Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 403 404 405 406 [407] 408 409 410 411 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Utrecht ist aber auch eine tolle Stadt.

Ganz davon ab, dass die Städe in NL kleiner sind (direkt in Utrecht wohnen nur rund 350.000 Einhwohner bei über 20% Studenten) und dort Fahrradfahrer gleichberechtigte Teilnehmer am Verkehr sind.
02.05.2018 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Na gut, übertreiben muss mans auch nicht gleich wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.05.2018 16:42]
02.05.2018 16:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

Utrecht ist aber auch eine tolle Stadt.

Ganz davon ab, dass die Städe in NL kleiner sind (direkt in Utrecht wohnen nur rund 350.000 Einhwohner bei über 20% Studenten) und dort Fahrradfahrer gleichberechtigte Teilnehmer am Verkehr sind.



Deutschland hat jetzt auch nicht so riesige Städte, vier Millionenstädte und Utrecht wäre auf Platz 18.

02.05.2018 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Ganz davon ab, dass die Städe in NL kleiner sind (direkt in Utrecht wohnen nur rund 350.000 Einhwohner bei über 20% Studenten) und dort Fahrradfahrer gleichberechtigte Teilnehmer am Verkehr sind.


Völlig unrealistisch in Deutschland.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also die geringe Studentenquote
02.05.2018 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

wenn die Radfahrer mal ihren Mindestabstand zu Gehwegen einhalten würden.


Den von dir gefühlten oder den gesetzlich überhaupt nicht existierenden?
02.05.2018 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Aspe

Ganz davon ab, dass die Städe in NL kleiner sind (direkt in Utrecht wohnen nur rund 350.000 Einhwohner bei über 20% Studenten) und dort Fahrradfahrer gleichberechtigte Teilnehmer am Verkehr sind.


Völlig unrealistisch in Deutschland.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also die geringe Studentenquote



Niederlande ist ja auch kein produzierendes Autoland. Von daher geht das aus dem Grund auch nicht!
02.05.2018 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wuerde ich soviel Duebeln wuerde ich auch mehr Fahrrad fahren. Das kann man im Auto ja gar nicht verantworten, was wenn der mal aus dem Mund und in den Schritt faellt?
02.05.2018 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von KarlsonvomDach

wenn die Radfahrer mal ihren Mindestabstand zu Gehwegen einhalten würden.


Den von dir gefühlten oder den gesetzlich überhaupt nicht existierenden?



Also noch schlimmer! Der Staat unterstützt den radfahrenden Völkermord an den Fußgängern! Skanadl!

02.05.2018 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Für Autosöhne, die ihren Führerschein an der Büffelakademie gemacht haben.
02.05.2018 19:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Die haben immerhin irgendwo irgendwas gemacht, um wenigstens ansatzweise ihre Eignung für die Teilnahme am Straßenverkehr zu belegen, auch wenn es nur die Büffelakademie ist.

Radfahrer dürfen auch mit einem IQ unter Zimmertemperatur und ohne Kenntnis der Bedeutung des roten Lichts an diesen komischen Farbwechsellampen am Straßenverkehr teilnehmen.

Was ist jetzt besser?
02.05.2018 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
habe heute was noch schlimmeres als fahrradfahrer erlebt. elektroroller auf der strasse. kein nummernschild aber fahren wie grosse ohne helm und schein rum, nur halt mitten auf der strasse mit 25


was läuft da falsch?
02.05.2018 20:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
"Beim rausfahren aus dem Verkerhsberuhigten Bereich gilt KEIN rechts vor links"...

Wichtigste fehlt...haben hier ne strasse, wo so eine strasse von rechts kommt, selber strassenbelag ect. kein schild auf meiner strasse mit "vorfahrt", und 99% denken ist rechts vor links...
Warte ja nur bis mich endlich mal einer mitnimmt... Breites Grinsen
02.05.2018 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Auf dem Schild fehlt noch, dass man bei der Ausfahrt jedem Verkehrsteilnehmer Vorrang gewähren muss. Hab hier so ein Ding in der Nachbarschaft inklusive abgesenktem Bordstein, aber alle die da rausfahren nehmen sich immer ihre Vorfahrt wenn man von der gegenüberliegenden Straße links abbiegen will. Wütend
02.05.2018 20:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bei meiner Autobahnabfahrt staut es sich gegen 5 gerne mal, weil eben die Abfahrten von beiden Richtungen auf eine Landstraße führen.
Natürlich fahren einige Leute viel zu früh auf meine Spur, und erzeugen dadurch unnötig Stau. Der Bereich wo man rüber kann ist 200m lang.

Ich konnte heute wegen einer Lücke auf der Idiotenspur ohne zu bremsen auf ebenjene wechseln und dann am Ende Reißverschlussverfahren machen.

02.05.2018 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

habe heute was noch schlimmeres als fahrradfahrer erlebt. elektroroller auf der strasse. kein nummernschild aber fahren wie grosse ohne helm und schein rum, nur halt mitten auf der strasse mit 25
was läuft da falsch?


Bestimmt ohne Zulassung, dann darf man die umfahren.
02.05.2018 23:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AngusG

Die haben immerhin irgendwo irgendwas gemacht, um wenigstens ansatzweise ihre Eignung für die Teilnahme am Straßenverkehr zu belegen, auch wenn es nur die Büffelakademie ist.

Radfahrer dürfen auch mit einem IQ unter Zimmertemperatur und ohne Kenntnis der Bedeutung des roten Lichts an diesen komischen Farbwechsellampen am Straßenverkehr teilnehmen.

Was ist jetzt besser?


Dass das blaue Schild Spielstraße auf einem Zusatzschild eine Erklärung brauch, auf dem Pikotgramme zu erkennen sind (Dieses blaue, rechteckige Straßenschild zeigt spielende Personen, einen Erwachsenen mit Kind und Ball sowie ein Haus, eine Fahrbahn und ein Auto.) und der Steuerzahler dafür aufkommt, ist schon ein Armutszeugnis.

Aber dank des Threads weiß man auch für wen diese Schilder gemacht werden.

Warum du einen Vergleich zu Ramboradlern ziehst? keine Ahnung. Gibt genauso viel Autofahrer. die über rot fahren, bloß damit gefährden die alle anderen.
03.05.2018 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Das Zusatzschild steht da nicht explizit für Autos sondern für alle Fahrzeuge, eben auch Fahrräder.
03.05.2018 17:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Psst. Das will die Managerin nicht wahrhaben.
03.05.2018 18:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt genauso viel Autofahrer. die über rot fahren.


Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ja, auch Autofahrer fahren mal über rot. Nach meinen Beobachtungen passiert das aber meist bei Ampeln, die gerade erst auf Rot gesprungen sind, also noch nicht länger als eine Sekunde rot sind. Bevor der kreuzende Verkehr grün kriegt, sind die also trotzdem schon weg.

Bei Radfahrern sehe ich eher den Typ "Es kommt ja gerade keiner, also kann ich fahren", auch wenn die Ampel seit 30 Sekunden rot ist, oder aber - wenn auch seltener - einfach völlige Ignoranz.

Und den Mythos, dass Radfahrer durch ihr Fehlverhalten nur sich selbst gefährden, haben wir schon vor ewigen Zeiten widerlegt. Aussagen ständig zu wiederholen, erhöht nicht deren Wahrheitsgehalt.

Außerdem würde mich ja mal interessieren, wie viele der buntgestrickten Radfahrer in verkehrsberuhigten Bereichen tatsächlich Schrittgeschwindigkeit fahren.
03.05.2018 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Mal ne beiläufige Frage am Rande.
Was kann man eigentlich machen, wenn man permanent irgendeinen Otto in ner Whatsappgruppe hat der bei voller Fahrt Bilder von Geschwindigkeit etc macht.
Namen und so kennt man, aber könnte man das tatsächlich anzeigen? Wäre vielleicht nicht schlecht, bevor der das nächste Stauende übersieht oder so.
03.05.2018 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Immo Taktik anwenden und eine anonyme Eingabe bei der Führerscheinstelle machen. Die kümmern sich dann.


Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...
03.05.2018 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bitte wie? Breites Grinsen

/@Penismax: Pöbeln hilft nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.05.2018 19:15]
03.05.2018 19:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Weil Zorro grad so viele schöne Paris-Bilder im Fotothread zeigt, habe ich auch mal in meinem Foto-Archiv gestöbert.
Hier ein Bild von meinem ersten, einzigen und letzten Besuch in Paris.



Und dieser Anblick + Beulen und Dellen in den Autos war keine Seltenheit.
Was war ich froh, dort nicht mit dem Auto gewesen zu sein.
03.05.2018 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von D@emon

Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...


Is das dein scheiss Ernst? unglaeubig gucken
03.05.2018 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Joggl²

Bitte wie? Breites Grinsen

/@Penismax: Pöbeln hilft nicht?


Joa so nach n paar Tagen vergisst der das dann und haut das nächste Bild raus.
Mehr als nen Namen und das Gesicht dazu hat man aber leider nicht. Mal gucken vielleicht ist die Immotaktik nicht so schlecht.

Darüber : da würde ich ja mal stark anzweifeln, dass das überhaupt geht.
03.05.2018 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von D@emon

Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...


Is das dein scheiss Ernst? unglaeubig gucken




Ja leider. Eine ähnliche Aktion hatten hier auch schon mal die hiesigen Polizisten gemacht. In der PräFlüchtlingskriesenzeit hatten die mal soviel Langeweile gehabt das die mal eine Ortsbegehung der Straßen gemacht hatte wo unter anderem die Gültigkeit der HU überprüft wurde, ob auch die Fahrzeuge ordentlich verschlossen waren und eben das keine Wertsachen sichtbar in der Karre lag. Die hatten damals auch schon den Rucksack bemängelt. Aber nicht weil der im Fall eines Unfalls herumfliegen könnte sondern weil er zum Einbruch verleiden würde. Da gab es auch eine schriftliche Belehrung warum man das nicht machen sollte nebst diverser Flyer. Nervige Kleinstadtbullen!!!!


/über mir: ich ignorier das auch erstmal...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 03.05.2018 19:39]
03.05.2018 19:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das würde mir ja die gute Laune verleiten.
03.05.2018 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Offenes Fenster kostet auch Kohle, weil das Fahrzeug nicht gegen Diebstahl gesichert wurde. Genau wie offenes Verdeck. Kein Witz!

Alter Alibifun:
03.05.2018 20:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AngusG

Die haben immerhin irgendwo irgendwas gemacht, um wenigstens ansatzweise ihre Eignung für die Teilnahme am Straßenverkehr zu belegen, auch wenn es nur die Büffelakademie ist.



Büffelakademie.
03.05.2018 20:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von D@emon

Mein Haß des Tages: ich habe vom hiesigem Ordungsamt ein Ticket bekommen, nicht weil ich zu schnell war oder geparkt habe wo ich nicht sollte, NEIN weil ich einen fucking leeren Rucksack auf der Hutablage liegen hatte. Ich würde damit gewisse Leute verleiden mein Fahrzeug aufzubrechen.

Das macht 10¤ bitte...


Is das dein scheiss Ernst? unglaeubig gucken




Offenes Fenster ohne im Fahrzeug zu sitzen kostet ja auch 15¤.
03.05.2018 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 403 404 405 406 [407] 408 409 410 411 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum