Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 ... 1707 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
 
Zitat von Lunovis

http://vid.pr0gramm.com/2018/01/31/c476f14fbe5df00e.mp4


Brauch der dann zum Entladen eine eigene Rampe damit er überhaupt aus dem Führerhaus kommt?
23.02.2018 21:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Um mal ein wenig den Mett aus der Fahrradstraßendiskussion zu nehmen: Die Dinger dürfen eh nur in Straßen mit bereits oder erwartbar hohem (und der juristisch definierte Wert liegt weiter über 50% der Gesamtverkehrsmenge) Fahrradaufkommen angeordnet werden.

Und zum Vorbeifahren an stehenden Autos: Da dürfen Fahrräder - natürlich nicht durchbolzen - aber, bei ausreichend Platz, langsam rechts dran lang.
23.02.2018 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
(Ausreichend Platz erkennt der Autofahrer daran, dass mein ausgestreckter Schlüssel links keine Spur hinterlässt.)

((Immo kann sich entspannen, ich attackiere nur Fahrzeuge die mehr Kosten als der Schlüsseldienst, sollte ich meine Spitze verbiegen.))
23.02.2018 23:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Nicht ausreichend Platz erkennt der Fahrradfahrer dann, wenn er unter meinen Reifen liegt!
23.02.2018 23:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von ZzGash

Um mal ein wenig den Mett aus der Fahrradstraßendiskussion zu nehmen: Die Dinger dürfen eh nur in Straßen mit bereits oder erwartbar hohem (und der juristisch definierte Wert liegt weiter über 50% der Gesamtverkehrsmenge) Fahrradaufkommen angeordnet werden.


Wenn man - wie in Berlin - Poller für die Autos aufstellt, wird man ja wohl mehr als 50% Radverkehr erwarten dürfen...
24.02.2018 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Immortalized

Nicht ausreichend Platz erkennt der Fahrradfahrer dann, wenn er unter meinen Reifen liegt! https://i.imgur.com/57LKD3H.png


Oh das suesse Schmerzensgeld, oh diese erfolgreiche Klage.
OHHHHH DIESE REEEEEEENTEEEEEe

24.02.2018 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Immortalized

Nicht ausreichend Platz erkennt der Fahrradfahrer dann, wenn er unter meinen Reifen liegt! https://i.imgur.com/57LKD3H.png


Wahnsinnig witzig.
Kannst dann schön dein Leben lang zahlen, nachdem du im Knast eine Zeit lang nachdenken durftest.
24.02.2018 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich fands amüsant, Skywalkerchen ganz schön verklemmt.
24.02.2018 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Mit Irdofreund kann man noch reden, ohne dass mein Landratsamt informiert wird!
24.02.2018 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von i pwn n00bs

Ihr schenkt Immo immo noch Beachtung?

24.02.2018 17:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Der Führerscheinlose mal wieder am lamentieren. Heute mal wieder Stehen müssen beim Bahnfahren?
24.02.2018 18:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Gefahr auf der Fahrbahn

 
Radler auf der Fahrbahn sind besser zu sehen – aber deshalb noch lange nicht sicherer unterwegs als auf dem Radweg, wie eine neue Studie zeigt.

25.02.2018 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Gefahr auf der Fahrbahn

 
Radler auf der Fahrbahn sind besser zu sehen – aber deshalb noch lange nicht sicherer unterwegs als auf dem Radweg, wie eine neue Studie zeigt.





 
Entscheidender sei die Beschaffenheit von Kreuzungen. Das gilt insbesondere für die in Berlin häufigste und folgenschwerste Unfallart, nämlich Zusammenstöße zwischen Abbiegern und geradeausfahrenden Radlern, die in dieser Studie nicht extra betrachtet wurde.



Ist ja auch nur das Kernargument für sichereres Fahren auf der Fahrbahn.
26.02.2018 8:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Peniskuh

Gefahr auf der Fahrbahn

 
Radler auf der Fahrbahn sind besser zu sehen – aber deshalb noch lange nicht sicherer unterwegs als auf dem Radweg, wie eine neue Studie zeigt.





 
Entscheidender sei die Beschaffenheit von Kreuzungen. Das gilt insbesondere für die in Berlin häufigste und folgenschwerste Unfallart, nämlich Zusammenstöße zwischen Abbiegern und geradeausfahrenden Radlern, die in dieser Studie nicht extra betrachtet wurde.



Ist ja auch nur das Kernargument für sichereres Fahren auf der Fahrbahn.



Scheint nicht zu funktionieren

 
Obwohl an sehr stark befahrenen Straßen (mit mehr als 10.000 Kraftfahrzeugen pro Tag nur jeder Hundertste auf der Fahrbahn radelte), ereigneten sich dort 18 Prozent der Radverkehrsunfälle. „An solchen Straßen sollte man als Radfahrer also überlegen, ob man doch lieber auf dem Radweg bleibt“, resümiert UdV- Infrastrukturexperte Jörg Ortlepp. An den weniger stark befahrenen untersuchten Strecken war die Tendenz nicht so deutlich: 23 Prozent des Radverkehrs spielten sich auf der Fahrbahn ab – und 30 Prozent der Radverkehrsunfälle.

26.02.2018 10:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Tragischer Unfall auf der A70: Zwei Ersthelfer von Auto erfasst und tödlich verletzt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 26.02.2018 13:29]
26.02.2018 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
traurig. aber leider selber schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 26.02.2018 14:08]
26.02.2018 14:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Stand da wirklich kein Dreieck, hatten die keine Westen an und hat keiner irgendwie was abgesperrt? :X
26.02.2018 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da steht nichts zu den Zeiträumen, wenn die erst ihr Kind auf die Seite gebracht und die anderen beiden gerade hingegangen sind ging das wohl sehr schnell. Das eigentliche Problem:

 
26-Jährige am Steuer des Audis



Je nachdem was der Gutachter und später evtl. Richter sagt wird der Schock noch ihr kleinstes Problem sein.
26.02.2018 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mal ernsthaft: Wie würde man sich denn am besten in so einer Situation verhalten?

Wenn der Unfall ganz links passiert, dann wäre ich als Ersthelfer auch etwas aufgeschmissen. Wenn das mitten in der Nacht und mit wenig Verkehr passiert, dann kann man ja auch ewig warten, bis sich die Autos stauen.

Also: Anhalten, Warnblinker anschalten, Warndreieck aufstellen, Rettungsdienst rufen und dann ... nichts machen, weil man die Fahrbahn nicht sicher überqueren kann?
Das ist doch schon arg unbefriedigend.
26.02.2018 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sich mit dem eigenen Auto (viele Meter zurück) schützen, die Karre voll beleuchten dabei und weit davor noch mit einem Warmdreieck warnen... auch links!

Und am Ende gilt: Eigenschutz vor Rettungshilfe
26.02.2018 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
im zweifelsfall die profis machen lassen.
selbst der rettungsdienst muss oft genug warten, bis die feuerwehr oder pol die autobahn sperrt/absichert.

das szenario ist natürlich eine bitch. das auto links vermutlich unbeleuchtet, rechts auf dem pannenstreifen warnblinker. wenn ich rechts ein fahrzeug mit warnblinker sehe, ziehe ich meistens auf die linke spur, wenns nur zweispurig ist.

disclaimer: natürlich reduziere ich meine geschwindigkeit und bin bremsbereit und kann in sichtweite anhalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 26.02.2018 16:01]
26.02.2018 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Also ich hatte das ja vor einigen Wochen während eines Schneesturms auf der Autobahn.

Hab auch erst mal Warndreieck aufgestellt und Weste angezogen und das war echt schwierig, auf die linke Spur zu kommen, weil keiner wirklich bereit ist, trotz absolutem Mistwetters mal so langsam zu fahren, dass man ohne Angst rüber kommt. Keiner hat Zeit, alle haben es eilig.
26.02.2018 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von wuSel

Sich mit dem eigenen Auto (viele Meter zurück) schützen, die Karre voll beleuchten dabei und weit davor noch mit einem Warmdreieck warnen... auch links!

Und am Ende gilt: Eigenschutz vor Rettungshilfe



Und immer hinter der Leitplanke laufen.

Eigenschutz immer wichtigstes, das wurde uns so oft in der Ausbildung eingepruegelt. Hilft ja auch keinem, wenn nach dem ersten RTW noch zwei weitere kommen muessen, weil die vorherige Besatzung vom Laster ueberfahren wurde.
26.02.2018 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

im zweifelsfall die profis machen lassen.
selbst der rettungsdienst muss oft genug warten, bis die feuerwehr oder pol die autobahn sperrt/absichert.

das szenario ist natürlich eine bitch. das auto links vermutlich unbeleuchtet, rechts auf dem pannenstreifen warnblinker. wenn ich rechts ein fahrzeug mit warnblinker sehe, ziehe ich meistens auf die linke spur, wenns nur zweispurig ist.

disclaimer: natürlich reduziere ich meine geschwindigkeit und bin bremsbereit und kann in sichtweite anhalten.




jo, deswegen mein ich... die eigene Karre ruhig 50m zurück auch links stellen. Lieber ballert mir einer in meine Karre als in mich, oder? peinlich/erstaunt
26.02.2018 18:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
LED Warnlicht ins Handschuhfach, kann man notfalls auch aus dem Fenster werfen während man sich hinter die Leitplanke verpisst. Kann man auch ganz ungefährlich drüberfahren.

Aber wenn da einer nicht auf Sicht fährt, weil freie Bahn = 200 oder so, dann hilft das alles nix.
26.02.2018 18:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Yeah
Eben mal wieder fast überfahren worden. Blöder Hurensohn in einem Land Rover überholt mich so dicht, das er mich mit seinem rechten Außenspiegel am linken Arm berührt. Ich musste mich am Auto abstoßen, um nicht zu stürzen. Das hat ihn wohl gestört und er hat vor mir angehalten und mir seine Fresse gezeigt. Blödeweise, für ihn, hat es 2 andere Radfahrer und einen PKW Fahrer als Zeugen.

Morgen früh erstmal wieder ne Anzeige aufgeben.
26.02.2018 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von steamed

Eben mal wieder fast überfahren worden. Blöder Hurensohn in einem Land Rover überholt mich so dicht, das er mich mit seinem rechten Außenspiegel am linken Arm berührt. Ich musste mich am Auto abstoßen, um nicht zu stürzen. Das hat ihn wohl gestört und er hat vor mir angehalten und mir seine Fresse gezeigt. Blödeweise, für ihn, hat es 2 andere Radfahrer und einen PKW Fahrer als Zeugen.

Morgen früh erstmal wieder ne Anzeige aufgeben.


Hast du irgendwelche "Straße statt Radweg benutzt"-Aktionen abgezogen oder bist nicht ganz rechts gefahren?
26.02.2018 19:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Immo in 3,2,1...

zu langsam, leider hatte dieser Post <122PS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 26.02.2018 19:04]
26.02.2018 19:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von GraveDiggeR

Immo in 3,2,1...

zu langsam, leider hatte dieser Post <122PS


Da fehlt halt einfach wieder die Hälfte der Geschichte, was soll ich machen
26.02.2018 19:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von steamed

Eben mal wieder fast überfahren worden. Blöder Hurensohn in einem Land Rover überholt mich so dicht, das er mich mit seinem rechten Außenspiegel am linken Arm berührt. Ich musste mich am Auto abstoßen, um nicht zu stürzen. Das hat ihn wohl gestört und er hat vor mir angehalten und mir seine Fresse gezeigt. Blödeweise, für ihn, hat es 2 andere Radfahrer und einen PKW Fahrer als Zeugen.

Morgen früh erstmal wieder ne Anzeige aufgeben.


Hast du irgendwelche "Straße statt Radweg benutzt"-Aktionen abgezogen oder bist nicht ganz rechts gefahren?


30er Zone, Radschutzstreifen (lel) auf der Strasse, und mein Licht ist mehr als Ausreichend.
War pure Absicht von dem Typen, an mir so langsam und so dicht vorbei zufahren. Konnte mich nämlich nicht mehr vor einer Verkehrsinsel überholen.
Ich bin übrigens 32km/h gefahren.
26.02.2018 19:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 ... 1707 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum