Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 312 313 314 315 [316] 317 318 319 320 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Oder der hier:

https://youtu.be/sYWPHHo0fPU?t=131

"die Passanten dürfen da nicht drüber, ich habe RECHT!" und zack, Unfall, weil Radfahrermentalität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.02.2018 15:37]
20.02.2018 15:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Oder der hier:

https://youtu.be/sYWPHHo0fPU?t=131

"die Passanten dürfen da nicht drüber, ich habe RECHT!" und zack, Unfall, weil Radfahrermentalität.



Der PKW-Fahrer hat einen Fehler gemacht - Immo: "ABER DIE RADFAHRER... !!111!11"
Der Baggerfahrer hat einen Fehler gemacht - Immo: "ABER DIE RADFAHRER... !11!11"
Trump löst den 3. Weltkrieg aus - Immo: "ABER DIE RADFAHRER... !1!!111"
20.02.2018 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Trump sicher auch derbe am abbiken im Weissen Haus.
20.02.2018 15:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist der State of Mind eines Fahrradfahrers, der sich eben auch auf andere Aspekte des Lebens auswirkt, leider.

Das ist eine ganzheitliche Geschichte. Ein Radfahrer muss nicht mal Radfahren, um einer zu sein.
20.02.2018 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

Trump sicher auch derbe am abbiken im Weissen Haus.



Ich bezweifle, dass er überhaupt Rad fahren kann.
20.02.2018 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Mit Stützrädern - wie Immo.
20.02.2018 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von Immortalized

Es ist der State of Mind eines Fahrradfahrers, der sich eben auch auf andere Aspekte des Lebens auswirkt, leider.

Das ist eine ganzheitliche Geschichte. Ein Radfahrer muss nicht mal Radfahren, um einer zu sein.



Also bist du im Inneren doch klammheimlich Radfahrer und hier äußert sich nur dein inneres Zerwürfnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 20.02.2018 15:43]
20.02.2018 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kannst du mir nicht lieber den Tod wünschen oder mich Arschloch nennen, wie die anderen?
20.02.2018 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von blue

Trump sicher auch derbe am abbiken im Weissen Haus.



Ich bezweifle, dass er überhaupt Rad fahren kann.



He's the very best at it. The best at biking, tour de france, incredibly great. America first!
20.02.2018 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Kannst du mir nicht lieber den Tod wünschen oder mich Arschloch nennen, wie die anderen? https://i.imgur.com/bkFr0WV.png


Arschloch
20.02.2018 16:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen endlich zu!
Leid tut mir das antideutschefahrrad Aas auch nicht...
20.02.2018 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018


Diskussion frei...
20.02.2018 16:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Berlin abschaffen
20.02.2018 16:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Schade das ich den besten Teil schon verpasst habe. Ihr miesen Hartz IVer.

Es werden nämlich nicht die Kampfradler von LKWs überfahren, sondern Ältere, Kindere und Frauen. Die Kampfradler überholen die LKWs lieber links und legen sich im Zweifel mit den Hilfsimmos an.
20.02.2018 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was bedeutet die rote Fläche dort?
20.02.2018 16:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Frei fuer Kommunisten
20.02.2018 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Hier ist rutschig, wenns regnet" oder "die Stadt ist so durchversifft, dass sie überbreite Gehwege und Sonderstreifen anlegen, anstatt was für den Verkehr zu tun"
20.02.2018 16:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Wer sich als Fahrradfahrer rechts im toten Winkel vorbeipirschen will hat halt damit zu rechnen, unter den Reifen zu enden.

Wem seine Sicherheit wichtiger ist, der radelt halt hinter dem LKW.

Ich lasse es mit dem Motorrad auch nicht darauf ankommen, irgendwie hastig einen LKW/Traktor/sonstwas zu überholen.



Mal wieder ein typisch pauschalisierender Immo.

Als LKW-Fahrer hast du vor dem Abbiegen (insbesondere wegen StVO - §5 Absatz 8) den rechten rückwärtigen Bereich deines LKWs zu beobachten. Das gilt insbesondere im Hinblick auf Kinder. Macht man das vernünftig (inkl. Kontrolle der Spiegel vor der Abfahrt), dann ist das Risiko minimiert. Schuld Richtung den schwächeren Verkehrsteilnehmern abzuwälzen ist in diesem Fall etwas unpassend. Ich habe selten Fälle erlebt, in denen das Unfallopfer wirklich Schuld hatte.


Ausnahmsweise hab ihr beide mal recht... also fast.

wer als Radfahrer einen rechts blinkenden LKW auf der rechten seite passieren will, ist einfach doof und hat sich nicht zu wundern, wenn er in der statistik auftaucht. Verantwortungsvolle Helden der Landstrasse spuren da meist so ein, dass ein vorbeikommen des Fahrrades an sich nicht mehr möglich sein sollte. durch den langen Radstand geht das halt nicht überall, weil sonst zu viel bordsteinkante mit dem hinterreifen mitkommen würde.
Was zum nächsten Problem führt: so ziemlich jeder Laster schert hinten aus, was 99% aller andern Verkehrsteilnehmer nicht bewusst ist und gerade bei mehrspurigen strassen auch riskant enden kann, gerade weil man sich beim abbiegen eben nicht nur rechts konzentrieren muss sondern gleichzeitig links auch schauen muss, dass nicht Hausmeister Krause auf der linkeren Spur seinen Transit gerade auf höhe Lasterarsch hat. Dazu kommt, dass Der LKW vorne ebenfalls beinahe 2m nicht einsehbar ist, wenn da also so ein vollschlauer Fahrradfahrer vorbeizieht und vor dem Laster wartet, kann der im dümmsten fall genauso darunter landen, weshalb an einem 08/15 LKW mitterweile gut 12 Spiegel hängen müssen um all diese Winkel teilweise abzudecken. Da der Normautofahrer in der Regel schon mit drei von den Dingern komplett überfordert ist, kann man sich gerne vorstellen, was für ein Aufwand betrieben werden muss, um das Dutzend zu kontrollieren, gleichzeitig loszufahren, den umliegenden Verkehr zu berücksichtigen und dabei auch noch abzubiegen und dabei optimalerweise das Lichtsignal stehen zu lassen .

Mir wurde seinerzeit in der Fahrschule bei genau solchen Situationen beigebracht, 2-3m vor dem Haltebalken zu stoppen, damit man die Spasuten wenigstens im direkten Blickfeld hat beim losfahren.

zu den Spiegeln an den Ampeln:

Die Teile werden meist als kosequenz auf einen Unfall beschafft (und übrigens auch entwickelt) und aufgehängt, sind aber statistisch bisher nicht wirklich aufgefallen. In der Schweiz wurden die Teile in den Kantonen Bern und Solothurn vor über 20 Jahren fast flächendeckend an Lichtsignalanlagen montiert. Seitdem hat sich so manches verbessert, zum Beispiel wurde auch der seitliche Unterfahrschutz bei Zugahrzeugen und Anhängern eingeführt wegen desselben Problems, ebenso kamen besagte drölf Spiegel dazu, gleichzeitig ist aber gerade im urbanen Raum die Verkehrsdichte massiv angestiegen und die Infrastruktur wächst nicht im selben masse, auch wenn getrennte Fahrradwege zumindest hierzulande, immer besser werden, wenn auch eher auf dem Land, in den Städten fehlt meist einfach der Platz dafür.
20.02.2018 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Was bedeutet die rote Fläche dort?



Radversiffung

 
Das ging schnell: Drei Wochen nach dem tödlichen Fahrradunfall ist die Einmündung der Kolonnenstraße neu markiert worden. Für Autofahrer gibt es nur noch eine Spur. [...] Tatsächlich muss konstatiert werden, dass auch die neue Markierung oftmals ignoriert wird. Sogar Busse der BVG befahren den Radstreifen teilweisen.

20.02.2018 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Was bedeutet die rote Fläche dort?



busspur.
20.02.2018 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Ist die Spur breit genug für ein Auto, ist sie auch für Autos gedacht.
20.02.2018 17:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Immortalized

Die Lösung für die "ich bin so ein schwacher Verkehrsteilnehmer"-Jammerer ist aber eben: defensiv fahren


Hättest du das damals schon aufm Schulhof gewusst. Dann wärst du nicht immer in die Faust den Klassenassies gelaufen. Vielleicht wären so noch ein paar graue Zellen über. So sad.
20.02.2018 17:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von _FlyingM_

Gibt es echt Fahrradfahrer, die sich so dicht neben einen LKW Stellen wie in dem Experiemnt mit der Radlerin in dem Bericht gezeigt? unglaeubig guckenPillepalle



Ja, gibt es. Leider neigen besonders Kinder dazu. Ab und an ist das baulich auch anders nicht möglich.



Verstehe ich nicht: Wieso ist es teilweise nicht möglich, hinter einem LKW zu stehen / fahren?
20.02.2018 17:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Immo tried einfach zu hard.
Das wirkt nicht mal mehr peinlich. Das sind diese Stromberg-Momente oder wenn einen jemand zu einem Abend mit Mario Barth und einer Tüte Rotwein einlädt.

Git gud, kleiner Fahrrad-Immo.
20.02.2018 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Immortalized

Die Lösung für die "ich bin so ein schwacher Verkehrsteilnehmer"-Jammerer ist aber eben: defensiv fahren


Hättest du das damals schon aufm Schulhof gewusst. Dann wärst du nicht immer in die Faust den Klassenassies gelaufen. Vielleicht wären so noch ein paar graue Zellen über. So sad.


Zum Glück gibt es hier kein substanzloses "hihi, du bist doof!", wie auf dem Schulho...oh
20.02.2018 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Und nach den Fahrrädern und Autos gestern nun Fussgänger.
Mit Kapuze auf dem Kopf (kein Regen) einfach auf die Strasse laufen. Nix sehen, nix hören. Den eigenen Tod kriegt man dann immerhin auch nicht mit
20.02.2018 17:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Fallschirmjäger

Passiert doch regelmäßig.

Nach Aussage des Sachverständigen der Verteidigung, der die Strecke mit dem Unfall-Fahrzeug und einer Helmkamera abgefahren war, befand sich der Roller dauernd im Sichtschatten der A-Säule. Der Rollerfahrer habe aus seiner Position den Eindruck haben müssen, dass er gesehen wird. Auch der Gutachter der Staatsanwaltschaft betonte, es liege nahe, dass der Roller innerhalb des Kreisels nicht zu erkennen war.


und

Das Kind war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg stadtauswärts unterwegs. Seine 15 Jahre alte Schwester fuhr, ebenfalls mit dem Fahrrad, in kurzem Abstand hinter ihm her. In Höhe der Einfahrt zum Baumarkt Obi wollte nach Angaben von Polizeihauptkommissar Hans-Peter Fehlinger ein Tanklaster rechts auf dem Parkplatz abbiegen. Der Fahrer muss dabei den Jungen auf dem Gehweg übersehen haben, stieß mit dessen Rad zusammen und überfuhr ihn.


"Mildes Urteil"...

Leider werden Fälle, in denen die schwächeren Verkehrsteilnehmer zu Tode kommen nicht genügend sanktioniert. Darum wird das hier auch weiterhin Autofahrerlobbyland bleiben.
20.02.2018 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ihr schenkt Immo immo noch Beachtung? Der bellt nur, der beißt nicht.
20.02.2018 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Riddick wird doch auch noch beachtet. Kannste nix machen.
20.02.2018 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Du musst einfach Fahrradfahrer durch Hurensoehne ersetzen, da ergibt alles Sinn.
20.02.2018 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 312 313 314 315 [316] 317 318 319 320 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum