Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von blue

Behandelt halt eure Schuesseln nicht wie rohe Eier, dann juckt das wahrscheinlich auch niemanden.


Darf ich Dir dann demnächst die Jacke zerreißen oder anmalen, wenn Du mir auf den Fuß trittst?




Joke's on you, ich besitze gar keine Jacke!

Und: Wie dolle wurde denn getreten? Ich habe die Diskussion nicht sonderlich aufmerksam verfolgt. Ich finde jetzt bis zu ner ordentlichen Delle is nicht so ok, aber so, dass der Brudi merkt, dass er da grade Scheisse baut is ok. Gibt ja nen unterschied zu DONK und Spiegel is ab.

Hier, ich bin so auf Kollege Tylers Seite. Der Hurensohn an sich sollte schon hoeren, dass da grade Unsinn passiert.

Aber ich kenne dieses Gefuehl nicht, denn das einzige, was mir so beim taeglichen auf-Arbeit-fahren passiert ist, dass irgendwelche Autosoehne aus uneinsichtigen Einfahrten ueber Geh- und Radweg pruegeln, weil die Strasse ja erst weiter vorne anfaengt und vorher ja nix passieren kann. Bisher konnte ich immer ausweichen, aber falls ich da mal rein rausche braucht sich der Kollege nicht ueber die Delle beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2017 14:38]
15.06.2017 14:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann ist das immer noch Sachbeschädigung, da hilft auch kein krudes Relativieren mit "was wenn"-Szenarien und zusammengefriemelten Paragraphen.


//Zwipo wird lieb gegrüßt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.06.2017 14:36]
15.06.2017 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Immortalized

Dann ist das immer noch Sachbeschädigung, da hilft auch kein krudes Relativieren mit "was wenn"-Szenarien und zusammengefriemelten Paragraphen.


//Zwipo wird lieb gegrüßt



Bist du so blöd oder stellst du dich gerade absichtlich lobotomiert an?

§228 BGB ist im Strafrecht ein Rechtfertigungsgrund, ebenso wie Notwehr.

D.h. Tatbestand der Sachbeschädigung ist zwar erfüllt, Vorsatz auch, aber die Tat war nicht rechtswidrig. Keine Strafe. Und zivilrechtlich (deshalb steht das auch im BGB) keine Schadensersatzpflicht.
15.06.2017 14:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde Sachbeschaedigung oft ok. Graffitis zum Beispiel.
15.06.2017 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich nicht Graffitis sind für mich Abfall. Aber Autos umtreten geht klar.
15.06.2017 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
An dieser ganzen unseligen Diskussion erkennt man ganz gut, dass §1 StVO schon ganz gut formuliert ist und das Problem wohl demnach schon etwas länger existiert als die heutigen "Konfession: Auto" vs. "Pro Klickpedal im Stadtverkehr e.V." Streitigkeiten.

 

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 15.06.2017 14:49]
15.06.2017 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
unglaeubig gucken
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Almi

Was würdest du denn in dem Fall machen?


Geschwindigkeit vermindern oder anhalten.

Das ist doch nicht so schwer: Wenn ich in eine Situation komme, in der ich (selbst- oder fremdverschuldet) nicht verkehrsgerecht fahren kann, muss ich halten oder verlangsamen.



Wenn ich das jedes mal machen würde, müsste ich auf 20 km Arbeitsweg in der Regel 4-6 mal anhalten oder meine Geschwindigkeit verlangsamen. Merkste was? Es gibt einfach zu viele bescheuerte, dumme oder faule Autofahrer.
15.06.2017 14:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von HrHuss

Nach 6 Wochen Fahrrad die erste Beule in eine Seitentür getreten. peinlich/erstaunt Mich erst Vorfahrtswidrig fast umkacheln und dann so dicht an mir dran fahren, bei 30 km/h wohlgemerkt, dass mein Lenker über seinen Kotflügel ragt.

/ed

Genau das wollt ich machen, also die Spur dicht, da nicht genug Platz (war Zweispurig, davon eine Busspur, die jemand zugeparkt hat, nach links baulich durch Gleisbett getrennt). Hat den Hurensohn aber nicht interessiert, einfach auf 15cm rankommen.



Jungemit den Augen rollend ernsthaft.......

Wie respektlos bist du dem Eigentum von anderen gegenüberPillepalle

Du Schwitzbirne hast ein Abo darauf einmal der typische "Ärger-im-Park Opi" zu werden.
15.06.2017 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Nicht wie ein Arschloch fahren, dann gibts auch keine Beschädigungen. Ist doch ganz einfach.
15.06.2017 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von DeineOmi

Wenn ich das jedes mal machen würde, müsste ich auf 20 km Arbeitsweg in der Regel 4-6 mal anhalten oder meine Geschwindigkeit verlangsamen.


Jop, das musst du dann halt. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.06.2017 15:02]
15.06.2017 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von DeineOmi
Wenn ich das jedes mal machen würde, müsste ich auf 20 km Arbeitsweg in der Regel 4-6 mal anhalten oder meine Geschwindigkeit verlangsamen.



 
Zitat von DeineOmi
Es gibt einfach zu viele bescheuerte, dumme oder faule Autofahrer.


Dich zum Beispiel?
15.06.2017 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich verstehe deinen Hass nicht Immo, in Karlsruhe hatte ich so gut wie nie Problems mit Autofahrern.

Edit: Gut, ich fahre auch nicht super viel Rad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2017 15:08]
15.06.2017 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von blue

in Karlsruhe hatte ich so gut wie nie Problems mit Autofahrern.


Stimmt, die meisten hier fahren echt in Ordnung. Die anderen Radfahrer sind dagegen echt die Hölle. Was die für ne Scheiße zusammenfahren...
15.06.2017 15:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Na kein Plan, ich fahr halt auf Radwegen oder nicht auf Hauptstrassen, einfach, weil's da meistens weniger Ampeln gibt und ich nicht anhalten moechte.
Da kommt man sich nicht so in die Quere.

Edit: Habe allerdings auch keine Klickpedale.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2017 15:11]
15.06.2017 15:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Almi

Was die für ne Scheiße zusammenfahren...



Jops.

Man muss in KA zu jeder Zeit in jede Ecke gucken, weil überall irgendwo ein Tyler fährt, wie er will (und sich dabei im Recht sieht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.06.2017 15:11]
15.06.2017 15:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Kein Wunder das Radfahrer eine neue Art von Mensch sind
15.06.2017 15:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ne, die "dynamischen" Radfahrer begehen meist mehr Verstöße, aber gefährlich sind die nie unterwegs, weil sehr aufmerksam. Typ Studi mit Klapperrad (blue ausgenommen, blue ist Liebe) und Mutti mit Warnweste sind am übelsten. "Rechts vor Links - lel".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 15.06.2017 15:20]
15.06.2017 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Almi

Was würdest du denn in dem Fall machen?


Geschwindigkeit vermindern oder anhalten.

Das ist doch nicht so schwer: Wenn ich in eine Situation komme, in der ich (selbst- oder fremdverschuldet) nicht verkehrsgerecht fahren kann, muss ich halten oder verlangsamen.


"Wenn sich Autofahrer gesetzeswidrig verhalten und deine Sicherheit gefährden, dann sei vorsichtiger und fahr langsamer!
Spiegel abtreten dagegen ist Sachbeschädigung! Das ist gegen das GESETZ! Das wird heute Abend erstmal im Plenum des Kleingärtnervereins diskutiert, so sauer bin ich!"
15.06.2017 15:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei der Radfahrerlogik hier ist es kein Wunder, dass alle anderen sie hassen.
15.06.2017 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

"Wenn sich Autofahrer gesetzeswidrig verhalten und deine Sicherheit gefährden, dann sei vorsichtiger und fahr langsamer!"


Richtig!

 
Zitat von Oli

Spiegel abtreten dagegen ist Sachbeschädigung! Das ist gegen das GESETZ!"


Richtig!

Was soll das "dagegen"?

Radfahrer einfach...
15.06.2017 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Almi
Typ Studi mit Klapperrad (blue ausgenommen, blue ist Liebe)



Idk, ich halte mich einfach an die Verkehrsordnung. Bis auf bei Rot ueber die Fussgaengerampel, wenn grad echt von nirgends was kommt. An der normalen Ampel vong Strasse her halt ich halt an.

Edit: Also jetzt nich so: Ich fahre auf der Strasse, die Ampel ist rot, die Fussgaengerampel aber nicht, also schnell auf den Gehweg und dann da rueber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2017 15:42]
15.06.2017 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von blue

 
Zitat von Almi
Typ Studi mit Klapperrad (blue ausgenommen, blue ist Liebe)


Idk, ich halte mich einfach an die Verkehrsordnung.


<3
15.06.2017 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TylerDurdan




Ich will hier nicht den Proleten spielen, aber mit der flachen Hand dem Blech einen Klaps geben ist etwas anderes, als mit dem Fuß eine Delle reintreten.

/Davon ab: Der Geschichte nach ist der Autofahrer ein Wichser und gehört angezeigt.
Aber vermutlich war das mit "eine Delle reintreten" eh Übertreibung - kann mir nicht vorstellen, wie das in dem kurzen Moment funktionieren soll. Geschweige denn, wie man während der Fahrt so stark zur Seite treten kann, dass eine Delle entsteht.
vor allem dann, wenn man angeblich 0mm Platz zur Seite hat - da kann man ja gar nicht ausholen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.06.2017 16:09]
15.06.2017 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann muss man immer noch die Fettflecken entfernen.

No touch, no problem.
15.06.2017 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von HrHuss

Nach 6 Wochen Fahrrad die erste Beule in eine Seitentür getreten. peinlich/erstaunt Mich erst Vorfahrtswidrig fast umkacheln und dann so dicht an mir dran fahren, bei 30 km/h wohlgemerkt, dass mein Lenker über seinen Kotflügel ragt.

/ed

Genau das wollt ich machen, also die Spur dicht, da nicht genug Platz (war Zweispurig, davon eine Busspur, die jemand zugeparkt hat, nach links baulich durch Gleisbett getrennt). Hat den Hurensohn aber nicht interessiert, einfach auf 15cm rankommen.



Jungemit den Augen rollend ernsthaft.......

Wie respektlos bist du dem Eigentum von anderen gegenüberPillepalle

Du Schwitzbirne hast ein Abo darauf einmal der typische "Ärger-im-Park Opi" zu werden.



Jo, respektlos gegen meine Gesundheit ergo respektlos gegen seine Sache. Du unterschätzt evtl geringfügig die Gefährlichkeit der Situation aber hauptsache erstmal brabbeln.
15.06.2017 16:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wenn ich kacke bau, hätte ich kein Problem, wenn mir einer aufs Dach haut. Wenn der vorsätzlich ne Beule reintritt, hat er aber hinterher selbst eine. So.

Und ich fahre defensiv, behandle Radfahrer immer eben mit dem Respekt, den der Schwächere stets verdient, rechne auch gern bekannte Fehlverhalten ein, damit nichts passieren kann.

Diese Rücksicht wird einem aber leider von den Möchtegernprofiradfahrern - die normalen Stadtradfahrer sind meist okay, manchmal etwas schusselig - hier nicht wirklich gedankt, weshalb ich eindeutig #teamimmo wähle.
15.06.2017 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Ich bin eh dafür, dass man jedem Fahrradfahrer ein Motorrad gibt und somit gefährliche Situationen entschärft.
15.06.2017 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

Ich bin eh dafür, dass man jedem Fahrradfahrer ein Motorrad gibt und somit gefährliche Situationen entschärft.



Motorrad fahren hat glaub ich mein Rad fahren erheblich beeinflusst. Auf dem Motorrad musst du ja auch so fahren, als ob dich jeder Autosohn jederzeit umbringen will.
Auf dem Fahrrad ist das genauso, nur, dass man langsamer unterwegs ist, was einen die Gefahr wohl niedriger einschaetzen laesst.
15.06.2017 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Der potentiell mordende Autofahrer hat so auch mehr Zeit zu reagieren und es sich anders zu überlegen. Motorradfahrer sind tatsächlich mehr gefährdet.

Und fahren nicht so beklopppt meistens.
15.06.2017 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Joggl²

Ich bin eh dafür, dass man jedem Fahrradfahrer ein Motorrad gibt und somit gefährliche Situationen entschärft.


Die entschaerfen sich dann schon zeitnah selber
15.06.2017 16:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum