Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 404 405 406 407 [408] 409 410 411 412 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von AngusG

Die haben immerhin irgendwo irgendwas gemacht, um wenigstens ansatzweise ihre Eignung für die Teilnahme am Straßenverkehr zu belegen, auch wenn es nur die Büffelakademie ist.

https://pbs.twimg.com/media/DcSIN60WsAAxPhR.jpg

Büffelakademie.



N Fahrrad hätten die auch ganz ohne Ausweisprüfung führen dürfen.
03.05.2018 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt genauso viel Autofahrer. die über rot fahren.


Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ja, auch Autofahrer fahren mal über rot. Nach meinen Beobachtungen passiert das aber meist bei Ampeln, die gerade erst auf Rot gesprungen sind, also noch nicht länger als eine Sekunde rot sind. Bevor der kreuzende Verkehr grün kriegt, sind die also trotzdem schon weg.

Bei Radfahrern sehe ich eher den Typ "Es kommt ja gerade keiner, also kann ich fahren", auch wenn die Ampel seit 30 Sekunden rot ist, oder aber - wenn auch seltener - einfach völlige Ignoranz.

Und den Mythos, dass Radfahrer durch ihr Fehlverhalten nur sich selbst gefährden, haben wir schon vor ewigen Zeiten widerlegt. Aussagen ständig zu wiederholen, erhöht nicht deren Wahrheitsgehalt.

Außerdem würde mich ja mal interessieren, wie viele der buntgestrickten Radfahrer in verkehrsberuhigten Bereichen tatsächlich Schrittgeschwindigkeit fahren.


rein statistisch gehen mehr fahrzeuge über rot, wenn es schon mehr als 5 sekunden ansteht peinlich/erstaunt

kann ich empirisch brestätigen. passiert in der Schweiz meist, wenn die anlage mehrere spuren hat, die nicht gleichzeitig grün werden. dann wird aus versehen auf die falsche ampel geschaut und man fährt bei rot drüber (darauf folgt dann jeweils die Aussage, dass beide grün hatten). Dazu kommen noch diejenigen, welche geistesabwesend die ampel übersehen.
03.05.2018 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Offenes Fenster kostet auch Kohle, weil das Fahrzeug nicht gegen Diebstahl gesichert wurde. Genau wie offenes Verdeck. Kein Witz!


Will ja auch keiner am nächsten islamistischen Anschlag schuld sein.
03.05.2018 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von D@emon

Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...


Is das dein scheiss Ernst? unglaeubig gucken




Offenes Fenster ohne im Fahrzeug zu sitzen kostet ja auch 15¤.



Gilt sogar für Cabrios. Wenn das irgendwo steht, müssen die Türen abgeschlossen und die Fenster oben sein. Dach darf man aber auflassen.
03.05.2018 23:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt genauso viel Autofahrer. die über rot fahren.


Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ja, auch Autofahrer fahren mal über rot. Nach meinen Beobachtungen passiert das aber meist bei Ampeln, die gerade erst auf Rot gesprungen sind, also noch nicht länger als eine Sekunde rot sind. Bevor der kreuzende Verkehr grün kriegt, sind die also trotzdem schon weg.



Regeln also nur ein Vorschlag?

---

Wer hat dich eigentlich vom Gepäckträger fallen lassen, dass du hier mit so ner Agenda unterwegs bist?
04.05.2018 0:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Über rot für mich nur als Fußgänger oder Radfahrer. Mit dem Auto mache ich das nicht.

04.05.2018 2:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von tbd

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt genauso viel Autofahrer. die über rot fahren.


Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ja, auch Autofahrer fahren mal über rot. Nach meinen Beobachtungen passiert das aber meist bei Ampeln, die gerade erst auf Rot gesprungen sind, also noch nicht länger als eine Sekunde rot sind. Bevor der kreuzende Verkehr grün kriegt, sind die also trotzdem schon weg.



Regeln also nur ein Vorschlag?


Genau das hatter gesagt, ja. mit den Augen rollend

Radler sieht man wirklich öfter absichtlich über rot brettern, Autos sehr selten. Sogar die Kampfraserimmos halten sich an Ampeln.
04.05.2018 6:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

Radler sieht man wirklich öfter absichtlich über rot brettern, Autos sehr selten. Sogar die Kampfraserimmos halten sich an Ampeln.


Gibt halt schnell ein Fahrverbot. Wäre das nicht so, würden vermutlich mehr Autofahrer über Rot fahren. Wer kennt es nicht, Nachts auf dem Dorf, keine Menschenseele unterwegs aber man wartet brav an der Fussgängerampel vor der örtlichen Grundschule, die dank kluger Verkehrsplanung auch mitten in der Nacht alle paar Minuten auf Rot schaltet. Man will ja seinen Führerschein behalten.
04.05.2018 7:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Skywalkerchen

Radler sieht man wirklich öfter absichtlich über rot brettern, Autos sehr selten. Sogar die Kampfraserimmos halten sich an Ampeln.


Gibt halt schnell ein Fahrverbot. Wäre das nicht so, würden vermutlich mehr Autofahrer über Rot fahren. Wer kennt es nicht, Nachts auf dem Dorf, keine Menschenseele unterwegs aber man wartet brav an der Fussgängerampel vor der örtlichen Grundschule, die dank kluger Verkehrsplanung auch mitten in der Nacht alle paar Minuten auf Rot schaltet. Man will ja seinen Führerschein behalten.


Diesen Ausnahmefall den du beschreibst, gilt für Radfahrer und Fußgänger tagtäglich. Man muss über mehrere Etappen über eine Kreuzung und benötigt bis zu fünf Minuten, da sich die Ampelschaltungen nach dem Autofahrer richten. Beispiel: http://m.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goettingen/Ortsraete-Weende-und-Grone-klagen-ueber-zu-kurze-Gruenphasen-fuer-Fussgaenger
Wenn sich Ampeln mehr nach dem Fußgänger oder Radfahrer richten würden, würden auch weniger über rot gehen oder fahren.

Und noch was, Fußgänger und Radfahrer schauen sich vorher um. Der Autofahrer rast bei Rot auf gut Glück einfach rüber.
04.05.2018 7:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Und das ist Fakt!
04.05.2018 7:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Und noch was, Fußgänger und Radfahrer schauen sich vorher um. Der Autofahrer rast bei Rot auf gut Glück einfach rüber.


Ich fahr seit 16 Jahren Auto und hab sowas vllt ein/zweimal gesehen. Hässlon

Radler täglich.
04.05.2018 7:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt genauso viel Autofahrer. die über rot fahren.


Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ja, auch Autofahrer fahren mal über rot. Nach meinen Beobachtungen passiert das aber meist bei Ampeln, die gerade erst auf Rot gesprungen sind, also noch nicht länger als eine Sekunde rot sind. Bevor der kreuzende Verkehr grün kriegt, sind die also trotzdem schon weg.

Bei Radfahrern sehe ich eher den Typ "Es kommt ja gerade keiner, also kann ich fahren", auch wenn die Ampel seit 30 Sekunden rot ist, oder aber - wenn auch seltener - einfach völlige Ignoranz.

Und den Mythos, dass Radfahrer durch ihr Fehlverhalten nur sich selbst gefährden, haben wir schon vor ewigen Zeiten widerlegt. Aussagen ständig zu wiederholen, erhöht nicht deren Wahrheitsgehalt.

Außerdem würde mich ja mal interessieren, wie viele der buntgestrickten Radfahrer in verkehrsberuhigten Bereichen tatsächlich Schrittgeschwindigkeit fahren.


Wer kennt die Ampeln für Autofahrer nicht, die so plötzlich ohne Ankündigung von Grün und Rot springen und man plötzlich ein Rotlicht Verstoß begeht. Es gibt ja keine Phase dazwischen, die das Rot ankündigt...
Noch was, der kreuzende Verkehr bekommt nicht großartig Zeitverzögert grün, sondern unmittelbar danach.

Kannst du deinen Mythos belegen, oder ist das eine "gefühlte" Wahrheit?

Zeig mir doch einen Autofahrer, der Schrittgeschwindigkeit fährt, viele denken das ist eine Geschwindigkeit so zwischen 20 und 30kmh auf dem Tacho mit den Augen rollend
04.05.2018 7:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich muss gestehen, dass es Stellen gibt, bei denen ich zu gewissen Uhrzeiten öfters mal über Rot fahre. Das sind dann Situationen spät Abends auf der Landstraße, ich will nach hause - aber da gibt es ja diese super sinnvollen Ampeln, die IMMER auf Rot schalten sobald sich ein Auto nähert. Dann meistens auch nur so für ~3 Sekunden. Egal mit welcher Geschwindigkeit man angefahren kommt. Da hier an der Stelle auch alles flaches Land ist kann man schon von weitem sehen ob da überhaupt ein anderes Gefährt in der Nähe ist - und da meistens zu später Stunde alles leer ist sehe ich überhaupt nicht ein, für so eine sinnbefreite Scheiße kostbaren Bremsbelag zu verschwenden.
04.05.2018 7:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich muss mal wieder kund tun, wie beschissen Autofahrer sind und wie wenig Leute normal Autofahren können. Ich pendel nun seit nicht mal einem Monat täglich mit dem Auto zur Arbeit, und ich hatte noch keine Fahrt ohne Linksspurschleicher, Drängler, Leute am Handy und mindestens einmal hat mich auf der Autobahn einer ausgebremst weil er einfach ohne zu schauen auf meine Spur wechselte.
04.05.2018 7:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Feelgood Managerin

Und noch was, Fußgänger und Radfahrer schauen sich vorher um. Der Autofahrer rast bei Rot auf gut Glück einfach rüber.


Ich fahr seit 16 Jahren Auto und hab sowas vllt ein/zweimal gesehen. Hässlon

Radler täglich.


Zu Wievielen Unfällen an Kreuzungen bist du als Rettungskraft gewesen? In wieviel Prozent war ein Autofahrer involviert?

https://mobil.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/erftstadt-auto-und-motorrad-kollidieren---autofahrer-fuhr-bei-rot-auf-kreuzung-30112898?originalReferrer=http://www.google.com/&mobileSwitchPopupClick
04.05.2018 7:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Weil ja jeder Unfall wegen absichtlichen über-rot-fahrens passiert oder was? Das is meist ein Lapsus, daher der Name "Unfall".
04.05.2018 7:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von D@emon

Immo Taktik anwenden und eine anonyme Eingabe bei der Führerscheinstelle machen. Die kümmern sich dann.


Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...


Auf welcher Rechtsgrundlage denn? Mata halt...
04.05.2018 7:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Weil einer die vorfahrt missachtet und an Kreuzungen mit Ampeln das wohl wahrscheinlich ist. Aber im Zweifel für den Angeklagten.
04.05.2018 7:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Weil einer die vorfahrt missachtet und an Kreuzungen mit Ampeln das wohl wahrscheinlich ist. Aber im Zweifel für den Angeklagten.


Du glaubst ernsthaft, dass ein Großteil der Autounfälle wegen absichtlicher Missachtung von Ampel/Vorfahrt passiert? unglaeubig gucken

Ohjee...
04.05.2018 7:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Hey Feelgood Managerin, Du machst einen tollen Job als Botschafter für Radfahrer: Ich neige immer mehr dazu, Immo zuzustimmen, wenn er sagt, daß Radfahrer Abfall sind.
04.05.2018 7:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Feelgood Managerin

Weil einer die vorfahrt missachtet und an Kreuzungen mit Ampeln das wohl wahrscheinlich ist. Aber im Zweifel für den Angeklagten.


Du glaubst ernsthaft, dass ein Großteil der Autounfälle wegen absichtlicher Missachtung von Ampel/Vorfahrt passiert? unglaeubig gucken

Ohjee...

Ob absichtlich oder unabsichtlich ist mir egal. Wer rücksichtslos oder nicht mit genügend Aufmerksamkeit mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich von den Straßen fernhalten.
Meine freie Meinung.

Aber schön wie du auf keines der Fragen eingehst und mit Gegenfragen ablenkst.
04.05.2018 7:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Feelgood Managerin

Ob absichtlich oder unabsichtlich ist mir egal. Wer rücksichtslos oder nicht mit genügend Aufmerksamkeit mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich von den Straßen fernhalten.
Meine freie Meinung.



Das sollte aber fuer jeden gelten. Egal ob jetzt Auto, Fahrrad oder Tretroller. Wer scheisse faehrt verdient ne Respektschelle.
04.05.2018 7:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wir bräuchten noch einen Vertreter für Fußgänger.
Ich wurde z.B. an der Fußgängerampel schon mehrmals fast über den Haufen gefahren, weil Rotlicht scheinbar nur für Autos und nicht für Radfahrer gilt.
04.05.2018 7:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Aber schön wie du auf keines der Fragen eingehst und mit Gegenfragen ablenkst.


Gut, unnötige Antwort auf deine Frage, an wievielen Autounfällen meiner Karriere ein Auto beteiligt war: 100%!! Erschrocken

/im falschen Umkehrschluss Radler natürlich 0%, daher sind die besser.
Es kommt kein Hirn. *klick*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 04.05.2018 7:59]
04.05.2018 7:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Tobit

Wir bräuchten noch einen Vertreter für Fußgänger.
Ich wurde z.B. an der Fußgängerampel schon mehrmals fast über den Haufen gefahren, weil Rotlicht scheinbar nur für Autos und nicht für Radfahrer gilt.



Ich hab ne Ampel, da geh ich nur bei rot drüber, wenn kein Auto kommt. Grün bedeutet dort auch Linksabbieger und die sehen einen hinter der A-Säule nicht. Da ist rot echt ungefährlicher als grün.
04.05.2018 7:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von moha

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von D@emon

Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...


Is das dein scheiss Ernst? unglaeubig gucken




Offenes Fenster ohne im Fahrzeug zu sitzen kostet ja auch 15¤.



Gilt sogar für Cabrios. Wenn das irgendwo steht, müssen die Türen abgeschlossen und die Fenster oben sein. Dach darf man aber auflassen.



Wer denkt sich bitte so einen Bullshit aus? Achja, wir sind ja in Deutschland.

Son Ticket würde ich niemals zahlen. Hab bisher auch nie eins bekommen, obwohl ich ständig mit offenem Verdeck und runtergelassenen Fenstern irgendwo parke, auch gerne im Innenstadtbereich, wo das Ordnungsamt regelmäßig patrouilliert. Wahrscheinlich wissen die das selber nicht.
04.05.2018 8:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
dafür hat man doch Innenraumüberwachung. Oder lässt die sich recht einfach umgehen?
04.05.2018 8:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Phiasm

Wer denkt sich bitte so einen Bullshit aus? Achja, wir sind ja in Deutschland.

Son Ticket würde ich niemals zahlen. Hab bisher auch nie eins bekommen, obwohl ich ständig mit offenem Verdeck und runtergelassenen Fenstern irgendwo parke, auch gerne im Innenstadtbereich, wo das Ordnungsamt regelmäßig patrouilliert. Wahrscheinlich wissen die das selber nicht.



Mal in deine Versicherungsbedingungen geschaut? Die bestehen da auch häufiger drauf.
04.05.2018 8:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Meanwhile lasse ich regelmäßig den Schlüssel stecken. peinlich/erstaunt
04.05.2018 8:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

dafür hat man doch Innenraumüberwachung. Oder lässt die sich recht einfach umgehen?



Keine Ahnung, meine Funktioniert auf jeden Fall hervorragend. Wenn ich etwas in den Wagen werfe, während er verriegelt ist, springt die Alarmanlage an, noch bevor das Objekt den Sitz berührt.

 
Zitat von Tobit


Mal in deine Versicherungsbedingungen geschaut? Die bestehen da auch häufiger drauf.



Hm, mal nachschauen, ob ich deswegen an meinem Verhalten etwas ändere, wage ich allerdings zu bezweifeln peinlich/erstaunt
04.05.2018 8:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 404 405 406 407 [408] 409 410 411 412 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum