathielose, weiße Männer, die dem Rest der weichgespülten Gesellschaft endlich mal zeigen wollten, wer das Land wirklich regiert. Ursache: Mangel an Bildung.



Jo, lasst uns das Problem weiterhin simplifizieren und darauf reduzieren. Clinton hat ja sehr erfolgreich Donald Trump Wähler davon überzeugt, für sie zu stimmen, indem sie sie als "basket of deplorables" bezeichnet hat.





Jo, man kann die Leute, die so hohlen Versprechungen hinterher laufen, natürlich (berechtigt) als dumm bezeichnen, die Sache damit abhaken und sich anderen Themen zuwenden.

Dann stellt die AfD halt demnächst den Kanzler.

Eigentlich ist es sogar ziemlich geschickt, so plumpe Sachen wie Sexismus und Rassismus einzubauen. Nicht, um damit Wählerstimmen zu fischen, sondern weil man damit ziemlich erfolgreich eine billige Zielscheibe für die Gegenseite aufstellt, über die sie spotten und an der sie sich aufreiben kann, während sie die Wahl verliert.



Was wäre denn die Alternative zum Anprangern von bewusst formuliertem Sexismus und Rassisimus.
Wegsehen? Ignorieren?



Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Vielleicht muss man darüber reden wie in der fünften Klasse. Aber das einzige, was das öffentliche Niedermachen dieser Position und das Reduzieren von Trump und (vor allem!) seiner Anhängerschaft auf genau diese Themen gebracht hat, sind verfälschte Umfragewerte. Weil die Leute selbst am Telefon nicht mehr sagen wollten, dass sie zu diesem Camp gehören, auch wenn sie ihn doch wählen wollten.

Da wäre sogar drüber hinwegsehen und an für die Zielgruppe attraktiven Inhalten arbeiten noch besser gewesen. Nur weil man auf den Rotz nicht eingeht heißt das ja nicht, dass man das nachher in sein eigenes Programm und die umgesetzte Politik übernimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Typ mit Sexismus und Rassismus über 50 Millionen Leute dazu gebracht hat, wählen zu gehen. Diese Scheiße (bei der mir auch der Kragen platzt) hat vielleicht die Leute auf seinen Wahlveranstaltungen begeistert, aber das sind doch nicht alle Wähler. Nur die sichtbarsten.

Genauso lass ich mir eingehen, dass man mit diesen Inhalten hier die Pegida-Teilnehmer an die Wahlurnen bringt. Aber die alleine holen doch nicht 20% bei irgendeiner Landtagswahl. Normale Leute stehen für so einen Scheiß alleine doch nicht auf.


¤: LoRo hat so in etwa das gesagt, worauf ich hinaus will.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 10.11.2016 13:14]
10.11.2016 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Ich empfehle btw (neben dem Interview mit der Wissenschaftlerin von vor ein paar Seiten ueber "Framing") Alternativlos 37 mit Frank Rieger und Fefe (haha) ueber die Wahlkampftaktiken von AfD und Trump.

https://alternativlos.org/37/ (2 Stunden)

Wreck the System.

Auch die beiden Kollegen sind sehr daran interessiert, diese ganze Diskussion auf eine konstruktive Ebene zu heben. Das heisst: Weniger diese elende Schuldfrage zu diskutieren und sich gegenseitig zu zerfleischen, und mehr auseinandernehmen was passiert und wie zur Hoelle man das aufhalten kann. Eine der durchschlagendsten Einsichten finde ich: Die Linken und Moderaten haben zu lange nur mit Ausgrenzung und Totschweigen gearbeitet um so eine Scheisse loszuwerden. Man muss deren komische Ideen zerlegen, auch wenn es unangenehm ist. Hab ich auch schonmal was Laengeres zu geschrieben, damals zu PI-News.

Ich werde zwar im pOT-Buch komischerweise als "konservativ" gefuehrt, aber solche Phaenomene wie Trump oder die AfD finde ich natuerlich verachtenswert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.11.2016 13:14]
10.11.2016 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von PutzFrau

Auch wenn das Format eher nervig ist, interessanter Artikel:
http://www.cracked.com/blog/6-reasons-trumps-rise-that-no-one-talks-about/





Super Artikel.

I'm telling you, the hopelessness eats you alive.

And if you dare complain, some liberal elite will pull out their iPad and type up a rant about your racist white privilege. Already, someone has replied to this with a comment saying, "You should try living in a ghetto as a minority!" Exactly. To them, it seems like the plight of poor minorities is only used as a club to bat away white cries for help. Meanwhile, the rate of rural white suicides and overdoses skyrockets. Shit, at least politicians act like they care about the inner cities.




Jep, und gerade ist das hier auf meinem fb feed aufgetaucht:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2016/mar/07/donald-trump-why-americans-support?CMP=share_btn_fb

Bin gerade dabei, das zu lesen. Könnte auch interessant sein.





Weil es gerade hier reinpsast, hier ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Support for Donald Trump, the group found, ran strong among these people, even among self-identified Democrats, but not because they are all pining for a racist in the White House. Their favorite aspect of Trump was his “attitude”, the blunt and forthright way he talks. As far as issues are concerned, “immigration” placed third among the matters such voters care about, far behind their number one concern: “good jobs / the economy”.

“People are much more frightened than they are bigoted,” is how the findings were described to me by Karen Nussbaum, the executive director of Working America. The survey “confirmed what we heard all the time: people are fed up, people are hurting, they are very distressed about the fact that their kids don’t have a future” and that “there still hasn’t been a recovery from the recession, that every family still suffers from it in one way or another.”


10.11.2016 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Change
10.11.2016 13:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
Geht ab. https://twitter.com/i/moments/796417517157830656
10.11.2016 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
10.11.2016 13:39:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://bazonline.ch/us-wahl/friede-den-huetten-krieg-den-palaesten/story/11232666

 
Ich wiederhole mich, doch man kann es nicht oft genug sagen: In den vergangenen Jahren hat sich überall im Westen eine abgehobene, sektiererische Elite festgesetzt, die sich Tag für Tag um sich selber dreht:



Inbesondere der zitierte Satz, woher kommt das eigentlich? Das klingt so, als hätte es davor keine Elite gegeben. Weshalb sollte das plötzlich ein Phänomen der jetzigen Zeit sein?
/Gerade in den USA gibt es diese Elite doch schon seit,...immer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2016 13:42]
10.11.2016 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Yes we Can
10.11.2016 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und was anderes, Trump hat ja in seinen Reden seit dem Sieg eher gemässigtere Töne angeschlagen. Löst das bereits erste Enttäuschungen bei seinen Wählern aus, die seine "ehrliche Art" im Wahlkampf so toll fanden?

Fragen!
10.11.2016 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Klar, aber ich finde die Frage interessanter, welche Taktik dahintersteht.

Tut er nur so und drueckt dann trotzdem seine crazy Versprechen mit aller Macht durch? Oder ist das so, weil er noch nicht weiss wie genau er den ganzen Scheiss jetzt regeln soll? Ohne Diplomatie gehts dem ganzen Land am Ende schlechter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.11.2016 13:50]
10.11.2016 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Es gab mal ein lustiges taschenbuch, in dem wurde dagobert duck zum bürgermeister gemacht, weils entenhausen finanziell so mies ging.
Am ende wars ne mordsreiche stadt, aber trotzdem alles im eimer... peinlich/erstaunt
10.11.2016 13:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kampfferkerl

Yes we Can



Hast du Wahlkampfslogan-Tourette?

/76 von Trumps Wahlversprechen.

https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2016/01/22/here-are-76-of-donald-trumps-many-campaign-promises/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.11.2016 14:02]
10.11.2016 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Und was anderes, Trump hat ja in seinen Reden seit dem Sieg eher gemässigtere Töne angeschlagen. Löst das bereits erste Enttäuschungen bei seinen Wählern aus, die seine "ehrliche Art" im Wahlkampf so toll fanden?

Fragen!



Normaler Move. Es hat eine lange Tradition, dass die Kandidaten nach dem Wahlkampfende versöhnliche Töne anschlagen. Von daher ist das doch schon ein gutes Zeichen dafür, dass Trump nicht aus der Reihe tanzt und langsam im System ankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.11.2016 14:04]
10.11.2016 14:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

dass Trump nicht aus der Reihe tanzt und langsam im System ankommt.


Ja, aber das ist doch genau das, was seine Wähler ja nicht wollen Hässlon
10.11.2016 14:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

dass Trump nicht aus der Reihe tanzt und langsam im System ankommt.


Ja, aber das ist doch genau das, was seine Wähler ja nicht wollen Hässlon



Dann kann ihm für die nächsten vier Jahre egal sein.
10.11.2016 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
Warte, du meinst es könnte sich rausstellen, dass er ne schlechte Wahl war?
10.11.2016 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

dass Trump nicht aus der Reihe tanzt und langsam im System ankommt.


Ja, aber das ist doch genau das, was seine Wähler ja nicht wollen Hässlon



Dann kann ihm für die nächsten vier Jahre egal sein.


Ja, wenn ihm vier Jahre reichen. Ok, vier Jahre dürften auch reichen für das, was er vor hat.
10.11.2016 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DasGensu

Warte, du meinst es könnte sich rausstellen, dass er ne schlechte Wahl war?


Ich meine ausnahmsweise mal gar nichts. Aber die Leute bereits enttäuschen bevor man dann tatsächlich im Amt ist wäre wohl neuer Rekord im "Wähler-enttäuschen"-Spielchen.

I won - again!
10.11.2016 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Don Alphonso hat auch ne Meinung zur US-Wahl. Dürfte besonders E-RaZoR gefallen!

"Das System, das die Mehrheit erlebt, ist keines, das einem für einen Augenaufschlag die Wohnung einrichtet. Da sind die Tarife erheblich niedriger, und die Gegenleistung kann von den Frauen nicht optional behandelt werden. Das Schlimmste, was Clintons Lager gegen Trump vorbringen kann, ist ein Verhalten, das Frauen immer noch mehr Möglichkeiten als die Jobs gibt, mit denen in New York, Boston und San Francisco nur Rumpelkammern mit 2 Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz finanziert werden können."
https://blogs.faz.net/stuetzen/2016/11/10/frauen-waehlen-trump-und-geschenkte-moebel-7106/
10.11.2016 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

Auch das lässt sich auf viele europäische Länder übertragen. Die rechten und natürlich auch die rechtsextremen Parteien können einfach ihre Basis deutlich besser mobilisieren. Warum auch immer.



Das lässt sich zumindest in der Kategorie "Arbeitslos, perspektivlos, erzwungene Frührentner" leicht erklären.
Du wirst bei diesen Menschen immer "wählen bringt nichts" und "letztes Mal haben sie uns doch auch belogen" hören. Und das ist aus deren Sicht absolut korrekt. Es gibt in Deutschland wenige Parteien, die überhaupt Politik für diese Klientel machen. Man versucht zwar hin und wieder über Wahlversprechen ein paar Prozent zur Wahl zu kriegen, aber diese Wahlversprechen überstehen nie das Wahlergebnis.
Du wirst einem Arbeitslosen in Deutschland nicht vermitteln können CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP zu wählen, weil alle der genannten Parteien für sie vollständig "verbrannt" sind.
Die Parteien hingegen machen, weil sie genau wissen, dass Arbeitslose meistens gar nicht mehr wählen gehen, auch keinerlei Politik für Arbeitslose. Warum sollte man auch, man hat ja keinen Gegenwert - also keine zusätzlichen Stimmen.
Im Gegensatz dazu hofiert man die Rentner. Die gehen immer zur Wahl, wählen meistens was sie schon immer gewählt haben und entsprechend kriegt man hier stimmen.
Warum Arbeitslose jetzt nicht aus Protest Linke oder sonstige Parteien wählen, die ihre Wünsche zumindest im Kern vertreten hängt vermutlich auch mit der Nachrichtenlage zusammen. Wenn über die Linke berichtet wird, ist das meistens negativ. Da gehts um "Streit" in der Linken, "Ärger" in der Fraktion, usw. Man transportiert ein Bild von Zerstrittenheit - obwohl es in den meisten Fälle normale Diskussionen über politische Kurse sind. Dazu hat man bei der Linken noch das Damoklesschwert SED, dass permanent über der Partei kreist.

Im Endeffekt ist das ein Teufelskreis, wenn du rund 4 Millionen Menschen hast, die Wahlen nicht nutzen, weil sie nicht mehr daran glauben, dass sich ihre Situation dadurch ändern könnte und auf der anderen Seite Parteien, die das eben wissen und deswegen keine Politik in dieser Richtung machen.
10.11.2016 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Geht ab. https://twitter.com/i/moments/796417517157830656



10.11.2016 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da ist echt megaviel WTF dabei...
10.11.2016 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Shooter

Auch das lässt sich auf viele europäische Länder übertragen. Die rechten und natürlich auch die rechtsextremen Parteien können einfach ihre Basis deutlich besser mobilisieren. Warum auch immer.



Das lässt sich zumindest in der Kategorie "Arbeitslos, perspektivlos, erzwungene Frührentner" leicht erklären.

(... Mehr Text)


Sehr guter Post.
10.11.2016 14:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Admiral Bohm

Geht ab. https://twitter.com/i/moments/796417517157830656



Mal seriöslich, 3/4 davon sind ziemlich /r/thathappened oder zumindest weit hergeholt

Bin auch skeptisch bei dem Kerl, dem Mann rassistische Beleidigungen aufs Auto geschrieben hat - aber nur auf die Scheibe mit einem Stift, den man super wieder von Glas abbekommt. Wollte jemand ihn wirklich angehen, hätte er doch wohl auf den Lack geschrieben um Schaden anzurichten. Das passt nicht zusammen.

Kein Zweifel haben eklige Arschgeigen Trump gewählt, doch diese panische Überreaktion bevor er überhaupt im Amt ist, macht keinen Sinn. Gerade auch wenn man betrachtet, dass die Demos mit Ausschreitungen GEGEN Trump waren.

Edit: soll offensichtlich keines der geschilderten Geschehnisse verharmlosen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.11.2016 14:44]
10.11.2016 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

aber nur auf die Scheibe mit einem Stift, den man super wieder von Glas abbekommt.


Und das erkennst du,...mit deinem Röntgenblick durchs Internet?

/Dass sich irgendwelche Deppen durch diese Wahl nun in ihrem Verhalten legitimiert fühlen und sich nun trauen dies auch in aller Öffentlichkeit nun auszuleben empfinde ich jetzt nicht als so weit hergeholt.

Aber sind wohl,....EINZELFÄLLE! (lel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2016 14:53]
10.11.2016 14:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: United States presidential election 2016 ( Super tuesday edition )
« erste « vorherige 1 ... 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 ... 193 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2017 22:29:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum